Seite 22 von 47 ErsteErste ... 2 12 21222332 42 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 700

Thema: Ishak Belfodil (Sabah FC)

  1. #316

    Registriert seit
    21.01.2019
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von buttermaker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Ich finde, hauptsächlich stand ihm bei uns sein ungestümes Zweikampfverhalten im Wege, ein bisschen wie bei Arno. Ich verfolge ja Hoffenheim nicht und weiß daher nicht, ob sich da etwas geändert hat, aber evtl. würde ihm ein Wechsel nach England, wo viel weniger abgepfiffen wird, auch gut tun.
    Wobei wir bei der Frage wären, was war als erstes da? Das Huhn oder das Ei?
    Ist es sein ungestümes Zweikampfverhalten? Oder ist es einfach nur für die Bundesliga zu robust?
    Arno ist ein gutes Beispiel.
    Am Beispiel Selke erkennt man dann, dass die Meinungen zu IB sehr viel mit Sympathie oder eben Antipathie zu tun haben. Einige (mich eingeschlossen) würden Selke hier gerne wieder sehen, obwohl er in seiner Zeit bei uns sogar mehr durch seine Stürmerfouls / ungestümes Zweikampfverhalten aufgefallen ist als IB. Und das soll schon was heißen
    Tatsächlich war mir Ishak nie sonderlich sympathisch, weil er einfach ziemlich farblos rüberkam aber das geht mir bei vielen Spielern so z.B. auch Maxi, der jetzt aber seinen Charakter etwas zu entwickeln scheint.
    Zu Selke muss man sagen, er war in seiner Zeit hier grad mal 19, kam aus der eigenen Jugend und hat zweistellig getroffen, da wird keiner paar zu viele Offensivfouls monieren. Nebenbei war er auch vom Auftreten jemand, den man wohl gerne im Freundeskreis hätte und mit dem sich viele jüngere Bremer identifizieren können.

  2. #317
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von Kaulquappe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von buttermaker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Ich finde, hauptsächlich stand ihm bei uns sein ungestümes Zweikampfverhalten im Wege, ein bisschen wie bei Arno. Ich verfolge ja Hoffenheim nicht und weiß daher nicht, ob sich da etwas geändert hat, aber evtl. würde ihm ein Wechsel nach England, wo viel weniger abgepfiffen wird, auch gut tun.
    Wobei wir bei der Frage wären, was war als erstes da? Das Huhn oder das Ei?
    Ist es sein ungestümes Zweikampfverhalten? Oder ist es einfach nur für die Bundesliga zu robust?
    Arno ist ein gutes Beispiel.
    Am Beispiel Selke erkennt man dann, dass die Meinungen zu IB sehr viel mit Sympathie oder eben Antipathie zu tun haben. Einige (mich eingeschlossen) würden Selke hier gerne wieder sehen, obwohl er in seiner Zeit bei uns sogar mehr durch seine Stürmerfouls / ungestümes Zweikampfverhalten aufgefallen ist als IB. Und das soll schon was heißen
    Tatsächlich war mir Ishak nie sonderlich sympathisch, weil er einfach ziemlich farblos rüberkam aber das geht mir bei vielen Spielern so z.B. auch Maxi, der jetzt aber seinen Charakter etwas zu entwickeln scheint.
    Zu Selke muss man sagen, er war in seiner Zeit hier grad mal 19, kam aus der eigenen Jugend und hat zweistellig getroffen, da wird keiner paar zu viele Offensivfouls monieren. Nebenbei war er auch vom Auftreten jemand, den man wohl gerne im Freundeskreis hätte und mit dem sich viele jüngere Bremer identifizieren können.
    Das ist ein ganz wichtiger Punkt von dir mMn, und mitunter ein Grund warum die Meinungen bei IB soweit auseinander gehen.
    Denn ich hätte nicht gerne DS bei mir im Freundeskreis und genauso wenig muss ich mich persönlich mit DS oder IB identifizieren können. Ich versuche, die sportlichen Fähigkeiten zu betrachten und inwieweit man das Gefühl hat, das sie der Mannschaft helfen können. Und das hab ich bei IB definitiv gesehen und könnte mir wie gesagt auch DS wieder bei uns vorstellen. Aber auf deinen Punkt bezogen - das sind dann halt soziale / emotionale Gesichtspunkte, welche dann ggf. die fussballerischen Fähigkeiten nicht an erster Stelle sehen.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  3. #318
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Selke kam weder "aus der eigenen Jugend" (soweit ich weiß, durchlief er die Jugendmannschaften der TSG 1899), noch war er für mich jemals "jemand, den man wohl gerne im Freundeskreis hätte".

    Beim sportlichen Vergleich mit Belfodil schneidet DS bei mir ebenfalls nicht so sehr postiv ab, obwohl er bei der Hertha zuletzt sehr ordentlich gespielt hat.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #319
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.720
    So ein Kacktor mit dem Nacken... Der duselt die Bälle einfach irgendwie rein und wird dann immer als guter Fußballer hingestellt.

  5. #320

    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    MD - wo die Elbe einen Bogen macht...
    Beiträge
    1.706
    Belfodil wird immer schlechter bei den Hopps...

  6. #321

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.532
    Zitat Zitat von Ujasson Beitrag anzeigen
    So ein Kacktor mit dem Nacken... Der duselt die Bälle einfach irgendwie rein und wird dann immer als guter Fußballer hingestellt.
    Genau meine Gedanken bei dem Tor, dass jetzt wieder die Belfodil-Fans kommen und schwärmen und weinen..... :-)

  7. #322
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.418
    Wenn man bedenkt, wie viele Kacktore ein M. Gomez, oder ein T. Müller schon gemacht haben, müsste man diese auch als schlechte Fußballer deklarieren.
    Achso, Belfodil
    Ergo bibamus!

  8. #323
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Gomez und Müller sind ja auch Würste aktuell. Hatten beide vor vielen Monden wirklich gute Zeiten, aber die sind lange vorbei.

  9. #324

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Ishak Belfodil, heißt das nicht zufällig Gerd Müller übersetzt?!
    Ist doch egal womit, er macht die Kiste. Da kommen immer diese Kotzbeutel und machen "Mimimi".

    Uns geht's gut, wer woanders spielt, hat seine Gründe Punkt.
    Aufstehen gegen Rassismus!

  10. #325

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368
    Vom Tor abgesehen hat er aber auch 2 fußballerisch sehenswerte Aktionen gehabt, wovon eine eine Top-Torabschlussvorlage war. Und egal wie, er macht immerhin Tore. Etwas was uns in der Hinrunde lange Zeit abging.

  11. #326

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.532
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt, wie viele Kacktore ein M. Gomez, oder ein T. Müller schon gemacht haben, müsste man diese auch als schlechte Fußballer deklarieren.
    Achso, Belfodil
    Keiner hat gesagt dass Belfodil ein schlechter Fußballer ist. Das ist er sicher nicht. Aber ich persönlich sehe nicht dass er ein großer Verlust ist, zumal er ja eh weg wollte.

    Der Vergleich zu Gomez und Müller hinkt gewaltig. Wenn er irgendwann mal deren Entwicklung nimmt, revidiere ich meine Meinung natürlich. Aber Stolpertore machen noch keinen Gomez oder Müller.

  12. #327
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Stolpertore? Ich finde er macht häufig erstklassige Tore. Technisch eine Klasse besser als Müller oder Gomez.

  13. #328
    Avatar von NasserHelm
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von Villon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt, wie viele Kacktore ein M. Gomez, oder ein T. Müller schon gemacht haben, müsste man diese auch als schlechte Fußballer deklarieren.
    Achso, Belfodil
    Keiner hat gesagt dass Belfodil ein schlechter Fußballer ist. Das ist er sicher nicht. Aber ich persönlich sehe nicht dass er ein großer Verlust ist, zumal er ja eh weg wollte.

    Der Vergleich zu Gomez und Müller hinkt gewaltig. Wenn er irgendwann mal deren Entwicklung nimmt, revidiere ich meine Meinung natürlich. Aber Stolpertore machen noch keinen Gomez oder Müller.
    Man kann die sowieso überhaupt nicht vergleichen. Fußballerisch ist Belfodil denen meilenweit voraus. Dafür ist sein Abschluss längst nicht so gut.

  14. #329
    werdergeist
    Gast
    Ich finde bei Ishak kann man wunderbar erkennen, wie stark sich ein vermeintlich unsympathisches Auftreten auf die Einschätzung des Spielers auswirken kann. Ishak ist grundsätzlich ein kompletter Stürmer. Ihm mangelte es bisher eher am Mentalen, in welchem Bereich auch immer.

  15. #330
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Was ihn (Belfodil) und Selke auszeichnet ist nicht ihre filigrane Ballbehandlung sondern der riecher. die wissen halt wo die Kiste steht. Und sie wollen ne bude machen und den Ball haben. Da wird der Gegenspieler dann mal umgeschubst bei der Ballannahme (eine Art der Balleroberung, die mannschaftsübergreifend immer mehr zunimmt achtet mal darauf, insb. bei Teams wie SGE oder FCA).

    Ein Hugo Almeida z.B. war trotz seiner "Bulligkeit" lange nicht so "körperlich" wie Belfodil oder Selke. Ersterer wird hier beinahe verehrt und ich frage mich immer noch warum. Von diesen drei genannten Ballstümpern hat er nur deswegen mehr Tore für Werder gemacht, weil er ein paar Spielzeiten mehr bei uns auf den Buckel hat.
    Protest war schon immer käuflich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •