Seite 80 von 80 ErsteErste ... 30 60 70 7980
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 1200

Thema: Jan-Niklas Beste (1.FC Heidenheim)

  1. #1186
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Er war 23. Da durfte er bereits vier Jahre keine Spiele im Nachwuchs, aka A-Jugend und tiefer, mehr bestreiten.

  2. #1187
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.978
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Finde ich schwierig, wenn man Weiser noch nicht verpflichtet hat. Aber gut, vielleicht war’s doch ein attraktives Angebot mit RKO bei einem guten Zweitligisten.

    Spielerisch finde ich Beste schon interessant.
    Habe ich damals auch geschrieben, als er dann gewechselt ist.

    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    mai 2022, interessant
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Naja, seine Position gibt es bei uns nicht. Da kann man ihm schonmal empfehlen, die Augen nach einem neuen Verein aufzuhalten. Eigentlich müsste jetzt der nächste Schritt kommen und das wäre ein Stammplatz bei einem ambitionierten Zweitligisten (vielleicht sogar der HSV) oder einem Abstiegskandidaten in Liga 1.
    Und dass diese Aussage auf die bestmögliche Option für den Spieler bezogen war, dürfte auch klar sein. Beste hat da alles richtig gemacht, Werder so ziemlich alles falsch. Ich habe auch danach noch erwähnt, dass ich den Verkauf ohne RKO ziemlich fahrlässig finde.

  3. #1188

    Registriert seit
    27.06.2018
    Beiträge
    1.236
    Das Beste vielleicht keine RKO haben wollte, da er hier in Bremen nie angekommen ist, könnte man in diesen Gedankenspielen auch ruhig erwähnen.

    Er hat ja nun schon mehrmals deutlich gesagt das Werder nur eine Zwischenstation war und ihm nichts weiter bedeutet.

  4. #1189
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    In dem Moment, in dem er bei Werder Bundesliga spielt, bedeutet ihm Werder auf einmal auch deutlich mehr.

    Am Ende wars imo einfach dumm, ihn nicht als Wingback auszuprobieren, bei Heidenheim spielt er auch ziemlich defensiv und das, was Deman und Agu hier zusammenstolpern, könnte er locker überbieten.
    Carlos Soler :love:

  5. #1190
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    In dem Moment, in dem er bei Werder Bundesliga spielt, bedeutet ihm Werder auf einmal auch deutlich mehr.

    Am Ende wars imo einfach dumm, ihn nicht als Wingback auszuprobieren, bei Heidenheim spielt er auch ziemlich defensiv und das, was Deman und Agu hier zusammenstolpern, könnte er locker überbieten.
    Damals war Jahns leider noch nicht der Kaderplaner. Bin mir zu 100% sicher, dass er mit Beste und seinem Berater andere Gespräche geführt hätte und ihm eine bessere Perspektive aufgezeigt hätte. Schade!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  6. #1191

    Registriert seit
    27.06.2018
    Beiträge
    1.236
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    In dem Moment, in dem er bei Werder Bundesliga spielt, bedeutet ihm Werder auf einmal auch deutlich mehr.

    Am Ende wars imo einfach dumm, ihn nicht als Wingback auszuprobieren, bei Heidenheim spielt er auch ziemlich defensiv und das, was Deman und Agu hier zusammenstolpern, könnte er locker überbieten.
    Das stimmt absolut. Ich beziehe mich mit meinem Kommentar auch eher auf die Annahme das Fritz/Baumi eine RKO hätten einbauen müssen und ich mir auch gut vorstellen kann das Beste daran kein Interesse hatte.

    Wissen tue ich es nicht, aber ich weiß auch nicht ob es nicht versucht wurde und Heidenheim oder der Spieler dankend abgelehnt haben.

    Das es natürlich blöd ist das er hier nicht spielt, keine Frage.

  7. #1192

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    In dem Moment, in dem er bei Werder Bundesliga spielt, bedeutet ihm Werder auf einmal auch deutlich mehr.

    Am Ende wars imo einfach dumm, ihn nicht als Wingback auszuprobieren, bei Heidenheim spielt er auch ziemlich defensiv und das, was Deman und Agu hier zusammenstolpern, könnte er locker überbieten.


    Einfach unverständlich.
    Und zu dem Thema, dass er ja so offensiv spielen würde und es seine Position nicht gäbe:
    Er war doch als junger Spieler AV, zum einen. Zum anderen darf man sich bei solchen Gelegenheiten immer auch das Beispiel Filip Kostic vor Augen führen: in Stuttgart und Hamburg Flügelspieler, in Frankfurt dann als Wingback in ganz anderen Sphären unterwegs gewesen. Diese Positionen unterscheiden sich nicht in derart wie man es hier häufig präsentiert bekomt.

  8. #1193
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.978
    Ich finde letztendlich viele Faktoren bescheuert.

    1. Lässt man ihn ohne Option gehen, obwohl er fußballerisch schon nach der Regensburg-Saison an der Schwelle zum BuLi-Niveau stand.
    2. Sucht man im ersten Jahr einen defensiveren Wingback, um das System asymmetrisch zu spielen. Dann holt man Buchanan, der offensiv überhaupt keinen Einfluss nehmen kann, spielt die Saison mit Jung, der seine Stärken aber eigentlich in der IV hat, nur um dann in der zweiten BuLi-Saison einen komplett anderen Spielertypen zu suchen. Einen Weiser 2.0 (upsi, den hat man eine Saison vorher verschenkt)
    3. Macht man dann Deman zum teuersten Einkauf, obwohl er weder die gesuchten Fähigkeiten mitbringt, noch besonders gut auf Bundesliga-Niveau mithalten kann.

    Letztendlich hatte man mit Beste genau den Spielertypen, den man in diesem Sommer gesucht hat. Leider ein Jahr zu spät, weil man im Jahr zuvor ganz andere Pläne hatte. Die Personalentscheidungen auf der Position waren letztendlich einfach nur Abfuck und mit Abstand das Schlechteste, was Werder seit dem Abstieg fabriziert hat.

    Und ja, für Beste war es eine gute Entscheidung, weil er einen sicheren Stammplatz hatte und Frank Schmidt ein herausragender Trainer ist. Nächste Saison wird er dann irgendwo international spielen und womöglich dauerhaft in der N11 bleiben. Für Werder trotzdem ein Fail.

    Edit:
    Deman hat in Belgien btw so ziemlich genau das gespielt, was Beste bei Heidenheim zockt. Nur halt deutlich schlechter.
    Geändert von HeinzDieter60 (16.03.2024 um 13:02 Uhr)

  9. #1194

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sehr sicher, dass wir dem noch hinterhertrauern werden.
    Ich zitier mich mal selbst von August 2022

    Eine der größten Fehlentscheidungen ever.
    Da gibt‘s für mich rein gar nichts schönzureden, einem Verein wie Werder, der auf Talententwicklung angewiesen ist, darf so etwas nicht passieren.

    Glückwunsch zur Nominierung, Jan-Niklas!

  10. #1195
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Fällt für beide Länderspiele mit Adduktorenzerrung aus.

  11. #1196

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    1.105
    Bitter

  12. #1197
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.456
    tut mir extrem leid für ihn, hab mich am meisten auf ihn gefreut

  13. #1198

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    mai 2022, interessant
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Naja, seine Position gibt es bei uns nicht. Da kann man ihm schonmal empfehlen, die Augen nach einem neuen Verein aufzuhalten. Eigentlich müsste jetzt der nächste Schritt kommen und das wäre ein Stammplatz bei einem ambitionierten Zweitligisten (vielleicht sogar der HSV) oder einem Abstiegskandidaten in Liga 1.
    Klingt wie bei Dinkci zuletzt und nun auch Wolte...


    Apropos Blick in die Kommentare von damals, hier mein Auszug:

    Ende 2021 - Hoffnungen, man realisiert was man hier verlor:
    Gibt es überhaupt einen Ansatz, dass man Beste im Winter zurückholen könnte? Ich glaube das wäre eine sehr hilfreiche Ergänzung.
    +
    Ich bezweifel nur, dass unsere Kaderplaner ansatzweise Probleme lösen werden und bei Beste müssten sie nicht scouten oder zuviel verhandeln...
    +
    Gerne auch noch Bittencourt [abgeben] und dafür je nach Systemwahl noch einen weiteren holen und VVL von Talenten pushen (Chia bspw) sowie um eine Rückkehr von Nawrocki oder Beste kümmern. Alleine vom Gehalt her muss man diese Entscheidungen treffen. Bittencourts Vertrag läuft auch noch ätzend lang.
    Anfang 2022 - es droht Jung als LAV:
    Agu wohl nur, wenn man nicht zur Viererkette übergeht, da wird das womöglich wieder brenzlig, vor allem, wenn man das DM nicht hinbekommt. Folge könnte sein, dass ein Agu (aber auch ein Beste) keinen Platz hat, und man wieder auf Pseudo-AVs setzt, die defensiver agieren, aber wenig nach vorne bringen.
    +
    Ich sähe nur irgendwie Beste noch besser als linken Schienenspieler an (wo man eben auch mal offensiver agieren muss, speziell 1. Liga) und Jung nicht als ausreichend.
    Sommer 2022:
    Verstehe weiterhin nicht, warum man den Wert eines links wie rechts an sich einsatzbereiten Backup für unsere schwierigen Schienenpositionen derart niedrig diskutiert. Beste ist der Spieler auf dessen Rückkehr ich mich richtig freute, weil man da einen Ex-AV hat, der die Offensive kapiert hat. Mittlerweile haben wir halt ein 3-5-2 und genau dafür sollte man ihn in der Sommerpause testen.
    Sommer 2022 - Sarkasmus setzt ein:
    Jetzt ist immerhin klar, dass unsere Außenpositionen besser besetzt sein werden als mit Beste. Freu mich auf die PKs zur Verkündung der Neuzugänge.
    Oktober 2023 - Aufgabe:
    Laut Milchmädchen hätten wir statt ihm Schmidt, Chiarodia und Engelhardt versuchen können zu halten + bei geschicktem Vertragsaufbau Beste zurückholen können.
    Dazu auf einen Dinkci tatsächlich setzen. Aber hey. Der 30jährige mit der Pseudofinesse brauchte unbedingt einen fetten Vertrag, der uns noch lange schmerzen wird.
    Geändert von Kreuzbandjäger (21.03.2024 um 16:40 Uhr)

  14. #1199

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.334
    Ja.
    Die Argumente „konnte man nicht wissen“ und „es gab keine Position für ihn“ lasse ich hier nicht gelten.

    Ich hoffe nur, man lernt daraus.

    Nawrocki, Engelhardt, Beste, um ein Haar Njinmah, jetzt wohl Dinkci und vielleicht auch Woltemade - wer seine besten Talente in regelmäßigen Abständen verscherbelt, wird halt auch einfach nicht nach oben kommen.

    Extrem peinlich für einen Verein wie Werder, das stets behauptet „hier werden Stars gemacht und nicht gekauft“.

  15. #1200

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.432
    Jupp, hab die anderen eher aus den Augen verloren, aber grad mal geguckt. Nawrocki grad für 5 Mio zu Celtic gewechselt und Engelhardt Stammspieler beim möglichen Aufsteiger Düsseldorf mit stark steigendem Marktwert. Also selbst diese...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •