Seite 50 von 80 ErsteErste ... 30 40 49505160 70 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 1200

Thema: Jan-Niklas Beste (1.FC Heidenheim)

  1. #736

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Hä? Was denn für ein "Totschlagargument"? Ich hätte ihn sehr gern hier behalten!
    Achso, dachte das wäre Ironie von dir

  2. #737

    Registriert seit
    29.10.2017
    Ort
    Francfort
    Beiträge
    687
    Grade die Zusammenfassung gegen Bielefeld gesehen: und er war schon wieder mal einer der Besten auf dem Platz. Wie auch nicht. Spaß bei Seite, ich denke, Werner weiß, was er tut, und ich vertraue "seiner" Entscheidung, Beste gehen zu lassen. Er ließe sich vermutlich auch schwer in System einbauen, wobei vielleicht als Stürmer? Andererseits haben wir derer auch genug. Wenn man ihn so spielen seht, fällt es schwer damit umzugehen, aber das ist wohl der berühmte saure Apfel. Mich freuts jedenfalls für ihn, dass er sich so durchgebissen hat.

  3. #738
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.913
    Ich bin mir tatsächlich unsicher, ob beste nicht so ein Sportschau Spieler ist, der in den Highlights der Zusammenfassung auftaucht, ansonsten der Mannschaft weniger hilft als andere. Ich sehe jedenfalls derzeit nicht, wen er bei uns aus der Stammelf verdrängen sollte.

  4. #739

    Registriert seit
    29.10.2017
    Ort
    Francfort
    Beiträge
    687
    Ist das nicht eine Eigenschaft, die man Bittencourt auch nachsagte? Wie gesagt, ich vertraue da Werner, aber er trägt halt auch in einer der besten Mannschaften der Liga einen großen Anteil am Erfolg, zumindest nach dem, was oberflächlich ersichtlich ist. Und ich wüsste auch nicht, wen er verdrängen könnte, aber es fühlt sich trotzdem nach ner vertanen Chance an.

  5. #740
    Avatar von Ein Bett im Kohfeldt
    Registriert seit
    13.08.2020
    Beiträge
    511
    Was Beste so interessant macht, ist seine Entwicklung. Niklas hat, ähnlich wie Erik Thommy, der nicht zufälligerweise auch beim Jahn war, sich kontinuierlich verbessert. Hat am Anfang Linksverteidiger gespielt, aber mit Wekesser einen defensivstärkeren Konkurrenten gehabt, gegen den er sich nicht durchsetzen konnte. Allerdings hat er dort immer Leistung gezeigt, gute Übersicht angedeutet, sicheres Paßspiel und das Gespür für das offensive Momentum, das explosiv auszulösen zur Kernstrategie des Regensburger Umschaltspiels angedeutet. Niklas hat weiterhin defensiv an sich gearbeitet, Einsatzzeiten bekommen, ehe Selimbegovic irgendwann geschnallt hat, dass er ein Offensivspieler ist.

    Und diese kontinuierliche Entwicklung ging weiter. In der letzten Saison hat er zusammen mit Singh die Offensive getragen, nach dessen Verletzung alleine. Er war erste Anspielstation im letzten Drittel und dann nochmals entweder vorletzte oder letzte. Seine Flanken sind ligaweit Spitze, Distanzschuss ist ebenfalls außergewöhnlich, dazu gute Qualitäten im Dribbling und exzellente Pässe samt dem Näschen für die Auslösung gefährlicher Situationen. Eckbälle und Freistöße von außen zählen ebenfalls zum Besten, was die Liga zu bieten hat.

    Eben weil er sich stetig verbessert und auch diesen unbedingt positiven Berufsethos hat - mit seinen Verletzungen wären andere schon längst raus -, sehe ich ihn eher früher als später in der 1. Bundesliga. Und ohne die besagten Verletzungen wäre er da meiner Meinung nach bereits jetzt.

  6. #741
    Avatar von Ein Bett im Kohfeldt
    Registriert seit
    13.08.2020
    Beiträge
    511
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Ich bin mir tatsächlich unsicher, ob beste nicht so ein Sportschau Spieler ist, der in den Highlights der Zusammenfassung auftaucht, ansonsten der Mannschaft weniger hilft als andere. Ich sehe jedenfalls derzeit nicht, wen er bei uns aus der Stammelf verdrängen sollte.
    Also beim ersten Satz frage ich mich schon, warum Du über ihn unkst, wenn Du ihn anscheinend nicht so eng beobachtet hast. Niklas hat einen mega Impact auf das Spiel seiner Mannschaften über immer 60-90 Minuten.

  7. #742
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Zitat Zitat von Virtussempervincit Beitrag anzeigen
    Spaß bei Seite, ich denke, Werner weiß, was er tut, und ich vertraue "seiner" Entscheidung, Beste gehen zu lassen. Er ließe sich vermutlich auch schwer in System einbauen, wobei vielleicht als Stürmer? Andererseits haben wir derer auch genug. Wenn man ihn so spielen seht, fällt es schwer damit umzugehen, aber das ist wohl der berühmte saure Apfel. Mich freuts jedenfalls für ihn, dass er sich so durchgebissen hat.
    Es könnte ja auch sein, dass Werder ihn halten, Beste aber unbedingt einen Stammplatz wollte. Den hätte er vor Jung nicht bekommen. Dazu die offensive Ausrichtung von Beste und Werners Asymmetrie mit der defensiveren linken Seite.

    Ich hätte Beste definitiv halten wollen, aber sollte es eine RKO geben, war es vielleicht für beide Seiten so eine gute Entscheidung. Zumal Buchanan ja jetzt auch Freude macht und bei ähnlicher Weiterentwicklung vermutlich ein vielfaches an Wertsteigerung verspricht.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  8. #743
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.851
    Vor allem finde ich es weitaus mehr verwunderlich, dass man sich einen Goller behält und Beste ziehen lässt. Beste hat in meinen Augen eine richtig gute Entwicklung gemacht und ist mittlerweile ein gestandener 2. Liga Spieler, der eine gute Technik hat, schnell und robust ist und zudem noch sehr gute Standards tritt. Goller hingegen ist für mich maximal schnell, im Zweikampf eher schwach und auch seine Dribblings sind höchstens durchschnitt, ist ja auch kein Wunder, dass er selbst in Liga 2 oftmals von der Bank kam und nie unangefochtener Stammspieler war.

    Und gerade in Sachen Ablöse kann man jetzt nicht unbedingt davon ausgehen, dass dort ein großer Unterschied zwischen beiden Personalien herrscht, für Beste hat man vllt 300 k mehr bekommen, als für einen Goller, der Qualitätsunterschied, sowie die Entwicklung in den letzten Monaten ist aber sehr unterschiedlich.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  9. #744
    Avatar von Pinto
    Registriert seit
    04.07.2015
    Beiträge
    141
    Ich habe nicht auf dem Schirm ob das bekannt ist oder hier bereits thematisiert wurde, aber ist es nicht möglich, dass Werder sich hier mit einer Rückkaufsklausel abgesichert hat?

  10. #745
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.851
    Ja und wenn, wie oft macht Werder den dass wirklich, vor allem wenn der Klub klamm ist und maximal Ablöse für einen Stammspieler ausgeben kann?
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  11. #746

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Vor allem finde ich es weitaus mehr verwunderlich, dass man sich einen Goller behält und Beste ziehen lässt. Beste hat in meinen Augen eine richtig gute Entwicklung gemacht und ist mittlerweile ein gestandener 2. Liga Spieler, der eine gute Technik hat, schnell und robust ist und zudem noch sehr gute Standards tritt. Goller hingegen ist für mich maximal schnell, im Zweikampf eher schwach und auch seine Dribblings sind höchstens durchschnitt, ist ja auch kein Wunder, dass er selbst in Liga 2 oftmals von der Bank kam und nie unangefochtener Stammspieler war.

    Und gerade in Sachen Ablöse kann man jetzt nicht unbedingt davon ausgehen, dass dort ein großer Unterschied zwischen beiden Personalien herrscht, für Beste hat man vllt 300 k mehr bekommen, als für einen Goller, der Qualitätsunterschied, sowie die Entwicklung in den letzten Monaten ist aber sehr unterschiedlich.
    Goller wollte man ja eigentlich auch abgeben. Da ist mW nur die Verletzung dazwischengekommen.

  12. #747
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.490
    Zitat Zitat von Ein Bett im Kohfeldt Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Ich bin mir tatsächlich unsicher, ob beste nicht so ein Sportschau Spieler ist, der in den Highlights der Zusammenfassung auftaucht, ansonsten der Mannschaft weniger hilft als andere. Ich sehe jedenfalls derzeit nicht, wen er bei uns aus der Stammelf verdrängen sollte.
    Also beim ersten Satz frage ich mich schon, warum Du über ihn unkst, wenn Du ihn anscheinend nicht so eng beobachtet hast. Niklas hat einen mega Impact auf das Spiel seiner Mannschaften über immer 60-90 Minuten.
    Was der für Kilometer bei Heidenheim abspult ist brutal. Der hat gegen Bielefeld (erneut) das komplette Spiel angetrieben und war über 90 Minuten eigentlich überall zu finden.
    Der hat mit einem Sportschau Spieler überhaupt nichts zu tun, im Gegenteil- der wird bei einigen eher unterm Radar fliegen.

    Super Typ, der definitiv früher oder später 1.Liga Minuten bekommen wird.

  13. #748
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.834
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Vor allem finde ich es weitaus mehr verwunderlich, dass man sich einen Goller behält und Beste ziehen lässt. Beste hat in meinen Augen eine richtig gute Entwicklung gemacht und ist mittlerweile ein gestandener 2. Liga Spieler, der eine gute Technik hat, schnell und robust ist und zudem noch sehr gute Standards tritt. Goller hingegen ist für mich maximal schnell, im Zweikampf eher schwach und auch seine Dribblings sind höchstens durchschnitt, ist ja auch kein Wunder, dass er selbst in Liga 2 oftmals von der Bank kam und nie unangefochtener Stammspieler war.

    Und gerade in Sachen Ablöse kann man jetzt nicht unbedingt davon ausgehen, dass dort ein großer Unterschied zwischen beiden Personalien herrscht, für Beste hat man vllt 300 k mehr bekommen, als für einen Goller, der Qualitätsunterschied, sowie die Entwicklung in den letzten Monaten ist aber sehr unterschiedlich.
    Vielleicht ist die der Weiterverkauf attraktiv für Werder.
    Volker hört die Signale.

  14. #749
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Goller ist doch nicht noch hier, weil Werder ihn halten wollte, sondern weil es keine Interessenten gab. Und die gab es bei Beste eben. Das man ihn bei einem TM Marktwert von 1,25 Mio für 300K hat gehen lassen, könnte für eine RKO, Matchingright o.ä. sprechen.
    Geändert von Wümme Wiese (23.08.2022 um 16:33 Uhr)
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  15. #750
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.105
    Erneut starke Partie, Treffer zum zwischenzeitlichen 1-0 erzielt.
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •