Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll Werders Mannschaftsführer 2022/23 werden?

Teilnehmer
206. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Niclas Füllkrug

    92 44,66%
  • Leonardo Bittencourt

    9 4,37%
  • Christian Groß

    9 4,37%
  • Jiri Pavlenka

    4 1,94%
  • Niklas Stark

    17 8,25%
  • Anthony Jung

    9 4,37%
  • Marco Friedl

    57 27,67%
  • ein Anderer

    9 4,37%
Seite 8 von 28 ErsteErste ... 78918 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 410

Thema: Kapitän

  1. #106

    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    1.385
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Polizeinautovic Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder-Soul Beitrag anzeigen
    Ich finde Kruse wird etwas mehr Bedeutung zugesprochen als ihm eigentlich zusteht. Diese Abhängigkeit von der immer gesprochen wird sehe ich nicht, vor allem dank der neuen Transfers in der Offensive.
    Ich könnte mir vorstellen dass er ab und zu sogar auf der Bank Platz nimmt damit wir noch unausrechenbarer im Offensiv-Spiel sind.
    Seine Scorer letzte Saison waren schließlich zwar gut aber alles andere als überragend.
    Bin aber gespannt ob er mich vom Gegenteil überzeugen kann.
    Kruse wird sollte er sich nicht verletzen oder gesperrt sein NIEMALS auf der Bank sitzen. Er ist unser Herzstück, unser Motor offensiv wie defensiv. Er gibt den Takt an. Max ist für Werder das was Toni Kroos für Real ist.
    Ich dachte, das ist Klaassen?
    Das wäre mir neu. Klaassen kann das definitiv auch da bin ich sicher und er wird da Max auch unterstützen aber trotzdem. Ich bleibe da bei Meiner Meinung.

  2. #107
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Ich hätte unverändert Moisander vorgezogen. Der ist unumstrittener Stammspieler, sehr erfahren, in der Mannschaft offensichtlich hoch angesehen, ruhig und reflektiert, selbstkritisch und gleichzeitig fordernd, scheint gute Pressearbeit leisten zu können und hat bei Ajax und in der finnischen Nationalmannschaft bereits langjährige Erfahrungen als Mannschaftsführer sammeln können.

    Allerdings trieffen natürlich auch viele der oben genannten Attribute auf Kruse zu: Der traut sich auch, den Finger in die Wunde zu legen, wenn etwas nicht funktioniert, ist Leistungsträger und Stammspieler und erfahren. Dazu kommt, dass er Deutsch-Muttersprachler ist und ich mir vorstellen kann, dass es manchmal von Vorteil sein könnte, wenn der Kapitän kein Innenverteidiger ist, sonder zentraler auf dem Platz positioniert ist. Allerdings habe ich Zwiefel daran, ob man Kruse einen Gefallen damit tut, dass er künftig nach jedem Spiel erster Ansprechpartner für alle (!) Medienvertreter sein wird und sich denen stellen muss. Außerdem hätte ich einen Kapitän mit einem längerne Vertrag begrüßt, da ich es unglücklich finden würde, wenn wir im Worst Case nächste Saison wieder einen neuen Capitano und damit vier verschiedene Spielführer in nur vier Jahren haben

    Auch wenn ich Moisander ausgewählt hätte, glaube ich, dass Kruse ein guter Kapitän sein wird, der gute Unterstützung von Moisander finden wird.

    Bei der Zusammensetzung des Mannschaftsrates finde ich es lediglich irritierend, dass TGS als langjähriger Spieler nicht dabei ist. Dass es Klaasen und Harnik beide als Neuzugänge in dieses Gremium geschafft haben, sagt viel über deren Stellenwert aus. Ebenso die Berücksichtigung von Langkamp, obwohl der kein Stammspieler ist und erst seit einem halben Jahr in Bremen.

  3. #108
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.173
    man sollte bei der diskussion immer mal wieder daran erinnern, dass ein kapitän nicht der beste spieler im team sein muss (nicht auf cg bezogen)

    ich kann mir btw vorstellen, dass kohfeldt kruse mit absicht befördert hat, weil die exponierte position auch eine weitere entwicklung abseits des platzes von ihm verlangt. das selbstverständnis verändert sich, wenn man nicht nur auf augenhöhe anfeuert, sondern auch nominell anführer ist und weiß, dass alle blicke des teams auf einen gerichtet sind. ich behaupte mal, dass kruse aus keiner der kommenden länderspielpausen mit einem bauchansatz kommen wird.

    moisander wäre die sichere wahl gewesen, vorbildhaft, ausglichen, kooperativ statt konfrontativ. kruse ist ambitionierter veranlagt, er zeigt seinen siegeswillen stärker und seinen unwillen wenn es nicht gut läuft und kann dadurch in so einer position wohl noch einen kleinen unterschied machen, nach oben, aber auch nach unten wenn er den erwarteten schritt nicht macht. in dieser saison geht werder aber aufs ganze und kruse als kapitän ist ein indiz dafür.
    Geändert von cluseau (08.08.2018 um 16:09 Uhr)
    tiefbegabt

  4. #109
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Jo klar. Das muss man ebenso bedenken wie die Tatsache, dass man die Kapitänsbinde nicht überschätzen darf. Ich denke, dass sich bspw. jeder Spieler im Mannschaftsrat einbringen wird und kann. Und wenn die Binde auch ein wenig als Anerkennung dazu beiträgt, dass Kruse eher in Bremen verlängert, wäre das auch ein positiver Nebeneffekt.

  5. #110
    Avatar von letzter Mann
    Registriert seit
    15.08.2015
    Beiträge
    807
    Gewonnen!

  6. #111
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Ich kann mich noch daran erinnern, dass man sich den Kopf darüber zerbrochen hat, wer Kapitän sein soll. Sofern man mit Fritz oder Juno nicht einverstanden oder eben diese beiden als einzige Optionen sah.
    Die jetzige Diskussion zeigt klar auf, dass wir sehr viele "Leadertypen" im Team haben. Und die beiden neuen, Harnik und Klaassen, wurden bei der Kapitänssache nicht mal mit einbezogen. Das sind auch zwei ehemalige Kapitäne und Spieler, die sich nicht scheuen das Heft in die Hand zu nehmen.
    Solange die sich nicht gegenseitig in Alphatierreibereien treiben, ist das doch eine gute Sache.

  7. #112

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    1.529
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Polizeinautovic Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder-Soul Beitrag anzeigen
    Ich finde Kruse wird etwas mehr Bedeutung zugesprochen als ihm eigentlich zusteht. Diese Abhängigkeit von der immer gesprochen wird sehe ich nicht, vor allem dank der neuen Transfers in der Offensive.
    Ich könnte mir vorstellen dass er ab und zu sogar auf der Bank Platz nimmt damit wir noch unausrechenbarer im Offensiv-Spiel sind.
    Seine Scorer letzte Saison waren schließlich zwar gut aber alles andere als überragend.
    Bin aber gespannt ob er mich vom Gegenteil überzeugen kann.
    Kruse wird sollte er sich nicht verletzen oder gesperrt sein NIEMALS auf der Bank sitzen. Er ist unser Herzstück, unser Motor offensiv wie defensiv. Er gibt den Takt an. Max ist für Werder das was Toni Kroos für Real ist.
    Ich dachte, das ist Klaassen?
    Große Vereine haben mehrere Herzstücke

    Kannst du ja nicht wissen

  8. #113
    Avatar von Clo1444
    Registriert seit
    27.05.2015
    Beiträge
    616
    Hier könnte man eigentlich mal wieder aufmachen, oder?

  9. #114
    Avatar von Anstoss2Gold
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    40
    Moisander bitte

  10. #115
    Avatar von FloHB
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    455
    Könnte mir auch Davy gut vorstellen, der motzt immer so viel rum, da ist es ganz gut wenn er den Schutz der Kapitänsbinde hat

  11. #116

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    88
    1. Moisander
    2. Davy
    3. Maxi

  12. #117
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von Panikkauf Beitrag anzeigen
    1. Moisander
    2. Davy
    3. Maxi
    obwohl man auch Bargi auf einen der drei Plätze nehmen kann.

  13. #118
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Zitat Zitat von Panikkauf Beitrag anzeigen
    1. Moisander
    2. Davy
    3. Maxi

    Bargfrede ist mir zu unsicher, dass er nicht ausfällt.

  14. #119
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.114
    Zitat Zitat von Panikkauf Beitrag anzeigen
    1. Moisander
    2. Davy
    3. Maxi
    wobei ich mir auch Maxi gut vorstellen kann. Vllt gibt ihm das nochmal einen Schub.

  15. #120
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    @Mods: Könntet Ihr die Umfrage erneuern?
    Sinnvolle Auswahlmöglichkeiten wären für mich mindestens Niklas Moisander, Philipp Bargfrede, Maximilian Eggestein, Theodor Gebre Selassie, Jirí Pavlenka, Davy Klaassen und Ein anderer (wer?).

    Zur Archivierung hier das Endergebnis der letzten Saison:

    Wer soll Werders Mannschaftsführer 2018/19 werden?

    1. Niklas Moisander (67,00%/270 Stimmen)
    2. Max Kruse (19,85%/80)
    3. Philipp Bargfrede (5,96%/24)
    4. Maximilian Eggestein (4,22%//17)
    5. Theodor Gebre Selassie (0,99%/4)
    5. Jirí Pavlenka (0,99%/4)
    7. Fin Bartels (0,50%/2)
    7. Ein anderer Spieler (wer?) (0,50%/2)

    Teilnehmende: 403 Personen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •