Seite 27 von 27 ErsteErste ... 7 17 2627
Ergebnis 391 bis 404 von 404

Thema: HF Frankreich - Belgien

  1. #391
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.080
    Naja die meisten hier schauen jede Woche Bundesliga da ist man schon ziemlich verwöhnt.

  2. #392
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Für Taktikfreaks war das gestrige Spiel tatsächlich eine Delikatesse. Zumindest, was die Franzosen angeht.

    Da kommt die Bunte Liga nie und nimmer mit!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #393
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.769
    Die vermeintliche Mauerei der Franzosen fand ich nicht halb so bescheiden wie bspw. die Spielweise von Kolumbien oder Schweden jeweils gegen England. Natürlich hat man gegen Argentinien auch gesehen, wozu die Franzosen in der Lage sind, wenn sie von Deschamps mal von der Kette gelassen werden. Aber so übermäßig destruktiv wie es hier gesehen wird, finde ich ihre Spielweise bei weitem nicht.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  4. #394
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.791
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ben Theke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ben Theke Beitrag anzeigen

    Die Vorhersagen von Deschamps kann ich nur teilen, wenn er meint: "Wartet mal, wie die Truppe bei der nächsten WM auftreten wird."
    Franz Beckenbauer 1990 "Der deutsche Fußball wird auf Jahre hinaus unschlagbar sein"
    Menschen mit dem Bayern-Gen sollte man in solchen Aussagen nicht so ernst nehmen.
    Trotzdem würde ich auch Deschamps Aussage nicht zu ernst nehmen. 2014 hätte man den deutschen 2018 Kader wohl auch ziemlich stark eingeschätzt. Neuer, Boateng, Hummels, Kroos, Gündogan, Khedira, Özil, Götze, Müller, Reus alle im besten Fußballalter Das Ende ist bekannt
    Frankreich hätte aber ca. 3 starke Kader zur Verfügung, aber ja, man wird sehen - solche Prognosen gingen schon oft daneben

  5. #395
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.791
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Ich kann die überwiegend negative Wertung des Spiels nicht so ganz nachvollziehen. Ich fand das Spiel sehr angenehm anzusehen, taktisch und technisch hochwertiger Fußball auf beiden Seiten. Als relativ neutraler Zuschauer ohne konkrete Präferenzen ein großes Fußballspiel.
    Die Franzosen auf die Zeitschinderei in den letzten zehn Minuten zu reduzieren, finde ich auch deutlich zu kurz gesprungen.

  6. #396
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Ich kann die überwiegend negative Wertung des Spiels nicht so ganz nachvollziehen. Ich fand das Spiel sehr angenehm anzusehen, taktisch und technisch hochwertiger Fußball auf beiden Seiten. Als relativ neutraler Zuschauer ohne konkrete Präferenzen ein großes Fußballspiel.
    Die Franzosen auf die Zeitschinderei in den letzten zehn Minuten zu reduzieren, finde ich auch deutlich zu kurz gesprungen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  7. #397
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.769
    Frankreich macht schon den Eindruck, das nächste Spanien werden zu können. Da unterscheidet man sich deutlich von Deutschland 1990.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  8. #398

    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    982
    Edit: falscher Thread. m(
    Geändert von skunky (11.07.2018 um 16:10 Uhr)

  9. #399

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.188
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Frankreich macht schon den Eindruck, das nächste Spanien werden zu können. Da unterscheidet man sich deutlich von Deutschland 1990.
    Grausame Vorstellung. Schade, dass man wohl auf Deutschland derzeit erstmal nicht mehr so viel geben kann.

  10. #400
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Mal schauen. Vor einem Jahr sah sich der deutsche Fußball auch noch auf Jahre gut aufgestellt und sooo düster sieht es dann beim DFB trotz mieser WM in diesem Jahr mittelfristig auch nicht aus. Spanien galt noch 2012 als auf Jahre unschlagbar, bis dann 2014 der erste große Einbruch kam und seitdem hat man jetzt in 2 Tunieren frühzeitig im Achtelfinale Tschüss gesagt. Gibt immer Auf- und Ab-Bewegungen zwischen den großen Nationen.
    Geändert von *666* (11.07.2018 um 19:23 Uhr)

  11. #401

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.564
    Vor allem darf nicht vergessen werden, dass bei eine WM nur wenige Wochen andauert und nur wenige Spiele absolviert werden. Da geben oftmals Kleinigkeiten den Ausschlag und das Turnier kann auch für eine noch so starke Truppe schnell vorbei sein. Eine jahrelange DOminanz sehe ich erstmal nicht, die Spiele sind doch alle unheimlich eng.

  12. #402
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.067
    Jahrelange Dominanz bei einem Turnier was alle 2/4 Jahre statt findet ist eh wumpe. Frankreich war aber auch nie Fallobst um das mal vorsichtig auszudrücken. Ich fand sie allerdings zur EM deutlich stärker wenn auch unreifer. Da aber deren Jugendarbeit scheinbar unaufhörlich Nachwuchs produziert oder einbürgert ( siehe auch im Handball) schafft man dadurch eben Tatsachen denen nur schwer beizukommen ist.

    Der deutsche Fußball dagegen krankt aktuell an der Funktionskrankheit und an einem Trainer der es nicht wagt frische junge Talente einzubinden. Statt dessen sehen wir einen Müller oder Gomez derren Zeit längst vorbei ist.
    Geändert von Zoki (11.07.2018 um 18:13 Uhr)
    Слава Украине

  13. #403

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Mit Platini wurde Frankreich groß. Und mit Zidane kam dieser Glanz 1998 wieder zurück. Von 0 auf 100 gewissermaßen.

  14. #404

    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    1.013
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Jahrelange Dominanz bei einem Turnier was alle 2/4 Jahre statt findet ist eh wumpe. Frankreich war aber auch nie Fallobst um das mal vorsichtig auszudrücken. Ich fand sie allerdings zur EM deutlich stärker wenn auch unreifer. Da aber deren Jugendarbeit scheinbar unaufhörlich Nachwuchs produziert oder einbürgert ( siehe auch im Handball) schafft man dadurch eben Tatsachen denen nur schwer beizukommen ist.

    Der deutsche Fußball dagegen krankt aktuell an der Funktionskrankheit und an einem Trainer der es nicht wagt frische junge Talente einzubinden. Statt dessen sehen wir einen Müller oder Gomez derren Zeit längst vorbei ist.
    Der deutsche Fußball krankt nicht nur an Funktionären. Dem deutschen Fußball fehlt es auf ein paar Positonen einfach an Qualität. Deutschland wird zwar in den nächsten Jahre eine gute Mannschaft haben, aber kein Top-Favorit mehr sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •