Seite 2 von 243 ErsteErste 12312 22 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 3637

Thema: [28] Ilia Gruev

  1. #16
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Klingt spannend, Gruev hatte ich bisher nicht nennenswert auf dem Schirm.
    Nach dem heutigen Spieler ein Fehler

    Der wird, wenn er nicht den Yildirim macht (von den Verletzungen her) auf jeden Fall früher ode später in der Bundesliga ankommen. Der weiß vor der Ballannahme, was er als nächstes machen will: Gegner per Drehung aussteigen lassen, Direktpass, Meter machen, Seitenverlagerung, Ball einfach laufen lassen, Steilpass etc.

    Spielintelligenz ist auch auf höchstem Niveau. Seine Pässe sind eine Augenweide, was Schärfe, Timing und Präzision betrifft. Ilia hat heute im Spiel gegen den Ball mehrfach seinen Gegenspieler abgekocht oder den Pass antizipiert (und dann meist sofort umgeschaltet). Das war nahe am perfekten Spiel und eine so starke Individualleistung habe ich in den letzten 10 Jahren in der Jugend noch nicht gesehen.
    Klar, der Gegner war kein Gradmesser. Die Art und Weise wie Gruev agiert hat, macht dennoch Hoffnung für die Zukunft. Viele sagen Käuper ein starkes Passspiel nach. Gruev ist da keinesfalls schlechter.
    Klingt nach genau der Art Spieler, die ich mag. Dann sollte ich demnächst wohl häufiger bei der U19 vorbeischauen.

  2. #17

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    In der B-Junioren Endrunde letztes Jahr hatte ich ein wenig das Gefühl, dass er auf dem Platz etwas "schüchtern-zurückhaltend" wirkte. Mit dem starken Pressing der Dortmunder und Bayern hatte er in 2 Spielen schon noch bös zu kämpfen gehabt, da konnte er sich nicht so ganz draus befreien. Allerdings war da auch schon eine Ruhe am Ball zu erkennen, zumeist zu seinen direkten Nebenspielern.

    Wie ist seine Reichweite im Passpiel denn allgemein einzuschätzen?
    Von der Reichweite im Passspiel her sah das gestern ziemlich komplett aus.

    B-Jugend Endrunde war doch 2016 Seit dem hat er nMn an Präsenz gewonnen.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  3. #18
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.822
    Woher kommt eigentlich das Zitat aus Gerrie‘s Ausgangsbeitrag?
    Volker hört die Signale.

  4. #19

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.820
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    In der B-Junioren Endrunde letztes Jahr hatte ich ein wenig das Gefühl, dass er auf dem Platz etwas "schüchtern-zurückhaltend" wirkte. Mit dem starken Pressing der Dortmunder und Bayern hatte er in 2 Spielen schon noch bös zu kämpfen gehabt, da konnte er sich nicht so ganz draus befreien. Allerdings war da auch schon eine Ruhe am Ball zu erkennen, zumeist zu seinen direkten Nebenspielern.

    Wie ist seine Reichweite im Passpiel denn allgemein einzuschätzen?
    Von der Reichweite im Passspiel her sah das gestern ziemlich komplett aus.

    B-Jugend Endrunde war doch 2016 Seit dem hat er nMn an Präsenz gewonnen.
    Jetzt bin ich echt am zweifeln, ob das schon soooo lang her ist.

    Bei TM: https://www.transfermarkt.de/ilia-gr...J/verein/21079 stehen die Spiele in 2017 drin

  5. #20
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    @Luke: finde ich schwierig zu vergleichen, am ehesten Toni Kroos, denke ich, ohne jetzt überzogene Erwartungen schüren zu wollen.
    Baumanns Spielweise habe ich nicht mehr so präsent. Grillitsch hatte zumindest zu U-Zeiten viel mehr Ruhepausen in seinem Spiel, war weniger präsent und nicht so spielbestimmend wie Ilia. Nicht ohne Grund musste Mbom in der U17 teilweise auf Außen ran.

    @Zetti:
    Stellungsspiel und Antizipation >> Bargfrede
    Direkter Zweikampf < Bargfrede

    Meist kommt es nicht zum Zweikampf, weil Ilia vorher schon den Ball gewonnen/abgefangen hat. Mehr Mertesacker als Sokratis sozusagen.


    Perspektivisch Gruev, MEgge, Mbom
    Rautenpotenzial mit Philipp auf der 10.
    ... aber nochmal ...

  6. #21

    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von Janie Jones Beitrag anzeigen
    Woher kommt eigentlich das Zitat aus Gerrie‘s Ausgangsbeitrag?
    Google war mein Informant

  7. #22
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.822
    Danke *hust*
    Volker hört die Signale.

  8. #23

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    @dondiego: verletze Saison mit 2 Jahren verwechselt
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  9. #24

    Registriert seit
    18.05.2015
    Beiträge
    650
    Ich habe mich lange gefragt, warum Gruev zentral gesetzt war (U17/U19) und nicht Mbom. Mittlerweile weiß ich warum. Der hat sich toll entwickelt, kann mich da den Beschreibungen von blockländer und Sonneberg anschließen. Der bringt von den Anlagen alles mit, was einen modernen Sechser ausmacht, physisch muss und wird er natürlich noch zulegen.

  10. #25

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Zitat Zitat von Spielbericht vs Pauli
    Gruev war in Manndeckung und konnte über 80 Minuten keine Akzente setzen. Die Schwalbe fasst seine Leistung gut zusammen, wobei die erste gelbe Karte fragwürdig bzw. nicht zwingend war. Auch Gruev muss an seiner Athletik (vor allem Dynamik) arbeiten.
    Wenn ihm der Gegner permanent auf den Füßen steht, hat er noch merklich Probleme das Spiel mit seinen Pässen zu kontrollieren. Ball- und Passsicherheit unter Druck sind sicherlich Punkte, den er verbessern muss. Gegen schwache Teams wie Niendorf fällt das nicht auf, weil er ausreichend Zeit hat. Ich denke, es wird seiner Entwicklung gut tun, Grenzen aufgezeigt zu bekommen. Im Herrenbereich wird er nicht mehr sondern eher weniger Zeit haben als gestern.
    Das nächste Heimspiel ist gegen Jena, vorher geht es nach Wolfsburg. Mal schauen, wie er sich dort macht.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  11. #26

    Registriert seit
    05.12.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    83
    Im Zillertal ist mir eine Sache negativ aufgefallen: Er scheint nur einen linken Fuß zu haben

  12. #27
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Zitat Zitat von Tolek Beitrag anzeigen
    Im Zillertal ist mir eine Sache negativ aufgefallen: Er scheint nur einen linken Fuß zu haben
    Und alle anderen haben zwei?

  13. #28
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.755

  14. #29
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tolek Beitrag anzeigen
    Im Zillertal ist mir eine Sache negativ aufgefallen: Er scheint nur einen linken Fuß zu haben
    Und alle anderen haben zwei?
    Nein, aber ich hab gehört, du hast zwei linke Hände.

  15. #30
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tolek Beitrag anzeigen
    Im Zillertal ist mir eine Sache negativ aufgefallen: Er scheint nur einen linken Fuß zu haben
    Und alle anderen haben zwei?
    Nein, aber ich hab gehört, du hast zwei linke Hände.
    Schön wär's

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •