Seite 140 von 432 ErsteErste ... 90 120 130 139140141150 160 190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.086 bis 2.100 von 6480

Thema: [30] Davy Klaassen

  1. #2086
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.680
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Man muss aber dennoch sagen, dass er einer der wenigen heute war, der das intensive Defensivverhalten von Hertha mitgegangen ist. War schon teilweise eine Wuchtbrumme. Offensiv wie so viele dennoch nicht stattgefunden.
    das mag ich bei Davy auch total. Hatte dennoch vor der Saison einen ganz anderen Spielertypen erwartet. Bei Ajax hat er aber auch einfach eine völlig andere Rolle gespielt. Mit ihm und Maxi haben wir aber eine gute Balance im Mittelfeld und Davy gibt defintiv in jeder Partie 100% und ackert.

  2. #2087
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.951
    Ich mag seinen Einsatz, aber hier hat er ganz schön überzogen und hatte meiner Meinung nach auch etwas Glück, dass der Schiri ihm nicht rot zeigt. Wofür? Für seine maßlose Überreaktion. Emotionen sind ok und gewünscht, aber ein Profi muss sich dennoch unter Kontrolle behalten. Dies viel Davy hier zumindest schwer. Was ich allerdings überhaupt nicht verstanden habe, warum der Herthaner, der mit dem ganzen Mist angefangen hat, ich glaube Lazaro war's, straffrei ausgeht. Das ärgert mich immer am meisten an so blöden Doppelgelb, dass hier Ursache und Wirkung gleich bewertet werden. Und in diesem Fall nicht mal das.
    Lebenslang grün-weiß

  3. #2088
    Avatar von Eden11
    Registriert seit
    11.07.2017
    Beiträge
    800
    Ich weiß manchmal nicht, ob bei ihm das Quäntchen Glück oder Konzentration fehlt, um auch offensiv mal entscheidende Akzente zu setzen.
    Seine Einstellung ist aber wirklich immer Top. Bin gespannt ob er nächste Saison nochmal einen Schritt machen wird.

  4. #2089
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.552
    Was ich merkwürdig finde: In der eigenen Hälfte sind seine One-touch-Weiterleitungen oft außergewöhnlich gut, selbst unter starker Bedrängnis (und sowas kommt leider fast nie in irgendwelchen Zusammenschnitten vor) - aber seine Pässe in die Spitze haben eine wirklich lausige Erfolgsquote, das ist einfach viel zu hektisch und ungenau.
    Ich glaube ja, und sagte es schon neulich, dass er sich da selbst zu viel Druck macht, die Erwartungen als Chancen-Kreateur zu erfüllen, und dadurch immer wieder überdreht. Dadurch entsteht leider ein Teufelskreis: Seine Mitspieler vertrauen ihm mit einem gewissen Recht in der Offensive immer noch nicht so ganz, aber dadurch wird jeder Ballkontakt, wenn er denn mal einen kriegt, gleich zu einer Bewährungsprobe, weshalb er dann übermotivierte Zauberpässe ... in die Beine des Gegners spielt.
    Helfen würden da ein Tor und eine Vorlage gegen Stuttgart, was doch machbar sein müsste, wenn wir ihm alle ein paar positive vibrations schicken.
    Geändert von Dinge (18.02.2019 um 00:18 Uhr)

  5. #2090

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Hicks Beitrag anzeigen
    Ich mag seinen Einsatz, aber hier hat er ganz schön überzogen und hatte meiner Meinung nach auch etwas Glück, dass der Schiri ihm nicht rot zeigt. Wofür? Für seine maßlose Überreaktion. Emotionen sind ok und gewünscht, aber ein Profi muss sich dennoch unter Kontrolle behalten.


    wenn man dafür Rot bekommt kann man genauso aufhören mit Fußball spielen

  6. #2091
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.951
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hicks Beitrag anzeigen
    Ich mag seinen Einsatz, aber hier hat er ganz schön überzogen und hatte meiner Meinung nach auch etwas Glück, dass der Schiri ihm nicht rot zeigt. Wofür? Für seine maßlose Überreaktion. Emotionen sind ok und gewünscht, aber ein Profi muss sich dennoch unter Kontrolle behalten.


    wenn man dafür Rot bekommt kann man genauso aufhören mit Fußball spielen
    Da bin ich bei dir. Aber ich mache nicht die Regeln. Die entstehen am grünen Tisch und schon oft genug ist ein emotionaler Spieler wegen Unbeherrschtheiten vom Platz gegangen. Undjetzt hat Davy 4 Gelbe wegen so einem Mist. Das meine ich damit und wenn er wegen Gelbsperre nicht spielen darf, schwächt das Werder. Also, nächstes Mal besonnener reagieren.
    Lebenslang grün-weiß

  7. #2092

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Hicks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hicks Beitrag anzeigen
    Ich mag seinen Einsatz, aber hier hat er ganz schön überzogen und hatte meiner Meinung nach auch etwas Glück, dass der Schiri ihm nicht rot zeigt. Wofür? Für seine maßlose Überreaktion. Emotionen sind ok und gewünscht, aber ein Profi muss sich dennoch unter Kontrolle behalten.


    wenn man dafür Rot bekommt kann man genauso aufhören mit Fußball spielen
    Da bin ich bei dir. Aber ich mache nicht die Regeln. Die entstehen am grünen Tisch und schon oft genug ist ein emotionaler Spieler wegen Unbeherrschtheiten vom Platz gegangen. Undjetzt hat Davy 4 Gelbe wegen so einem Mist. Das meine ich damit und wenn er wegen Gelbsperre nicht spielen darf, schwächt das Werder. Also, nächstes Mal besonnener reagieren.
    würdes du anders reagieren als Sportler der alles für sein Verein gebt aber erst durch den Schiri benachteiligt wird und wo man kaum was für sich gepfiffen bekommt und wo der Schiri seiner Gelbe lieber warm am Herzen behält anstatt mal ein paar Herthaner wieder zurück in Glied zu bringen und klar zu machen das es kein Box und tritt Wettkampf und wenn dann ein Herthaner der Ball nicht abgeben will obwohl man selber das Spiel schnell machen möchte um einen 1:0 aufzuholen ……..
    ich würde genauso reagieren

  8. #2093

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Hicks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hicks Beitrag anzeigen
    Ich mag seinen Einsatz, aber hier hat er ganz schön überzogen und hatte meiner Meinung nach auch etwas Glück, dass der Schiri ihm nicht rot zeigt. Wofür? Für seine maßlose Überreaktion. Emotionen sind ok und gewünscht, aber ein Profi muss sich dennoch unter Kontrolle behalten.


    wenn man dafür Rot bekommt kann man genauso aufhören mit Fußball spielen
    Da bin ich bei dir. Aber ich mache nicht die Regeln. Die entstehen am grünen Tisch und schon oft genug ist ein emotionaler Spieler wegen Unbeherrschtheiten vom Platz gegangen. Undjetzt hat Davy 4 Gelbe wegen so einem Mist. Das meine ich damit und wenn er wegen Gelbsperre nicht spielen darf, schwächt das Werder. Also, nächstes Mal besonnener reagieren.
    Zwei gelbe hat er wegen taktischen Fouls.
    Und Emotionen sind menschlich.
    Ich verstehe Klaassen voll.

  9. #2094
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.769
    Zitat Zitat von Dinge Beitrag anzeigen
    Was ich merkwürdig finde: In der eigenen Hälfte sind seine One-touch-Weiterleitungen oft außergewöhnlich gut, selbst unter starker Bedrängnis (und sowas kommt leider fast nie in irgendwelchen Zusammenschnitten vor) - aber seine Pässe in die Spitze haben eine wirklich lausige Erfolgsquote, das ist einfach viel zu hektisch und ungenau.
    Ich glaube ja, und sagte es schon neulich, dass er sich da selbst zu viel Druck macht, die Erwartungen als Chancen-Kreateur zu erfüllen, und dadurch immer wieder überdreht. Dadurch entsteht leider ein Teufelskreis: Seine Mitspieler vertrauen ihm mit einem gewissen Recht in der Offensive immer noch nicht so ganz, aber dadurch wird jeder Ballkontakt, wenn er denn mal einen kriegt, gleich zu einer Bewährungsprobe, weshalb er dann übermotivierte Zauberpässe ... in die Beine des Gegners spielt.
    Helfen würden da ein Tor und eine Vorlage gegen Stuttgart, was doch machbar sein müsste, wenn wir ihm alle ein paar positive vibrations schicken.
    Gegen Augsburg hatte er doch noch 2 Scorer.

    Klar, gegen Stuggi kann er aber damit weitermachen.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  10. #2095
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.986
    Habe übrigens in der Situation, wo Stark ihn frei vorm Tor umhackt, eine sehr maßvolle Reaktion von Davy gesehen. Hut ab, da hätte man auch total ausrasten können.

  11. #2096
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Zitat Zitat von Dinge Beitrag anzeigen
    Was ich merkwürdig finde: In der eigenen Hälfte sind seine One-touch-Weiterleitungen oft außergewöhnlich gut, selbst unter starker Bedrängnis (und sowas kommt leider fast nie in irgendwelchen Zusammenschnitten vor) - aber seine Pässe in die Spitze haben eine wirklich lausige Erfolgsquote, das ist einfach viel zu hektisch und ungenau.
    Da gibt es mMn noch einen andernen Grund. Dieses One-Touch Spiel kann nur funktionieren, wenn es ein ganz klar definiertes System von Laufwegen gibt. Bei Davys Pässen ist es ja oft so, dass der gar nicht die Zeit hat groß zu gucken, ob tatsächlich jemand läuft, sondern er diese Pässe ganz oft auf verdacht spielt. Das klappt in der eigenen Hälfte besser, weil dort die Laufwege klarer definiert sind. Genauso klappt das oft gut an der Aussenlinie, weil es dort ebenso klar definierte Laufwege gibt. In der offensive, vor allem bei Spielzügen durch die Mitte, oder wenn Davy für nachrückende Spieler klatschen lässt, funktioniert das Passspiel nur, wenn der Passempfänger die Idee bereits antizipiert hat. Ich glaube da fehlt einfach noch die Eingespieltheit.

    Das ist auch ein Grund, warum der so gut bei Ajax funktioniert hat. Er spielte seit der Jungend dort und hat das System des Vereins komplett verinnerlicht. Genauso wie seine damaligen Mitspieler, die blind die Laufwege genommen haben, in die Davy die Bälle hat klatschen lassen. Das braucht mMn noch Zeit.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  12. #2097
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.951
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hicks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hicks Beitrag anzeigen
    Ich mag seinen Einsatz, aber hier hat er ganz schön überzogen und hatte meiner Meinung nach auch etwas Glück, dass der Schiri ihm nicht rot zeigt. Wofür? Für seine maßlose Überreaktion. Emotionen sind ok und gewünscht, aber ein Profi muss sich dennoch unter Kontrolle behalten.


    wenn man dafür Rot bekommt kann man genauso aufhören mit Fußball spielen
    Da bin ich bei dir. Aber ich mache nicht die Regeln. Die entstehen am grünen Tisch und schon oft genug ist ein emotionaler Spieler wegen Unbeherrschtheiten vom Platz gegangen. Undjetzt hat Davy 4 Gelbe wegen so einem Mist. Das meine ich damit und wenn er wegen Gelbsperre nicht spielen darf, schwächt das Werder. Also, nächstes Mal besonnener reagieren.
    Zwei gelbe hat er wegen taktischen Fouls.
    Und Emotionen sind menschlich.
    Ich verstehe Klaassen voll.
    Ich verstehe ihn doch auch voll. Und euch auch. Und ich wäre auf dem Feld genauso abgegangen wie er. Nur leider bleibt nachher nur die Gelbe, wenn sich die Emotionen wieder gelegt haben. Nur das wollte ich doch anmerken. Und ich bin voll bei euch, dass der Schiri besonders in HZ 1 sehr viel hat durchgehen lassen, was richtiges Foulspiel anbelangt. Oftmals sind diese Schiris beim Meckern aber sehr schnell mit Gelben. 2 Gelbe wg. taktischen Fouls, da bleibt natürlich nicht viel über bei Gelben für Motzen.
    Im Allgemeinen ärgere mich aber immer über Gemecker. Egal von wem, bei welcher Mannschaft, bei welcher Gelegenheit. Es kostet nur Zeit, bringt nichts und birgt das Risiko einer Gelben oder schlimmer. Da lobe ich mir den Handball, wo die Spieler sofort wissen, dass Meckern, Zeitspiel oder Ball wegwerfen eine Strafe nach sich zieht. Macht es auch angenehmer für die Zuschauer. Aus meiner Sicht zumindest. Davy war echt geladen und ich kann es verstehen. Was bleibt, ist die blöde Gelbe mehr, die ihm der Sperre dichter bringt.
    Lebenslang grün-weiß

  13. #2098

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dinge Beitrag anzeigen
    Was ich merkwürdig finde: In der eigenen Hälfte sind seine One-touch-Weiterleitungen oft außergewöhnlich gut, selbst unter starker Bedrängnis (und sowas kommt leider fast nie in irgendwelchen Zusammenschnitten vor) - aber seine Pässe in die Spitze haben eine wirklich lausige Erfolgsquote, das ist einfach viel zu hektisch und ungenau.
    Da gibt es mMn noch einen andernen Grund. Dieses One-Touch Spiel kann nur funktionieren, wenn es ein ganz klar definiertes System von Laufwegen gibt. Bei Davys Pässen ist es ja oft so, dass der gar nicht die Zeit hat groß zu gucken, ob tatsächlich jemand läuft, sondern er diese Pässe ganz oft auf verdacht spielt. Das klappt in der eigenen Hälfte besser, weil dort die Laufwege klarer definiert sind. Genauso klappt das oft gut an der Aussenlinie, weil es dort ebenso klar definierte Laufwege gibt. In der offensive, vor allem bei Spielzügen durch die Mitte, oder wenn Davy für nachrückende Spieler klatschen lässt, funktioniert das Passspiel nur, wenn der Passempfänger die Idee bereits antizipiert hat. Ich glaube da fehlt einfach noch die Eingespieltheit.

    Das ist auch ein Grund, warum der so gut bei Ajax funktioniert hat. Er spielte seit der Jungend dort und hat das System des Vereins komplett verinnerlicht. Genauso wie seine damaligen Mitspieler, die blind die Laufwege genommen haben, in die Davy die Bälle hat klatschen lassen. Das braucht mMn noch Zeit.
    Das denke ich auch. Dazu noch durch ein Jahr mit unregelmäßiger spielpraxis in einem völlig anderem System.
    Das wird im Laufe der Rückrunde und daran anschließend im Laufe der nächsten Saison immer besser werden. Da mache ich mir überhaupt keine Sorge.

  14. #2099

    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    953
    Hup Holland Hup!

  15. #2100
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.486
    Sah man irgendwie schon im Ansatz das er den reinzimmert. Sehr gut! Auch einen tollen Zeitpunkt gewählt
    Werder = Wir = Team = Mehr!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •