Seite 364 von 432 ErsteErste ... 314 344 354 363364365374 384 414 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.446 bis 5.460 von 6480

Thema: [30] Davy Klaassen

  1. #5446

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Es ist halt wie immer eine Frage der Alternativen. Bei Davy-Verkauf müssen dann halt 2 neue MF-Spieler kommen die hier auch Stammspieler sind. Traue ich Baumi zu mit dem Geld etwas gutes zu holen ? Nö.

  2. #5447
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.789
    Zitat Zitat von PetriP Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von oléolé Beitrag anzeigen
    12 Mio. dieser Tage sind 20 Pre- Corona- Millionen. Wäre ok.
    Wie viel sind das in Ost-Mark?

    So richtig sehe ich den Corona Rabatt nicht. Es wird einfach nur weniger, aber nur selten billiger gekauft/verkauft. Sörloth, Cordoba, Schick, Schwollo, Zwefuik usw. waren mMn nicht wirklich günstig.
    Das ist auch mein Eindruck. Alles unter 15 Mio. wäre m.E. eindeutig zu wenig.

  3. #5448

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Also ich glaube ja, dass wenn Klaassen geht ein neuer ZM nur als Leihe kommen wird. Was unter Umständen gar nicht mal so schlecht ist

  4. #5449

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.272
    Zitat Zitat von Werder_Brema10 Beitrag anzeigen
    Es ist halt wie immer eine Frage der Alternativen. Bei Davy-Verkauf müssen dann halt 2 neue MF-Spieler kommen die hier auch Stammspieler sind. Traue ich Baumi zu mit dem Geld etwas gutes zu holen ? Nö.
    So isses halt irgendwie.

  5. #5450
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Hat Baumann den Verstand verloren? War ihm die letzte Saison nicht spannend genug?
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  6. #5451
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.239
    Ich halte einen klaassen Abgang für den Genickbruch. Wäre aber auch spannend was Baumann dann mit dem bisschen Kohle anzufangen weiß. Könnten seine letzten Transfers sein

  7. #5452
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Der Abgang würde mir doch extrem starke Bauchschmerzen bereiten. Klaassen ist der wichtigste Spieler der Mannschaft aktuell und hat eine Qualität an die höchstens Rashica rankommt. Dennoch wäre das wie bereits gesagt wurde Chance und Risiko zugleich. Das Mittelfeld ist einfach nicht gut zusammengestellt und da gehört Klaassen dazu, dennoch ist Klaassen derjenige Spieler welcher bei uns aus dem Mittelfeld offensiv viel Input bringt. Megge findet offensiv kaum statt, seine paar Fernschusstore kann ich da nicht ernst nehmen.

    Das bedeutet, wenn Klaassen geht hat man natürlich die Chance spielerisch starke Spieler einzupflegen. Es bedeutet aber auch, dass noch 2 Spieler kommen müssen. Einmal ein 6er und dann ein 8er der sowohl kreativ als auch offensiven Input bietet. Sprich ein Stöger würde für den Part der 8 nicht ausreichen. Mir wäre es deutlich lieber Megge abzugeben, da dort ein Stöger viel besser passen würde.

    Aber ich befürchte eher, dass man einen 6er holen wird der dann hoffentlich zumindest spielstark ist und bei den 8ern auf das vorhandene Material vertraut. Und das bedeutet im Umkehrschluss, dass mir das Risiko viel zu groß ist, da ich unseren Verantwortlichen nicht zutraue das Mittelfeld innerhalb einer Woche mit 2 guten Spielern zu bestücken.

  8. #5453
    Avatar von BratsethFAN
    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.462
    Zitat Zitat von Direkte Ecke Beitrag anzeigen
    Da ich nicht davon ausgehe, dass Baumi uns hier absichtlich und mit purer Begeisterung schwächt und ihn Bittencourt hin, Selke her nicht für eine Graupe halte, zeigt dieser sich leider sehr realistisch anbahnende Transfer, wie sehr wir wirtschaftlich am Ar*ch sein müssen.
    ... auch wenn das Stimmt, ohne eine Mannschaft die gute Leistungen bringt gehen die anderen Werte weiter nach unten. In der letzten Saison hat man schon Werte zerschossen, will man das weiter betreiben? Klaassen ist auf dem Platz einer der wirklich voran geht und internationale Klasse hat, und das ist nötig!

    Was bleibt denn sonst noch ein Kapitän auf der Bank, ein Stellv. der wechselt, ein Leader (Füllkrug) der höchst verletzungsanfällig ist oder auch weg ist (Voigt), ein Trainer ohne echten Rückhalt dazu Transfers die alle nicht eingeschlagen haben (Selke, Toprak (( Leo sehe ich als ok an)) ) = die Liste kann man so fortsetzen. Ein 6er ist ja nun auch nicht in Sicht. Der Transfer von Erras ist wohl auch mehr für die nötige Körpergröße gewesen als das man hofft das er uns aus dem Keller der 2 Liga neue Stabilität bringt.


  9. #5454
    Avatar von Bummi
    Registriert seit
    20.05.2020
    Beiträge
    1.562
    Ich glaube es wäre fatal ihn abzugeben....
    Im Mittelfeld haben wir den meisten bedarf und auf die schnelle finden wir keinen gleichwertigen Ersatz, zumal wir ja eigentlich noch einen Sechser bräuchten von dem Geld, welches wir aber dann in einen Klaassen Ersatz stecken müssten.
    Also keine gute Idee!

  10. #5455

    Registriert seit
    31.05.2018
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    788
    Das kann doch alles nur passieren wenn es eine gute Lösung gibt. Alles andere ist doch Selbstvernichtung. Ich kann mir nicht vorstellen, das wir ihn abgeben und dann nicht wissen wie es im Mittelfeld weiter gehen wird. Da müssen schon gute Spieler in der Schleife sein, alles andere mag ich mir nicht ausmalen.

  11. #5456

    Registriert seit
    29.10.2017
    Ort
    Francfort
    Beiträge
    687
    Kann mir mal einer erklären, woher das Klaassengerücht kommt? Ansonsten glaube ich nicht, dass man ihn verkauft, ohne vorher mit einem Ersatz oder Ausgleich des Verlusts in Form von 2 Spielern einig zu sein.

  12. #5457

    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Im Feindesland nahe Hamburg. Wird aber immer grüner!
    Beiträge
    118
    Nach dem Spiel gegen Schalke ist mir aufgefallen, dass Kohfeldt einige Zeit mit Bentaleb gesprochen hatte, eben nicht nur kurz abgeklatscht...

  13. #5458
    Avatar von Glühwurm
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    2.450
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Ich halte einen klaassen Abgang für den Genickbruch. Wäre aber auch spannend was Baumann dann mit dem bisschen Kohle anzufangen weiß. Könnten seine letzten Transfers sein
    Selke bezahlen
    Saftladen!

  14. #5459

    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.879
    Ich würde ihn abgeben, wenn die Alternative ist, dass kein 6er kommt. Einen 8er können wir leichter ersetzen, auch wenn ich seine fußballerischen Fähigkeiten überaus schätze - Konstanz sieht dennoch anders aus.
    Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe. (M. Anfang, 2021)

  15. #5460
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Zitat Zitat von Glühwurm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Ich halte einen klaassen Abgang für den Genickbruch. Wäre aber auch spannend was Baumann dann mit dem bisschen Kohle anzufangen weiß. Könnten seine letzten Transfers sein
    Selke bezahlen
    Muss er jetzt ja noch nicht.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •