Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9 181920 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 296

Thema: Testspiel: SV Werder Bremen - 1. FC Köln

  1. #271
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.430
    Wie hat sich Fridolin Wagner gemacht?

  2. #272
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.696
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Man hat zwei Stammspieler im MF verloren und bisher keinen Ersatz geholt. Warum sollte man dann toll aufspielen?
    Weil es gegen einen unterklassigen Gegner ging, der ebenfalls zahlreiche Stammspieler verloren hat dazu einen neuen Trainer hat.
    Köln ist aber auch schon eine Woche weiter in der Vorbereitung. Auch ein Teil der Wahrheit.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  3. #273

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Der Florian Kainz hat mich heute mal so richtig überzeugt, aber was ich überhaupt nicht verstehe, seine Funktion(en) während des gesamten Spiels. Was hat sich unser Fußballguru Florian Kohfeldt denn da einfallen lassen? Florian Kainz als Rechter Verteidiger, als Konstante des Abwehrriegels, als Balleroberer mit schnellen Umschaltmomenten, als Spielgestalter, als Verantwortlicher für Standards, als ..... Was hat Kohfeldt denn da mit ihm vor, will der den anders einsetzen, ich bin da irgendwie irritiert?

  4. #274
    Avatar von DrBanane
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.488
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Man hat zwei Stammspieler im MF verloren und bisher keinen Ersatz geholt. Warum sollte man dann toll aufspielen?
    Weil es gegen einen unterklassigen Gegner ging, der ebenfalls zahlreiche Stammspieler verloren hat dazu einen neuen Trainer hat.
    Köln ist aber auch schon eine Woche weiter in der Vorbereitung. Auch ein Teil der Wahrheit.
    Sogar 2 Wochen. Und wirklich mit Ruhm bekleckert haben sich die Kölner auch nicht. Viele lange Hafer.

  5. #275
    Avatar von SuperFuchs1899
    Registriert seit
    13.02.2016
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1.932
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von GrünWeißShaz Beitrag anzeigen
    Nee ich lass es. Mal sehen wie es in 3-4 Monaten hier abgeht und Namen merken. Ich fand halt das Mittelfeld grausig und den spielstil den man sich scheinbar angewöhnt hat im tl langweilig. Kein pressing keine offensiv für mich war es einfach langweilig. Schönen abend noch
    Gute Nacht!
    +1

  6. #276
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    War wirklich kein schönes Spiel. Aber, dass die Jungs Spieleröffnung geübt haben, könnte man in Ansätzen erkennen. Insbesondere meine ich die scharfen Flachpässe, die aus der Zentrale in die Zwischenräume geschlagen wurden. Habe ich so noch nicht gesehen. Beste mit guten Ansätzen, Mbom hat sich schnell rein gefunden, Harnik mit Biss in Hz. 1 und Maxi in Hz. 2. Ansonsten viel durchschnitt und darunter.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  7. #277
    Avatar von bkkgreen
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    heute hier morgen dort
    Beiträge
    2.696
    Was les ich grade, gegen zweitligisten verloren, das faengt ja ganz schlecht an, ich seh schwarz
    manche bilden sich ein, den ton anzugeben, dabei machen sie nur laerm

  8. #278
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.361
    Ach kommt, mittlerweile solltet ihr doch wissen, dass die Testspiele scheißegal sind. Wenn es in der Bundesliga und im Pokal schlecht laufen sollte in nem Monat, dann könnt ihr gerne meckern. Dann mecker ich sogar mit

  9. #279
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.220
    Zweite Hz hat durch die ganzen Auswechslungen keine Aussagekraft. Das war von beiden Seiten nur noch Gebolze. Milot mit einigen guten Aktionen und guten Bewegungen.

  10. #280

    Registriert seit
    19.08.2017
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von SuperFuchs1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von GrünWeißShaz Beitrag anzeigen
    Nee ich lass es. Mal sehen wie es in 3-4 Monaten hier abgeht und Namen merken. Ich fand halt das Mittelfeld grausig und den spielstil den man sich scheinbar angewöhnt hat im tl langweilig. Kein pressing keine offensiv für mich war es einfach langweilig. Schönen abend noch
    Gute Nacht!
    +1
    +2

  11. #281

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    1.529
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    Ach kommt, mittlerweile solltet ihr doch wissen, dass die Testspiele scheißegal sind. Wenn es in der Bundesliga und im Pokal schlecht laufen sollte in nem Monat, dann könnt ihr gerne meckern. Dann mecker ich sogar mit
    Mir ist es lieber, man spielt jetzt schlecht und dadurch werden Fehler offenbart, an denen man noch lange genug arbeiten kann, als dass jetzt alles super läuft und man dann in der Liga merkt: oh, da und da haben wir noch Defizite.

    Bin zuversichtlich, dass es zu Saisonstart besser läuft

  12. #282

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Aus grün den Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    Ach kommt, mittlerweile solltet ihr doch wissen, dass die Testspiele scheißegal sind. Wenn es in der Bundesliga und im Pokal schlecht laufen sollte in nem Monat, dann könnt ihr gerne meckern. Dann mecker ich sogar mit
    Mir ist es lieber, man spielt jetzt schlecht und dadurch werden Fehler offenbart, an denen man noch lange genug arbeiten kann, als dass jetzt alles super läuft und man dann in der Liga merkt: oh, da und da haben wir noch Defizite.

    Bin zuversichtlich, dass es zu Saisonstart besser läuft
    Defizite aufzeigen, ja die Idee ist super. Wenn Kohfeldt den Spielern die Analyse des Spiels mit den Defiziten vorspielen sollte, wären die am Ende 2 Monate älter, das kann er sich abschminken.
    Die Basis des Spiels fehlte mir komplett und das mit dem Wissen und den Ankündigungen was sie trainieren, fand ich das schon ziemlich bedenklich, weil da nicht soviel angekommen zu sein scheint. Schade.

  13. #283

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von LohnerSVWFan Beitrag anzeigen
    Defizite aufzeigen, ja die Idee ist super. Wenn Kohfeldt den Spielern die Analyse des Spiels mit den Defiziten vorspielen sollte, wären die am Ende 2 Monate älter, das kann er sich abschminken.
    Die Basis des Spiels fehlte mir komplett und das mit dem Wissen und den Ankündigungen was sie trainieren, fand ich das schon ziemlich bedenklich, weil da nicht soviel angekommen zu sein scheint. Schade.
    Aber auch das wäre eine wichtige Info und ein wichtiges Feedback für den Trainer

  14. #284

    Registriert seit
    05.12.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    83
    Aus meiner Sicht
    Köln wegen früherem Saisonstart deutlich weiter in der Vorbereitung, A Mannschaft 60 Minuten spielen lassen.
    Werder mit A Besetzung in erster Halbzeit, allerdings bestückt mit „Auffüller“ für die drei WM Fahrer Lücken und noch zu kaufendem MF Leistungsträgern.
    Leider habe ich wenig, von den „Dingen“ aus dem Training gesehen (hoffentlich dem Zusammen gewürfelten Speilern und der harten Vorbereitung geschuldet) gesehen (außerdem Die scharfen Flachpässe).
    Wagner zunächst auf der 8 (da wusste er überhaupt nicht, was er wie gegen Hector machen sollte), dann kurz auf der 6 (gefiel mir), dann IV.
    Möhwald gefiel mir auf der 6 gar nicht, stand viel zu tief, kein Zugriff, auf der 8 etwas besser.
    Unser neuer RV aus Schweden hatte echt Probleme sich zurecht zu finden mit der Geschwindigkeit, aber wohl nachvollziehbar.
    Beste, sieht eher aus, wie ein Bub, der den ganzen Tag Playse spielt, fand ich schon im Training klasse und im Spiel heute wieder, der denkt offensiv und ist ein Kämpfer, macht Spaß.
    Bei JoJo weiß ich echt nicht, was ich da sehen soll. Im offensiven Zweikampf kann er sich kaum behaupten, Bälle zu schnell weg und ich suche nach den besonderen Skills bei ihm.
    MBom ist schon jetzt ne Kante und wirkt technisch versiert, interessant.
    Für eine ruhige Saison fehlt echt ein Topmann im MF.
    Dreierkette erste Halbzeit war nicht toll.
    Kainz gefiel und bei Max Kruse und Harnik merkt man, dass sie miteinander spielen wollen.

  15. #285
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.778
    Für mich ist die Erkenntnis der 3 Testspiele, dass die 3er-/5erkette ad Acta gelegt gehört. Das hat in keinem der Spiele auch nur annähernd funktioniert. Nach vorne geht da jegliche Durchschlagskraft flöten und defensiv steht man trotz des zusätzlichen Spielers in der Kette nach Steilpässen und hohen Spielverlagerungen offen wie ein Scheunentor.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •