Seite 68 von 114 ErsteErste ... 18 48 58 67686978 88 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 1709

Thema: Felix Beijmo

  1. #1006

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771
    Ich glaube ja, dass dieser Beijmo uns alle noch überraschen wird, denn eigentlich ist es angerichtet:

    - Ein Jahr lang Fußballschule bei Kohfeldt und Co. machen sich schon mal gut auf einem Bewerbungsschreiben
    - Körper hatter
    - Die latent überhebliche Selbstwahrnehmung, die man aus seinen Statements bei Amtsantritt heraushören konnte, wird nach dieser Saison deutlich realistischer sein
    - Tim Steidten irrt sich selten
    - Im Training macht er sich deutlich besser als noch zu Beginn

    Wenn ihm ein ambitionierter Zweitligaclub o.ä. Spielpraxis verschafft, wird aus dem Kerl bestimmt noch was.

  2. #1007

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Man holt ein vielversprechendes Talent, das sich nicht, wie erhofft entwickelt. Da Menschen keine Maschinen sind, deren Entwicklung bzw Leistung absolut vorhersehbar ist, werden solche Transfer immer und immer wieder passieren, bei jedem Verein der Welt, der auf entwicklungsfähige junge Spieler setzt.

    Seltsam sehe ich da gar nichts. Solche Transfers gab es auch unter Baumanns Vorgängern. Seltsamer waren da eher Transfers für Spieler, die nicht in der Entwicklung stehen blieben (unvorhergesehen), sondern von vorneherein nicht gepasst haben. Den Obraniak-Transfer zB habe ich nie verstanden.
    Obraniak hatte wenigstens ein paar Einsatzzeiten und hat keine 3 Mio. gekostet. Beijmo dagegen null Spielzeit und ein dickes, fettes Fragezeichen. Klar, kann passieren, muss man aber auch nicht zwanghaft unter den Teppich kehren, wenn was schief läuft.
    Angeblich hat Obraniak damals 2 Mios gekostet. Nicht viel günstiger. Bei berücksichtigter Preisexplosion im Profifußball schon mal gar nicht.

    Was Obraniak und Beijmo miteinander zu tun haben, weiß ich aber trotzdem nicht.
    "Angeblich" ja. "Vielleicht" aber auch nicht. "Eventuell" ist es aberr auch egal, ist ja nun auch schon n paar Jährchen her. Dem zweiten Absatz stimme ich dir zu, hat nichts miteinander zu tun und war wieder nur ein Versuch von gegenwärtigen Fehlern abzulenken. Da bedient man sich gern des Tools, in der Vergangenheit zu graben und olle Kamellen auszupacken.
    Naja, irgendjemand hat halt behauptet, dass Beijmo der seltsamste Transfer ever war. Da ist es jetzt nicht überraschend, dass Leute in die Vergangenheit schauen, ob es vielleicht doch einen seltsameren Transfer gab. Mit Ablenken hat das denn nicht zu tun, sondern mit Eingehen auf Diskussionsteilnehmer.

  3. #1008

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Beijimo ist hier erstmal gescheitert, aber als Niete würde ich einen Spieler in dem Alter noch nicht abstempeln. Da hat sich Werder in früheren Jahren schon ganz andere Klopper geleistet.
    War natürlich bzgl Baumann überspitzt.

  4. #1009
    Avatar von Fatzke10
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Hansestadt
    Beiträge
    519
    Zitat Zitat von Unentschieden Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja, dass dieser Beijmo uns alle noch überraschen wird, denn eigentlich ist es angerichtet:

    - Ein Jahr lang Fußballschule bei Kohfeldt und Co. machen sich schon mal gut auf einem Bewerbungsschreiben
    - Körper hatter
    - Die latent überhebliche Selbstwahrnehmung, die man aus seinen Statements bei Amtsantritt heraushören konnte, wird nach dieser Saison deutlich realistischer sein
    - Tim Steidten irrt sich selten
    - Im Training macht er sich deutlich besser als noch zu Beginn

    Wenn ihm ein ambitionierter Zweitligaclub o.ä. Spielpraxis verschafft, wird aus dem Kerl bestimmt noch was.
    Sehe ich ähnlich. Gerade körperlich hat er nochmal richtig zu gelegt. Wirkt durchtrainiert und willensstark. Hat wohl auch ne menge extraschichten gemacht. Er ist weiterhin verdammt schnell, offensiv ausgerichtet und mit positiver Ausstrahlung. Eine Leihe macht natürlich Sinn, einen verzeitigen Abscheid würde ich bedauern.

  5. #1010
    Avatar von Elia bester La
    Registriert seit
    23.07.2016
    Beiträge
    656
    Fast niemand hat den Felix mal spielen sehen, trotzdem wird über ihn schon geurteilt als wäre es das jüngste Gericht. Rashica und Friedl wurde von den "Experten" hier auch nichts zugetraut, heute sind sie Stars in der Bundesliga.
    Junge Spieler mit Potenzial werden hier sofort abgeschrieben, während Zeitligakicker wie Bartels oder Harnik vollkommen unverständlichen Kredit genießen. Unfassbar.
    Jede Mannschaft braucht einen wie Salif Sane.

  6. #1011
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.395
    Zitat Zitat von Elia bester La Beitrag anzeigen
    Fast niemand hat den Felix mal spielen sehen, trotzdem wird über ihn schon geurteilt als wäre es das jüngste Gericht. Rashica und Friedl wurde von den "Experten" hier auch nichts zugetraut, heute sind sie Stars in der Bundesliga.
    Junge Spieler mit Potenzial werden hier sofort abgeschrieben, während Zeitligakicker wie Bartels oder Harnik vollkommen unverständlichen Kredit genießen. Unfassbar.
    Na klar. Rashica und Friedl sind da sicher gute Beispiele.
    Die sind ja auch in ihrer ersten Saison komplett auf der Tribüne, oder auf der Bank verschimmelt
    Zu der Sache mit Harnik und Bartels sage ich jetzt lieber nix und versuche mich zu beherrschen.
    Deine spaßigen Posts waren da oft noch sinniger.
    Ergo bibamus!

  7. #1012
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von Elia bester La Beitrag anzeigen
    Fast niemand hat den Felix mal spielen sehen, trotzdem wird über ihn schon geurteilt als wäre es das jüngste Gericht. Rashica und Friedl wurde von den "Experten" hier auch nichts zugetraut, heute sind sie Stars in der Bundesliga.
    Junge Spieler mit Potenzial werden hier sofort abgeschrieben, während Zeitligakicker wie Bartels oder Harnik vollkommen unverständlichen Kredit genießen. Unfassbar.
    Friedl und Rashica spielen aber trotzdem regelmäßig bzw. relativ regelmäßig. Natürlich stimme ich dir zu, dass man nicht vorschnell urteilen sollte. Im Fall Beijmo werden aber 3 Mios für ein Talent ausgegeben, welches gar nicht spielt und nun verliehen werden soll. Es soll sogar ein neuer AV kommen; sprich, selbst ein Zander wird nach 1,5 Jahren Leihe als nicht gut genug angesehen. Ich habe Beijmo nie spielen sehen. Allerdings will mir nun auch partout kein Spieler der vergangenen 10 Jahre einfallen, der nach einer Leihe gestärkt zurück kam und sich in der 1. Mannschaft in den Vordergrund gespielt hat. Wenn ich rein diese Erfahrung der ganzen Jahre auf Beijmo übertrage, ist es für mich naheliegend, dass das bei uns nichts mehr wird. Das macht ihn noch lange nicht bundesligauntauglich, zu ner Graupe oder sonst etwas. Es macht ihn zu einem Spieler, der sich nicht durchgesetzt hat, der 3 Mio Euro Ablöse gekostet hat und uns wahrscheinlich eher verlassen wird, als groß aufzutrumpfen. Auch wenn ich mir das Gegenteil wünsche.

  8. #1013
    Avatar von Kleinensieler
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Elia bester La Beitrag anzeigen
    ... während Zeitligakicker wie Bartels ...
    Eigentlich ein Aufreger, aber dann habe ich gesehen, dass Du ja schon beim Benutzernamen beißenden Sarkasmus bewiesen hast.

  9. #1014
    Avatar von Riechtorer
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.537
    Zitat Zitat von Kleinensieler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Elia bester La Beitrag anzeigen
    ... während Zeitligakicker wie Bartels ...
    Eigentlich ein Aufreger, aber dann habe ich gesehen, dass Du ja schon beim Benutzernamen beißenden Sarkasmus bewiesen hast.
    der typ ist eh so nervig. musste gar nicht drauf eingehen am besten.

  10. #1015
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Riechtorer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kleinensieler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Elia bester La Beitrag anzeigen
    ... während Zeitligakicker wie Bartels ...
    Eigentlich ein Aufreger, aber dann habe ich gesehen, dass Du ja schon beim Benutzernamen beißenden Sarkasmus bewiesen hast.
    der typ ist eh so nervig. musste gar nicht drauf eingehen am besten.
    Man muss ihm aber zugestehen: Er hat Stehvermögen.

  11. #1016
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Man holt ein vielversprechendes Talent, das sich nicht, wie erhofft entwickelt. Da Menschen keine Maschinen sind, deren Entwicklung bzw Leistung absolut vorhersehbar ist, werden solche Transfer immer und immer wieder passieren, bei jedem Verein der Welt, der auf entwicklungsfähige junge Spieler setzt.

    Seltsam sehe ich da gar nichts. Solche Transfers gab es auch unter Baumanns Vorgängern. Seltsamer waren da eher Transfers für Spieler, die nicht in der Entwicklung stehen blieben (unvorhergesehen), sondern von vorneherein nicht gepasst haben. Den Obraniak-Transfer zB habe ich nie verstanden.
    Obraniak hatte wenigstens ein paar Einsatzzeiten und hat keine 3 Mio. gekostet. Beijmo dagegen null Spielzeit und ein dickes, fettes Fragezeichen. Klar, kann passieren, muss man aber auch nicht zwanghaft unter den Teppich kehren, wenn was schief läuft.
    Angeblich hat Obraniak damals 2 Mios gekostet. Nicht viel günstiger. Bei berücksichtigter Preisexplosion im Profifußball schon mal gar nicht.

    Was Obraniak und Beijmo miteinander zu tun haben, weiß ich aber trotzdem nicht.
    "Angeblich" ja. "Vielleicht" aber auch nicht. "Eventuell" ist es aberr auch egal, ist ja nun auch schon n paar Jährchen her.
    Genau so angeblich wie die 3 Mios, die du für Beijmo angibst. Die sind auch keine offizielle Zahl. Ist immer ein bisschen nervig, wenn du für dich Argumentationen beanspruchst, die du bei anderen infrage stellst.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  12. #1017

    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    565
    Ludde und er haben gerade Bilder bei Insta hochgeladen im Sondertrikot vom IF Brommapojkarna mit der Aufschrift Brommagirls. Brommapojkarna heißt auf Schwedisch "Bromma Jungs", der Klub will mit der Aktion ein Statement setzen hinsichtlich der Heterobormativität des Namens, v.a. weil es natürlich auch Frauenmannschaften im Klub gibt sowie weibliche Fans, Mitarbeiterinnen etc. Beijmo und Ludde supporten die Aktion scheinbar, find ich gut!

  13. #1018
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.755
    Stark

  14. #1019
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Danke für die Info, ich hab gestern den Namen auf der Rückseite des Trikots gegoogelt und bin, meine ich, nur auf schwedischen Dating Seiten gelandet.

  15. #1020

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von benemuenster Beitrag anzeigen
    Ludde und er haben gerade Bilder bei Insta hochgeladen im Sondertrikot vom IF Brommapojkarna mit der Aufschrift Brommagirls. Brommapojkarna heißt auf Schwedisch "Bromma Jungs", der Klub will mit der Aktion ein Statement setzen hinsichtlich der Heterobormativität des Namens, v.a. weil es natürlich auch Frauenmannschaften im Klub gibt sowie weibliche Fans, Mitarbeiterinnen etc. Beijmo und Ludde supporten die Aktion scheinbar, find ich gut!
    Müsste dann aber ja eigentlich Brommaflickorna heißen.
    <= Kaffee mit Kanelbulle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •