Seite 40 von 432 ErsteErste ... 20 30 39404150 60 90 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 6480

Thema: [30] Davy Klaassen

  1. #586
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Ich finde auch diese Haltung, bloß nichts zu erwarten, weil man dann enttäuscht sein könnte, sehr befremdlich. In der Sportpsychologie unterscheidet man den Misserfolgsfürchtenden und Erfolgerhoffenden Typen im Hinblick auf die Leistungsmotivation. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind die erfolgsorientierten Typen bei Aufgaben mittlerer Schwere optimal motiviert, während die Misserfolgsfürchtenden eher ganz leichte oder ganz schwere Aufgaben suchen. Leichte, weil der Misserfolg unwahrscheinlich ist und schwere, weil das Gefühl des Misserfolgs bei schweren Aufgaben nicht so groß ist, wie bei leichten oder mittleren.

    Habe ich nie verstanden, diese Logik. Als Profi muss man doch positiv in die Zukunft schauen und sich was zutrauen. Wer mit dem Druck nicht umgehen kann, sollte sich das mit dem Leistungssport vielleicht nochmal überlegen.
    Geändert von Wümme Wiese (15.08.2018 um 14:41 Uhr)
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  2. #587

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Direkte Ecke Beitrag anzeigen
    Puh, der gibt ja was die Ambitionen dieses Jahr anbelangt, ganz schön Gas - wie andere auch.
    Ist mir auch aufgefallen. Bin gespannt, ob diese Spieler dann auch entsprechende Leistung zeigen...
    Ich ahne da schon wieder böses...

  3. #588
    FofftigMark
    Gast
    Klar wird er Leistung bringen. Ist okay wenn er Ziele hat und sie ausspricht. Wagen und Winnen!

  4. #589

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von tm.de
    Die größten Stars, die in diesem Sommer aus dem Ausland in die Bundesliga wechselten, sind Axel Witsel (29), den es aus China zu Borussia Dortmund zog und Werders Rekordeinkauf Davy Klaassen (25)
    Klaassen laut tm.de neben Witsel der grösste Star unter den Neuzugängen.

  5. #590
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.787
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tm.de
    Die größten Stars, die in diesem Sommer aus dem Ausland in die Bundesliga wechselten, sind Axel Witsel (29), den es aus China zu Borussia Dortmund zog und Werders Rekordeinkauf Davy Klaassen (25)
    Klaassen laut tm.de neben Witsel der grösste Star unter den Neuzugängen.


    "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" passt bei Klaassen.

  6. #591
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.697
    in diesem Sommer gab es auch kaum große Transfers in der Bundesliga. Die Liga ist mittlerweile die Nummer 4 in Europa hinter Spanien, England und Italien. Bei Klaassen sollte man keine absoluten Wunderdinge erwarten, im Laufe der Saison wird er aber dennoch ein klarer Leistungsträger werden. Da bin ich sehr zuversichtlich.

  7. #592
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Vor allem muss das Zusammenspiel mit Kruse klappen. Könnte mir vorstellen, dass Kohfeldt das etwas unterschätzt hat. Es sind beides Spieler, die sich am liebsten zwischen Mittelfeld und Strafraum aufhalten. Grundsätzlich sind beide recht kombinationsstark, aber bisher fehlt etwas die Abstimmung. Entweder stehen sie sich auf den Füssen, oder sie bauen das Spiel über Aussen auf, obwohl einer steil anspielbar wäre etc. Da gibt es noch viel Luft nach oben.

    Ich glaube ich würde gegen den Ball versuchen, Klaassen etwas weiter hinten zu postieren als Kruse. Eher in Ballnähe, weil er mMn besser anläuft und mehr Ballgewinne erzielen kann. Kruse dann als Anspielstation ausserhalb der Zweikampfzone, der Räume zustellt und bei Ballgewinn die Offensivaktion einleitet. Ein bisschen so wie man eine Doppelsechs aus einem Stealer und einem Aufbauspieler koordinieren würde. Nur halt im Gegenpressing eine Position weiter vorne.

    Im Ballbesitz könnte ich mir das Ganze andersrum ganz gut vorstellen. Also dass Kruse sich ein bisschen mehr Fallen lässt, die Bälle mit seiner überragenden Übersicht zirkulieren lässt. Klaassen dann eher um den Strafraum, als Anspielstation, der entweder auf die Aussen verteilt, auf einen durchstartenden Spieler durchsteckt, selbst den Abschluss sucht oder für den nachrückenden Kruse klatschen lässt.

    Da muss dann natürlich seriös abgesichert werden, denn wenn der Ball dann im Aufbau verloren geht, wären wir extrem konteranfällig. Bin gespannt wie Kohfeldt das hinkriegt. Wird mMn eine Schlüsselrolle spielen.
    Geändert von Wümme Wiese (17.08.2018 um 12:36 Uhr)
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  8. #593

    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    38
    Könnte zumindest für authentische Vereinsliebe und Bock auf den Arbeitgeber den Kevin de Bruyne Ehrenbambi gewinnen. Das ist völlig legitim, so ist das Geschäft.... niemand kann sich was davon kaufen, dass am ersten Tag das Wappen geküsst wird, wenn man sich dann am Ende wegstreikt. Trotzdem tut es meiner fußballromantischen Seele irgendwie weh bei sowas zuzusehen. Das hat aber mit Sicherheit auch etwas damit zu tun, dass es heutzutage sowas wie Vereinsmedien gibt, die Spieler schon vor ihrem ersten Pflichtspiel dazu zwingen sich detailiert zu äußern.

  9. #594

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.037
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Vor allem muss das Zusammenspiel mit Kruse klappen. Könnte mir vorstellen, dass Kohfeldt das etwas unterschätzt hat. Es sind beides Spieler, die sich am liebsten zwischen Mittelfeld und Strafraum aufhalten. Grundsätzlich sind beide recht kombinationsstark, aber bisher fehlt etwas die Abstimmung. Entweder stehen sie sich auf den Füssen, oder sie bauen das Spiel über Aussen auf, obwohl einer steil anspielbar wäre etc. Da gibt es noch viel Luft nach oben.

    Ich glaube ich würde gegen den Ball versuchen, Klaassen etwas weiter hinten zu postieren als Kruse. Eher in Ballnähe, weil er mMn besser anläuft und mehr Ballgewinne erzielen kann. Kruse dann als Anspielstation ausserhalb der Zweikampfzone, der Räume zustellt und bei Ballgewinn die Offensivaktion einleitet. Ein bisschen so wie man eine Doppelsechs aus einem Stealer und einem Aufbauspieler koordinieren würde. Nur halt im Gegenpressing eine Position weiter vorne.

    Im Ballbesitz könnte ich mir das Ganze andersrum ganz gut vorstellen. Also dass Kruse sich ein bisschen mehr Fallen lässt, die Bälle mit seiner überragenden Übersicht zirkulieren lässt. Klaassen dann eher um den Strafraum, als Anspielstation, der entweder auf die Aussen verteilt, auf einen durchstartenden Spieler durchsteckt, selbst den Abschluss sucht oder für den nachrückenden Kruse klatschen lässt.

    Da muss dann natürlich seriös abgesichert werden, denn wenn der Ball dann im Aufbau verloren geht, wären wir extrem konteranfällig. Bin gespannt wie Kohfeldt das hinkriegt. Wird mMn eine Schlüsselrolle spielen.


    Das kann ich mir so auch sehr gut vorstellen - auch in Kombination (oder als Alternative) im Zusammenspiel mit den Außen, die selbst nach innen ziehen können.
    Früher war (qualitativ) nur Kruse (mit Fin) - jetzt gibt es viel mehr Möglichkeiten.

    Trotz allem, denke ich dass wir neben deutlich mehr Toren - auch mehr Gegentreffer bekommen werden, da die Balance mehr Richtung Offensive ausschlägt.
    Die defensiven Qualitäten von TD werden wir (O-Ton Nico Kovac: STAND HEUTE) nicht kompensieren können.

  10. #595

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    1.529
    Zitat Zitat von vilinho Beitrag anzeigen
    Könnte zumindest für authentische Vereinsliebe und Bock auf den Arbeitgeber den Kevin de Bruyne Ehrenbambi gewinnen. Das ist völlig legitim, so ist das Geschäft.... niemand kann sich was davon kaufen, dass am ersten Tag das Wappen geküsst wird, wenn man sich dann am Ende wegstreikt. Trotzdem tut es meiner fußballromantischen Seele irgendwie weh bei sowas zuzusehen. Das hat aber mit Sicherheit auch etwas damit zu tun, dass es heutzutage sowas wie Vereinsmedien gibt, die Spieler schon vor ihrem ersten Pflichtspiel dazu zwingen sich detailiert zu äußern.
    Ehrlich gesagt, du verwirrst mich gerade ziemlich. Ich Blick nicht durch, was Sache ist?!

  11. #596
    Avatar von SuperFuchs1899
    Registriert seit
    13.02.2016
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1.938
    Bin gespannt heute auf unseren neuen MF Star. Ich glaube das wird eine Erfolgsgeschichte mit Davy und Werder.

  12. #597

    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Aus grün den Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von vilinho Beitrag anzeigen
    Könnte zumindest für authentische Vereinsliebe und Bock auf den Arbeitgeber den Kevin de Bruyne Ehrenbambi gewinnen. Das ist völlig legitim, so ist das Geschäft.... niemand kann sich was davon kaufen, dass am ersten Tag das Wappen geküsst wird, wenn man sich dann am Ende wegstreikt. Trotzdem tut es meiner fußballromantischen Seele irgendwie weh bei sowas zuzusehen. Das hat aber mit Sicherheit auch etwas damit zu tun, dass es heutzutage sowas wie Vereinsmedien gibt, die Spieler schon vor ihrem ersten Pflichtspiel dazu zwingen sich detailiert zu äußern.
    Ehrlich gesagt, du verwirrst mich gerade ziemlich. Ich Blick nicht durch, was Sache ist?!

    Bei Klaassen hat man finde ich, wie damals auch bei KdB, sehr das Gefühl, dass es um individuelle Karriereentscheidungen geht und der jeweilige Verein dabei mittel zum Zweck ist. Ilka Blumensaat, die für den NDR viel über Wob macht, machte sich damals auf Twitter öfter darüber lustig. Auch Klaassen nutzt immer die neutralst mögliche Standartfloskel a la "immer noch ein großer Verein", vermittel mir aber den Eindruck, dass er die ganz starke Hoffnung hat, nicht besonders lange bleiben zu müssen, weil er halt individuell weiter will. Das ist, wie oben Beschrieben völlig ok und teil des Geschäfts und eben auch nicht schlimmer als Leute die am ersten Tag Wappen küssen um beim ersten guten Angebot zu streiken, trotzdem nicht das wie man sich als Fan Spieler wünscht.

  13. #598
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Heute erstes Pflichtspiel für Davy!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  14. #599

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    mit 2 Assists und 1 Tor

  15. #600
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    mit 2 Assists und 1 Tor
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •