Seite 98 von 432 ErsteErste ... 48 78 88 979899108 118 148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 6480

Thema: [30] Davy Klaassen

  1. #1456

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.277
    Kruse ist das Problem. Er beansprucht alle zentralen offensiven Räume für sich und bringt keine Leistung. Klaassen und Eggestein weichen deshalb häufig auf die Außen aus und kommen kaum in gute Situationen. Beide haben einen guten Schuss und auch wenn Maxi schon ein paar mal getroffen hat müsste er viel öfters in diese Situationen kommen. Für mich gehört Kruse deshalb definitiv auf die Bank.

  2. #1457
    Apollon
    Gast
    Jetzt ist Kruse auch noch an Klaassens Leistung Schuld. Was kann Kruse denn dafür, dass Klaassen keinen Pass über zwei Meter zum Mann bringt? Hast du mal die Ballverluste gegen Gladbach von ihm gesehen?

  3. #1458

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.277
    Zitat Zitat von Apollon Beitrag anzeigen
    Jetzt ist Kruse auch noch an Klaassens Leistung Schuld. Was kann Kruse denn dafür, dass Klaassen keinen Pass über zwei Meter zum Mann bringt? Hast du mal die Ballverluste gegen Gladbach von ihm gesehen?
    hast du Kruses Leistung gesehen?
    Klaassen wird IMO einfach falsch eingesetzt.

  4. #1459

    Registriert seit
    20.07.2016
    Ort
    Arktis
    Beiträge
    1.225
    Es kann nur einen Sheriff in Town geben!
    Also entweder Sherlok Holmes oder Chief Wiggum...

  5. #1460

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.277
    Klaassen hatte übrigens bei einer schwachen Leistung zig mehr gute Offensivaktionen als Kruse. Als zentraler Mittelfeldspieler. Sagt eigentlich schon alles aus.

  6. #1461

    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    454
    Zitat Zitat von Apollon Beitrag anzeigen
    Jetzt ist Kruse auch noch an Klaassens Leistung Schuld. Was kann Kruse denn dafür, dass Klaassen keinen Pass über zwei Meter zum Mann bringt? Hast du mal die Ballverluste gegen Gladbach von ihm gesehen?
    Keine Frage dass Klaassen einen gebrauchten Tag hatte, aber Kruse besetzt immer wieder die Position im ZM/OM und macht damit ein Nachrücken der ZM, die eben vorwärts agieren könnten, immer wieder unmöglich und verhindert dadurch eine Dynamik nach vorne und bietet eben auch keine Anspielmöglichkeit in der Spitze. Dadurch kann nicht vertikal gespielt werden, also wird das Spiel auf die Flügel verlagert, da man im Zentrum aber nicht übers MF hinaus kommt und keinen Druck auf die Abwehr ausübt ergeben sich auf den aussen auch keine richtigen Räume für die AV. Die eine Chance von Klaassen zeigt recht deutlich wie gefährlich nachrückende ZM sind, ein simpler vertikaler Ball auf Harnik der zurücklegt auf Klaassen und der kann aus dem Lauf abziehen. Wir brauchen im Sturmzentrum Anspielmöglichkeiten das zeigt auch recht deutlich die Tatsache wieviel mehr Tore mit Pizarro auf dem Feld fallen.

  7. #1462

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von tiquitaca Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Apollon Beitrag anzeigen
    Jetzt ist Kruse auch noch an Klaassens Leistung Schuld. Was kann Kruse denn dafür, dass Klaassen keinen Pass über zwei Meter zum Mann bringt? Hast du mal die Ballverluste gegen Gladbach von ihm gesehen?
    Keine Frage dass Klaassen einen gebrauchten Tag hatte, aber Kruse besetzt immer wieder die Position im ZM/OM und macht damit ein Nachrücken der ZM, die eben vorwärts agieren könnten, immer wieder unmöglich und verhindert dadurch eine Dynamik nach vorne und bietet eben auch keine Anspielmöglichkeit in der Spitze. Dadurch kann nicht vertikal gespielt werden, also wird das Spiel auf die Flügel verlagert, da man im Zentrum aber nicht übers MF hinaus kommt und keinen Druck auf die Abwehr ausübt ergeben sich auf den aussen auch keine richtigen Räume für die AV. Die eine Chance von Klaassen zeigt recht deutlich wie gefährlich nachrückende ZM sind, ein simpler vertikaler Ball auf Harnik der zurücklegt auf Klaassen und der kann aus dem Lauf abziehen. Wir brauchen im Sturmzentrum Anspielmöglichkeiten das zeigt auch recht deutlich die Tatsache wieviel mehr Tore mit Pizarro auf dem Feld fallen.
    Das hast du ziemlich gut analysiert. Es kommt aber dennoch hinzu, das ziemlich alle Mitspieler die nachrücken oder sich im Aufbau befinden, definitiv nicht auf Klaassen spielen, auf ihn eingehen, ihn mitnehmen oder ihn einbeziehen. Das war bereits das Problem in der Anfangsphase, als er zu uns kam. Das hatte sich nach den Spieltagen 5, 6 oder 7 eigentlich in Wohlgefallen aufgelöst, ist aber jetzt wieder erst langsam, aber nun gegen MG wieder deutlich zurückgekehrt.
    Da muß Kohfeldt irgendwie entgegen wirken, sonst zerschlägt uns das die gesamte Werder Offensive.

  8. #1463
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Ich halte es nicht für komplett aus der Luft gegriffen, dass Kruse und Klaassen noch nicht harmonieren und sehe das Problem da eher bei Kruse.
    Das Gefühle, dass die beiden bisher meistens nicht optimal harmonieren, teile ich. Ich glaube nur nicht, dass das daran liegt, dass der eine dem anderen Spieler den Ball bewusst nicht zuspielt.

  9. #1464
    Avatar von sanmarinese
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3.065
    Die Flanke von Klaasen auf Kruse war ja mal richtig fein.

  10. #1465
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.549
    Ich halte die Alphatier-Konkurrenzthese überhaupt nicht für 'Küchenpsychologie', sondern für eine ganz realistische Einschätzung. Diese archaische Ebene spielt in jeder Mannschaft, ja in jedem sozialen System eine Rolle. Und so etwas läuft natürlich nicht bewusst ab (außer nach drei, vier Bier, dann erzählt man sich so etwas auf einmal). Wenn der Star einer Mannschaft, die Number One, auf einmal einen potenziellen Konkurrenten bekommt, passieren solche Dinge regelmäßig. Insbesondere, wenn das bisherige Alphamännchen gerade auf dem absteigenden Ast ist.
    Und ich finde es seit Saisonbeginn ganz auffällig, dass Davy überhaupt keine Probleme hat, Kruse zu bedienen, umgekehrt aber schon.
    So langam aber sicher komme ich in den Bereich, dass ich hoffe, Paris St-Germain kauft uns nächste Saison den Max ab , damit Davy in die Rolle des Leaders schlüpfen kann, die ich ihm zutraue. Weil er sich nämlich in jedem Spiel den Arsch aufreißt.
    Und da er defensiv zwar sehr engagiert ist, aber nicht wirklich überragend zweikampfstark, sehe ich ihn mittelfristig auf der Zehn. Unser bester One-touch-Player ist er definitiv.
    Geändert von Dinge (12.11.2018 um 13:24 Uhr)

  11. #1466
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.700
    https://twitter.com/werderbremen/sta...21767631458304

    Das Bild in der Verbindung mit "weiterhin in Bremen" wirkt, als hätte man ihn in Bremen allein gelassen.

  12. #1467

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    https://twitter.com/werderbremen/sta...21767631458304

    Das Bild in der Verbindung mit "weiterhin in Bremen" wirkt, als hätte man ihn in Bremen allein gelassen.
    Oh ja, im Hintergrund die vielen Werbebanner, er in der Mitte, ohne jegliche Personen, das hat was von "kann jemand den kleinen Davy aus dem Bällebad abholen". Er hat sich bei dem Interview recht frisch, vor allem kämpferisch gegeben, hat mir gefallen.

  13. #1468
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    https://twitter.com/werderbremen/sta...21767631458304

    Das Bild in der Verbindung mit "weiterhin in Bremen" wirkt, als hätte man ihn in Bremen allein gelassen.
    Davy!

  14. #1469

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von Dinge Beitrag anzeigen
    Ich halte die Alphatier-Konkurrenzthese überhaupt nicht für 'Küchenpsychologie', sondern für eine ganz realistische Einschätzung. Diese archaische Ebene spielt in jeder Mannschaft, ja in jedem sozialen System eine Rolle. Und so etwas läuft natürlich nicht bewusst ab (außer nach drei, vier Bier, dann erzählt man sich so etwas auf einmal). Wenn der Star einer Mannschaft, die Number One, auf einmal einen potenziellen Konkurrenten bekommt, passieren solche Dinge regelmäßig. Insbesondere, wenn das bisherige Alphamännchen gerade auf dem absteigenden Ast ist.
    Und ich finde es seit Saisonbeginn ganz auffällig, dass Davy überhaupt keine Probleme hat, Kruse zu bedienen, umgekehrt aber schon.
    So langam aber sicher komme ich in den Bereich, dass ich hoffe, Paris St-Germain kauft uns nächste Saison den Max ab , damit Davy in die Rolle des Leaders schlüpfen kann, die ich ihm zutraue. Weil er sich nämlich in jedem Spiel den Arsch aufreißt.
    Und da er defensiv zwar sehr engagiert ist, aber nicht wirklich überragend zweikampfstark, sehe ich ihn mittelfristig auf der Zehn. Unser bester One-touch-Player ist er definitiv.
    Zum meisten

  15. #1470
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    https://sportnieuws.nl/voetbal/buite...scheldwoorden/
    Zitat Zitat von Davy Klaassen
    Ich kannte schon einige deutsche Wörter bevor ich hierher kam, aber es ist immer noch lustig, das Schimpfwort "Scheiße" zu sagen. Sie benutzen es oft, und jetzt weiß ich auch, wann ich es benutzen muss. Im Spiel gegen die Schiedsrichter benutze ich dennoch niederländische Wörter, denn die können sie nicht verstehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •