Seite 73 von 114 ErsteErste ... 23 53 63 72737483 93 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 1709

Thema: Felix Beijmo

  1. #1081

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menellri Beitrag anzeigen
    Der Junge ist 21. Kommt mal runter.


    21 Jahre ist ja nur ein Teil seiner Probleme. Da wären noch Sachen wie erstes Mal länger und weiter von zuhause weg, stärkere Liga, körperlich anspruchsvollerer Fußball, neue Sprache, für die Regionalliga nicht vorgesehen (sonst hätte er dort sicherlich mehr Einsätze bekommen) und bei den Profis noch nicht nah genug dran, mehrere unnötige Länderspielreisen ohne Spielpraxis statt Testspiele gegen höherklassige Gegner etc.
    Darauf habe ich noch keine Argumente gelesen, LohnerSVWFan.

  2. #1082

    Registriert seit
    17.04.2019
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von LohnerSVWFan Beitrag anzeigen
    @SVW100% Da hast du sicher recht mit Rashica, mach gerne mit, User dissen ist im Moment groß in Mode und die freuen sich auch sehr darüber, weil das so richtig der Netiquette entgegen kommt. Bist noch nicht lang dabei, viel Spaß.
    es geht nicht darum dich zu dissen, sondern vielleicht solltest du mal lernen nicht so schnell voreilige schlüsse zu ziehen, lese ja schon lange genug mit um zu wissen dass dieses einer deiner schwäche ist.

  3. #1083

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von SVW100% Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LohnerSVWFan Beitrag anzeigen
    @SVW100% Da hast du sicher recht mit Rashica, mach gerne mit, User dissen ist im Moment groß in Mode und die freuen sich auch sehr darüber, weil das so richtig der Netiquette entgegen kommt. Bist noch nicht lang dabei, viel Spaß.
    es geht nicht darum dich zu dissen, sondern vielleicht solltest du mal lernen nicht so schnell voreilige schlüsse zu ziehen, lese ja schon lange genug mit um zu wissen dass dieses einer deiner schwäche ist.
    Das habe ich bereits gelernt, meine verfrühte Vorverurteilung von Rashica bevor der überhaupt hier ist, habe ich weiß nicht wie oft schon relativiert, entschuldigt und mich dazu bekannt, das ich da verkehrt gelegen habe und, und, und.
    Zu Beijmo ist das eine ganz andere Sache, da habe ich alles was in den letzten ca. 8 Monaten aufgelaufen ist zusammengefasst und einfach ausgesprochen. Viele die sich jetzt hier empören, waren auch dabei, zu schreiben was ihnen nicht zugänglich ist, warum er geholt wurde. Ebenfalls waren sie dabei, von einem Flop zu sprechen, als es um Trainingsberichte ging, wenige U23 Einsätze, keine Kaderberücksichtigung und, und, und.
    Ich habe daraus ein "Murmeltier Dingens" gemacht, weil sich das immer und immer und immer wiederholte...Monatelang.
    Aber ich habe es angesprochen...böser Lohner. Getreu dem Motto, wie im Mittelalter, dem Überbringer der (schlechten/ungeliebten) Nachricht..der wurde....soweit wollen wir jetzt nicht gehen.
    Zusammengefasst sage ich nur was hier schon seit Monaten der Tenor ist, leider stehen die die es vorher auch so ausgedrückt haben nicht dazu. Egal..

  4. #1084
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    6.922
    Lohners Beiträge sind für mich einfach nur da. Lesen tue ich sie kaum noch.

    Einfach abwarten was im Sommer/in der Vorbereitung passiert
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  5. #1085

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von Marinh027 Beitrag anzeigen
    Lohners Beiträge sind für mich einfach nur da. Lesen tue ich sie kaum noch.

    Einfach abwarten was im Sommer/in der Vorbereitung passiert
    Da kannst du aber mindestens noch 10 andere nennen bei denen das ebenso ist

  6. #1086
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.324
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    21 Jahre ist ja nur ein Teil seiner Probleme. Da wären noch Sachen wie […] für die Regionalliga nicht vorgesehen (sonst hätte er dort sicherlich mehr Einsätze bekommen)
    Wie darf man sich das vorstellen?

    Kohfeldt: Du Frank, der Beijmo ist deutlich zu schwach für die Bundesliga. Soll ich ihn zur U23 schicken?
    Baumann: Nein, der ist für die Regionalliga nicht vorgesehen.
    Kohfeldt: Na gut, dann setz ich ihn auf die Tribüne.
    Baumann: Von mir aus.

    So ungefähr?

  7. #1087

    Registriert seit
    17.04.2019
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von wer.di Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    21 Jahre ist ja nur ein Teil seiner Probleme. Da wären noch Sachen wie […] für die Regionalliga nicht vorgesehen (sonst hätte er dort sicherlich mehr Einsätze bekommen)
    Wie darf man sich das vorstellen?

    Kohfeldt: Du Frank, der Beijmo ist deutlich zu schwach für die Bundesliga. Soll ich ihn zur U23 schicken?
    Baumann: Nein, der ist für die Regionalliga nicht vorgesehen.
    Kohfeldt: Na gut, dann setz ich ihn auf die Tribüne.
    Baumann: Von mir aus.

    So ungefähr?
    oh man, dass man dann gleich alles so Schwarz/Weiß darstellen muss

  8. #1088
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.070
    Naja, vielleicht hat er sich etwas provokant ausgedrückt aber ich finde die Frage berechtigt.
    Man hat wohl auf das vorhandene Personal bei der U23 gesetzt und nun geht ausgerechnet der, der für den Beijmo-Slot vorgesehen war - bitter

    Fakt ist: man hat ein Jahr, welches in dem Alter wichtig für die Entwicklung ist, "verschenkt". Jetzt braucht es schon recht viel Fantasie um zu glauben, dass er sich in der kommenden Sommerpause als erste Alternative für Theo präsentiert. Mit drei Pflichtspielen in der Regionalliga innerhalb des letzten Jahres, kann man das sogar mMn eher ausschließen. Also gibt es für mich drei Szenarien:

    1. Verleihen
    2. Verkaufen
    3. U23

    Ich denke bzw tippe darauf, dass man das Kapitel durch einen Verkauf beenden wird.
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  9. #1089

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Verkaufen oder U23 wäre in meinen Augen sinnlos. Sein Marktwert ist nach dieser Saison ziemlich weit unten und selbst eine unerfolgreiche Leihe würde da mMn nicht viel verschlechtern können. Daher denke ich schon, dass man ihn versuchen wird zu verleihen, da Tejero als AV-Backup dem Vernehmen nach in den Startlöchern steht. Ich würde es mit einer 2-Jahres-Leihe in Liga 2 probieren. Dann hat Beijmo genug Zeit sich beim Leihverein einzuleben und durchzusetzen.
    Er braucht einfach wieder Selbstvertrauen und wird nach dem einen Jahr in Bremen wissen, woran er arbeiten muss. Seine Extraschichten mit Ludde zeigen mir, dass er bereit ist alles für seine Entwicklung zu geben. Anders als beispielsweise ein gewisser Denni Avdic, der regelmäßig über das viel zu anstrengende Reha-Training gemeckert hat (gesicherte Info aus erster Hand!).

  10. #1090
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.070
    Aus Vereinssicht wäre das vielleicht sinnlos, ja. Aber vielleicht möchte der Spieler ja weg? Das geht natürlich auch mit einer Leihe, klar. Ich kann mir aber vorstellen, dass über das letzte Jahr nicht sonderlich glücklich war und evtl einen Neustart möchte. Aber wie gesagt: ich tippe das nur sprich spekuliere. Die besagten Extraschichten könnten auch dagegen sprechen

    Eine erfolgreiche Leihe wäre natürlich wünschenswert. Aber auch da stellt sich mir die Frage: Welcher Zweitligist kann Beijmo (in Anbetracht der mangelnden Spielzeit im letzten Jahr) mehr Spielzeit zusagen? Die zweite Liga ist inzwischen ja auch anspruchsvoller geworden.
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  11. #1091
    Avatar von Berder Wremen
    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    1.830
    Das Problem ist doch, dass nur wenige Beijmo wirklich spielen sehen haben. Daher stelle ich mir eine Leihe auch problematisch vor.
    Der Junge ist wirklich schwer zu bewerten.

  12. #1092
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.773
    Es ist eine dieser Stammtischwahrheiten, die tausend Mal wiederholt werden, ohne richtig zu sein, dass ein Jahr Training in einem starken Kader für einen jungen Mann wie Bejimo ein „verlorenes Jahr“ sein muss. Ich wette, der Junge hat hier dick was gelernt. Ob‘s für uns irgendwann reicht, wird man sehen, aber allen, die hier bereits alles ganz genau wissen, empfehle ich Geduld, das galt früher mal als Tugend.

  13. #1093
    Avatar von Panatha
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.644
    Zitat Zitat von Berder Wremen Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch, dass nur wenige Beijmo wirklich spielen sehen haben. Daher stelle ich mir eine Leihe auch problematisch vor.
    Der Junge ist wirklich schwer zu bewerten.
    Ich denke schon das einige interessierte Teams ihn von früher kennen

  14. #1094

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Panatha Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Berder Wremen Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch, dass nur wenige Beijmo wirklich spielen sehen haben. Daher stelle ich mir eine Leihe auch problematisch vor.
    Der Junge ist wirklich schwer zu bewerten.
    Ich denke schon das einige interessierte Teams ihn von früher kennen
    Im Grunde eine ähnliche Konstellation, wie Werder sie auch schon genutzt hat, wenn ein längere Zeit beobachteter Spieler, den man nicht bekommen hat, irgendwo anders nicht zum Zuge kam und deshalb Werder als Sprungbrett oder neues Ziel genutzt hat. Das müsste man jetzt versuchen eine Stufe tiefer mit Beijmo hinzukriegen.
    Die Alternative wäre ja, ihn zum derzeitigen Marktpreis abzugeben. Ich befürchte, da würden kaum mehr als 500.000 bei rumkommen.

  15. #1095

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Ich finde es mittlerweile wirklich "krank" wie schnell man Fussballer (die ja, im Allgemeinen, auch Menschen und keine Roboter sind, so nebenbei) "abschreibt".

    Leistungsgesellschaft hin oder her, aber es gibt verschiedene Gründe, weshalb ein Spieler nicht sofort im ersten Jahr einschlägt wie ne Granate. Diese wurden hier mehrfach genannt. Würde man nach dem ersten Auslandsjahr einen Spieler Anfang 20, wo er sich nicht durchsetzt, sofort abschreiben, hätte es so manche sehr gute Bundesligaspieler nie gegeben. Gerade das Beispiel Rashica sollte man sich immer mal vor Augen halten, der hat auch gebraucht.

    Und selbst wenn er sich, auch mit genügend Zeit, nicht durchsetzt, dann ist es nun mal so. Eine Entwicklung des Spielers, seiner Persönlichkeit und seines Profils ist nicht am Computer im Voraus ausrechenbar, wenn man ihn zum Zeitpunkt X verpflichtet. Ein Spieler, der Anlagen und Potential hat ist das eine, ob er dieser auch wirklich ausschöpft und entwickelt, nochmal ganz anderer Schnack. Und an diesem Prozess sind eine Menge Menschen verantwortlich, sowie der Spieler selbst. Und nicht nur der Mann, der ihn verpflichtet hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •