Seite 4 von 8 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 109

Thema: Ulisses Garcia (Olympique Marseille)

  1. #46
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Sportlich gesehen hat er es in der 2. Bundesliga in Nürnberg nicht geschafft, sich durchzusetzen. Seine Leistungen für die U23 in der 3. Liga waren auch bestenfalls durchwachsen, an schlechten Tagen hat er da sogar noch negativ herausgestochen.

    Es ist imho keinesfalls selbstverständlich, dass er sich in der 2. Liga durchgesetzt hätte. Dass es für die Bundesliga nicht reicht, und zwar auf Dauer, halte ich für sehr wahrscheinlich. Er ist zwar nicht talentfrei, aber eben auch nicht talentiert genug, um sich gegen starke Konkurrenten durchzusetzen. Technisch limitiert, körperlich und gedanklich langsam, schwaches und uncleveres Zweikampfverhalten am Boden und in der Luft, trotz eigentlich guter körperlicher Voraussetzung dafür. Außer Sicherheitspässen habe ich in puncto Spielaufbau auch nichts Herausragendes in Erinnerung, und seine Flanken waren ebenfalls zum Vergessen.

    Ich gebe lediglich insoweit recht, als seine Zeit in Bremen eine verschenkte in Bezug auf seine Entwicklung war. Das spricht aber auch mehr gegen ihn als für ihn, finde ich. Chancen hatte er in der ersten wie der zweiten Mannschaft von Werder. Für die erste reichte es erkennbar deutlich nicht, in der zweiten Mannschaft (3. Liga) hat er sich auch nicht für höhere Aufgaben (höher als 3. Liga) empfohlen.

    Er wird auch Schwierigkeiten haben, sich in der Schweiz als Erstligaprofi zu behaupten.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  2. #47
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Sportlich gesehen hat er es in der 2. Bundesliga in Nürnberg nicht geschafft, sich durchzusetzen.
    Ja, aber auch nein. Nein, weil es eben eine ganz andere Situation war als die, die ich beschrieben habe. Er kam zu Nürnberg am Ende seiner ziemlich verkorksten Zeit bei Werder. Ein Spieler ohne aktuelles Selbstvertrauen und ohne Spielrhythmus wechselt zu einem Team, bei dem es ausgesprochen gut läuft. Das in die erste Liga aufsteigt. Dass er sich unter diesen Voraussetzungen beim zweitbesten Team der Liga durchsetzt, ist ja wohl sehr unwahrscheinlich. Schon gar nicht innerhalb einer halben Saison. Daher finde ich die Station Nürnberg nicht sehr aussagekräftig. Es wäre besser gewesen, ihn an einen der vielen Mittelklasse-Klubs der Liga auszuleihen, und das auch schon früher und länger. Dann wüssten wir mehr. Mal abwarten, was jetzt in der Schweiz passiert.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  3. #48
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Wurde gestern in der 93. Minute gegen Sion eingwechselt und hat in der 94. Minute zum 3:0 getroffen.

  4. #49

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    1.529
    Edeljoker

  5. #50
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.480
    Lt. TM.de 8x im Kader, 2x Startelf, 3x Eingewechselt. 1 Tor in der Liga, dazu eins im Pokal und eine Vorlage im gleichen Spiel. Kommt er hier langsam in Tritt?

  6. #51
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Würde mich nicht wundern.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  7. #52

    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.116
    Spielt gerade mit Bern gegen Juventus und führt 2:0. Wer hätte das gedacht

  8. #53
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Apenstyle Beitrag anzeigen
    Spielt gerade mit Bern gegen Juventus und führt 2:0. Wer hätte das gedacht
    Da hat Baumann wieder gepennt.

  9. #54
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Zitat Zitat von Apenstyle Beitrag anzeigen
    Spielt gerade mit Bern gegen Juventus und führt 2:0. Wer hätte das gedacht
    Ich.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  10. #55

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Meine Kommentare zu Uli sind bekannt."Super" Baumann hat in diesem Fall "gepennt"oder, was noch viel schlimmer wäre, er hat Ulis Talent nicht erkannt.

  11. #56
    Avatar von TimTheGym
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Umland
    Beiträge
    1.402
    Ein Spieler der sich unter 3 (?) Trainern nicht ansatzweise behaupten konnte? Viel Erfolg weiterhin in der Schweiz.

  12. #57
    Menelri
    Gast
    Der ist auch in der Schweiz kein Stammspieler und hat nur gespielt, weil Benito in der IV gebraucht wurde und der Slot auf LV frei wurde. Wenn von bergen zurück ist, hockt er wieder auf der Bank.

  13. #58

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Uli Garcia wurde mMn eindeutig falsch gefördert. Der hätte viel früher zu einem sinnvollen Zweitligisten ausgeliehen werden müssen. Nürnberg war angesichts der Führungsrolle von Leibold bei den Clubberern eine dämliche Entscheidung.
    Auch deshalb ist er selbst in der Schweiz kein Stammspieler.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  14. #59

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.820
    TJo, da gingen halt 2/3 Jahre wichtige Entwicklunszeit verloren. Sehr sehr schade. Gehe aber davon aus, dass der Junge sich mit bissl Spielpraxis auf ordentlichem Niveau zu nem guten Kicker entwickelt. Ist ja auch erst anfang 20

  15. #60
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Apenstyle Beitrag anzeigen
    Spielt gerade mit Bern gegen Juventus und führt 2:0. Wer hätte das gedacht
    Ich.
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Sportlich gesehen hat er es in der 2. Bundesliga in Nürnberg nicht geschafft, sich durchzusetzen. Seine Leistungen für die U23 in der 3. Liga waren auch bestenfalls durchwachsen, an schlechten Tagen hat er da sogar noch negativ herausgestochen.

    Es ist imho keinesfalls selbstverständlich, dass er sich in der 2. Liga durchgesetzt hätte. Dass es für die Bundesliga nicht reicht, und zwar auf Dauer, halte ich für sehr wahrscheinlich. Er ist zwar nicht talentfrei, aber eben auch nicht talentiert genug, um sich gegen starke Konkurrenten durchzusetzen. Technisch limitiert, körperlich und gedanklich langsam, schwaches und uncleveres Zweikampfverhalten am Boden und in der Luft, trotz eigentlich guter körperlicher Voraussetzung dafür. Außer Sicherheitspässen habe ich in puncto Spielaufbau auch nichts Herausragendes in Erinnerung, und seine Flanken waren ebenfalls zum Vergessen.

    Ich gebe lediglich insoweit recht, als seine Zeit in Bremen eine verschenkte in Bezug auf seine Entwicklung war. Das spricht aber auch mehr gegen ihn als für ihn, finde ich. Chancen hatte er in der ersten wie der zweiten Mannschaft von Werder. Für die erste reichte es erkennbar deutlich nicht, in der zweiten Mannschaft (3. Liga) hat er sich auch nicht für höhere Aufgaben (höher als 3. Liga) empfohlen.

    Er wird auch Schwierigkeiten haben, sich in der Schweiz als Erstligaprofi zu behaupten.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •