Seite 59 von 114 ErsteErste ... 9 39 49 58596069 79 109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 1709

Thema: Felix Beijmo

  1. #871

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Zitat Zitat von FTeichert Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Tauschen. Stand schon weiter oben. Sofern Bejimo und Pauli daran Interesse haben.
    Und dann stellt sich heraus, dass Beijmo locker Bundesliga-Potential hat, während Zander mit seinen paar 2. Bundesliga-Einsätzen schon auf dem Zenit war - und dann?
    Ich tippe auch darauf, dass man Zander durch die Aussagen den Rücken stärken will. Und Pauli hat zwar eine Kaufoption, aber wer weiß, bei welcher Summe die liegt? Vielleicht möchte man ihn behalten, aber die Summe ist zu hoch. Da ergibt es schon Sinn, wenn Werder öffentlich bekannt gibt, dass man sich auch eine Rückkehr Zanders vorstellen kann, um den Druck zu erhöhen. Nur mal als Beispiel in den Raum geworfen.
    Und zu Beijmo bleibt nur zu sagen: Stand jetzt anscheinend zu stark für die U23 aber zu schwach für die Bundesliga-Stammelf und schwächer als Friedl, da dieser es meist statt Beijmo auf die Bank geschafft hat. Daraus abzuleiten, dass die 3 Millionen verbrannt sind und man nun sehen muss, wer ihn uns mit Abfindung noch abnimmt, fällt mir immer noch schwer. Der war eine langfristig angelegte Verpflichtung und nach einem Jahr ist (trotz fehlender Spielpraxis) kein abschließendes Urteil möglich.
    Und wäre er ein Eigengewächs, würden hier jetzt alle über den 90-Minuten-Einsatz bei einem europäischen U21-Team jubeln und ihn im Bundesliga-Kader sehen wollen.

    Es zeichnet sich ja ab, dass Theo auch nächste Saison hier Stammspieler sein wird. Und sofern es sein letztes Jahr in Bremen sein sollte, wäre es bei all seinen Verdiensten auch unfair ihn zum Backup zu degradieren.
    José Abella wird nach der Vertragsverlängerung wohl vom Tisch sein, aber ein Spieler dieser Art (Stammspieler beim abgebenden Verein und 23-26 Jahre alt) wäre als Neuzugang gut. Könnte die nächste Saison zur Eingewöhnung nutzen und dann nach der nächsten Saison Theos Stammplatz übernehmen, bzw. sich diesen schon im Lauf der Saison erkämpfen.
    Beijmo sollte dann nächste Saison verliehen werden und könnte sich so für den Backup-Platz hinter Theos Nachfolger empfehlen.

    Ich schreibe Beijmo jedenfalls noch längst nicht ab. Im Gegenteil: Zander hat zwar 12 Zweitliga-Spiele gehabt diese Saison, aber ist zwei Jahre älter und hat es in der Jugend "nur" zu 2 U20-Einsätzen geschafft. Da sehe ich die Entwicklung weitestgehend abgeschlossen und um sich als Backup für den RV bei uns zu empfehlen, hätte er näher am Stammplatz sein müssen.
    Beijmo hat mit 20 schon 11 Spiele in der ersten schwedischen Liga gemacht und ist aktuell (!) in der U21-Nationalmannschaft - also noch mitten in der Entwicklung.
    Gegen Russland hat Schweden mit Dreier-Kette gespielt und Beijmos Einwechslung in der 67. Minute bedeutete eine Taktik-Umstellung.
    Dass er gegen Schottland jetzt von Beginn an ran durfte, könnte im Bestfall bedeuten, dass er dort zukünftig gesetzt ist, wenn mit Vierer-Kette gespielt wird. So einen Spieler würde ich nicht an einen Zweitligisten verschenken - so gern ich St. Pauli mag!
    den Teil verstehe ich nicht.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  2. #872
    Avatar von slingshot
    Registriert seit
    05.09.2012
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    79
    Ein paar bewegte Bilder vom Spiel. Natürlich nicht wirklich aufschlussreich, aber die ein oder andere Spieleröffnung, die dann im weiteren Verlauf zum Abschluss führt, ist zu erkennen:

    https://svffplay.solidtango.com/vide...0325?locale=de

    Grundsätzlich sehe ich die Sache sehr entspannt. Beijmo hat in Schweden - vor allem für sein Alter - definitiv stark gespielt. Und was er da so gezeigt hat, regt definitiv die Phantasie an. Aber er ist halt auch noch jung und der Sprung in die Bundesliga extrem groß. Wenn es mit einer Leihe klappen würde, um Spielzeit zu ermöglichen...warum nicht? Und wenn das nicht klappt und man einen Ersatz findet, der TGS direkt Konkurrenz machen kann
    ...warum nicht? In dem Fall würde man Beijmo möglicherweise auch komplett abgeben. Ich lege mich aber jetzt schon fest: Das würde man möglicherweise irgendwann bereuen. Das Zeug, sich in einer großen Liga durchzusetzen, hat er nämlich definitiv. Was am Ende dann daraus wird...? Wir werden sehen...

  3. #873
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich nicht glaube, dass sich Mulle die Geschichte mit Beijmo als Beratergefälligkeit (nicht zu Verwechseln mit „als Kumpel für Ludde“) aus der Nase gezogen hat. Was wiederum nicht heißt, dass es stimmen muss. Nur habe ich ähnlich lautende Gerüchte schon vor Monaten gehört. Möglich, dass sich da im Umfeld der U23 was erzählt wurde. Ich halte es nicht für plausibel, dass Werder einen reinen Gefälligkeitstransfer in dieser Größenordnung tätigt. Gerade der Vergleich Beijmo/Wahlqvist gibt mir aber bis heute Rätsel auf.

  4. #874
    Avatar von FTeichert
    Registriert seit
    07.09.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    672
    Wenn es im Umfeld der U23 erzählt wurde, habe ich eher mehr Zweifel am Wahrheitsgehalt des Gerüchts als dass es glaubhafter wird.
    Das klingt dann eher nach Eifersucht von ehrgeizigen Nachwuchsspielern, die einem externen Zugang in ihrem Alter den Platz im Profikader nicht gönnen.

    Luddes Berater hat sowohl an der Vertragsverlängerung von Ludde als auch am Transfer von Beijmo verdient, richtig.
    Aber ein Deal Marke "wenn ihr den Vertrag mit Mandant x verlängern wollt, müsst ihr Mandant y kaufen" wäre hochgradig unseriös. Sowas bekommen ja sicher auch die Spieler mit und sowohl Ludde dürfte nicht einverstanden sein, dass ein Wechsel verhindert wird, weil sein Berater einen zweiten seiner Spieler unterbringen kann, noch Beijmo dürfte glücklich sein, Teil eines Deals um einen anderen Spieler zu sein.
    Ich denke eher, dass bei den obligatorischen Gesprächen mit Luddes Berater auch die nicht zufriedenstellende Situation (kein Backup für Theo) auf der anderen Abwehrseite Thema war und der Berater Werder Beijmo schmackhaft machen konnte.
    In sofern hätte diese Personalie schon mit Luddes Vertragsverlängerung zu tun, aber war eben nicht unmittelbar daran gekoppelt.
    Aber da kann man eben nur Vermutungen anstellen.
    Jedenfalls ist Beijmo hier - das zählt.
    Und ob er nun nächste Saison verliehen wird oder in eine weitere Saison hinter Theo geht - mit einem Verkauf rechne ich nicht.

  5. #875
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Zitat Zitat von FTeichert Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Tauschen. Stand schon weiter oben. Sofern Bejimo und Pauli daran Interesse haben.
    Und dann stellt sich heraus, dass Beijmo locker Bundesliga-Potential hat, während Zander mit seinen paar 2. Bundesliga-Einsätzen schon auf dem Zenit war - und dann?
    Dann hätte der Außenseiter das Pferderennen gewonnen und man hätte bei einem Leihgeschäft noch nichtmal groß die Wette verloren. Anhand der Indizien die uns zum jetzigen Zeitpunkt zur Verfügung stehen deutet da aber relativ wenig drauf hin.

    Zitat Zitat von FTeichert Beitrag anzeigen
    Ich tippe auch darauf, dass man Zander durch die Aussagen den Rücken stärken will. Und Pauli hat zwar eine Kaufoption, aber wer weiß, bei welcher Summe die liegt? Vielleicht möchte man ihn behalten, aber die Summe ist zu hoch. Da ergibt es schon Sinn, wenn Werder öffentlich bekannt gibt, dass man sich auch eine Rückkehr Zanders vorstellen kann, um den Druck zu erhöhen. Nur mal als Beispiel in den Raum geworfen.
    Möglich, wäre aber in meinen Augen schade denn Zander hat ein gutes Spielverständnis und hauptsächlich körperliche Probleme, die sich mit laufender Profikarriere wohl besser in den Griff kriegen lassen sollten. Mit besserer Belastungssteuerung wäre man vielleicht in der Lage ähnlich wie bei Bargfrede mal längere Phasen ohne ärgerliche Verletzungen rauszuschlagen.

    Zitat Zitat von FTeichert Beitrag anzeigen
    Und zu Beijmo bleibt nur zu sagen: Stand jetzt anscheinend zu stark für die U23 aber zu schwach für die Bundesliga-Stammelf und schwächer als Friedl, da dieser es meist statt Beijmo auf die Bank geschafft hat.
    Ein zu stark für die 2. aber zu schwach für den Kader kann es doch eigentlich gar nicht geben wenn der Verein ernsthafte Ambitionen für den Aufstieg in die 3. Liga hegt. Da kann man auch den U18-Nationaltrainer zitieren, der vor knapp einer halben Stunde erläuterte, dass in dieser Karrierephase Spielpraxis die elementarte Größe für die jungen Talente ist. Ihn da dann zwischen die Stühle zu stellen weil man ihn als zu gut erachtet hilft keinem.

    Auch das man ihn dann im Winter bei einer solchen Einschätzung nicht öffentlich ins "Leih-Fenster" gestellt hat, wie z. B. Jacobsen spricht eher gegen diese Theorie.

    Zitat Zitat von FTeichert Beitrag anzeigen
    Daraus abzuleiten, dass die 3 Millionen verbrannt sind und man nun sehen muss, wer ihn uns mit Abfindung noch abnimmt, fällt mir immer noch schwer. Der war eine langfristig angelegte Verpflichtung und nach einem Jahr ist (trotz fehlender Spielpraxis) kein abschließendes Urteil möglich.
    Richtig eine langfristige Einschätzung ist nach so einem Jahr nicht möglich und er könnte sicherlich noch hier oder wo anders durchstarten, aber wirkliche Hinweise darauf gibt es eben abseits der unverhältnismäßig hohen Ablöse auch keine.

    Zitat Zitat von FTeichert Beitrag anzeigen
    Und wäre er ein Eigengewächs, würden hier jetzt alle über den 90-Minuten-Einsatz bei einem europäischen U21-Team jubeln und ihn im Bundesliga-Kader sehen wollen.
    So wie das gerade bei Canbaz gemacht wird? Ok der kam erst im Winter von Braunschweig zur U23 und ist damit kein Eigengewächs, aber der ist auch U21-Nationalspieler und wird trotzdem nicht derart abgefeiert.

    Zitat Zitat von FTeichert Beitrag anzeigen
    Es zeichnet sich ja ab, dass Theo auch nächste Saison hier Stammspieler sein wird. Und sofern es sein letztes Jahr in Bremen sein sollte, wäre es bei all seinen Verdiensten auch unfair ihn zum Backup zu degradieren.
    Eine Degradierung will hier doch auch keiner, aber ein verdrängt werden durch bessere Leistungen des Konkurrenzspielers wäre doch für das letzte Jahr perfekt. Theo könnte damit gemütlich auf Abschiedstournee gehen und der neue RV zeigen das keine Lücke entstehen wird. Schreibst du ja im nächsten Teil rund um Abella auch selbst.

    Zitat Zitat von FTeichert Beitrag anzeigen
    Beijmo sollte dann nächste Saison verliehen werden und könnte sich so für den Backup-Platz hinter Theos Nachfolger empfehlen.
    Egal ob er sich für die Back-Up-Rolle empfehlen kann oder für das Schaufenster zum Verkauf, eine Leihe muss da in meinen Augen zwingend her, denn noch so eine Saison und man hat dem jungen die Karriere außerhalb Schwedens warscheinlich ganz versaut und dazu eine ordentliche Menge Geld verbrannt.

    Zitat Zitat von FTeichert Beitrag anzeigen
    Ich schreibe Beijmo jedenfalls noch längst nicht ab. Im Gegenteil: Zander hat zwar 12 Zweitliga-Spiele gehabt diese Saison, aber ist zwei Jahre älter und hat es in der Jugend "nur" zu 2 U20-Einsätzen geschafft. Da sehe ich die Entwicklung weitestgehend abgeschlossen und um sich als Backup für den RV bei uns zu empfehlen, hätte er näher am Stammplatz sein müssen.
    Was heißt da näher am Stammplatz sein müssen? Wenn er fit war hat Zander als RV gespielt. Die "wenigen" Einsätze sind auf Sprunggelenksprobleme, Krankheiten und Trainingsrückstände zu erklären. Hast du dich überhaupt näher mit ihm auseinandergesetzt?

    Zitat Zitat von FTeichert Beitrag anzeigen
    Beijmo hat mit 20 schon 11 Spiele in der ersten schwedischen Liga gemacht und ist aktuell (!) in der U21-Nationalmannschaft - also noch mitten in der Entwicklung.
    Gegen Russland hat Schweden mit Dreier-Kette gespielt und Beijmos Einwechslung in der 67. Minute bedeutete eine Taktik-Umstellung.
    Dass er gegen Schottland jetzt von Beginn an ran durfte, könnte im Bestfall bedeuten, dass er dort zukünftig gesetzt ist, wenn mit Vierer-Kette gespielt wird. So einen Spieler würde ich nicht an einen Zweitligisten verschenken - so gern ich St. Pauli mag!
    Der Hinweis auf die Erstligaspiele in Schweden ist auch Witzlos, die Qualität der dortigen Spiele dürfte seit Avdic wohl ganz gut im Bremer Umfeld bekannt sein. Da könnte man dann auch Zanders 45 Drittligaspiele und die 18 weiteren Zweitligaeinsätze miteinbeziehen, denn beides dürfte mindestens gleichwertig wenn nicht sogar qualitativ stärker zu bewerten sein als Spiele in der Fotbollsallsvenskan.

    Bzgl. der U21 fällt beim Blick auf den Kader in beiden Spielen auf, das die bisherigen Außenverteidiger Wahlqvist und Andersson beide zum 96er Jahrgang gehören und damit wohl alterstechnisch rausrotieren. Ob er es also qualitativ an den beiden vorbei geschafft hat oder schlicht und ergreifend jetzt Stamm ist weil die Alten ausscheiden und von unten nichts nachkommt muss jemand bewerten, der sich besser in Schweden auskennt.

    Ein klares Zeichen pro Beijmo ist es jedenfalls nur bedingt.


  6. #876

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.969
    Ist er trotz TGS Ausfall nicht mal im Kader?

  7. #877

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Geh lieber Fußball schauen. Aber zum Nachdenken währenddessen: Kann's sein, dass Beijmo in Bremen ist?
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  8. #878

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Bejmo is doch auf Schalke.

    Während des Spiels zum Meckern hierhin zu kommen, werde ich trotzdem nie verstehen. Und Friedls Aufstellung war auch sehr nachvollziehbar. Er hat das in Gladbach schon mal sehr gut gespielt und zuletzt in Leverkusen ordentlich Selbstvertrauen getankt. Und seine Aufstellung hat Friedl heute auch gerechtfertigt. Wäre ein Notfall eingetreten, hätte Maxi den rechten Verteidiger gegeben, hat der auch schon mal gut gemacht.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  9. #879

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Und ich kann so arrogante Sprüche wie geh lieber fussball schauen nicht verstehen. Das war doch einfach nur ne Frage von peter hacke. Was hat er so schlimmes geschrieben, dass man so ne Arroganz Keule raushauen muss? Hat er ihn irgendwie angegriffen oder beleidigt so wie du es ihm gegenüber getan hast?

  10. #880

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.334
    Finde die Frage auch berechtigt, da hat feiner fuss glaub ich mehr reininterpretiert, als gemeint war.

    Schade aber, dass er wirklich so komplett außen vor ist. Heute war ein weiteres Indiz dafür, dass es sich bei ihm wohl um einen Flop handelt.

  11. #881

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Finde die Frage auch berechtigt, da hat feiner fuss glaub ich mehr reininterpretiert, als gemeint war.
    Die Frage is berechtigt, ging nur um den Zeitpunkt, in der Anfangsviertelstunde des DFB-Pokal-Viertelfinals, da gibt's doch sicher wichtigeres als diese Frage, was ich doch auch erkläre:

    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen

    Während des Spiels zum Meckern hierhin zu kommen, werde ich trotzdem nie verstehen.
    Und trotz berechtigter Frage. Zur Beurteilung, ob Beijmo ein Flop ist, gehört zu jeder Einschätzung auch Theos konstante und bockstarke Saison – und heute: Friedls aktuelle Situation und Leistung und die Möglichkeiten, die dieser Kader so hergab. Wäre ein Außenverteidiger ausgefallen, hätte Maxi Eggestein den Rechtsverteidiger gegeben. Ich bin mir sehr sicher, diesen Gedanken gab es bei der Kaderzusammenstellung. Alle elf Positionen positionsgerecht abzusichern, geht bei sieben Bankspielern nicht. Und viele Offensive auf die Bank nimmt Kohfeldt immer. Bejmo spielt lange nicht, was manche Gründe hat, aber das haben wir auch schon mit anderen gesehen, die abgeschrieben wurden, die's dann gebracht haben. Beispiel aktuell: Friedl. Bejmo is im ersten Bundesliga-Jahr, ohne Spielpraxis muss man den nicht bringen, wenn eine andere sehr nachvollziehbare Variante gerade erst ein starkes Spiel gezeigt hat. Einfach abwarten. Und wenn man's diskutieren will, dann wenn einem langweilig ist, aber doch nicht, wenn das DFB-Pokal-Viertelfinale in der Anfangsviertelstunde ist und sich die eigene Mannschaft auswärts gerade einfindet gegen die bemüht wuchtige Anfangsphase angeschlagener Schalker.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  12. #882
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.697
    Schon komisch, dass er nicht einmal gestern im Kader war. Der scheint in der Tat weit weit weg von einem Bundesligaeinsatz zu sein.

  13. #883
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.512
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Schon komisch, dass er nicht einmal gestern im Kader war. Der scheint in der Tat weit weit weg von einem Bundesligaeinsatz zu sein.
    Wenn man am Ende daneben gegriffen hat, dann ist es halt so. Kann nicht jeder Transfer sitzen... aber noch gibt es ja ein wenig Hoffnung

  14. #884

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Finde die Frage auch berechtigt, da hat feiner fuss glaub ich mehr reininterpretiert, als gemeint war.

    Schade aber, dass er wirklich so komplett außen vor ist. Heute war ein weiteres Indiz dafür, dass es sich bei ihm wohl um einen Flop handelt.
    Es hieß ja, dass er Backup für TGS sein soll, der ja sonst immer durchspielt. Fällt TGS aus, spielt Felix trotzdem nicht, stattdessen Friedl auf rechts.
    Daneben gegriffen ist noch harmlos ausgedrückt. Er hat nicht eine Sekunde für die Profis ein Pflichtspiel absolviert und das als 3 Mio. Einkauf. Ganz seltsamer Move, dieser Transfer. Verstehen muss man den nicht, oder?

  15. #885
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.697
    Zitat Zitat von Werkules Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Schon komisch, dass er nicht einmal gestern im Kader war. Der scheint in der Tat weit weit weg von einem Bundesligaeinsatz zu sein.
    Wenn man am Ende daneben gegriffen hat, dann ist es halt so. Kann nicht jeder Transfer sitzen... aber noch gibt es ja ein wenig Hoffnung
    Klar, ist so. Gefühlt saßen 90% der Transfers in den letzten 2-3 Jahren. Man hat immer mal Leute dabei, die nicht passen. Selbst beim BVB oder den Bayern. Zum Glück mit 3 Mio. noch einigermaßen im Rahmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •