Seite 53 von 80 ErsteErste ... 3 33 43 52535463 73 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1200

Thema: Jan-Niklas Beste (1.FC Heidenheim)

  1. #781
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Ich würde ihn ganz gerne mal als linken Wingback sehen, aber das wäre schon etwas experimenteller.
    Warum meinst du, dass das experimenteller wäre? Linkes Mittelfeld ist laut tm momentan seine Hauptposition, LV erste Nebenposition. Auf rechts hat er ja nur gespielt, um den Robbencut zu ermöglichen, grundsätzlich ist er für Links ebensogut, wenn nicht sogar besser zu gebrauchen.

    E: gerade den letzten Post gelesen, wahrscheinlich sind wir einer Meinung.

    EE: Das Problem könnte dann eher die verloren gegangene Asymmetrie sein. Dh. Weiser müsste viel mehr nach hinten machen. Wäre aber eigentlich die wernertypische Aufstellung. ISt halt die Frage, ob er dass in Liga 1 auf den Rasen bekommt.
    Geändert von Wümme Wiese (24.11.2022 um 22:03 Uhr)
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  2. #782
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Die guten Leistungen als (überwiegend) linker Flügelspieler machen das auch mMn nochmal spannender, vorher wäre der Schritt gedanklich nochmal größer gewesen.

    Wäre natürlich dennoch fraglich, ob er...
    1. in der leicht angepassten Rolle ohne LV/RV hinter sich funktionieren würde
    2. auch auf Erstliganiveau Ballsicherheit und Offensivgeist so umsetzen könnte
    3. Defensiv mithalten könnte
    4. Werner das gesamtstrategisch sinnvoll fände

    Aber wie gesagt, spannend wärs mMn. Schade, wenngleich verständlich, dass er komplett abgegeben wurde. Einen Rückkauf, vor allem unter diesen Voraussetzungen, halte ich für unwahrscheinlich.

  3. #783
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.107
    Keine RKO für Werder (woran sich viele im Sommer geklammert haben, um die Absurdität des Transfers zu verstehen). Diese Personalentscheidung wird uns ziemlich krass auf die Füße fallen. Macht er so weiter, wechselt er im Sommer in Liga 1 - und wird damit automatisch ein Kandidat für die EM24
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  4. #784
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    EM Kandidat? Weiß ich jetzt nicht. Oder hat er noch nen 2. Pass?

  5. #785
    Avatar von Elia bester La
    Registriert seit
    23.07.2016
    Beiträge
    656
    Jan-Niklas kann sich glücklich schätzen, wenn er eines Tages ein durchschnittlicher Bundesligaspieler werden sollte. Noch ist er ein etwas besserer Zweitligakicker. Richtige Entscheidung von Werder.
    Jede Mannschaft braucht einen wie Salif Sane.

  6. #786
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.911
    Zitat Zitat von Elia bester La Beitrag anzeigen
    Jan-Niklas kann sich glücklich schätzen, wenn er eines Tages ein durchschnittlicher Bundesligaspieler werden sollte. Noch ist er ein etwas besserer Zweitligakicker. Richtige Entscheidung von Werder.
    Beim ersten Teil bin ich dabei. Wobei ich schon recht sicher bin, dass er mittelfristig auch tatsächlich einen soliden Bundesligaspieler abgeben wird. "Besserer Zweitligakicker" finde ich hingegen deutlich untertrieben. Der ist dort shon richtig stark. Ich finde den Abgang immer noch schade. Kein Weltuntergang, aber schade.
    Volles Handelsembargo gegen Russland - JETZT!

  7. #787
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Er wird in ein paar Tagen auch immerhin schon 24, das große Interesse gab es im Sommer ebenso nicht. Da sollte man die Kirche im Dorf lassen. Besser wäre eine RKO sicherlich schon, aber die hätte auch Geld gekostet.
    Fragwürdiger finde ich dann schon eher, was so eine -geht so- Talente holen-Politik überhaupt bringen soll.

  8. #788
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Er wird in ein paar Tagen auch immerhin schon 24, das große Interesse gab es im Sommer ebenso nicht. Da sollte man die Kirche im Dorf lassen. Besser wäre eine RKO sicherlich schon, aber die hätte auch Geld gekostet.
    Fragwürdiger finde ich dann schon eher, was so eine -geht so- Talente holen-Politik überhaupt bringen soll.
    Werder hat ihn damals (übrigens nicht ablösefrei) aus Dortmund geholt, als er eines der größten Talente des 99er-Jahrgangs war. Mehr als 1 Dutzend U17-Länderspiele, bei der U19 debütiert - ein "geht-so"-Talent ist was anderes. Es war dann eher fragwürdig, was Werder nach der Verpflichtung mit ihm gemacht hat.
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  9. #789
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Genau, Werder ist Schuld. So ein Käse.

  10. #790

    Registriert seit
    31.05.2022
    Beiträge
    2.915
    Finde die Entscheidung ihn so unter den Umständen gehen zu lassen auch nicht gut. Und sportlich nicht so weit weg von Werder

  11. #791
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Dass man ihn hat ziehen lassen finde ich weiterhin okay, aber mir ging das dann doch etwas zu schnell bzw dann auch irgendwie zu "billig", wenn man den Zahlen glauben mag. Es war ja eine erfolgreiche Leihe und dann hat man sich recht schnell für ein schmales Angebot entschieden. Evtl hätte man pokern können, aber man hat wohl nach dem Wunsch des Spielers gehandelt, was irgendwie auch in Ordnung ist. Evtl gibt oder gab es ja noch eine Klausel.

    Trauern tue ich nicht. Hat sportlich nicht gepasst (wo bzw für wen hätte er spielen sollen?). Finanziell vermutlich etwas zu schlecht aus der Nummer gekommen. Das kann man wohl kritisieren wenn man möchte.
    Dass er ein EM Kandidat sein wird, halte ich, Stand heute, für nahezu ausgeschlossen.
    ¯\_(ツ)_/¯

  12. #792
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Keine RKO finde ich tatsächlich auch schade und nur bedingt nachvollziehbar, dafür wars dann mMn auch zu günstig. Hoffentlich hat man dann wenigstens eine Verkaufsbeteiligung.

  13. #793
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Oder ein Matching Right.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  14. #794
    Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    618
    Sind Rueckkaufoptionen nicht eher die Ausnahme? Ausserdem vielleicht ist Beste überhaupt nicht an eine Rückkehr zu Werder interessiert.

  15. #795
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Oder ein Matching Right.
    Das wiederum finde ich ohnehin völlig belanglos

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •