Seite 60 von 114 ErsteErste ... 10 40 50 59606170 80 110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 1709

Thema: Felix Beijmo

  1. #886
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.543
    Gestern also die endgültige Flop-Bestätigung erhalten. Darf im Sommer gerne wieder wechseln. Hat mir in den wenigen Testspiel-Einsätzen aber ohnehin nie gefallen.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  2. #887
    Avatar von FTeichert
    Registriert seit
    07.09.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    654
    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Finde die Frage auch berechtigt, da hat feiner fuss glaub ich mehr reininterpretiert, als gemeint war.
    Die Frage is berechtigt, ging nur um den Zeitpunkt, in der Anfangsviertelstunde des DFB-Pokal-Viertelfinals, da gibt's doch sicher wichtigeres als diese Frage, was ich doch auch erkläre:

    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen

    Während des Spiels zum Meckern hierhin zu kommen, werde ich trotzdem nie verstehen.
    Und trotz berechtigter Frage. Zur Beurteilung, ob Beijmo ein Flop ist, gehört zu jeder Einschätzung auch Theos konstante und bockstarke Saison – und heute: Friedls aktuelle Situation und Leistung und die Möglichkeiten, die dieser Kader so hergab. Wäre ein Außenverteidiger ausgefallen, hätte Maxi Eggestein den Rechtsverteidiger gegeben. Ich bin mir sehr sicher, diesen Gedanken gab es bei der Kaderzusammenstellung. Alle elf Positionen positionsgerecht abzusichern, geht bei sieben Bankspielern nicht. Und viele Offensive auf die Bank nimmt Kohfeldt immer. Bejmo spielt lange nicht, was manche Gründe hat, aber das haben wir auch schon mit anderen gesehen, die abgeschrieben wurden, die's dann gebracht haben. Beispiel aktuell: Friedl. Bejmo is im ersten Bundesliga-Jahr, ohne Spielpraxis muss man den nicht bringen, wenn eine andere sehr nachvollziehbare Variante gerade erst ein starkes Spiel gezeigt hat. Einfach abwarten. Und wenn man's diskutieren will, dann wenn einem langweilig ist, aber doch nicht, wenn das DFB-Pokal-Viertelfinale in der Anfangsviertelstunde ist und sich die eigene Mannschaft auswärts gerade einfindet gegen die bemüht wuchtige Anfangsphase angeschlagener Schalker.
    Ich habe ebenfalls die gesamte Saison Beijmo verteidigt, stütze absolut diese Einschätzung, dass Theo einfach zu stark spielt und (bisher) ohne Verletzung durch kam und ich verstehe auch, dass Friedl nach seinen letzten Leistungen die bessere Startelf-Option als Theo-Ersatz war. Dass man einen fitten Beijmo nicht einmal auf die Bank setzt, spricht dann aber doch Bände!
    Bei Verletzung eines Spielers aus der Viererkette wären bereits alle defensiven Optionen ausgeschöpft gewesen. Und vorallem bei Ausfall eines Außenverteidigers hätte es nur zwei Optionen gegeben, nämlich entweder einen IV dort spielen zu lassen oder durch zurückziehen von Maxi Eggestein (!), wie hier vorgeschlagen, mit Möhwald die einzige Mittelfeld-Option einzusetzen.
    Klar kann man dann wieder darüber diskutieren, ob dort wiederum im Notfall auch Jojo auf der 8 aushelfen kann, aber zwischen "Alle elf Positionen positionsgerecht absichern" und "die komplette Viererkette mit nur einem Spieler absichern" gibt es ja noch Alternativen. Und es ist ja nun wirklich nicht so, dass die Optionen auf der Bank so alternativlos waren, dass für Beijmo einfach kein Platz war.
    Kapino als Pavlenka-Backup ist klar, Langkamp als Moisander/Veljkovic-Backup ebenfalls, Möhwald als Sahin/Eggestein/Klaassen-Backup erst recht. Aber vier Stürmer mit teilweise recht kritischem Fitness-Stand für nur drei Feld-Positionen mitzunehmen ist nicht alternativlos - sofern die Alternativen nicht verletzt oder für untauglich befunden werden.
    Harnik ist der einzige der vier, der alternativlos war, da er zurecht Startelf-Ansprüche hat. Sargent soll perspektivisch aufgebaut werden und zwei Optionen für den Sturm sind ja auch das mindeste, aber Osako ist erst kurzfristig wieder fit geworden und Johannsson noch auf dem Weg ordentliche Form zu erreichen. Auch als Johannsson-Anhänger muss ich doch zugeben, dass seine einzige Chance eingewechselt zu werden darin bestand, dass Werder fünf Minuten vor Ende haushoch führt und Kohfeldt ihm einen Gefallen erweisen will oder sich mehrere Stürmer verletzen. Die fünf Minuten Einsatzzeit hätte man ihm problemlos geben können, da kam aber dann stattdessen Harnik. Johannsson saß also ziemlich perspektivlos auf der Bank, mit Beijmo hätte man hier zumindest den relativ unwahrscheinlichen Fall des Ausfalls eines Außenverteidigers absichern können, hat sich aber anscheinend ganz bewusst dagegen entschieden. Das hat dann auch Nichts mit Kohfeldts Vorliebe für offensive Reservisten zu tun.
    Natürlich ist das ein klares Zeichen, dass Beijmo nicht nah genug am 18er-Kader ist, wenn man selbst ziemlich aussichtslose Kaderplätze an Stürmer vergibt.
    Entweder ist an Baumanns Aussage, Beijmo müsse Arbeiten mehr dran und er hängt sich im Training nicht genug rein, so dass Kohfeldt ihm nicht die "Belohnung" gewährt bei ausgedünntem Kader zumindest mal ein Spiel von der Bank zu schauen oder er war gestern angeschlagen. Anders kann ich mir diese Personalie mittlerweile nicht mehr erklären. Es gab gestern nur 6 fitte Spieler für die Viererkette, Moisander sogar wie man hört noch mit leichten Knieproblemen und man verzichtet freiwillig auf einen der 6?

  3. #888

    Registriert seit
    21.01.2019
    Beiträge
    228
    Mir fällt auch wahrlich keine ernsthafte Spielsituation ein, bei der man Johansson eingewechselt hätte.
    Bei guten Spielverlauf sind die logischen Kandidaten Möhwald, Harnik\Osako und Langkamp zum Ende zur Absicherung und bei schlechten Verlauf Möhwald, Harnik und Osako

  4. #889
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Ich habe gestern erst zum Anpfiff eingeschaltet und ging dann eigentlich davon aus, dass Beijmo nicht mit nach Schalke gefahren ist, wenn er nicht im Kader ist. Dass man aktuell Friedl Spielzeit gibt ist nach dessen Auftritt gegen Leverkusen verständlich, auch ohne jetzt detailliert zu wissen, wie oft er schon als RV gespielt hat.

    Dass Beijmo dann gar nicht im Kader war, wenn er mit auf Schalke war, verwundert mich dann schon. Klar hätte man dann bei einem Ausfall von Friedl Meggestein hinter ziehen können, mit Osako, Harnik, Sargent und Johannsson dann 4 Offensive auf der Bank zu haben finde ich doch bemerkenswert.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  5. #890
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Dass Beijmo dann gar nicht im Kader war, wenn er mit auf Schalke war, verwundert mich dann schon.
    Nur weil du das Offensichtliche nicht wahrhaben willst. Beijmo ist bisher einfach zu schwach für die Pflichtspiele der Profis.

    Ich habe schon mehrfach gesagt: Man sollte ihn im Sommer entweder verleihen oder ganz verkaufen - je nachdem, ob man bei dieser Personalie noch Fantasie hat.

  6. #891
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Dass Beijmo dann gar nicht im Kader war, wenn er mit auf Schalke war, verwundert mich dann schon.
    Nur weil du das Offensichtliche nicht wahrhaben willst. Beijmo ist bisher einfach zu schwach für die Pflichtspiele der Profis.

    Ich habe schon mehrfach gesagt: Man sollte ihn im Sommer entweder verleihen oder ganz verkaufen - je nachdem, ob man bei dieser Personalie noch Fantasie hat.
    Ich habe keine Aktien in der Personalie und bin viel zu weit weg, um mir ein Bild zu ihm machen zu können und zu wissen, was offensichtlich ist. Es ging mir ja nicht darum, dass er hätte spielen sollen. In den letzten 3 Bundesligasapielen war er ohne den Ausfall von Theo, aber bedingt durch andere Ausfälle, im Kader. Ihn jetzt nicht auf die Bank zu setzen, wenn Theo ausfällt und dafür 4 Offensive/Stürmer auf die Bank zu setzen, das verwundert mich dann halt doch. Hatte man so starke Bedenken, dass Schalke hinten Beton anrührt?

    Was den Sommer angeht, da bin ich ganz bei Dir.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  7. #892
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.315

  8. #893

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Finde die Frage auch berechtigt, da hat feiner fuss glaub ich mehr reininterpretiert, als gemeint war.
    Die Frage is berechtigt, ging nur um den Zeitpunkt, in der Anfangsviertelstunde des DFB-Pokal-Viertelfinals, da gibt's doch sicher wichtigeres als diese Frage, was ich doch auch erkläre:

    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen

    Während des Spiels zum Meckern hierhin zu kommen, werde ich trotzdem nie verstehen.
    Und trotz berechtigter Frage. Zur Beurteilung, ob Beijmo ein Flop ist, gehört zu jeder Einschätzung auch Theos konstante und bockstarke Saison – und heute: Friedls aktuelle Situation und Leistung und die Möglichkeiten, die dieser Kader so hergab. Wäre ein Außenverteidiger ausgefallen, hätte Maxi Eggestein den Rechtsverteidiger gegeben. Ich bin mir sehr sicher, diesen Gedanken gab es bei der Kaderzusammenstellung. Alle elf Positionen positionsgerecht abzusichern, geht bei sieben Bankspielern nicht. Und viele Offensive auf die Bank nimmt Kohfeldt immer. Bejmo spielt lange nicht, was manche Gründe hat, aber das haben wir auch schon mit anderen gesehen, die abgeschrieben wurden, die's dann gebracht haben. Beispiel aktuell: Friedl. Bejmo is im ersten Bundesliga-Jahr, ohne Spielpraxis muss man den nicht bringen, wenn eine andere sehr nachvollziehbare Variante gerade erst ein starkes Spiel gezeigt hat. Einfach abwarten. Und wenn man's diskutieren will, dann wenn einem langweilig ist, aber doch nicht, wenn das DFB-Pokal-Viertelfinale in der Anfangsviertelstunde ist und sich die eigene Mannschaft auswärts gerade einfindet gegen die bemüht wuchtige Anfangsphase angeschlagener Schalker.
    Das hast du doch nicht zu entscheiden wer wann welche frage stellt und wann diskutieren will. Immer dieses erheben
    Geändert von PepeLupado (04.04.2019 um 19:00 Uhr)

  9. #894

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Gestern also die endgültige Flop-Bestätigung erhalten. Darf im Sommer gerne wieder wechseln. Hat mir in den wenigen Testspiel-Einsätzen aber ohnehin nie gefallen.
    Du traust dich was...hier im Worum Spieler schon relativ frühzeitig als gefloppt zu deklarieren, gilt bei den meisten Usern als Tabu oder zumindest gilt es als frevelhaft, remember Lohner, der befindet sich allerdings dabei in der Königsklasse.
    Wenn ich dir jetzt zustimmen würde....wie ist eigentlich das Wetter in Bremen.

  10. #895
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.420
    Das grõßte Mysterium seit Carlos Alberto.
    Keiner weiß warum er nicht spielt, oder er eben zu schlecht für den Kader ist.
    Gibt's denn Trainingseindrücke, die man zu Rate ziehen kann
    Ergo bibamus!

  11. #896

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.570
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Gestern also die endgültige Flop-Bestätigung erhalten. Darf im Sommer gerne wieder wechseln. Hat mir in den wenigen Testspiel-Einsätzen aber ohnehin nie gefallen.
    Über Rashica hat man sich anfangs auch gewundert. Finde das man Beijmo erst nach der zweiten Saison bewerten sollte. Das Friedl gestern spielte, lag auch an dessen gute Performance zuvor.

  12. #897
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.420
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Gestern also die endgültige Flop-Bestätigung erhalten. Darf im Sommer gerne wieder wechseln. Hat mir in den wenigen Testspiel-Einsätzen aber ohnehin nie gefallen.
    Über Rashica hat man sich anfangs auch gewundert. Finde das man Beijmo erst nach der zweiten Saison bewerten sollte. Das Friedl gestern spielte, lag auch an dessen gute Performance zuvor.
    Naja, Rashica und Beijmo sind nicht wirklich zu vergleichen.
    Rashica hatte relativ früh seinen ersten Einsatz, während Beijmo für mich sowas ist, wie das Seeungeheuer von Loch Ness.
    Das habe ich nämlich auch noch nie gesehen
    Ergo bibamus!

  13. #898
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.543
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Gestern also die endgültige Flop-Bestätigung erhalten. Darf im Sommer gerne wieder wechseln. Hat mir in den wenigen Testspiel-Einsätzen aber ohnehin nie gefallen.
    Über Rashica hat man sich anfangs auch gewundert. Finde das man Beijmo erst nach der zweiten Saison bewerten sollte. Das Friedl gestern spielte, lag auch an dessen gute Performance zuvor.
    Der wird auch in der zweiten Saison nicht spielen. Bei Rashica konnte man das Talent erahnen. Bei Beijmo ist meine Phantasie hingegen überhaupt nicht da. Bei Fifa würde ich ihm maximal ein Potential von 68 geben.

    @Odi
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  14. #899
    Avatar von Qerul
    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Das grõßte Mysterium seit Carlos Alberto.
    Keiner weiß warum er nicht spielt, oder er eben zu schlecht für den Kader ist.
    Gibt's denn Trainingseindrücke, die man zu Rate ziehen kann
    Der kam noch nach Carlos Alberto.

  15. #900
    Avatar von SVW-ole-ole-ole
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.227
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Naja, Rashica und Beijmo sind nicht wirklich zu vergleichen.
    Rashica hatte relativ früh seinen ersten Einsatz, während Beijmo für mich sowas ist, wie das Seeungeheuer von Loch Ness.
    Das habe ich nämlich auch noch nie gesehen
    Großartig
    04.02.1899 <3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •