Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10 1920
Ergebnis 286 bis 296 von 296

Thema: Testspiel: SV Werder Bremen - 1. FC Köln

  1. #286

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Für mich ist die Erkenntnis der 3 Testspiele, dass die 3er-/5erkette ad Acta gelegt gehört. Das hat in keinem der Spiele auch nur annähernd funktioniert. Nach vorne geht da jegliche Durchschlagskraft flöten und defensiv steht man trotz des zusätzlichen Spielers in der Kette nach Steilpässen und hohen Spielverlagerungen offen wie ein Scheunentor.
    Das ist eine der kürzesten, aber durchschlagensten weil wahrsten Analysen ever. Ne im Ernst, das hätte man nicht besser auf den Punkt bringen können. Was ich jetzt allerdings von meiner Seite hinzufügen möchte ist, das ich ehrlich gesagt mit dieser/n Spielform/en überhaupt nicht mehr gerechnet habe. Ich möchte das nicht als veraltet deklarieren, aber ich hatte nicht mehr damit gerechnet, das nach all diesen Ankündigungen und dem Wissen der WM, noch mal so etwas vor meine Augen gerät. Ich hoffe nicht, das Kohfeldt da irgendwie im Entwicklungsstau steckt und er es max. als letzten Versuch ansieht.

  2. #287
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.281
    Es gibt Gegner in der Bundesliga, bei denen Dreierkette wichtig ist. Irgendwann müssen wir gegen Bayern, Leverkusen und Dortmund ran. Wenn es aber gegen Kölln schon nicht klappt, liegt da noch einiges an Arbeit vor uns.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  3. #288

    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.240
    Was hat die WM damit zu tun? England ist mit der Formation bis ins Halbfinale gekommen, Russland konnte Spanien damit ein Remis abringen. Bin auch kein Fan davon, aber situativ kann es bestimmte Zwecke erfüllen.

  4. #289
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.934
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Für mich ist die Erkenntnis der 3 Testspiele, dass die 3er-/5erkette ad Acta gelegt gehört. Das hat in keinem der Spiele auch nur annähernd funktioniert. Nach vorne geht da jegliche Durchschlagskraft flöten und defensiv steht man trotz des zusätzlichen Spielers in der Kette nach Steilpässen und hohen Spielverlagerungen offen wie ein Scheunentor.


    Fairerweise muss aber dazu gesagt werden, dass mit Bargfrede, Theo, Jacobsen und Kainz keine 5er-Kette dieser Welt funktionieren wird. Dennoch hat das 3-5-2 insgesamt auch nur sehr gut mit Bartels und Grillitsch in der Rückrunde der vorletzten Saison funktioniert. Letzte Hinrunde spielte man das weiter, allerdings bekanntlich wenig erfolgreich, mMn. insbesondere wegen Grillitsch's Fehlen und Bartels Rückkehr zur Normalform. Nach Fins Verletzung stellten wir dann auf 4-3-3 um. Augustinsson hatte sich akklimatisiert und Veljkovic war nun weit genug und harmonierte mit Moisander, sodass die 4er-Kette lebensfähig wurde.

    Rechne trotzdem damit, dass FK situativ mal mit einer 5er-Kette agieren möchten wird, in dieser Saison. Hoffentlich klappt das dann wieder mit Ludde, Moisander, Bargfrede, Veljkovic und Theo.

  5. #290

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.818
    Zum Zusammenschnitt: Den darf Harnik gerne machen Die Vorlage von Milot auf Jegge so wie ich mir das vorstelle, 1:1 gewonnen und dann flach in die Mitte. Der Toschuss von Beste, schicke Schusstechnik und Plogmann kann das Gegentor schon verhindern...

  6. #291

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Zum Zusammenschnitt: Den darf Harnik gerne machen Die Vorlage von Milot auf Jegge so wie ich mir das vorstelle, 1:1 gewonnen und dann flach in die Mitte. Der Toschuss von Beste, schicke Schusstechnik und Plogmann kann das Gegentor schon verhindern...
    Hat Rashica geschickt gemacht. Jeggestein hätte nach dem ersten Anziehen Richtung langer Pfosten mMn besser direkt auf den Kurzen gehen sollen, da wären die Chancen mMn ungleich höher gewesen, an den Ball zu kommen. Selbst ein hoher wäre nur schwer zu erreichen gewesen, bei seinem Rückstand, während er nach ner anfänglichen Täuschung vorne den Schritt schnller hätte sein können. Aber gut...

  7. #292
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.469
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NieThePiet Beitrag anzeigen
    Ist die Meisterschaft rechnerisch noch möglich?
    Ich hab mal den Tabellenrechner bemüht, wird vermutlich knapp...

  8. #293

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Um Gottes Willen...ein Blick auf die Aufstellung genügt um zu sehen, daß Kohfeldt gestern ein paar Dinge ausprobieren wollte und wir in 100 Jahren auch nicht mal ansatzweise irgendwie eine Aufstellung wie gestern sehen werden und es stellen sich wirklich Leute hin und sagen, es sei bedenklich weil angeblich etwas nicht funktioniert. Kopf->Tisch!

  9. #294
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.007
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Um Gottes Willen...ein Blick auf die Aufstellung genügt um zu sehen, daß Kohfeldt gestern ein paar Dinge ausprobieren wollte und wir in 100 Jahren auch nicht mal ansatzweise irgendwie eine Aufstellung wie gestern sehen werden und es stellen sich wirklich Leute hin und sagen, es sei bedenklich weil angeblich etwas nicht funktioniert. Kopf->Tisch!
    Vollkommene Zustimmung. Dabei sollte auch nicht vergessen werden, dass mit Ludde, Osako und Milos noch zentrale Spieler fehlen. Zudem kommt noch eine deutliche Verstärkung fürs Mittelfeld. Also: Erstmal abwarten und

  10. #295

    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    Ganz schwach von Plogmann. Erst nicht rausgekommen, dann nicht stehen geblieben.
    Naja, habs mir noch 2x angekuckt. Er verpennt den moment wo er klar raus muss. Beide Innenverteidiger können es nicht glauben das er da nicht ist. Danach ist es nicht mehr zu verteidigen. Was soll er dann noch veranstalten? Terodde lupft gut und drin ist er.
    Wir sind alle begeistert das kohfeldt und der verein endlich ernst machen mit fördern und fordern der jungen spieler.
    Gestern war Lehrgeld und in nem Testspiel muss das mal drin sein.
    Und vielleicht ist es ja auch gut zu sehen, das Plogmann bei allem Talent die saison in der u-23 zum reifen braucht und wir ne nr 2
    die sofort einsatzbereit ist noch holen müssen.
    Mir hat die 2. hälfte besser gefallen als die erste, wo wir doch recht tief standen und außer in den ersten Minuten keinerlei Torgefahr hatten...
    In der 2. war zwar der bock zum tor, aber auch einige ordentliche Szenen von einigen der jungs.
    Bin gespannt wie das in 2 Wochen aussieht und dann in 4 wenn alle an Bord sind.

  11. #296

    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Für mich ist die Erkenntnis der 3 Testspiele, dass die 3er-/5erkette ad Acta gelegt gehört. Das hat in keinem der Spiele auch nur annähernd funktioniert. Nach vorne geht da jegliche Durchschlagskraft flöten und defensiv steht man trotz des zusätzlichen Spielers in der Kette nach Steilpässen und hohen Spielverlagerungen offen wie ein Scheunentor.


    Fairerweise muss aber dazu gesagt werden, dass mit Bargfrede, Theo, Jacobsen und Kainz keine 5er-Kette dieser Welt funktionieren wird. Dennoch hat das 3-5-2 insgesamt auch nur sehr gut mit Bartels und Grillitsch in der Rückrunde der vorletzten Saison funktioniert. Letzte Hinrunde spielte man das weiter, allerdings bekanntlich wenig erfolgreich, mMn. insbesondere wegen Grillitsch's Fehlen und Bartels Rückkehr zur Normalform. Nach Fins Verletzung stellten wir dann auf 4-3-3 um. Augustinsson hatte sich akklimatisiert und Veljkovic war nun weit genug und harmonierte mit Moisander, sodass die 4er-Kette lebensfähig wurde.

    Rechne trotzdem damit, dass FK situativ mal mit einer 5er-Kette agieren möchten wird, in dieser Saison. Hoffentlich klappt das dann wieder mit Ludde, Moisander, Bargfrede, Veljkovic und Theo.
    Wir haben letzte Saison mit 4er kette unter kohfeldt am erfolgreichsten gespielt.
    Aber auch immer mal wieder durch besondere Situationen oder Gegner mit einer 3er kette die defensive Stabilität
    erhöht. Mal mit reinguckendem bargi, mal mit Langkamp als zusätzlichem IV gegen starken druck und zu erwartende flanken.
    Wie gesagt, beides ganz ordentlich und ich kann mir nicht vorstellen das ein so flexibel agierender trainer wie kohfeldt in seiner ersten echten Vorbereitung mit dieser Mannschaft darauf verzichtet das auszubauen und in verschiedenen Varianten zu testen.
    Zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung mit totschlagsargumenten zu kommen wie w-ampir und lohner es gemacht haben,
    find ich dann doch übertrieben.
    Dem wird sich der trainer nicht anschließen.
    Ich habe zumindest die Hoffnung das sich das entwickeln wird und werd es mir in ruhe anschauen.
    In paar Wochen diskutieren wir dann weiter über das Thema.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •