Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll Werders Mannschaftsführer 2022/23 werden?

Teilnehmer
206. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Niclas Füllkrug

    92 44,66%
  • Leonardo Bittencourt

    9 4,37%
  • Christian Groß

    9 4,37%
  • Jiri Pavlenka

    4 1,94%
  • Niklas Stark

    17 8,25%
  • Anthony Jung

    9 4,37%
  • Marco Friedl

    57 27,67%
  • ein Anderer

    9 4,37%
Seite 3 von 28 ErsteErste ... 23413 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 410

Thema: Kapitän

  1. #31
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.840
    Ich wäre für Kruse als Käpt'n und Moisander als Nummer 2, da ich mir vorstellen könnte, dass man durch diese Aufgabe bei Max eventuell noch ein bisschen mehr an Ehrgeiz rauskitzeln könnte. Aber ist natürlich ne knappe Entscheidung.
    Und man kann froh sein, dass da noch so mancher mit im Kader dabei ist, der die Verantwortung nicht scheut oder diese Qualitäten schon unter Beweis gestellt hat.
    Btw, starke Zusammenstellung des Kaders, was die Persönlichkeiten angeht, sofern ich das sagen kann.
    Volker hört die Signale.

  2. #32
    Avatar von werderkai01
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Papenburg
    Beiträge
    465
    Ich könnte mir vorstellen dass die Binde auch eine Verhandlungsmasse in den Vetragsverhandlungen mit Kruse ist.
    Somit dürfte es sehr wahrscheinlich sein, dass Kruse es wird, wenn sein Vetrag zeitnah verlängert wird.
    Stellvertreter dürften dann Moisander und Bargfrede werden.

    Ich persönlich favorisiere eigentlich Bargi, denke aber nicht dass er es wird

  3. #33
    Avatar von Hoffnung
    Registriert seit
    18.06.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von Apollon Beitrag anzeigen
    Würde mich über eine Überraschung freuen: Maxi stellvertend für ein aufstrebendes Werder.
    Moisander wird dieses Jahr 33, er wird noch 2Jahre Kapitän sein und dann die Binde an den 24Jährigen Eggestein abgeben.
    Welcher dann die Binde für eine lange Zeit behalten wird.

  4. #34
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.176
    Ich glaube nicht mal, dass Maxi aktuell so scharf darauf ist, die Binde zu tragen.

    Moisander wäre für mich die richtige Wahl. Kruse nur, wenn er verlängert. Ansonsten noch Bargfrede.
    Die Neuzugänge kann man da noch nicht bewerten. Harnik wäre sonst natürlich dank seiner Erfahrung auch ein Kandidat.

  5. #35
    Avatar von DerLuKe
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Mois könnte Kohfeldt jetzt ernennen, der hat ja verlängert. Aber er zögert. Vielleicht wartet er noch auf die Kruse-Entscheidung.
    Ich gehe auch davon aus, dass Kohfeldt Kruse zum Kapitän machen möchte. Dafür spricht ja auch, dass er in der Winterpause Kruse in der Hierarchie einen Platz nach oben geschoben hat, vor Moisander. Jedoch ist es natürlich sinnvoll zu warten, ob Kruse sich nicht doch plötzlich für einen Wechsel entscheidet. Ich denke, wenn Kruse bis zur "Kapitäns-Deadline" kein klares Bekenntnis abgegeben hat, wird es Moisander.

  6. #36
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.176
    Ich glaube ganz einfach, dass Kohfeldt wartet bis alle Spieler auch von der WM da sind und sich dann entscheidet.

  7. #37

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    1.529
    Zitat Zitat von werderkai01 Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen dass die Binde auch eine Verhandlungsmasse in den Vetragsverhandlungen mit Kruse ist.
    Das fände ich falsch. Jemanden zum Kapitän zu machen, nur um ihn von einem Verbleib zu überzeugen, empfinde ich als ungerecht. Ein Kapitän muss sich von sich aus zum Verein bekennen, anstatt zu warten, dass der Verein zu ihm kommt.
    Klar ist MK der für uns vielleicht wichtigste Spieler und auch eine Führungspersönlichkeit, aber das ist er auch ohne Binde und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es für ihn eine große Rolle spielt.
    Ich gehe davon aus, dass er es wird, und es gäbe auch jede Menge Argumente, die eine solche Entscheidung absolut rechtfertigen würden. Ich persönlich hoffe jedoch auf Mois.
    MK hat manchmal eine Art, auf dem Platz mit Mitspielern umzuspringen, die ich bei einem Kapitän nicht sehen möchte. Dass sein Wort so oder so gewichtig ist und auch auf ihn gehört wird, ist klar.
    Der unaufgeregte Führungsstil Moisanders gefällt mir da besser. Das Argument mit "zu still" kann ich nicht ganz nachvollziehen, es ist ja nicht so, dass der Kapitän der alleinige Führungsspieler sein soll. Es braucht vielmehr eine Handvoll Spieler, die dies gemeinsam machen.
    Moisander gibt dem Team mit seinem Spiel eine unheimliche Sicherheit. Ich finde, wenn man die Spiele mit und ohne ihm vergleicht, kann man durchaus zu dem Schluss kommen, dass er auch auf dem Platz große Verantwortung übernimmt, selbst wenn sich diese dem Zuschauer nicht so aktiv aufdrängt, wie bei Kruse.
    Und dass die anderen auf Moisander hören und sein Wort Gewicht hat, kriegt man auch immer wieder mit.

    Also, Mois bitte

  8. #38

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    1.529
    Zitat Zitat von mab123 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht mal, dass Maxi aktuell so scharf darauf ist, die Binde zu tragen
    Hat Kohfeldt nicht letztens auch so sinngemäß gesagt, dass Maxi zwar durchaus in eine Führungsposition rückt, er ihm aber noch nicht die große Verantwortung aufbürden will, Kapitän zu sein, weil dass dann doch noch eher ein Last für ihn wäre?

  9. #39
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.617
    Ich sehe Theo eigentlich auch noch mit in der Verlosung. Der hat die Binde doch auch schon getragen, oder?
    Und er ist einer der dienstälteren Spieler.
    Ich fände die Reihenfolge Moisander - Kruse - TGS ganz gut...

  10. #40
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.611
    Moisander, Kruse Vize

  11. #41
    Avatar von saganakist
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    888
    Ich bin unentschlossen zwischen Moisander und Kruse. Natürlich nur bei einer Verlängerung Kruses.

    An und für sich halte ich Moisander für absolut geeignet, er ist aber auf dem Feld sowieso schon der Koordinator der Abwehr und hält die Leute dort zusammen. Kruse geht aber gerade im Pressing gerne voran und könnte als Kapitän so die Mitspieler mitziehen.

    Um das mal klarer zu formulieren: Für mich ist Moisander auch ohne Binde der Defensivkapitän, Kruse könnte aber mit Binde noch mehr diese Rolle in der Offensive bzw. im Pressing wahrnehmen.
    Letztendlich hängt das aber auch viel von Dynamiken in der Kabine ab, die ich nur schlecht beurteilen kann. Ansonsten wäre Bargfrede für mich noch so einer, der durch die Binde den letzten Schritt zum Leader gehen könnte.

  12. #42

    Registriert seit
    20.07.2016
    Ort
    Arktis
    Beiträge
    1.225
    Theo sollte Kapitän werden! Sonst würde ich Bargfrede wählen.

  13. #43

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.155
    Moisander, aber Megge wäre auch ein guter Kapitän und er ist eh schon ein Vorbild für die ganzen Talente hinten dran. Max Kruse ist ein Führungsspieler, aber ein Kapitän ist er nicht. Sehe Megge am liebsten mit der Binde, langfristig und für das neue Werder stellvertretend. Aber Moisander wäre auch der richtige.

  14. #44
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.709
    Die Umfrage ist eindeutig. Jetzt wird sich zeigen ob Kohfeldt ein Mann des Volkes ist.

    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  15. #45
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.207
    Moisander hat reichlich internationale (Kapitäns-) Erfahrung und macht einene sehr souveränen wie seriösen Eindruck. Scheint mir für das Paket Öffentlichkeitsarbeit, Schiedsrichterkommunikation, Mannschaftsführung die Idealbesetzung zu sein. Kruse kommt eh an kaum einem Mikro vorbei, aber dann wär man der SV Werder Kruse. Der Graf passt marketingtechnisch sehr gut von wegen 'Als Eigengewächs zum Kapitän', aber bei ihm weiss man nie wie lange die Knie halten, auch scheint mir seine Ausstrahlung nicht so stark. Davon ab habe ich das Gefühl, dass Kohfeldt Kruse nehmen will, aber ohne VV wird das nicht geschehen (können).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •