Seite 37 von 37 ErsteErste ... 17 27 3637
Ergebnis 541 bis 550 von 550

Thema: AF: Kolumbien - England

  1. #541
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.796
    Jeder Fifa Schiri muss, soweit ich das weiß, 2 offizielle Fifa Sprachen sprechen. Dazu gehören Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Sollen die dann noch Igbo lernen, wenn es gegen Nigeria geht?

  2. #542
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Beschimpfungen kennt man ja auch allgemein ohne große Sprachkenntnisse.
    +++ No surprising news +++

  3. #543
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Nicht unbedingt die in Igbo. Freundlich vorgetragen könnten die auch als Eisbestellung durchgehen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #544
    Avatar von Frings1991
    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.074

  5. #545

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Gute Torhüter hatten die Three Lions auch bereits in den 70ern/frühen 80ern mit Ray Clemence und zeitweilig Peter Shilton.
    Ich nehme an, das "zeitweilig" bezieht sich auf die Zeit deutlich vor dem Karriereende von Peter S.?


    Ich war jedenfalls heilfroh gestern, dass die Engländer das Spiel souverän nach Hause geschaukelt haben. Herrgott, das Spiel hatte wirklich einige eklige Momente in Spielen auf so hoher internationaler Ebene in hoher zeitlicher Dichte, souverän moderiert vom Imitator eines Schiedsrichtersimulanten. Ich glaube, ich hätte bis auf den TW einfach allen Kolumbianern gelb gezeigt, im Zweifel wegen Anwesenheit. Diese gequirlte Scheiße darf sich doch kein Schiri so lange so intensiv von einer ganzen Mannschaft gefallen lassen.
    Eine peinliche Leistung von Kolumbien und von Geiger.

    Zum Schluss nur dies - ich der Betrachtung der potenziellen Leistungsfähigkeit Englands wird der Sieg gg. Panama etwas hochgehandelt, finde ich. Jedenfalls teilw. in dem, was von der Fachjournaille - etwa Simon gestern - so verbreitet wird. Das könnte ruhig etwa zurückhaltender beurteilt werden.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  6. #546
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Ja, ich bezog mich auf die Zeit bis ca. 1984. Danach war Shilton auch nicht mehr so dolle, aber offenkundig immer noch der Beste, den England hatte. Dann kamen bekanntlich Seaman, Calamity James und Joe Hart. Vielleicht sogar noch zwei, drei andere, an die man sich zu Recht nicht mehr so erinnert ...

    Von "souverän nach Hause schaukeln" habe ich gestern übrigens nicht all zu viel gesehen.

    Der Referee hatte daran allerdings einen verdammt hohen Anteil. Schrieb ich ja schon.
    Geändert von hans koschnick (04.07.2018 um 22:45 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #547

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.959
    Das war auch in dem Sinne gemeint, dass ich Kolumbien nicht nur ein profanes 11er-Kicken (das ja tatsächlich souverän war - jedenfalls für englische Verhältnisse*) mitsamt Ausscheiden gewünscht habe, sondern "ein 11er-Kicken nach zwischenzeitlicher 5:1-Führung mit anschließenden Ausgleichstoren zwischen der 119,5. - 128. Minute, eins durch unberechtigte 11er, zwei durch Eigentore und eins durch Hand" - andere Äquivalente oder Ergänzungen nach Gutdünken natürlich denkbar. Da das so nicht zu haben war - dann gerne so.

    * Mir fällt da ein - haben eigentlich andere britische Fußballnationalmannschaften mal einen 11er-Kick erfolgreich absolviert? Eigentlich glaube ich nicht, weil ich mich nur -und meistens mit Freude - an englische 11er-Kicks erinnern kann - aber sicher bin ich tatsächlich nicht. Irland vielleicht mal?! Irgendein Quali-Endrundenfinalspiel?
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  8. #548
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    * Mir fällt da ein - haben eigentlich andere britische Fußballnationalmannschaften mal einen 11er-Kick erfolgreich absolviert? Eigentlich glaube ich nicht, weil ich mich nur -und meistens mit Freude - an englische 11er-Kicks erinnern kann - aber sicher bin ich tatsächlich nicht. Irland vielleicht mal?! Irgendein Quali-Endrundenfinalspiel?
    Es hat keine britische Mannschaft ausser England bei einer EM oder WM in einem Elfmeterschiessen gestanden.
    Irland hingegen schon. 1990 gewonnen, 2002 verloren.

    https://en.wikipedia.org/wiki/List_o...lty_shoot-outs
    https://en.wikipedia.org/wiki/List_o...lty_shoot-outs

  9. #549
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Ireland abù!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #550

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.959
    Hätte ich auch gleich gucken können; in der Wiki gibt es offensichtlich Listen über allem. Vielleicht sogar eine Liste für Dinge, über die es noch keine Liste in der Wiki gibt....

    Danke. Die nur ungefähre Geo-Zuordnung bitte ich nachzusehen.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •