Seite 152 von 229 ErsteErste ... 102 132 142 151152153162 172 202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.266 bis 2.280 von 3425

Thema: Gruppe F: Deutschland, Mexiko, Schweden, Südkorea

  1. #2266
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.582
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Mir sind “Fußballfans“ deren Hauptaugenmerk auf dem Misserfolg einer Mannschaft liegt, eher suspekt.
    Geht mir genau so.

    Aber warum ist das ausgerechnet jetzt ein so großes Thema?

    Im Weserstadion beschäftigen sich gefühlt mehr als 75 % der Werderfans mehr mit dem Elend des HSV, als mit dem eigenen Verein.

    Und nach gewonnenen Spielen geht es mittlerweile offenbar mehr um Selbstdarstellung und Verspottung des Gegners, als um ehrliche Freude.

    Autokorsos nach einem gewonnenem Gruppenspiel? Ernsthaft?
    Spieler stellen sich nach dem Spiel hin und kritisieren die Spielweise des Gegners oder wahlweise ihre Kritiker?
    Offizielle springen merkbefreit vor der Gegnerischen Bank herum, anstatt lieber mit dem eigenen Team zu jubeln?


    Ist da nicht sogar eher dünnhäutig, sich über die Schadenfrohen auszulassen?

  2. #2267
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    In Schweden steht die Mannschaft geschlossen hinter einem rassistisch beleidigten Spieler und fährt fast noch am selben Tag eine Gegenaktion, in Deutschland fahren Medien und Fans wochenlang Kampagnen gegen Spieler des Teams und am Tag nach dem ersten Spiel ohne Özil "schreibt" Kroos einen Artikel in der Bild, der Sperrspitze der Hetze gegen seinen Kollegen. Es sind die kleinen Unterschiede, die die Sympathien entscheiden.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  3. #2268
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.976
    Gegen Durmaz wurden Morddrohungen ausgesprochen, weil er ein Foul begangen hat. Özil hat ein Foto mit einem Diktator gemacht und sich dazu nicht ausreichend geäußert.
    Das sind zwei absolut unterschiedliche Dinge und ich finde es äußerst bedenklich, das zu vergleichen.

  4. #2269

    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    980
    Naja. Der eine wurde rassistisch beleidigt und der andere hat Fotos und damit indirekt (ob gewollt oder nicht) Wahlkampf für einen Autokraten gemacht. Das kann man nicht ganz vergleichen.

    Aber natürlich ist die Reaktion im Ganzen zu den Fotos ausgeartet. Dass Gündogan von Zigtausenden niedergepfiffen wird, war zum Beispiel übertrieben.

  5. #2270
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Die Bild hat auch ganz konkret vor den beiden Spielen Stimmung gegen eine Aufstellung Özils gemacht, ohne Bezugnahme aufs Foto, das war doch eh nur ein Vorwand. Sich in dieser Zeitung danach noch aktiv zu engagieren als Mitspieler finde ich massiv scheiße.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  6. #2271
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.712
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Die Bild hat auch ganz konkret vor den beiden Spielen Stimmung gegen eine Aufstellung Özils gemacht, ohne Bezugnahme aufs Foto, das war doch eh nur ein Vorwand. Sich in dieser Zeitung danach noch aktiv zu engagieren als Mitspieler finde ich massiv scheiße.
    Also ich kann mich nur daran erinnern, dass mit dem Foto oder (vermeintlich) sportlichen Gründen gegen eine Aufstellung argumentiert wurde.

    Man muss diese Argumente nicht teilen aber man muss sie einem Sportblatt schon zugestehen.

  7. #2272
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    So wird im Kicker das Rgelement der Gruppenphase erklärt:
    "1. Anzahl der Punkte aus allen Gruppenspielen.
    2. Tordifferenz aus allen Gruppenspielen.
    3. Anzahl der in allen Gruppenspielen erzielten Tore.
    Wenn zwei oder mehr Mannschaften aufgrund der drei erwähnten Kriterien gleich abschneiden, wird ihre Platzierung gemäß folgenden Kriterien ermittelt:
    4. Anzahl der Punkte aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen.
    5. Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen.
    6. Anzahl der in den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen erzielten Tore.
    7. Fairplay-Wertung, ermittelt anhand der Anzahl Gelber und Roter Karten in allen Gruppenspielen.
    8. Losentscheid."
    Ja, das habe ich auch gelesen. Wenn Schweden und Deutschland beide mit 2:1 gewinnen, sind alle drei Teams bei 1-3 gleich (6 Punkte, 4:3 Tore), Schweden hätte im direkten Vergleich der drei nach Punkt 6 die Nase vorne (3:3 gehen 2:2). Mexiko und Deutschlan wären wieder gleich. Nun ist die Frage, ob die Punkte 4-6 auch noch einmal für Deutschland und Mexiko angewendet werden oder ob nun Punkt 7 greift. Das kann ich da nicht herauslesen.
    Laut Kicker wurden die Regeln konkretisiert. Es geht wohl direkt zu Punkt 7.

  8. #2273
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.626
    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    So wird im Kicker das Rgelement der Gruppenphase erklärt:
    "1. Anzahl der Punkte aus allen Gruppenspielen.
    2. Tordifferenz aus allen Gruppenspielen.
    3. Anzahl der in allen Gruppenspielen erzielten Tore.
    Wenn zwei oder mehr Mannschaften aufgrund der drei erwähnten Kriterien gleich abschneiden, wird ihre Platzierung gemäß folgenden Kriterien ermittelt:
    4. Anzahl der Punkte aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen.
    5. Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen.
    6. Anzahl der in den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen erzielten Tore.
    7. Fairplay-Wertung, ermittelt anhand der Anzahl Gelber und Roter Karten in allen Gruppenspielen.
    8. Losentscheid."
    Ja, das habe ich auch gelesen. Wenn Schweden und Deutschland beide mit 2:1 gewinnen, sind alle drei Teams bei 1-3 gleich (6 Punkte, 4:3 Tore), Schweden hätte im direkten Vergleich der drei nach Punkt 6 die Nase vorne (3:3 gehen 2:2). Mexiko und Deutschlan wären wieder gleich. Nun ist die Frage, ob die Punkte 4-6 auch noch einmal für Deutschland und Mexiko angewendet werden oder ob nun Punkt 7 greift. Das kann ich da nicht herauslesen.
    Laut Kicker wurden die Regeln konkretisiert. Es geht wohl direkt zu Punkt 7.
    Danke!

  9. #2274

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Das Los droht, wenn Deutschland und Schweden ihre Spiele 2:1 gewinnen. Dann haben Deutschland, Schweden und Mexiko zum Abschluss der Vorrunde jeweils 6 Punkte und 4:3 Tore erreicht - Folge: Die Resultate gegen Südkorea werden gestrichen. Aus ihren direkt ausgetragenen Spielen haben die drei Mannschaften jeweils 3 Punkte geholt, aber: Schweden hat eine Bilanz von 3:3 Toren aufzuweisen, Deutschland und Mexiko 2:2.

    Schweden ist aufgrund der mehr erzielten Tore aus dem direkten Vergleich damit Gruppenerster - zwischen Deutschland und Mexiko entscheidet NICHT das direkte Duell, es entscheidet Punkt „g“ im Reglement zur Ermittlung der Reihenfolge: die Fair-Play-Wertung. Und in der steht Deutschland wegen der Gelb-Roten Karte für Jerome Boateng mit insgesamt 5 Minuspunkten da. Mexiko nur mit 2. Sollte auch hier Gleichstand eintreten, entscheidet das Los.
    falls gehobscht ....sorry

  10. #2275
    Avatar von Reznor
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.128
    Der Kapitaen der Suedkoreaner Ki Sung-yueng faellt leider fuer das letzte Gruppenspiel gegen Deutschland aus. Gut fuer Deutschland, aber fuer ihn tut es mir leid. Ein Spieler, den ich schon mochte als er fuer Celtic spielte und dessen Werdegang ich immer verfolge habe. Wahnsinn, dass es auch schon ueber 100 internationale Spiele gemacht hat.
    Vote YES! Come on Scotland!
    Sometimes I walk sideways to avoid you when I've annoyed you ...

  11. #2276
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.976
    Dann kann er gern direkt nach Bremen fliegen

  12. #2277
    Avatar von Reznor
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Dann kann er gern direkt nach Bremen fliegen
    Auch in Russland wird es Direktfluege nach England geben.
    Vote YES! Come on Scotland!
    Sometimes I walk sideways to avoid you when I've annoyed you ...

  13. #2278
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.341
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    Aber es ist doch immernoch unsere Nationalmannschaft, und als Fussballfan ist man doch auch mit der Nationalmannschaft aufgewachsen. Meine erste Erinnerung war da zum Beispiel die WM90.
    Und meine heißen Gijon und Sevilla. So unterschiedlich kann das eben sein.
    Meine die Wasserschlacht gegen Polen im Frankfurter Waldstadion.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #2279
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.173
    Erstaunlich wie sich so manches ändert, wenn man im Ausland ist. Ich habe das Spiel nicht im Irish Pub geguckt (der Laden mit den Mexikanern die ein Erinnerungsfoto mit dem Deutschen Opfer haben wollten), sondern in Schmitz Brauhaus in Philly. Wer es nicht kennt nun ja. Wie soft kam ich leicht verspätet an, auf der Straße höre ich die Nationalhymne. Will ich da wirklich rein? Egal, vorher bezahlt und ab, erstmal ne Maß. Speisekarte angucken, WM Menü bedeutet Currywurst mit Pommes oder Wurstplatte mit Sauerkraut oder Chicken Wings oder Döner. Da hat die Integration geklappt. Spiel läuft,fast alle Gäste im Trikot (auch ein Schwede und zwei Iren). Die unvermeidlichen Mexikaner feierten immer noch. Schweinsteiger und Lahm sitzen am Tresen, sprechen aber kein Wort Deutsch. Da haben die Opas vorm 1000jährigen rübergemacht und die wollen sie heute ehren. Puh.
    Der Laden ist übrigens geschmückt wie ein „typischer“ Bierkeller, also überall Deutschlandfahnen und Kuhglocken ohne Fußball wäre es gefühlt optisch ne Gründungsversammlung der Afd Philly.
    Der Kellner gibt ne Runder Jägershots ich nehme noch ne Maß. Spielverlauf kennt ihr. Riesenjubel am Ende. Hoch zur roof top bar, der Skyline zuprosten. Null Aggression, nix mit Nationalismus einfach nur viel Spaß und mit vorher Unbekannten Deutsch schnacken. Tat gut, hat jeder so empfunden und dann geht man wieder auseinander. Gruppenerkennung durch Trikot funktioniert, muss man sich nicht für schämen. Hätte ich in D nicht so gemacht, hier in USA ist es ok. Da wirste eher komisch angeguckt, wenn du kein Trikot anhast. Do./Fr. war ich in New York, unzählige Fußballfans in ihren Trikots. Alles cool. Keine Aufregung.
    Geändert von raketeblau (25.06.2018 um 21:33 Uhr)

  15. #2280

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Georg Behlau und Ulrich Voigt vorerst auf Non-Aktiv gesetzt
    auch die Fifa untersucht den vorfall
    Geändert von Capharol (25.06.2018 um 22:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •