Seite 201 von 432 ErsteErste ... 151 181 191 200201202211 221 251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.015 von 6480

Thema: [30] Davy Klaassen

  1. #3001
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Werder_Brema10 Beitrag anzeigen
    Ich feier das so ab wie der bei Toren immer komplett ausrastet !

    Dazu einfach jemand den man alleine wegen seiner Einstellung zum Kampf und Dynamik gern haben muss, dass er von der fußballerischen Ausbildung (und damit meine ich nicht nur die technik sondern eher taktische Entscheidungen) einer unserer Besten ist steht für mich ausser Frage.
    Volle Zustimmung. Mega Typ!

    Weiß nicht, warum man wegen ner angeblichen Schwalbe oder nem verschossenem Elfer seine gesamten Aktionen dazwischen ausblendet.

    Er ist sooo wichtig für unser Spiel, ein Mentalitätsmonster und ein absoluter Siegertyp. Für mich nicht zu ersetzen in unserer Truppe.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  2. #3002
    Avatar von Trollmops
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    2.583
    Man kann sich doch nicht über die Coman Aktion im Pokal aufregen und gleichzeitig die Aktion von Davy gestern verteidigen. Die Berührung war niemals der Grund fürs Fallen. Hätte der Gegner auf diese Weise einen Elfer geschenkt bekommen, hätten hier alle mächtig abgekotzt.

  3. #3003
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.173
    Zitat Zitat von Trollmops Beitrag anzeigen
    Man kann sich doch nicht über die Coman Aktion im Pokal aufregen und gleichzeitig die Aktion von Davy gestern verteidigen. Die Berührung war niemals der Grund fürs Fallen. Hätte der Gegner auf diese Weise einen Elfer geschenkt bekommen, hätten hier alle mächtig abgekotzt.
    Jedoch sind die Szenen auch unterschiedlich und daher sollte man sie nicht vergleichen.

    Dieses frühzeitige fallen lassen fand ich auch nicht so prickelnd, läuft er weiter gibt es auch so den Kontakt und 11er. Denn der Abwehrspieler spielt klar foul.

  4. #3004
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Zitat Zitat von Trollmops Beitrag anzeigen
    Man kann sich doch nicht über die Coman Aktion im Pokal aufregen und gleichzeitig die Aktion von Davy gestern verteidigen. Die Berührung war niemals der Grund fürs Fallen. Hätte der Gegner auf diese Weise einen Elfer geschenkt bekommen, hätten hier alle mächtig abgekotzt.
    Guter Auftritt, guter Typ, aber die Schwalben soll er bitte lassen. War auch nicht seine erste.

  5. #3005
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.239
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bibo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Der ist immer so derbe on fire. Brutal geile Mentalität!
    Mich nervt es eher, dass er ständig den Schiri anbrüllt und Gegenspieler dumm anmacht, insbesondere wenn man dann so ne erbärmliche Schwalbe bringt. Das ist Ingolstadt-Niveau, das brauche ich hier eigentlich wirklich nicht.
    Das war keine Schwalbe, wurde vom VAR und vom Schiri selbst überprüft. Wirkliche Schwalben habe ich heute allerdings mehre gesehen, im Bremer Strafraum.
    Keine Schwalbe? Der Torwart berührt ihn nicht und er fällt hin, erst dann wird er abgeräumt. Das war einfach nur peinlich.
    Natürlich berührt der Torwart ihn. Ob man deswegen fallen muss weiß ich nicht. Ich denke ohne den zweiten Kontakt hätte es keinen 11er gegeben. Aber so ist es eben, der Schiri sieht, daß ein Spieler nach Kontakt ins Straucheln gerät und dann vom Verteidiger gefoult wird. In Summe ist das ein 11er.

    Es gab eine Kameraeinstellung, in der die Berührung (in dem Fall = Foulspiel) durch den Torwart klar ersichtlich ist. In allen anderen Kameraeinstellungen sieht es allerdings wie eine Schwalbe aus.
    Das soll ein Foul sein? Der Torwart streichelt Klaassen maximal, deswegen fällt man sicher nicht hin. Mit Foul hat das nichts zu tun, Klaassen versucht einfach auf Biegen und Brechen das Foul zu ziehen, mit allen Mitteln. Es war eine Schwalbe, nichts anderes, wenn man jeden so kleinen Kontakt im 16er abpfeifen würde, hätte man 20 Elfmeter pro Spiel.
    hauptsache hier wird das irgendwie versucht zu relativieren, aber über den Coman-Elfer im Pokal wird wochenlang geschimpft. Naja grün weiße Brille, wahrscheinlich
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  6. #3006
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.649
    Zitat Zitat von NRWeserstadion Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trollmops Beitrag anzeigen
    Man kann sich doch nicht über die Coman Aktion im Pokal aufregen und gleichzeitig die Aktion von Davy gestern verteidigen. Die Berührung war niemals der Grund fürs Fallen. Hätte der Gegner auf diese Weise einen Elfer geschenkt bekommen, hätten hier alle mächtig abgekotzt.
    Jedoch sind die Szenen auch unterschiedlich und daher sollte man sie nicht vergleichen.
    Richtig, Coman bekommt nämlich immerhin einen Stoß gegen die Hüfte, bei Klaassen gibt es gar keinen Kontakt, der zum Fall führt.

    Es war einfach eine erbärmliche Schwalbe, da kann man Klaassen noch so sehr mögen, das sollte einfach jeder erkennen. Der Torwart berührt ihn kaum (und auf jeden Fall nicht so, als dass er aufgrund des Kontakts hingefallen wäre) und er hebt theatralisch ab. Ein perfektes Beispiel einer Schwalbe
    Carlos Soler :love:

  7. #3007
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.864
    War ne Schwalbe wegen antizipiertem Kontakt. Kein Elftmeter, aber auch kein Drama.

    Ich wäre allerdings für einen neuen Elfmeterschützen. Ausgehend von seiner Persönlichkeit könnte ich mir gut vorstellen, dass Füllkrug ein sicherer ist.

  8. #3008

    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    189
    Über die Mentalität brauchen wir nicht sprechen, die ist super.

    Ansonsten Frage ich mich manchmal ob er nicht als arbeitender 6er besser aufgehoben wäre. Das ist spielerisch echt schwach teilweise. Er hatte gestern zwei, drei Situationen in denen er ohne Gegnerdruck zentral in der gegnerischen Hälfte den Konter läuft und sowas von schwach in Räume bolzt in denen weit und breit niemand ist. Das sieht man immer wieder. Ich hatte bei ihm auf einen Leistungssprung nach einer kompletten Sommerpause + anschließender Vorbereitung gehofft. Der bleibt bisher aus. Von einem Spieler seines Kalibers muss man mit dem Ball am Fuß einfach mehr erwarten und das kann auch nicht sein Anspruch sein. Den Strategen sehe ich in ihm aktuell überhaupt nicht, das übernehmen andere. Da reicht auch eine schnelle einfach Weiterleitung des Balls vor dem Osako-Tor gg. Hoffenheim nicht aus.

    Irgendwie wirkt er auf mich noch immer gehemmt und ich hoffe er macht endlich den Sprung zu alter Stärke. Nur ein geiler Typ zu sein reicht mir persönlich nicht aus und das muss man auch mal aussprechen dürfen.

  9. #3009
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.864
    Zitat Zitat von ToniAilton Beitrag anzeigen
    Über die Mentalität brauchen wir nicht sprechen, die ist super.

    Ansonsten Frage ich mich manchmal ob er nicht als arbeitender 6er besser aufgehoben wäre. Das ist spielerisch echt schwach teilweise. Er hatte gestern zwei, drei Situationen in denen er ohne Gegnerdruck zentral in der gegnerischen Hälfte den Konter läuft und sowas von schwach in Räume bolzt in denen weit und breit niemand ist. Das sieht man immer wieder. Ich hatte bei ihm auf einen Leistungssprung nach einer kompletten Sommerpause + anschließender Vorbereitung gehofft. Der bleibt bisher aus. Von einem Spieler seines Kalibers muss man mit dem Ball am Fuß einfach mehr erwarten und das kann auch nicht sein Anspruch sein. Den Strategen sehe ich in ihm aktuell überhaupt nicht, das übernehmen andere. Da reicht auch eine schnelle einfach Weiterleitung des Balls vor dem Osako-Tor gg. Hoffenheim nicht aus.

    Irgendwie wirkt er auf mich noch immer gehemmt und ich hoffe er macht endlich den Sprung zu alter Stärke. Nur ein geiler Typ zu sein reicht mir persönlich nicht aus und das muss man auch mal aussprechen dürfen.
    Liest sich fast wie eine Junuzovic-Beschreibung - laut Worum ca. der schlechteste Bundesligaspieler aller Zeiten.

  10. #3010
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.173
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NRWeserstadion Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trollmops Beitrag anzeigen
    Man kann sich doch nicht über die Coman Aktion im Pokal aufregen und gleichzeitig die Aktion von Davy gestern verteidigen. Die Berührung war niemals der Grund fürs Fallen. Hätte der Gegner auf diese Weise einen Elfer geschenkt bekommen, hätten hier alle mächtig abgekotzt.
    Jedoch sind die Szenen auch unterschiedlich und daher sollte man sie nicht vergleichen.
    Richtig, Coman bekommt nämlich immerhin einen Stoß gegen die Hüfte, bei Klaassen gibt es gar keinen Kontakt, der zum Fall führt.

    Es war einfach eine erbärmliche Schwalbe, da kann man Klaassen noch so sehr mögen, das sollte einfach jeder erkennen. Der Torwart berührt ihn kaum (und auf jeden Fall nicht so, als dass er aufgrund des Kontakts hingefallen wäre) und er hebt theatralisch ab. Ein perfektes Beispiel einer Schwalbe
    Wenn das coman ding bleibt dennoch kein Elfmeter. Körperkontakt sollte erlaubt sein, sonst gibt es ja überhaupt keinen spielfluss mehr. Wurde nicht damit argumentiert das man von einem Kontakt am Fuß ausgegangen ist und es deshalb 11er gab (den es aber gar nicht gab)? Ich sage gerne nochmal, die Szene gegen den tw ist für mich zu viel. Habe auch kein Bild gesehen wo man einen Kontakt erkennen konnte. Der 11er bleibt für mich aber wegen dem Kontakt vom Abwehrspieler berechtigt.

    Laut sky soll es den Strafstoß gegeben haben wegen der Summe beider Kontakte, also tw und Abwehrspieler. Dann wird es wohl bildlich einen Kontakt mit dem tw gegeben haben.

  11. #3011
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.649
    Zitat Zitat von NRWeserstadion Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NRWeserstadion Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trollmops Beitrag anzeigen
    Man kann sich doch nicht über die Coman Aktion im Pokal aufregen und gleichzeitig die Aktion von Davy gestern verteidigen. Die Berührung war niemals der Grund fürs Fallen. Hätte der Gegner auf diese Weise einen Elfer geschenkt bekommen, hätten hier alle mächtig abgekotzt.
    Jedoch sind die Szenen auch unterschiedlich und daher sollte man sie nicht vergleichen.
    Richtig, Coman bekommt nämlich immerhin einen Stoß gegen die Hüfte, bei Klaassen gibt es gar keinen Kontakt, der zum Fall führt.

    Es war einfach eine erbärmliche Schwalbe, da kann man Klaassen noch so sehr mögen, das sollte einfach jeder erkennen. Der Torwart berührt ihn kaum (und auf jeden Fall nicht so, als dass er aufgrund des Kontakts hingefallen wäre) und er hebt theatralisch ab. Ein perfektes Beispiel einer Schwalbe
    Wenn das coman ding bleibt dennoch kein Elfmeter. Körperkontakt sollte erlaubt sein, sonst gibt es ja überhaupt keinen spielfluss mehr. Wurde nicht damit argumentiert das man von einem Kontakt am Fuß ausgegangen ist und es deshalb 11er gab (den es aber gar nicht gab)? Ich sage gerne nochmal, die Szene gegen den tw ist für mich zu viel. Habe auch kein Bild gesehen wo man einen Kontakt erkennen konnte. Der 11er bleibt für mich aber wegen dem Kontakt vom Abwehrspieler berechtigt.

    Laut sky soll es den Strafstoß gegeben haben wegen der Summe beider Kontakte, also tw und Abwehrspieler. Dann wird es wohl bildlich einen Kontakt mit dem tw gegeben haben.
    Es gab einen Kontakt mit dem Torwart, aber der hat am Ende nur Klaassens Fuß gestreichelt, das ist sicher kein Foul, der zweite Kontakt kommt eben erst, als Klaassen schon fällt. Da kann man dann auch aus der Summe imo keinen Elfmeter machen.

    Und natürlich war das gegen Coman kein Elfmeter, es war aber deutlich mehr Kontakt da, als bei Klaassen. Gerade deswegen finde ich die Diskussion hier ja so lächerlich, Coman wird bis heute verteufelt, bei Klaassen ist das Ganze okay und es wird irgendwo ein Foul herbeigedichtet. Es war eine Schwalbe und kein Elfmeter, Punkt. Wenn es den Elfer gegen uns gibt, heulen hier alle rum.
    Carlos Soler :love:

  12. #3012
    Avatar von usualsuspect
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    380
    Würde ihn eher nicht nach hinten ziehen (außer wenn Not am Mann ist wie ev gg die Dosen). Bei Ajax hat er gefühlsmäßig eher noch höher gespielt und durch seine Risikopässe und Torgefährlichkeit mehr Wirkung erzielt. Auch hat er einen guten Pressinginstinkt.

  13. #3013

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.074
    Mag Davy Klaasen aus verschiedensten Gründen unheimlich gerne. Mir wäre es aber trotzdessen sehr lieb, wenn er die Rolle des Elfmeterschützen freiwillig wieder abgibt.

  14. #3014
    Avatar von Riechtorer
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.548
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen
    Mag Davy Klaasen aus verschiedensten Gründen unheimlich gerne. Mir wäre es aber trotzdessen sehr lieb, wenn er die Rolle des Elfmeterschützen freiwillig wieder abgibt.
    Foto

  15. #3015
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.755
    Der Coman Elfer war deswegen skandalös weil wir sie in einem ungleich wichtigeren Spiel kurz vor Schluss gefühlt gerade am Sack hatten und der Schiri sich nichtmal die Mühe gemacht hat seine Entscheidung zu überprüfen und zu korrigieren. Er hat uns damit auf willkürliche und übergriffige Weise das Momentum geklaut und letztlich ein K.O. Halbfinal Spiel entschieden. Natürlich regt einen dass mehr auf als ein Elfer in der ersten Minute am 4en Spieltag.
    Ich hätte im übrigen keinen der 3 Elfer gepfiffen und würde generell das Konzept Elfmeter gerne überarbeitet sehen.
    Sonst das was HeMan sagt
    Geändert von Loretta (15.09.2019 um 15:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •