Umfrageergebnis anzeigen: Wer macht es?

Teilnehmer
76. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Frankreich

    44 57,89%
  • Kroatien

    32 42,11%
Seite 69 von 74 ErsteErste ... 19 49 59 686970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 1104

Thema: Finale: Frankreich - Kroatien

  1. #1021
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.179
    Nope, ihre Meinung geht mir ziemlich wo vorbei, selbstverständlich darf sie es aber meinetwegen zum Fenster heraus brüllen.
    Слава Украине

  2. #1022
    Avatar von El Jefe
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von skunky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ich habe einfach das Gefühl, dass du bei all den Relativierungen deiner eigenen Standpunkte langsam den Durchblick verlierst.
    Und mich würde interessieren, wo ich auch nur einmal meinen Standpunkt relativiert habe?
    Schwierig zu sagen, weil ich deinen Standpunkt nicht kenne. Aber du hast Faschismus relativiert und das ist arg gefährlich.
    Nach den Informationen, die ich mir eingeholt habe, sind die Texte aber nicht faschistisch, sondern patriotisch. Und nu?


    Hm ja, schwierig, was nu? Nu muss man sich wohl fragen in welch totalitären Zeiten wir denn leben, wenn schon ein patriotischer Heimatfreund in zig Ländern nicht mal auftreten darf, um seine unbedenklichen Heimatlieder zu trällern! Wahrscheinlich alles linksgrünversiffte Gutmenschen Länder...

  3. #1023
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.157
    https://www.juedische-allgemeine.de/...e/view/id/4417

    Langer Bericht über den Sänger.

  4. #1024

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Jungs was ist los mit euch? Warum nagelt ihr Zoki so an die Wand. Er schreibt doch total sachlich reflektiert und versucht nur die Gefühlswelt seines Heimatlandes anderen in absolut angemessener Sprache darzulegen. Ich finde die Schärfe in der Wortwahl einiger User ganz schön unangemessen. Und das auch noch ausgerechnet von einigen die hier schon regelmäßig mit respektlosen beleidigenden einzeilern anderen gegenüber aufgefallen sind. Wenn jeder so sachlich differenziert wie unsere kroatischen Freunde hier über so was kommunizieren könnten wäre unsere Welt echt Lebenswerter.
    Geändert von PepeLupado (18.07.2018 um 23:43 Uhr)

  5. #1025

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Oh, eine politische Diskussion, surprise, surprise
    Der Großteil der Kroaten, die sich gefreut haben, sind sicherlich keine Faschisten. Dass eine Minderheit dumm ist, ist kein Alleinstellungsmerkmal Kroatiens. Kriegen einige vor lauter Paranoia nicht ins Hirn - brainwashed halt.
    Geändert von Chico-HB (18.07.2018 um 23:46 Uhr)

  6. #1026
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.962
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Oh, eine politische Diskussion, surprise, surprise
    Der Großteil der Kroaten, die sich gefreut haben, sind sicherlich keine Faschisten. Dass eine Minderheit dumm ist, ist kein Alleinstellungsmerkmal Kroatiens. Kriegen einige vor lauter Paranoia nicht ins Hirn - brainwashed halt.
    Und damit ist alles gesagt. Rentner und Co. wünsche ich viel Spaß beim Abbrechen kroatischer Autofähnchen

  7. #1027
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.179
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Oh, eine politische Diskussion, surprise, surprise
    Der Großteil der Kroaten, die sich gefreut haben, sind sicherlich keine Faschisten. Dass eine Minderheit dumm ist, ist kein Alleinstellungsmerkmal Kroatiens. Kriegen einige vor lauter Paranoia nicht ins Hirn - brainwashed halt.
    Und damit ist alles gesagt. Rentner und Co. wünsche ich viel Spaß beim Abbrechen kroatischer Autofähnchen
    Jo, das ist dann der Beginn einer ganz besonderen Gastfreundschaft. Da sind wir extrem "Kontakt" freudig.
    Слава Украине

  8. #1028
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.000
    Kriminelle Ausländer.
    Wieder alles im Griff auf dem sinkenden Schiff!

  9. #1029

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    286
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Jungs was ist los mit euch? Warum nagelt ihr Zoki so an die Wand. Er schreibt doch total sachlich reflektiert und versucht nur die Gefühlswelt seines Heimatlandes anderen in absolut angemessener Sprache darzulegen. Ich finde die Schärfe in der Wortwahl einiger User ganz schön unangemessen. Und das auch noch ausgerechnet von einigen die hier schon regelmäßig mit respektlosen beleidigenden einzeilern anderen gegenüber aufgefallen sind. Wenn jeder so sachlich differenziert wie unsere kroatischen Freunde hier über so was kommunizieren könnten wäre unsere Welt echt Lebenswerter.
    „Sachlich differenziert“?

    Wir brauchen nicht weiter über diesen Typen zu diskutieren, das er polarisiert sollte auch dem letzten klar sein. Fur die einen ist er ein lupenreiner Patriot, für die anderen segelt er hart am Wind.
    Das ist maximal relativierend und hat nichts mit Sachlichkeit zu tun. Dass er „polarisiert“, ist nicht das Problem. Thompson verherrlicht ein Mörder- und Terrorregime, dessen Brutalität dem der Nazis in nichts nachsteht. Sowas ist dann „hart am Wind“. Mensch, was sachlich und differenziert, ich bin begeistert. Sachlich wäre es, das Kind beim Namen zu benennen und nicht diesen Dreck zu verharmlosen.

    Chico bekommt das auch nicht benannt, wenn er von einer „dummen“ Minderheit spricht und für HeinzDieter sind alle Kritiker Antifa-Kids, die Fähnchen abbrechen. Wahnsinn.
    "Es gibt keinen Blickwinkel, aus dem Menschen nicht als Menschen zu betrachten sind." - Daniel FR

  10. #1030
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.179
    Mit deiner Argumentationskette fällst aber auch nach paar Sekunden vom Pferd ma sagn, auch herrlich differenziert. Bringt mich jetzt auch nicht unbedingt weiter oder regt zum Nachdenken an. Ist mir an diesem Punkt auch wumpe, es ist alles gesagt.
    Слава Украине

  11. #1031
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Jeden seiner Auftritte beginnt er mit einem Aufruf: „Za dom!“, „Für die Heimat!“ Auch die Fans wissen, was der Sänger erwartet. Sie erwidern den Gruß der kroatischen Faschisten aus dem Zweiten Weltkrieg mit „Spremni!“, „Bereit!“ Viele heben dabei den rechten Arm zum Nazi-Gruß.

    Eines trage den Titel „Jasenovac i Gradiška Stara“, der sich auf zwei von der Ustascha geführte Konzentrationslager bezieht, in denen im Zweiten Weltkrieg vor allem Serben, Juden und Roma ermordet wurden. Thompson leugnet, dieses Lied je gesungen zu haben. Auf YouTube ist das Machwerk als Konzertmitschnitt aber schnell zu finden. Dort wird die Rückkehr der „schwarzen Legion“ beschworen, einer Sondereinheit der Ustascha, und es werden die Mas- saker an Serben verherrlicht.
    Ist nun vermutlich nicht der unvoreingenommenenste Artikel aber das liest sich nun nicht unbedingt wie Volksmusik hat am Wind

  12. #1032

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    286
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Mit deiner Argumentationskette fällst aber auch nach paar Sekunden vom Pferd ma sagn, auch herrlich differenziert. Bringt mich jetzt auch nicht unbedingt weiter oder regt zum Nachdenken an. Ist mir an diesem Punkt auch wumpe, es ist alles gesagt.
    Inwiefern falle ich vom Pferd? Es geht um die Verharmlosung und Relativierung von Thompson und seiner Ustascha-Verherrlichung. Haltlose Unterstellung, inhaltlich lese ich aus deinem Post nichts als Gleichgültigkeit.
    Hier die Seite zur Gedenkstätte des KZ Jasenovac mitsamt der Liste der Opfer, vielleicht regt das zum Nachdenken an: http://www.jusp-jasenovac.hr/Default.aspx?sid=6711
    "Es gibt keinen Blickwinkel, aus dem Menschen nicht als Menschen zu betrachten sind." - Daniel FR

  13. #1033

    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    226
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    ....Das Team oder Teile des Teams wollten ihn als Belohnung dabei haben, dies gilt es zu respektieren...
    Mal nur eine Frage, denn vielleicht erkenne ich etwas nicht...Warum gilt es die Entscheidung zu respektieren, einen Sänger einzuladen, welcher nachweislich das systematische und planmäßige Töten von knapp 100.000 Menschen positiv besingt? Hier meine ich sein Lied in Bezug auf KZ Jasenovac und Stara Gradiška...

  14. #1034

    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    982
    Da wird einem teilweise echt schlecht, wenn man so viel Gleichgültigkeit sieht. HeinzDieters Äußerungen sind schon verstörend, aber Zoki macht mich sogar betroffen.

    Faschismus so kleinzureden oder zu ignorieren ist eine harte Nummer. Und ich möchte euch nicht einmal Nähe zu diesem Gedankengut unterstellen, aber diese Ignoranz und das Schönreden. Brrrrrr.

  15. #1035
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Klar, weil man die Einladung dieser Band kritisiert hält man alle Kroaten für Faschisten und bricht autofähnchen ab. Ich glaube vor allem Heinz nimmt diese Diskussion persönlich und beleidigt mich zum wiederholten Male aufgrund von Punkten die ich mehrfach widerlegt habe, da ist es dann wohl einfach persönlich.
    Auch Zoki permanent beleidigt weil man es wagt die Kroaten nicht ausnahmslos positiv zu diskutieren. Dabei geht es doch hauptsächlich eben um die Einladung einer Band die Massenmörder feiert, nicht um die Kroaten an sich, die sich selber doch auch in größeren Teilen gegen Thompson ausgesprochen haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •