Seite 346 von 432 ErsteErste ... 296 326 336 345346347356 366 396 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.176 bis 5.190 von 6480

Thema: [30] Davy Klaassen

  1. #5176

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    In einer geeigneten Kombination im Mittelfeld ist er ein guter Spieler. Bei uns fehlt schlicht an seiner Seite Passqualität, um seine Stärken - One-Touch und Verstöße in den Sechszehner - ausspielen zu können.

  2. #5177

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Klaassen für über 13mio abgeben und ablösefreien ersetzten stopft bilanziell auf jeden Fall die Mindereinnahmen der letzten Saison und macht so ein verbleibt von Rashica bis nächsten Sommer ohne zeitweilige Überschuldung möglich.

  3. #5178
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.636
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Klaassen für über 13mio abgeben und ablösefreien ersetzten stopft bilanziell auf jeden Fall die Mindereinnahmen der letzten Saison und macht so ein verbleibt von Rashica bis nächsten Sommer ohne zeitweilige Überschuldung möglich.
    Klaassen abgeben und dafür Stöger plus ne Sechser-Leihe würde uns sportlich vermutlich auch gut tun, da es uns stabilisieren würde. Die Frage ist nur, ob man das so kurzfristig auch hinbekommen würde.
    Carlos Soler :love:

  4. #5179

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Klaassen für über 13mio abgeben und ablösefreien ersetzten stopft bilanziell auf jeden Fall die Mindereinnahmen der letzten Saison und macht so ein verbleibt von Rashica bis nächsten Sommer ohne zeitweilige Überschuldung möglich.
    Klaassen abgeben und dafür Stöger plus ne Sechser-Leihe würde uns sportlich vermutlich auch gut tun, da es uns stabilisieren würde. Die Frage ist nur, ob man das so kurzfristig auch hinbekommen würde.
    Das halte ich ebenfalls für gut möglich. Allerdings hätte ein Tausch von Klaassen gegen Stöger auch einige sportlich Nachteile (nicht unbedingt, dass sie die Vorteile überwiegen würden) und Risiken. Ich würde da jedenfalls sehr ernsthaft drüber nachdenken obwohl ich Klaassen echt gerne mag.

  5. #5180
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Ich halte Klaassen nicht für unersetzlich, der hat nie die hohen Erwartungen erfüllt und ist ein solider Mittelfeldspieler.
    Als "solider Mittelfeldspieler" ragt er bei unserem Mittelfeld aktuell aber schon heraus. Gibt man Klaassen ab, kann man den Laden eigentlich wirklich schon zuschließen. Für das Geld wird man keinen vernünften Ersatz mehr bekommen, geschweige denn, einen dringend benötigten starken 6er.

  6. #5181
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    MMn sollte man entweder Maxi oder Klaassen abgeben, da beide im MF ein ähnliches Stärken / Schwächen Profil mitbringen.

    10 Mio für Davy würde ich sofort nehmen.

  7. #5182

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Ich hatte es vor ein paar Wochen schonmal geschrieben: mMn eher Klaassen als Maxi, weil man neben Klaassen eine relativ speziellen ZM bräuchte, der einerseits kreatives Passspiel im letzten Drittel mitbringt aber andererseits den in den 16er rückenden Klaassen auch absichern kann. Neben Maxi wäre man da flexibler, weil Maxi selbst der absichernde Spieler ist.

  8. #5183
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Ich halte Klaassen nicht für unersetzlich, der hat nie die hohen Erwartungen erfüllt und ist ein solider Mittelfeldspieler.
    Als "solider Mittelfeldspieler" ragt er bei unserem Mittelfeld aktuell aber schon heraus. Gibt man Klaassen ab, kann man den Laden eigentlich wirklich schon zuschließen. Für das Geld wird man keinen vernünften Ersatz mehr bekommen, geschweige denn, einen dringend benötigten starken 6er.
    sowas von

    Zu glauben, Davy zu verschachern und durch irgendeine ablösefreie / günstige Lösung oder ggf einer Leihe einen sportlichen Mehrwert zu generieren, ist mir absolut unbegreiflich.

    Die individuelle Qualität ist definitiv da, im Moment glänzt aber nunmal seit bald 18 Monaten kein einziger Spieler mehr bei uns. Kein Wunder dass aktuell sogar unser "Tafelsilber" Rashica nirgends unterkommt.

    Davy ist sein Geld wert und wenn wir dann was "günstigeres" auf die Position setzt muss man halt dann auch mit den Konsequenzen leben. Und viel weiter runter in der Tabelle als letzte Saison geht ja nun kaum noch.

    Nach meiner Meinung nach liegt es ein Stück weit am System, ich hätte Davy z.B. immer noch gerne mal hinter den Spitzen probiert. Wir spielen weiter unseren Stiefel runter, den mittlerweile jeder Amateurtrainer durchschauen könnte.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  9. #5184
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    MMn sollte man entweder Maxi oder Klaassen abgeben, da beide im MF ein ähnliches Stärken / Schwächen Profil mitbringen.

    10 Mio für Davy würde ich sofort nehmen.
    Ich im Normalfall auch. Den Klaassen aus der letztjährigen Hinrunde würde ich sogar für 2,50 Euro verscherbeln. Es gibt aber überhaupt keine Anzeichen dafür, dass man bei Werder auf einen Klaassen-Abgang vorbereitet wäre. Bei Rashica kommuniziert man seit Monaten, dass er zum Verkauf steht und sich doch bitte Interessenten melden sollen. 9 Tage bevor der Bumms schließt, ist man ihn immer noch nicht los geworden. Zudem hat man frühzeitig aus Überzeugung das komplette DM (Vogt, Bargfrede, Sahin) ziehen lassen, bis auf Erras herrscht auf der Position aber trotzdem noch Totentanz.

  10. #5185
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.235
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Ich halte Klaassen nicht für unersetzlich, der hat nie die hohen Erwartungen erfüllt und ist ein solider Mittelfeldspieler.
    Als "solider Mittelfeldspieler" ragt er bei unserem Mittelfeld aktuell aber schon heraus. Gibt man Klaassen ab, kann man den Laden eigentlich wirklich schon zuschließen. Für das Geld wird man keinen vernünften Ersatz mehr bekommen, geschweige denn, einen dringend benötigten starken 6er.
    sowas von

    Zu glauben, Davy zu verschachern und durch irgendeine ablösefreie / günstige Lösung oder ggf einer Leihe einen sportlichen Mehrwert zu generieren, ist mir absolut unbegreiflich.

    Die individuelle Qualität ist definitiv da, im Moment glänzt aber nunmal seit bald 18 Monaten kein einziger Spieler mehr bei uns. Kein Wunder dass aktuell sogar unser "Tafelsilber" Rashica nirgends unterkommt.

    Davy ist sein Geld wert und wenn wir dann was "günstigeres" auf die Position setzt muss man halt dann auch mit den Konsequenzen leben. Und viel weiter runter in der Tabelle als letzte Saison geht ja nun kaum noch.

    Nach meiner Meinung nach liegt es ein Stück weit am System, ich hätte Davy z.B. immer noch gerne mal hinter den Spitzen probiert. Wir spielen weiter unseren Stiefel runter, den mittlerweile jeder Amateurtrainer durchschauen könnte.

  11. #5186
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.235
    Geht klaassen fallen wir noch mehr auseinander. Gleichwertig ersetzen kann man ihn nicht und ein 6er muss auch noch kommen. Puuuh. Dann doch lieber Maxi abgeben. Der spielt seit über einem Jahr konstant Grütze

  12. #5187
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Klingelt Ajax an, geht Klaassen ran.

  13. #5188
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.235
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Klingelt Ajax an, geht Klaassen ran.
    Legt Baumi für ihn auf, war's das mit dem Verkauf

  14. #5189
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.620
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    10 Mio. klingen grundsätzlich zwar gar nicht so verkehrt, unter Berücksichtigung Werders aktueller Situation kann man da aber eigentlich gepflegt 'nen Haken hinter machen. Selbst bei einem Rashica-Verkauf, der rund das Doppelte von Klaassen in die Kassen spülen würde, ist völlig unklar, wie viel bzw. wohl eher wie wenig davon für eine weitere Neuverpflichtung übrig bleiben würde. Über einen 2. Neuen bräuchte man vermutlich gar nicht erst reden. In nur etwas mehr als einer Woche schließt zudem das Transferfenster und in Werders Mittelfeld fehlt es selbst mit Klaassen an nahezu allen Ecken und Enden. Mit einem Klaassen-Verkauf würde man sich vermutlich selbst den sportlichen Gnadenschuss setzen.
    Genau das

  15. #5190
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.984
    Puh.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •