Seite 148 von 229 ErsteErste ... 98 128 138 147148149158 168 198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.206 bis 2.220 von 3425

Thema: Gruppe F: Deutschland, Mexiko, Schweden, Südkorea

  1. #2206
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.227
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Junge, welch ein Moment gestern! Daran wird man sich lange erinnern.
    Wenns jetzt noch etwas weiter geht, hatte das etwas Vergleichbares mit dem Neuvilletor gegen Polen 2006. Naja mal abwarten. Dieses überraschende Tor hat D also womöglich im Turnier gehalten und nach der Woche Vollabgesang dann vielen Fans da den kompletten Frust genommen. Schön wars besonders auch in der Minute.
    Dennoch, Müller hatte eventuell Glück mit Schiri und die etwas älteren Funktionäre auf der Bank wirken dann, im heutigen Bild der hysterischen Aufnahme jeder kleinen Aktion für Kritiker passend ihrer Agenda, schon unschön ins Bild. Völlig unnötig...es sei denn vorher wäre mehr vorgefallen. Ausser bisserl Zeitspiel. Nun hat man sich entschuldigen müssen. Auch wenns jedem Team heutzutage fix passieren kann, also irgendwelche "emotionalen" Aufreger, vielleicht mal Spiel Innenraumverbot für die 2

    Das Video vom Ballermannnnn sah aus wie Villariba und Villabacho Die eine Strassenseite hatte wohl eine Ticken schnellere Übertragung beim Spiel und feierte schon, während...(okay nur kurz).

    Fänd es lustig, wenn MEX noch Dritter wird. Aber nicht anzunehmen. Auf Dauer ätzend, dass viele südamerikanischen Fans den Gegner nur ausflöten/wegbuhen/beleidigen ähnlich Brasilien WM und Olympiade.
    Immerhin jetzt wieder Hoffnung bei mir grösser, dass wir einen WM Klassiker bekommen. Das sind ja die Spiele, auf die man sich besonders freut bzw. die, die eine WM für Erinnerungen braucht. Nur, grundsätzlich, Ausscheiden gegen England oder den Vogel aus BRA dann bitte nicht. Sonst ok.

    Und: Hat RUS bisher alles gut organisiert und im Griff. Immer wieder erstaunlich die reisende Heerschar diverser verkleideter Länderfangruppen
    Geändert von from sarah with love (25.06.2018 um 04:53 Uhr)
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  2. #2207
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Ich habe gestern hier bissl gelesen und finde es etwas erschreckend wie viele von euch anscheinend aus tiefstem Herzen die Deutschen gerne hätten verlieren sehen. Klar - man kann Jogi, Bierhoff, den Hype um "die Mannschaft" und und und nicht wirklich mögen. Aber es ist doch immernoch unsere Nationalmannschaft, und als Fussballfan ist man doch auch mit der Nationalmannschaft aufgewachsen. Meine erste Erinnerung war da zum Beispiel die WM90. Wir waren in Ireland im Urlaub und es war einfach überragend. Die Iren sind damals auch ins 1/8-Finale gekommen und es war eine rießige Euphorie im Land. Diese Erinnerungen werde ich wohl nie vergessen. Wie kommt es, dass man so sehr gegen die eigene Natonalmannschaft "hofft"? Vielleichtr kann mir das ja jemand von euch erklären

  3. #2208
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Irgendwas mit hippe Antihaltung, frustrierte Miesmacher, langweiliges Leben, minderer Intelekt. Andere Gründe gibt es dafür nicht.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  4. #2209
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    Aber es ist doch immernoch unsere Nationalmannschaft, und als Fussballfan ist man doch auch mit der Nationalmannschaft aufgewachsen. Meine erste Erinnerung war da zum Beispiel die WM90.
    Und meine heißen Gijon und Sevilla. So unterschiedlich kann das eben sein.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  5. #2210

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Ich für meinen Teil will immer nur das Schlechte sehen und hervorheben und Dir und Deinem Uns laufend das entspannte Zusammensein vermiesen. Einfach nur so.

  6. #2211
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Wer ist denn überhaupt unsere Mannschaft
    Grünkohfeldt

  7. #2212
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.362
    Versteh die Antihaltung auch nicht. Es wird ja auch gerne mal gegen die Leute gewettert, die mit Fußball sonst nicht so viel am Hut haben und nur bei den großen Turnieren mitfiebern. 3/4 der User hier ist ja offenbar der Meinung, man habe nur ein Recht auf ein Fandasein, wenn man auch jedes Bundesliga-Spiel schaut und viel internationalen Fußball. Alle Spieler sollte man auch tunlichst kennen. Ansonsten ist man irgendein peinlicher Eventheini und sowieso ist ja alles rund um "Schland", wie man dann gerne noch verächtlich sagt, bescheuert.

    Ist mir alles zuwider. Ich find es super, wenn so ein Länderspiel zum Happening wird und man zusammen im Garten grillt und 25 Leute mitfiebern statt 3 wie bei Bundesliga-Spielen. Meine Frau hat null Ahnung von Fußball und es geht ihr meist alles am Hintern vorbei. WM findet sie super und sie guckt im Prinzip alle Spiele. Bei meinen Kindern dasselbe. Manchmal schauen sie mit mir mal ein Werder-Spiel aber richtig Interesse haben sie da nicht. Die WM finden aber auch sie super. Sie sammeln Bilder und schauen die Spiele. Eine Tochter ist Fan von Portugal und Belgien, die andere supportet Spanien. Bei Deutschland fiebern sie aber auch mit und als Samstag das 2:1 fiel, haben die Lütten sich riesig gefreut. Vorher haben sie völlig verkrampft aufm Sofa gesessen und 20min lang ganz fest die Daumen gedrückt. Das war ziemlich süß. Dann lagen wir uns in den Armen und haben spontan einen Freudentanz im Wohnzimmer gemacht. Kann ich nix schlechtes dran finden. Im Gegenteil.

    Aber der fußballintellektuelle Worumist hält sich offenbar für etwas besseres und kann sich einfach nicht zu den feiernden Eventhanseln herablassen, die eigentlich keine Ahnung von Fußball haben. Also hasst man die Nationalmannschaft, sitzt im stillen Kämmerlein und drückt irgendwelchen Mannschaften mit vermeintlich viel cooleren Fans die Daumen. Oder guckt gar nicht.
    Gib mich die Kirsche!

  8. #2213

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    134
    "Ich bin ein Teil von jener Kraft...." (ist auf die notorischen Pessimisten und Miesmacher bezogen).

    Deutschland kommt ins Halbfinale und wird vielleicht mit Glück noch mal Weltmeister.
    Geändert von animoceria (25.06.2018 um 09:30 Uhr)

  9. #2214
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Versteh die Antihaltung auch nicht. Es wird ja auch gerne mal gegen die Leute gewettert, die mit Fußball sonst nicht so viel am Hut haben und nur bei den großen Turnieren mitfiebern. 3/4 der User hier ist ja offenbar der Meinung, man habe nur ein Recht auf ein Fandasein, wenn man auch jedes Bundesliga-Spiel schaut und viel internationalen Fußball. Alle Spieler sollte man auch tunlichst kennen. Ansonsten ist man irgendein peinlicher Eventheini und sowieso ist ja alles rund um "Schland", wie man dann gerne noch verächtlich sagt, bescheuert.

    Ist mir alles zuwider. Ich find es super, wenn so ein Länderspiel zum Happening wird und man zusammen im Garten grillt und 25 Leute mitfiebern statt 3 wie bei Bundesliga-Spielen. Meine Frau hat null Ahnung von Fußball und es geht ihr meist alles am Hintern vorbei. WM findet sie super und sie guckt im Prinzip alle Spiele. Bei meinen Kindern dasselbe. Manchmal schauen sie mit mir mal ein Werder-Spiel aber richtig Interesse haben sie da nicht. Die WM finden aber auch sie super. Sie sammeln Bilder und schauen die Spiele. Eine Tochter ist Fan von Portugal und Belgien, die andere supportet Spanien. Bei Deutschland fiebern sie aber auch mit und als Samstag das 2:1 fiel, haben die Lütten sich riesig gefreut. Vorher haben sie völlig verkrampft aufm Sofa gesessen und 20min lang ganz fest die Daumen gedrückt. Das war ziemlich süß. Dann lagen wir uns in den Armen und haben spontan einen Freudentanz im Wohnzimmer gemacht. Kann ich nix schlechtes dran finden. Im Gegenteil.

    Aber der fußballintellektuelle Worumist hält sich offenbar für etwas besseres und kann sich einfach nicht zu den feiernden Eventhanseln herablassen, die eigentlich keine Ahnung von Fußball haben. Also hasst man die Nationalmannschaft, sitzt im stillen Kämmerlein und drückt irgendwelchen Mannschaften mit vermeintlich viel cooleren Fans die Daumen. Oder guckt gar nicht.
    100% meine Meinung

  10. #2215
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Ich war in den früher 80ern zweimal in Irland. Haben in Kneipen gesesen und mit denen getrunken, dann haben die irgendwelche Lieder gegröhlt, und dann sollten wir auch was singen. Wir haben dann irgendwelche Sachen von Springsteen oder Beatles gesungen, die waren dann total überrascht und meinten, ob wir nicht ein deutsches Volkslied singen könnten. Uns fiel dann nur 'Dat Du mien Leevsten büst' ein. Ich habe geschichtlich Schwierigkeiten mit Deutschland gehabt, und das ist auch gut so. Sehe das jetzt entspannter. Man muss aber auch sagen: Wir haben lange Jahre grottigst gekickt, viel Manndeckung und auf die Knochen, da konnte man sich auch nicht wirklich freuen. WM 1990 war eine Ausnahme, danach kam fußballerisch lange nix. Das ist heute ganz anders.

  11. #2216
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Versteh die Antihaltung auch nicht. Es wird ja auch gerne mal gegen die Leute gewettert, die mit Fußball sonst nicht so viel am Hut haben und nur bei den großen Turnieren mitfiebern. 3/4 der User hier ist ja offenbar der Meinung, man habe nur ein Recht auf ein Fandasein, wenn man auch jedes Bundesliga-Spiel schaut und viel internationalen Fußball. Alle Spieler sollte man auch tunlichst kennen. Ansonsten ist man irgendein peinlicher Eventheini und sowieso ist ja alles rund um "Schland", wie man dann gerne noch verächtlich sagt, bescheuert.

    Ist mir alles zuwider. Ich find es super, wenn so ein Länderspiel zum Happening wird und man zusammen im Garten grillt und 25 Leute mitfiebern statt 3 wie bei Bundesliga-Spielen. Meine Frau hat null Ahnung von Fußball und es geht ihr meist alles am Hintern vorbei. WM findet sie super und sie guckt im Prinzip alle Spiele. Bei meinen Kindern dasselbe. Manchmal schauen sie mit mir mal ein Werder-Spiel aber richtig Interesse haben sie da nicht. Die WM finden aber auch sie super. Sie sammeln Bilder und schauen die Spiele. Eine Tochter ist Fan von Portugal und Belgien, die andere supportet Spanien. Bei Deutschland fiebern sie aber auch mit und als Samstag das 2:1 fiel, haben die Lütten sich riesig gefreut. Vorher haben sie völlig verkrampft aufm Sofa gesessen und 20min lang ganz fest die Daumen gedrückt. Das war ziemlich süß. Dann lagen wir uns in den Armen und haben spontan einen Freudentanz im Wohnzimmer gemacht. Kann ich nix schlechtes dran finden. Im Gegenteil.

    Aber der fußballintellektuelle Worumist hält sich offenbar für etwas besseres und kann sich einfach nicht zu den feiernden Eventhanseln herablassen, die eigentlich keine Ahnung von Fußball haben. Also hasst man die Nationalmannschaft, sitzt im stillen Kämmerlein und drückt irgendwelchen Mannschaften mit vermeintlich viel cooleren Fans die Daumen. Oder guckt gar nicht.
    Du unterstellst anderen etwas besseres zu sein, praktizierst es mit deinem Beitrag aber ganz genauso. Es muss halt nicht der Fan von "die Mannschaft" sein. Und nur wenn jemand das nicht ist, hasst er sie gleich? Komm mal runter.

    Wenn KLM beispielsweise sein "Erlebnis" mit Deutschlanbd als Grundlage nimmt, dann war meines die WM 1994 mit Italien. Spieler wie Baresi, Baggio, Costacurta und Co. Ich bin seit dem immer bei Italien geblieben.

    Ich denke jeder hat das recht, mit dem Team zu sympathisieren, welches er möchte. Wen du im Garten feierst, dann ist das doch ok, keine hindert dich daran. Lasse den anderen dann aber bitte auch ihren Willen.
    Geändert von chester (25.06.2018 um 09:42 Uhr)

  12. #2217
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Du hast dich also 2006 gefreut nach dem (für mich bittersten Fussballmoment bis heute) Halbfinale? Hast du familiäre Bezüge zu Italien, oder tatsächlich einfach nur wegen der WM 1994?

  13. #2218

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Deine Kategorien haben nunmal keine allgemeine Gültigkeit. Komm damit klar.

  14. #2219
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    Du hast dich also 2006 gefreut nach dem (für mich bittersten Fussballmoment bis heute) Halbfinale? Hast du familiäre Bezüge zu Italien, oder tatsächlich einfach nur wegen der WM 1994?
    Ja, ich habe mich sehr gefreut. Ich habe keinen familären Bezug nach Italien. Ich habe auch keinen familären Bezug nach Bremen und bin trotzdem Werderfan.

  15. #2220
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    Du hast dich also 2006 gefreut nach dem (für mich bittersten Fussballmoment bis heute) Halbfinale? Hast du familiäre Bezüge zu Italien, oder tatsächlich einfach nur wegen der WM 1994?
    Ja, ich habe mich sehr gefreut. Ich habe keinen familären Bezug nach Italien. Ich habe auch keinen familären Bezug nach Bremen und bin trotzdem Werderfan.
    Kann das schwer nachvollziehen, aber ok. Du bist in Deutschland geboren und aufgewachsen? Sorry wenn das zu indiskret ist.


    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    Deine Kategorien haben nunmal keine allgemeine Gültigkeit. Komm damit klar.
    Glaub mir ich komm damit klar - anscheinend besser wie Du, so wie du mit Messer zwischen den Zähnen antwortest Ich hatte vorhin aus Interesse gefragt wie sowas kommt...
    Geändert von KLM46 (25.06.2018 um 09:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •