Seite 9 von 23 ErsteErste ... 891019 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 337

Thema: Allgemeines rund um die WM

  1. #121
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.864
    Live und in voller Länge übertragen die (wohl auch die Inforadios) wohl nur die deutschen Spiele und das Finale.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  2. #122

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    1.141
    Zitat Zitat von svw-dexter Beitrag anzeigen

    Ansonsten eine empfehlenswerte Station von den ÖRs (irgendeine Infowelle)? Will im Büro was von den 14 Uhr-Spielen mitbekommen, aber die "normalen" Radiosender erzählen höchstens mal beiläufig den Stand.
    Komplett live wahrscheinlich auch nicht, aber höre mal bei NDR Info oder mdr aktuell rein.

  3. #123
    Avatar von svw-dexter
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Wiesmoor, Ostfriesland!
    Beiträge
    1.551
    werd ich mal morgen versuchen. Komplett live brauch auch gar nicht. Ab und an mal reinschalten und ansonsten reicht mir eine bloße Durchsage, wie es steht und wie's läuft.
    Fußball ist Fußball. Werder ist Werder.
    (Viktor Skripnik)

  4. #124
    Avatar von Frings1991
    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.074
    Ich hab ja den Livestream laufen

  5. #125

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Was hat es mit dieser Geschichte auf sich?
    https://twitter.com/CollinasErben/st...69478800101376

    Habe auch noch nie etwas von einer solchen Regel gehört. Im England Spiel blieb aber auch einer auf dem Platz.

  6. #126

    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    719
    @jensi: Möglicherweise handelt es sich tatsächlich um einen Regel-Hoax, dem auch Spieler/Trainer aufgesessen sind. Das wäre lustig
    Oder es ist schlicht zufällig, bzw. das Verhalten hat andere Gründe.
    Offiziell scheint es da zumindest keine Ansage der FIFA oder eine Regeländerung gegeben zu haben.
    Geändert von El tanco blanco (19.06.2018 um 09:49 Uhr)

  7. #127
    Avatar von Piggy
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    2.984
    Zitat Zitat von svw-dexter Beitrag anzeigen
    Hat jemand ne Ahnung, wo man die WM am besten im (Internet-)Radio verfolgen kann? Bei der EM gab's kurzzeitig ein 90elf-Revival, das ist dieses Jahr anscheinend nicht so?

    Ansonsten eine empfehlenswerte Station von den ÖRs (irgendeine Infowelle)? Will im Büro was von den 14 Uhr-Spielen mitbekommen, aber die "normalen" Radiosender erzählen höchstens mal beiläufig den Stand.
    In der Handyapp Fotmob sind die Spiele via Radio zu verfolgen. Ich habe bei Iran gegen Marokko neulich reingehört. Das war glaube ich kein professioneller Kommentator, aber doch ganz ordentlich. Keine Ahnung aber, inwiefern das auch über den PC abrufbar ist, müsste es ja aber eigentlich.

  8. #128

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158

  9. #129

    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    719
    Jo, gerade hat ein portugiesischer Spieler im Interview von dieser ominösen Regel erzählt, von der man gerüchteweise gehört habe. Also richtet man sich besser auch danach. Verrückt
    Das wäre ein richtiger Life Hack, wenn man es schafft, dass millionenschwere Profis sich an Fantasieregeln halten.

    Vielleicht kann man ja etwas für die kommende Saison regeln. Drei Ecken ein Elfer oder so...
    Geändert von El tanco blanco (20.06.2018 um 16:22 Uhr)

  10. #130
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Naja wie man gestern sehen konnte, winken Schiedsrichter auch einfach mal während eines Pressings bzw. einem Rückpass der verteidigenden Mannschaft einfach mal einen vermeintlich verletzten Spieler wieder ins Feld. Würde wohl auch niemand für möglich halten.

    Von daher finde ich den Verweis, kein Schiedsrichter würde anpfeifen, während ein Team noch jubelt, für unangebracht. Passiert es doch, steht man als Team reichlich blöd da.

  11. #131

    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Naja wie man gestern sehen konnte, winken Schiedsrichter auch einfach mal während eines Pressings bzw. einem Rückpass der verteidigenden Mannschaft einfach mal einen vermeintlich verletzten Spieler wieder ins Feld. Würde wohl auch niemand für möglich halten.

    Von daher finde ich den Verweis, kein Schiedsrichter würde anpfeifen, während ein Team noch jubelt, für unangebracht. Passiert es doch, steht man als Team reichlich blöd da.
    Meinst du das ernst? Klar machen Schiedsrichter Fehler. Aber keiner pfeift versehentlich ein Spiel an, wenn eine Mannschaft komplett außerhalb des Spielfelds jubelt. Vermutlich nichtmal Reichsbürger-Schiri Kasulke aus dem Nachbardorf, der gehört hat, dass die Rothschilds sich mal wieder eine neue geheime Regelfalle ausgedacht haben.

    Edit: Wenn Profis (hier offenbar komplette Nationalmannschaftskader) einer Fehlinformation aufsitzen, die sich bis in den zweiten Spieltag einer Fußball-Weltmeisterschaft hinein öffentlichkeitswirksam auswirkt, dann ist das zumindest mal amüsant und ein bisschen entlarvend, dass auch im hochprofessionellen Sport nur mit Wasser gekocht wird.

    Edit2: Wenn man sich ob etwaiger Regeländerungen kollektiv nicht sicher ist, wie man sich zu verhalten hat, gibt es gerade für Profis, denen meist der Arsch hinterhergetragen wird, simple Möglichkeiten, sich helfen zu lassen. Aber vielleicht liegt auch genau hier das Problem. Im Endeffekt habe ich und viele andere etwas zum Schmunzeln. Leben geht weiter.
    Geändert von El tanco blanco (20.06.2018 um 17:09 Uhr)

  12. #132
    Avatar von Dr.Knigge
    Registriert seit
    26.01.2018
    Ort
    Katika nchi ya tai
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Naja wie man gestern sehen konnte, winken Schiedsrichter auch einfach mal während eines Pressings bzw. einem Rückpass der verteidigenden Mannschaft einfach mal einen vermeintlich verletzten Spieler wieder ins Feld. Würde wohl auch niemand für möglich halten.

    Von daher finde ich den Verweis, kein Schiedsrichter würde anpfeifen, während ein Team noch jubelt, für unangebracht. Passiert es doch, steht man als Team reichlich blöd da.
    In dieser Logik hilft die Maßnahme aber auch nichts, denn in dieser Logik wird das Spiel evtl. auch angepfiffen, wenn noch einer im Feld bleibt. Die Regel ist eindeutig - alle Spieler müssen in ihrer eigenen Hälfte sein. Die Regel gibt es schon ewig und es ist tatsächlich lustig, dass mehrere Nationalteams während einer WM auf eine Neuinterpretation kommen.

    Bezüglich des von dir erwähnten "Reinwinkens" hilft es auch, sich die Szene genau anzuschauen und den Moment des Zeichens vom Schiedsrichter zu sehen. Die folgende Entwicklung ist einfach Slapstick (der beteiligten polnischen Spieler) und war vom Schiedsrichter so nicht vorhersehbar.

    E: technische Probleme - da war "El tanco blanco" dann schneller
    Geändert von Dr.Knigge (20.06.2018 um 17:00 Uhr)

  13. #133
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505

  14. #134

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Zitat Zitat von Gerrie Beitrag anzeigen

  15. #135
    Avatar von Lenny
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Compu-Global-Hyper-Mega-Net
    Beiträge
    5.520
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gerrie Beitrag anzeigen
    Ich bin der letzte Wüterich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •