Seite 58 von 114 ErsteErste ... 8 38 48 57585968 78 108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 1709

Thema: Felix Beijmo

  1. #856

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.968
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Was für ein Krampf....

    Ich würde mal einfach wetten, dass - So lange sich kein Abwehrspieler verletzt - Beijmo bis zum Saisonende weder im Profi, noch U23 Kader zu sehen sein wird.


    Ach ja.. und hört doch auf mir die Worte im Mund umzudrehen. Nirgends wird behauptet, dass Beijmo als Wohlfühlfaktor für Ludde gekauft wurde.
    Das ist wirklich Stuss, aber halt worum.
    klassisch von den eigenen Aussagen überrumpelt wurden.
    Zitat Zitat von Mulle
    Beijmo ist mMn ein Mitläufer, der gekauft wurde damit Ludde verlängert.
    Wo besteht denn für dich der große Unterschied zwischen "gekauft fürs Luddes Verlängerung" und "Wohlfühlfaktor für Ludde"?
    da hätte man mal lieber Krafth geholt, billiger und um einiges besser.

  2. #857
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.741
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen

    Beijmo ist mMn ein Mitläufer, der gekauft wurde damit Ludde verlängert.
    Wurde schon jemals ein Spieler - ausser Harnik der aber auch Tore schiesst - ausschließlich aus diesem Grund verpflichtet ?

  3. #858

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen

    Beijmo ist mMn ein Mitläufer, der gekauft wurde damit Ludde verlängert.
    Wurde schon jemals ein Spieler - ausser Harnik der aber auch Tore schiesst - ausschließlich aus diesem Grund verpflichtet ?
    Sind die beiden ein Paar, oder wo wäre der Zusammenhang?

  4. #859
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    In der Startelf gegen Schottland. (U21)
    Endlich mal Spielpraxis.

  5. #860
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.625
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen

    Beijmo ist mMn ein Mitläufer, der gekauft wurde damit Ludde verlängert.
    Wurde schon jemals ein Spieler - ausser Harnik der aber auch Tore schiesst - ausschließlich aus diesem Grund verpflichtet ?
    Verpflichtet nicht aber verlängert wurde mit Drobny vor allem, damit Pavlenka sich eingewöhnen kann. Dass es natürlich auch andere Gründe gibt, ist klar, in diesem Fall war die Bedeutung jedoch schon sehr groß.
    Und bei Beijmo spielte es sicher auch eine Rolle, dass es bereits einen Mitspieler gab, der ihn bereits kannte. Das ist für beide Spieler sicher nicht so verkehrt, wenn man jemandem im Team hat, mit dem man gut auskommt. Aber ohne Talent wird natürlich niemand verpflichtet.

    Edit: Zum eigentlichen Thema: Schön, dass er mal wieder spielen durfte.
    Geändert von Clubberer (25.03.2019 um 19:17 Uhr)

  6. #861
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.420
    Sollte Zander tatsächlich wieder hier aufschlagen, gehen für Beijmo hier die Lichter aus, denke ich.
    Sieht so aus als habe man intern umgedacht und den Daumen für ihn gesenkt.
    Ergo bibamus!

  7. #862
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.838
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Sollte Zander tatsächlich wieder hier aufschlagen, gehen für Beijmo hier die Lichter aus, denke ich.
    Sieht so aus als habe man intern umgedacht und den Daumen für ihn gesenkt.
    Vielleicht soll er ja einfach nur verliehen werden und Spielpraxis sammeln. Zander ist in der Zeit TGS Backup.
    Social Distortion

  8. #863
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.420
    Ja, das ist auch möglich.
    Ergo bibamus!

  9. #864
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Zander fällt doch monatelang aus.
    Ich denke, dass die aktuellen Aussagen zunächst mal Rücken stärkend zu deuten sind.

  10. #865
    Avatar von Muti Bacon
    Registriert seit
    08.08.2018
    Beiträge
    1.161
    Wirklich überzeugt hat mich Zander bei St. Pauli ehrlich gesagt selten. Da man Beijmo quasi nie hat spielen sehen, finde ich es zwar schwer seine Qualität einzuschätzen, aber Zander als Theo-Backup würde mich nicht gerade vom Hocker hauen... Beijmo verleihen (Holland, 2. BuLi o.Ä.) und einen neuen RV holen, der Theo Dampf macht wäre mir ehrlich gesagt am liebsten. Dafür müsste man aber vermutlich erst mal Bauer abgeben.

  11. #866
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.495
    Zitat Zitat von Muti Bacon Beitrag anzeigen
    Wirklich überzeugt hat mich Zander bei St. Pauli ehrlich gesagt selten. Da man Beijmo quasi nie hat spielen sehen, finde ich es zwar schwer seine Qualität einzuschätzen, aber Zander als Theo-Backup würde mich nicht gerade vom Hocker hauen... Beijmo verleihen (Holland, 2. BuLi o.Ä.) und einen neuen RV holen, der Theo Dampf macht wäre mir ehrlich gesagt am liebsten. Dafür müsste man aber vermutlich erst mal Bauer abgeben.
    Dann kann man Beijmo abger gleich ganz abgeben, wenn du zusätzlich einen neuen RV holen willst. Grundsätzlich habe ich lieber einen Zander mit x Minuten 2. Liga Erfahrung als einen Beijmo mit 0 Minuten Buli-Erfahrung. Trotzdem muss sich mMn. bei Felix im Sommer was tun, ein Jahr lang ohne Wettkampfpraxis kann nicht das Gelbe vom Ei sein.

  12. #867
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.949
    Tauschen. Stand schon weiter oben. Sofern Bejimo und Pauli daran Interesse haben.

  13. #868
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Tauschen. Stand schon weiter oben. Sofern Bejimo und Pauli daran Interesse haben.
    Na ich weiß nicht. Ein ganz neuer Mann wäre mir am liebsten, zumal Gebre Selassie nicht jünger wird. Bisher ist er glücklicherweise größtenteils von längeren Verletzungen verschont worden, aber die Gefahr, dass sich das ändert, steigt mit jedem Jahr.

  14. #869
    Avatar von Qerul
    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von Andarra Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Muti Bacon Beitrag anzeigen
    Wirklich überzeugt hat mich Zander bei St. Pauli ehrlich gesagt selten. Da man Beijmo quasi nie hat spielen sehen, finde ich es zwar schwer seine Qualität einzuschätzen, aber Zander als Theo-Backup würde mich nicht gerade vom Hocker hauen... Beijmo verleihen (Holland, 2. BuLi o.Ä.) und einen neuen RV holen, der Theo Dampf macht wäre mir ehrlich gesagt am liebsten. Dafür müsste man aber vermutlich erst mal Bauer abgeben.
    Dann kann man Beijmo abger gleich ganz abgeben, wenn du zusätzlich einen neuen RV holen willst. Grundsätzlich habe ich lieber einen Zander mit x Minuten 2. Liga Erfahrung als einen Beijmo mit 0 Minuten Buli-Erfahrung. Trotzdem muss sich mMn. bei Felix im Sommer was tun, ein Jahr lang ohne Wettkampfpraxis kann nicht das Gelbe vom Ei sein.
    Nicht unbedingt. Wenn man damit rechnet, dass die nächste Saison Gebre Selassies letzte in Bremen werden könnte, wäre das eine Möglichkeit den neuen Stammrechtsverteidiger ein Jahr in Ruhe einzubauen, bzw. ein Jahr einen echten Konkurrenzkampf zu haben. Der neue Rechtsverteidiger könnte dann in die darauffolgende Saison als Stammspieler gehen und Beijmo, gestärkt durch die Leihe, könnte einen neuen Anlauf als ernsthafter Herausforder unternehmen. Je nachdem, wie lange man noch mit Theo plant und wie viel Hoffnung man noch in Beijmo hat, geht also durchaus beides mMn.

  15. #870
    Avatar von FTeichert
    Registriert seit
    07.09.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    659
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Tauschen. Stand schon weiter oben. Sofern Bejimo und Pauli daran Interesse haben.
    Und dann stellt sich heraus, dass Beijmo locker Bundesliga-Potential hat, während Zander mit seinen paar 2. Bundesliga-Einsätzen schon auf dem Zenit war - und dann?
    Ich tippe auch darauf, dass man Zander durch die Aussagen den Rücken stärken will. Und Pauli hat zwar eine Kaufoption, aber wer weiß, bei welcher Summe die liegt? Vielleicht möchte man ihn behalten, aber die Summe ist zu hoch. Da ergibt es schon Sinn, wenn Werder öffentlich bekannt gibt, dass man sich auch eine Rückkehr Zanders vorstellen kann, um den Druck zu erhöhen. Nur mal als Beispiel in den Raum geworfen.
    Und zu Beijmo bleibt nur zu sagen: Stand jetzt anscheinend zu stark für die U23 aber zu schwach für die Bundesliga-Stammelf und schwächer als Friedl, da dieser es meist statt Beijmo auf die Bank geschafft hat. Daraus abzuleiten, dass die 3 Millionen verbrannt sind und man nun sehen muss, wer ihn uns mit Abfindung noch abnimmt, fällt mir immer noch schwer. Der war eine langfristig angelegte Verpflichtung und nach einem Jahr ist (trotz fehlender Spielpraxis) kein abschließendes Urteil möglich.
    Und wäre er ein Eigengewächs, würden hier jetzt alle über den 90-Minuten-Einsatz bei einem europäischen U21-Team jubeln und ihn im Bundesliga-Kader sehen wollen.

    Es zeichnet sich ja ab, dass Theo auch nächste Saison hier Stammspieler sein wird. Und sofern es sein letztes Jahr in Bremen sein sollte, wäre es bei all seinen Verdiensten auch unfair ihn zum Backup zu degradieren.
    José Abella wird nach der Vertragsverlängerung wohl vom Tisch sein, aber ein Spieler dieser Art (Stammspieler beim abgebenden Verein und 23-26 Jahre alt) wäre als Neuzugang gut. Könnte die nächste Saison zur Eingewöhnung nutzen und dann nach der nächsten Saison Theos Stammplatz übernehmen, bzw. sich diesen schon im Lauf der Saison erkämpfen.
    Beijmo sollte dann nächste Saison verliehen werden und könnte sich so für den Backup-Platz hinter Theos Nachfolger empfehlen.

    Ich schreibe Beijmo jedenfalls noch längst nicht ab. Im Gegenteil: Zander hat zwar 12 Zweitliga-Spiele gehabt diese Saison, aber ist zwei Jahre älter und hat es in der Jugend "nur" zu 2 U20-Einsätzen geschafft. Da sehe ich die Entwicklung weitestgehend abgeschlossen und um sich als Backup für den RV bei uns zu empfehlen, hätte er näher am Stammplatz sein müssen.
    Beijmo hat mit 20 schon 11 Spiele in der ersten schwedischen Liga gemacht und ist aktuell (!) in der U21-Nationalmannschaft - also noch mitten in der Entwicklung.
    Gegen Russland hat Schweden mit Dreier-Kette gespielt und Beijmos Einwechslung in der 67. Minute bedeutete eine Taktik-Umstellung.
    Dass er gegen Schottland jetzt von Beginn an ran durfte, könnte im Bestfall bedeuten, dass er dort zukünftig gesetzt ist, wenn mit Vierer-Kette gespielt wird. So einen Spieler würde ich nicht an einen Zweitligisten verschenken - so gern ich St. Pauli mag!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •