Seite 77 von 114 ErsteErste ... 27 57 67 76777887 97 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 1709

Thema: Felix Beijmo

  1. #1141
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.421
    Zitat Zitat von Vela7 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sidinamsam Beitrag anzeigen
    Puh die Personalie wird langsam immer interessanter. Jetzt wird schon von Unstimmigkeiten zwischen Beijmo und Kohfeldt berichtet. Sollte das stimmen, dann wird es natürlich schwer für Beijmo hier nochmal Fuß zu fassen. Augustinssons Aussagen bestätigen das ja irgendwo, dass es zumindest unterschiedliche Auffassungen dazu gibt. Ist natürlich die frage, ob er die Aussage aus reiner verbundenheit zu Beijmo trifft oder wirklich meint, dass Beijmo zu wenig Einsatzzeit bekam.
    Warum sollte Beijmo diesbezüglich lügen?

    Ich glaube auch nicht nicht, daß eine unterschiedliche Einschätzung hinsichtlich des Entwicklungsstandes Beijmos Chancen schmälert. Die Einsatzzeiten werden (hoffentlich) ausschließlich von Kohfeldts Einschätzung abhängen, egal ob Beijmo dazu eine andere Meinung hat.

    Problematisch wäre es nur, wenn Beijmo sich für dermaßen gut hielte, daß er nicht mehr an seiner Etwicklung arbeitete. Dem scheinen aber die freiwilligen Sonderschichten zu widersprechen.
    Ich denke mal, daß seine Chancen bei Werder ganz erheblich davon abhängen, wen Werder jetzt als RV holt. Wird es ein Spieler, der potentiell lange bei Werder bleibt, könnte das darauf hindeuten, daß man Beijmo auch mittelfristig nur die Back-up-Rolle zutraut. Ist es hingegen ein Spieler, der ala Delaney absehbar in 1,5 bis 2 Jahren wieder weg ist, könnte man jenen eher als Zwischenlösung betrachten, bis Bejmo weit genug ist. Sollte Beijmo sich in dieser Zeit nicht wie gewünscht entwickeln, könnte man in zwei Jahren immer noch reagieren.
    Eine Leihe ist doch in 90 Prozent der Fälle gleichbedeutend mit einem Abschied bei Werder, das zeigt die Vergangenheit. Guckt euch einfach maldie letzten Spieler an die verliehen wurden.

    Ich behaupte mal, so nah wie in dieser Saison (zumindest ein paar Kadernominierungen ) wird er unserem Profikader nie wieder kommen! Würde sogar drauf wetten!
    Macht das eigentlich Spaß, einen jungen Spieler sofort abzuschreiben oder ihn als Flop abzutun, nur weil er in seinem ersten Jahr noch nicht total durchstartet?
    Ergo bibamus!

  2. #1142
    werdergeist
    Gast
    Hat doch bei Rashica auch schon wunderbar geklappt.

  3. #1143

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sidinamsam Beitrag anzeigen
    Puh die Personalie wird langsam immer interessanter. Jetzt wird schon von Unstimmigkeiten zwischen Beijmo und Kohfeldt berichtet. Sollte das stimmen, dann wird es natürlich schwer für Beijmo hier nochmal Fuß zu fassen. Augustinssons Aussagen bestätigen das ja irgendwo, dass es zumindest unterschiedliche Auffassungen dazu gibt. Ist natürlich die frage, ob er die Aussage aus reiner verbundenheit zu Beijmo trifft oder wirklich meint, dass Beijmo zu wenig Einsatzzeit bekam.
    Warum sollte Beijmo diesbezüglich lügen?

    Ich glaube auch nicht nicht, daß eine unterschiedliche Einschätzung hinsichtlich des Entwicklungsstandes Beijmos Chancen schmälert. Die Einsatzzeiten werden (hoffentlich) ausschließlich von Kohfeldts Einschätzung abhängen, egal ob Beijmo dazu eine andere Meinung hat.

    Problematisch wäre es nur, wenn Beijmo sich für dermaßen gut hielte, daß er nicht mehr an seiner Etwicklung arbeitete. Dem scheinen aber die freiwilligen Sonderschichten zu widersprechen.
    Ich denke mal, daß seine Chancen bei Werder ganz erheblich davon abhängen, wen Werder jetzt als RV holt. Wird es ein Spieler, der potentiell lange bei Werder bleibt, könnte das darauf hindeuten, daß man Beijmo auch mittelfristig nur die Back-up-Rolle zutraut. Ist es hingegen ein Spieler, der ala Delaney absehbar in 1,5 bis 2 Jahren wieder weg ist, könnte man jenen eher als Zwischenlösung betrachten, bis Bejmo weit genug ist. Sollte Beijmo sich in dieser Zeit nicht wie gewünscht entwickeln, könnte man in zwei Jahren immer noch reagieren.
    Eine Leihe ist doch in 90 Prozent der Fälle gleichbedeutend mit einem Abschied bei Werder, das zeigt die Vergangenheit. Guckt euch einfach maldie letzten Spieler an die verliehen wurden.

    Ich behaupte mal, so nah wie in dieser Saison (zumindest ein paar Kadernominierungen ) wird er unserem Profikader nie wieder kommen! Würde sogar drauf wetten!
    Ohne jetzt die Prozentzahlen zu kennen, kommt es mir auch durchaus so vor, daß die erfolglosen Leihen stark überwiegen. Ich habe aber den Nachwuchsbereich auch nicht wirklich im Blick und kenne nur die bakannteren Werderleihen, wie Aycicek, Bauer und Zander. Das kann aber kein Grund sein, diese Option komplett aufzugeben. Die Bayern haben mit Kroos oder Lahm ja gezeigt, daß es funktionieren kann. Und Werder selbst hat z.B. bei de Bruyne auch schon von Leihen profitiert.
    Ich glaube einfach, daß man sich mit einer "Das-wird-ja-'eh-nix-mehr"-Haltung keinen Gefallen tut und sich nicht den Ruf erarbeiten sollte, Nachwuchskicker zu schnell wieder abzuschießen.

  4. #1144
    Avatar von Sidinamsam
    Registriert seit
    11.08.2016
    Beiträge
    418
    Mir fällt aktuell keine einzige erfolgreiche Leihe in den letzten Jahren ein. Ob das an der fehlenden Qualität oder an der falschen Wahl der Leihvereine liegt? Mit Käuper ist ja das jüngste Beispiel ein Paradebeispiel. Irgendetwas macht Werder da falsch. Der Vergleich mit Kroos und Lahm hinkt natürlich gewaltig.

    Ich denke für Beijmo wäre ein Zweitligist, den man vlt eher im unteren Drittel erwarten kann, das beste. Karlsruhe vlt, da ist mit Thiede garkeibe Konkurrenz auf RV. Die dritte Liga halte ich für die falsche Option. Kohfeldt meinte nach dem Abstieg der U23 ja selbst, dass es in Liga 3 schwierig ist, junge Spieler zu entwickeln, weil dir meisten Teams da nur über den Kampf kommen und man sich spielerisch auf sehr schlechten Niveau bewegt. Körperlich scheint Beijmo ja bereit zu sein, er muss sich also taktischen und fußballerisch weiterentwickeln.

  5. #1145
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.474
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Eine Leihe ist doch in 90 Prozent der Fälle gleichbedeutend mit einem Abschied bei Werder, das zeigt die Vergangenheit. ...
    Ich hab noch nie verstanden, was daran problematisch, besonders oder unnormal sein soll und weshalb da allenthalben von "erfolglosen Leihen" gesprochen wird.

  6. #1146

    Registriert seit
    28.11.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    946
    Der Spieler setzt sich bei uns nicht durch und hat durch die Leihe die Möglichkeit Spielpraxis zu sammeln, um sich bei uns oder einem anderen Verein zu empfehlen. Wenn er dann wechselt (gibt ja hoffentlich zumeist eine RKO nach 2 Jahren) heißt es doch einfach, dass zu dem Stand die Qualität einfach nicht reicht.
    Ist doch ein ganz normaler Vorgang im Fussball

  7. #1147

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Eine Leihe ist doch in 90 Prozent der Fälle gleichbedeutend mit einem Abschied bei Werder, das zeigt die Vergangenheit. ...
    Ich hab noch nie verstanden, was daran problematisch, besonders oder unnormal sein soll und weshalb da allenthalben von "erfolglosen Leihen" gesprochen wird.
    Erfolglos meine ich in meinem obigen Post insofern, wenn das Ziel der Leihe ein Heranführen des Spielers an die BL-Mannschaft ist und dies letztlich nicht gelingt. Natürlich kann eine Leihe dann trotzdem noch für Werder (zumindest wirtschaftlich) erfolgreich sein, wenn man den Spieler zu einem höheren Kurs abgeben kann, als vor der Leihe. Und auch für den Spieler kann eine Leihe auch dann erfolgreich sein, wenn er dadurch seine Karriere in Gang bekommt (wenn man es aus Werdersicht mal altruistisch betrachtet).

    Deshalb bin ich ja auch weder generell, noch im Falle Beijmo gegen eine Leihe.

  8. #1148
    Avatar von HiG Man
    Registriert seit
    26.04.2019
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Sidinamsam Beitrag anzeigen
    Mir fällt aktuell keine einzige erfolgreiche Leihe in den letzten Jahren ein.
    Ich glaube die Ausnahme war da Caldirola er war bei Darmstadt Stammspieler und ist eigentlich mit guter Spielpraxis zurück gekommen. Nur leider konnte das Trainer Team nichts mit Ihm anfangen.
    Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheissen kann."Bernd Stromberg"

  9. #1149

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Rosenberg

  10. #1150
    Avatar von Norden
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen

    Erfolglos meine ich in meinem obigen Post insofern, wenn das Ziel der Leihe ein Heranführen des Spielers an die BL-Mannschaft ist und dies letztlich nicht gelingt. Natürlich kann eine Leihe dann trotzdem noch für Werder (zumindest wirtschaftlich) erfolgreich sein, wenn man den Spieler zu einem höheren Kurs abgeben kann, als vor der Leihe. Und auch für den Spieler kann eine Leihe auch dann erfolgreich sein, wenn er dadurch seine Karriere in Gang bekommt (wenn man es aus Werdersicht mal altruistisch betrachtet).

    Deshalb bin ich ja auch weder generell, noch im Falle Beijmo gegen eine Leihe.
    Der Trugschluss ist bei der Sache, dass bei einer Ausleihe automatisch angenommen wird, dass der Spieler das Potential hat um Bundesliga bei Werder zu spielen. Das ist einfach häufig auch nicht der Fall.
    Wenn ein Spieler ausgeliehen wird und 34 Spiele macht und trotzdem nicht gut genug für Werder ist, dann ist die Leihe trotzdem erfolgreich gewesen. Der Spieler hat eben bloß nicht die Fähigkeiten besessen, um auf absoluten Topniveau bestehen zu können.
    Wenn die Rechnung "Junger Spieler + Ausleihen = Werder Stammspieler" so einfach wäre, dann hätte Werder keinerlei Probleme mehr...

  11. #1151

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen

    Erfolglos meine ich in meinem obigen Post insofern, wenn das Ziel der Leihe ein Heranführen des Spielers an die BL-Mannschaft ist und dies letztlich nicht gelingt. Natürlich kann eine Leihe dann trotzdem noch für Werder (zumindest wirtschaftlich) erfolgreich sein, wenn man den Spieler zu einem höheren Kurs abgeben kann, als vor der Leihe. Und auch für den Spieler kann eine Leihe auch dann erfolgreich sein, wenn er dadurch seine Karriere in Gang bekommt (wenn man es aus Werdersicht mal altruistisch betrachtet).

    Deshalb bin ich ja auch weder generell, noch im Falle Beijmo gegen eine Leihe.
    Der Trugschluss ist bei der Sache, dass bei einer Ausleihe automatisch angenommen wird, dass der Spieler das Potential hat um Bundesliga bei Werder zu spielen. Das ist einfach häufig auch nicht der Fall.
    Wenn ein Spieler ausgeliehen wird und 34 Spiele macht und trotzdem nicht gut genug für Werder ist, dann ist die Leihe trotzdem erfolgreich gewesen. Der Spieler hat eben bloß nicht die Fähigkeiten besessen, um auf absoluten Topniveau bestehen zu können.
    Wenn die Rechnung "Junger Spieler + Ausleihen = Werder Stammspieler" so einfach wäre, dann hätte Werder keinerlei Probleme mehr...
    Das ist dann das, was ich mit dem Fettgedruckten meinte.
    Werder muss in der Lage sein, Spieler zu entwickeln. Da ist es vollkommen klar, daß es nicht jeder bis zur Bundesligareife schafft. Viele Spieler in den NLZ kommen ja nicht mal so weit wie Beijmo.

  12. #1152
    Avatar von FTeichert
    Registriert seit
    07.09.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    666
    Ich würde da aber noch eine andere Ebene hineinbringen.
    Die Leihen, die wir noch vor Augen haben und die zum Vergleich herangezogen werden, sind Zander, Bauer, Caldirola und Co.
    Diese Spieler konnten sich bei dem Abstiegskandidaten (!) Werder Bremen nicht durchsetzen oder waren sogar nur für die U23 in der dritten Liga geplant. Einige der Spieler wären im Falle eines Wiederaufstiegs der U23 vielleicht sogar zurückgekommen.
    Die Hürde ist aber doch mittlerweile höher. Wir reden bei der Bundesliga-Mannschaft mittlerweile wieder von der oberen Tabellenhälfte. Dass wir (noch) nicht soweit sind, dass wir Talente an andere Bundesliga-Vereine verleihen, damit sie dort an die Bundesliga herangeführt werden, ist mir klar. Aber die Zeiten, wo wir Spieler eigentlich nur verliehen haben, weil sie hier lukrative Verträge hatten und ein Verkauf nicht möglich war, sind doch vorbei?
    Siehe Romano Schmid, der klar mit Bundesliga-Ambitionen gekauft wurde, aber nun woanders aufgebaut werden soll. An solch einen Transfer kann ich mich in den letzten Jahren bei Werder nicht erinnern.
    Das spricht für meine Begriffe sowohl für neue Zielsetzungen als auch eine andere Herangehensweise bei Leihgeschäften.
    Ich glaube durchaus, dass man bei einem 21jährigen Spieler aus der ersten schwedischen Liga die Hoffnung haben kann, dass er durch eine Leihe (ob in die 2. Bundesliga oder in eine ausländische erste Liga) mittelfristig das Niveau erreichen kann bei uns als Backup im Kader zu stehen. Bei Zander war das auch der Plan und noch vor wenigen Monaten gab es hier Stimmen, die ihn statt Beijmo als Backup für Theo sehen wollten. Zu Dutt/Nouri-Zeiten wäre Zander wahrscheinlich sogar zurück in den Erstliga-Kader gekommen. Jetzt reicht es einfach nicht mehr.
    Dass Beijmo hier vor allem gegen Ende der Saison einige Male im Kader stand und Extraschichten verordnet bekam, waren sicher keine Maßnahmen um Kaufinteressenten zu finden, sondern seine Entwicklung voranzutreiben. Wenn er nun also verliehen wird, geht es in meinen Augen nicht darum ein Missverständnis für's Erste zu beenden, sondern ihm die Spielpraxis zu geben, die er braucht und ihn im Idealfall auf höherem Niveau nach Theos Abschied zurück zu erhalten.
    Geändert von FTeichert (28.05.2019 um 19:05 Uhr)

  13. #1153

    Registriert seit
    12.05.2019
    Beiträge
    33
    Glaubt ihr echt, Baumi sei so dumm und würde 3 Millionen für Beijmo hinlegen, wenn er nicht sicher wäre, dass der Junge das Zeug zum Bundesligaspieler hat?

  14. #1154

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von Vela7 Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr echt, Baumi sei so dumm und würde 3 Millionen für Beijmo hinlegen, wenn er nicht sicher wäre, dass der Junge das Zeug zum Bundesligaspieler hat?
    Glaubst du echt, alex Ferguson wäre so dumm einen jungen Paul pogba ablösefrei ziehen zu lassen?

  15. #1155

    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    2.807
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vela7 Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr echt, Baumi sei so dumm und würde 3 Millionen für Beijmo hinlegen, wenn er nicht sicher wäre, dass der Junge das Zeug zum Bundesligaspieler hat?
    Glaubst du echt, alex Ferguson wäre so dumm einen jungen Paul pogba ablösefrei ziehen zu lassen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •