Seite 113 von 432 ErsteErste ... 63 93 103 112113114123 133 163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.695 von 6480

Thema: [30] Davy Klaassen

  1. #1681
    werdergeist
    Gast
    Wobei man auch sagen muss, das er ein unglaubliches Potential besitzt. Wirkt für mich immer noch etwa gehemmt. Vielleicht sollte man ihn tatsächlich mal etwas offensiver einsetzen, auch wenn er es defensiv gut macht. Er kann ja eigentlich auch Offensive.

  2. #1682

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Wobei man auch sagen muss, das er ein unglaubliches Potential besitzt. Wirkt für mich immer noch etwa gehemmt. Vielleicht sollte man ihn tatsächlich mal etwas offensiver einsetzen, auch wenn er es defensiv gut macht. Er kann ja eigentlich auch Offensive.
    What? Ich schätze ja immer wieder euren "Humor", aber damit auch du nochmal daran erinnert wirst, hier nochmal seine "eigentliche" Offensive. Kernkompetenz, würde ich dazu sagen.
    Geändert von LohnerSVWFan (20.01.2019 um 00:26 Uhr)

  3. #1683

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.431
    Ich sehe auch Potential, dass er noch einmal richtig zulegt. Die Frage stellt sich für mich eben, ob es an der Spielidee von Werder liegt oder nur an Ungenauigkeit/Mentalem (ein paar Pässe sind nicht ausreichend). So oder so und unabhängig von seinen Stärken, sind die Fehlpässe teilweise wahnsinnig. Und je defensiver er spielt, umso schmerzhafter. Ich denke einfach, dass sein Preis die Erwartung mit sich brachte, dass er keine derartige Problematik mitbringt. Es ist eben auffälliger als etwaige Schwächen von Delaney. Im Endeffekt ist es aber mein einziger Kritikpunkt, ich hatte gehofft, dass er grad im Passspiel Werder auf ein höheres Niveau bringt, im Schatten von Kruse quasi. Das hat er noch nicht gänzlich beweisen können. Und gerade dieser Aspekt ist noch sein Manko.
    Geändert von Kreuzbandjäger (20.01.2019 um 00:28 Uhr)

  4. #1684
    werdergeist
    Gast
    Zitat Zitat von LohnerSVWFan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Wobei man auch sagen muss, das er ein unglaubliches Potential besitzt. Wirkt für mich immer noch etwa gehemmt. Vielleicht sollte man ihn tatsächlich mal etwas offensiver einsetzen, auch wenn er es defensiv gut macht. Er kann ja eigentlich auch Offensive.
    What? Ich schätze ja immer wieder euren "Humor", aber damit auch du nochmal daran erinnert wirst, hier nochmal seine "eigentliche" Offensive. Kernkompetenz, würde ich dazu sagen.
    Du scheinst die letzten beide Jahre einfach mal ausgeblendet zu haben. Seit dem wird er nur noch defensiv oder als box-to-box eingesetzt. Die Zeit in Holland macht mir auch Hoffnung, aber lässt sich halt überhaupt nicht 1:1 auf die Bundesliga übertragen, wie etliche Beispiele gezeigt haben.

  5. #1685

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LohnerSVWFan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Wobei man auch sagen muss, das er ein unglaubliches Potential besitzt. Wirkt für mich immer noch etwa gehemmt. Vielleicht sollte man ihn tatsächlich mal etwas offensiver einsetzen, auch wenn er es defensiv gut macht. Er kann ja eigentlich auch Offensive.
    What? Ich schätze ja immer wieder euren "Humor", aber damit auch du nochmal daran erinnert wirst, hier nochmal seine "eigentliche" Offensive. Kernkompetenz, würde ich dazu sagen.
    Du scheinst die letzten beide Jahre einfach mal ausgeblendet zu haben. Seit dem wird er nur noch defensiv oder als box-to-box eingesetzt. Die Zeit in Holland macht mir auch Hoffnung, aber lässt sich halt überhaupt nicht 1:1 auf die Bundesliga übertragen, wie etliche Beispiele gezeigt haben.
    Nein, habe ich nicht ausgeblendet, sondern dir offeriert, das er nicht nur Offensive "kann", sondern darin sogar besondere Fähigkeiten besitzt.
    Aber Kohfeldt schätzt bei ihm wohl mehr seine defensiven Elemente und seine Stärke beim Spielaufbau, die ja auch ohne Zweifel vorhanden ist. Ich für meinen Teil, kann das auch sehr gut verstehen, weil er damit dieses fehlende Glied (wie du es ja auch sagst) des box-to-box Players einnimmt, das Problem ist allerdings, das er diesen Part überhaupt nicht richtig interpretiert.

    Ich hätte das nicht geglaubt, weil ich es ihm voll zugetraut hatte, aber er ist definitiv kein box-to-box Player.
    Mir sagt das allerdings, das damit die Notwendigkeit eines 6ers mit box-to-box Fähigkeit ein "Muß" ist.

  6. #1686
    werdergeist
    Gast
    Ich kenne seine Statistiken aus Holland, wollte dir aber noch offerieren, das sie wenigsten Spieler aus Holland ihre Statistikwerte in anderen Ligen halten können. Offensiv war das von Klaassen bei Everton quasi nicht-existent, auch wenn er kaum gespielt hat.

  7. #1687
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.844
    Zitat Zitat von Hicks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Defensiv und kämpferisch ein guter Mann. Offensiv hab ich aber mehr erwartet bei der Ablöse und was er bei Ajax abgerissen hatte, um ehrlich zu sein. Ich hoffe, da kommt noch mehr. Das, was er derzeit macht, hätte man wohl auch for 4 Mio. bekommen.
    Oder einfach mit Möhwald nur ablösefrei
    Ja klar, Möhwald und Klaassen auf einem Niveau Hab ich hier heute schon häufiger gelesen.
    Auch wenn Klaassen offensiv etwas schuldig bleibt, so hat er doch einen enormen Anteil am wirklich guten Pass- und Positionsspiel und der allgemeinen Stabilität. Möhwald hat es bisher ganz gut gemacht, aber noch weit von der Präsenz und vom Tempo von Klaassen entfernt.
    Volker hört die Signale.

  8. #1688
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.440
    Hätte Harnik ihn nicht so gnadenlos freistehend übersehen, würde er vermutlich heute als Torschütze gefeiert.
    Hat hinten ne Menge weggeräumt, aber in der Tat immer noch zu viele Fehlpässe in seinem Spiel.
    Da ich nicht die Erwartung eines Überspielers in ihn gesetzt hatte, bin ich nicht wirklich unzufrieden mit ihm.
    Ich finde schon, dass durch ihn wieder mehr Freiräume für Kruse entstehen.
    Ergo bibamus!

  9. #1689

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    hier spielt er defensiver als bei Ajax, denke mal ist von FloKo schon so gewollt

  10. #1690

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.622
    Auf der Skala Gattuso bis Messi ist er auf jeden Fall sehr viel näher an Gattuso dran.
    Vor allem finde ich es mysteriös, wie nervös und fahrig er spielt mit seiner Erfahrung. Der Einsatz ist immer top, das Ergebnis leider bislang absolut nicht überzeugend.
    Würde Möhwald auf jeden Fall lieber auf dem Platz sehen als Klaasen.

  11. #1691
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    Er macht wenigstens mal den Mund auf! Das brauchen die Jungs auch mal. Geil, wie er Ludde (?) beim Einwurf angeschrien hat, dass er nach vorne auf Rashica werfen soll.

    Fussballerisch vielleicht nicht der Beste zur Zeit aber dennoch sehr wichtig für das Team!

  12. #1692

    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    181
    Führungspersönlichkeit, schliesst viele Lücken. Leider wird er offensiv auch zu oft übersehen. Würde Harnik mal die Augen aufmachen hätte er gestern mindestens 2x genetzt.

  13. #1693

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Verstehe nicht, warum man davy so enorm an seinen offensiven Aktionen ausmachen will. Er ist permanent bei gegnerischen Kontern derjenige der hinten absichert und die Bälle erläuft, macht hinten die Räume unheimlich eng. Im Kombinationsspiel im Mittelfeld ist er immer präsent, auch wenn nur Doppelpässe über 3m sind. Er ist giftig in den Zweikämpfen, gewinnt viele Bälle oder zwingt den Gegner in unvorteilhafte Räume.

    Davy hat hier keine so offensive Rolle inne wie zu Ajaxzeiten, er ist aber enorm wichtig für die Balance und Spielintelligenz im zentralen Mittelfeld.

  14. #1694
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht, warum man davy so enorm an seinen offensiven Aktionen ausmachen will. Er ist permanent bei gegnerischen Kontern derjenige der hinten absichert und die Bälle erläuft, macht hinten die Räume unheimlich eng. Im Kombinationsspiel im Mittelfeld ist er immer präsent, auch wenn nur Doppelpässe über 3m sind. Er ist giftig in den Zweikämpfen, gewinnt viele Bälle oder zwingt den Gegner in unvorteilhafte Räume.

    Davy hat hier keine so offensive Rolle inne wie zu Ajaxzeiten, er ist aber enorm wichtig für die Balance und Spielintelligenz im zentralen Mittelfeld.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  15. #1695
    snaggels
    Gast
    Vielleicht wirkt sich bei manchen Spielern ein Jahr ohne Spielpraxis mehr, als bei anderen aus oder er braucht einfach etwas (zu)lange, um die nötige Balance im Spiel zu finden. Wirkt von Tag 1 an sehr motiviert, ärgert sich bei einer 2:0 Führung 1 Sekunde vor Abpfiff, wenn was nicht klappt. Will sagen, er scheint es vielleicht auch noch mal einfach "allen" zeigen zu wollen und schießt dabei halt noch etwas übers Ziel hinaus, was dann eben zu den doch zugegebenermaßen zu vielen Unsauberkeiten im Spiel führt.

    Ganz ehrlich, einen spürbaren Tacken mehr hätte ich auch erwartet, aber andererseits ist es ja nun nicht so, dass er ein Flop ist und vielleicht muss man sich auch mal etwas von der Transfersumme distanzieren. Ja, für 13,5 Mio ist das nicht zu viel gewesen bisher, aber was bekommt man dafür heute?, Richtig, einen halben MEgge oder zwei Bobby Woods, und ich würde beide Optionen Davy nicht vorziehen :P

    Ich hoffe sehr, dass er im zweiten Jahr, nach einer tabellarisch zufriedenstellenden Saison (6-8), noch einen guten Sprung macht, selbstsicher wird seine Fehler reduziert und noch mehr Einfluss auf unsere Spiel nimmt, gerne offensiv mehr in Erscheinung tritt.

    Mehr erwartet ja, aber hoffnungslos, dass er nicht noch deutlich wertvoller für uns werden kann, in keinem Fall!
    Geändert von snaggels (20.01.2019 um 10:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •