Seite 59 von 229 ErsteErste ... 9 39 49 58596069 79 109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 3425

Thema: Gruppe F: Deutschland, Mexiko, Schweden, Südkorea

  1. #871
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Die Defensivbewegung gestern war absolut mangelhaft. Es kann nicht sein, dass die AV bis an den gegnerischen 16er gehen und bei Ballverlust, dennoch noch 10m nach vorne sprinten, um den direkt wieder zurückzuerobern, dabei aber nach hinten null absichern bzw. abgesichert werden, sodass ein einfacher Pass die gesamte Seite aushebelt. Ist besonders bei Kimmich aufgefallen, der den offensiveren AV spielte. Immer noch diese zusätzlichen 5-10m Raumverlust durch diese seltsamen und sinnlosen Nach-Vorne-Sprints nach Ballverlust.

    Klar, wenn das zentrale Mittelfeld keinen guten Tag hat, ist es für die IV schwer. Aber wie sich Hummels dann da hinstellt und sagt, er hätte das intern schon angesprochen aber es ändert sich ja doch nix, ist schon frech. Gerade, wenn er in einem Spiel diverse individuelle Aussetzer hatte, die auch mit den Vorderleuten nix zu tun haben. Wie der da als 2. IV mit offensiven AVs regelmäßig auf der 6er Position agierte, obwohl in seinem Rücken 1-2 Gegenspieler waren, war schon wahnsinn.

    Dann doch lieber den IV, der erstmal hinten absichert, dafür langsam an den Gegner stürmt und erstmal nur den Weg zumacht anstatt immer direkt auf schnellstmöglichen Ballgewinn zu gehen.

    Gegen fast jeden anderen Gegner wäre das Gestern mMn eine Klatsche geworden. Die Mexikaner hätten es sich fast noch verspielt aufgrund der ganzen schlechten letzten Pässe, gerade in der 1.HZ.

    Wenigstens gab es nach dem Spiel nicht wirklich die Sprüche a la "eigentlich ganz gut gemacht", "in der 2.HZ klar überlegen", "hätten den Ausgleich verdient gehabt" etc.
    Bis auf Hummels fand ich die Aussagen schon okay.

    Jetzt ist Löw gefordert. 2-3 Umstellungen sind notwendig. Reus muss rein. Brandt kann rein. Dafür Müller raus. Goretzka, Rudy, Gündogan, Süle fänd ich nichtmal schlimm anstelle von Hummels, Khedira. Gomez für Werner kann aber muss nicht.

  2. #872
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.836
    Die Abstimmungsschwäche in der Defensive war eklatant. Da habe ich mich auch gefragt, ob das ernsthaft nur am Ausfall von Hector liegen kann. Da fehlte ja nahezu jegliche Einstellung.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  3. #873
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.014
    Für mich definitiv verdiente Niederlage. Nicht nur, weil die Spieler schlecht waren, sondern auch, weil das Team schlecht ein- und aufgestellt war. Fand die Kritik von Hummels interessant ("war teilweise mitm Jerome der einzige Verteidiger"). Wobei ich auch Hummels Position nicht verstanden hab: teilweise irrte der irgendwo im offensiven Mittelfeld rum. Die Außenverteidiger standen viel zu hoch und somit sind immer wieder große Lücken entstanden. Gegen ein spielstärkeres Team wäre das 0:3 oder 0:4 ausgegangen. Und am Ende dann nur noch Harakiri.

    Mich freut's - weil ich das gesamte Trainer-Team (abzgl. Andi Köpke ) unsympathisch finde und auch von den Spielern nur Özil mag. Und das Konzept des "Nationalstolzes" hat sich mir noch nie erschlossen. Ich kann nix dafür, dass ich hier geboren wurde, daher gibt es aus meiner Sicht auch keinen Grund, darauf Stolz zu sein. Stolz kann ich nur entwickeln, wenn ich selber irgendwas erbracht habe. So und jetzt: hate me.

  4. #874
    Avatar von flor1an
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Kopenhagen
    Beiträge
    1.060
    Zitat Zitat von Roturn Beitrag anzeigen

    Klar, wenn das zentrale Mittelfeld keinen guten Tag hat, ist es für die IV schwer. Aber wie sich Hummels dann da hinstellt und sagt, er hätte das intern schon angesprochen aber es ändert sich ja doch nix, ist schon frech. Gerade, wenn er in einem Spiel diverse individuelle Aussetzer hatte, die auch mit den Vorderleuten nix zu tun haben. Wie der da als 2. IV mit offensiven AVs regelmäßig auf der 6er Position agierte, obwohl in seinem Rücken 1-2 Gegenspieler waren, war schon wahnsinn.

    Dann doch lieber den IV, der erstmal hinten absichert, dafür langsam an den Gegner stürmt und erstmal nur den Weg zumacht anstatt immer direkt auf schnellstmöglichen Ballgewinn zu gehen.
    Ja Hummels sah beim Tor zB nicht gut aus, weil er zu spät dran war um Hernandenz am prallen lassen zu hindern, aber Boateng und Hummels waren die ärmsten Schweine aufm Platz. Riesen Lücken zwischen 6er und IV die konsequent von den Mexikanern besetzt wurden. Dazu ein Kimmich der eher RA als RV gespielt hat und dadurch noch mehr Lücken gerissen hat. Ich hab es eher so gesehen, dass die beiden einige Konter (teilweise sogar in Unterzahl) noch entscheidend verzögert oder sogar gestört haben. Jedenfalls lag es definitiv nicht an Hummels, dass wir hinten so Schwach aussahen.

  5. #875
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.836
    Wenn die Mexikaner nur die Hälfte ihrer Konter vernünftig zu Ende gespielt hätten, wäre es auch 0:3 oder 0:4 ausgegangen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  6. #876
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.014
    Zitat Zitat von Roturn Beitrag anzeigen
    ... Gomez für Werner kann aber muss nicht.
    Du willst wirklich, dass Deutschand ausscheidet, was?

  7. #877
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.836
    Wer Gomez im Kader hat, hat das Ausscheiden per se schon verdient.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  8. #878
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Zitat Zitat von flor1an Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Roturn Beitrag anzeigen

    Klar, wenn das zentrale Mittelfeld keinen guten Tag hat, ist es für die IV schwer. Aber wie sich Hummels dann da hinstellt und sagt, er hätte das intern schon angesprochen aber es ändert sich ja doch nix, ist schon frech. Gerade, wenn er in einem Spiel diverse individuelle Aussetzer hatte, die auch mit den Vorderleuten nix zu tun haben. Wie der da als 2. IV mit offensiven AVs regelmäßig auf der 6er Position agierte, obwohl in seinem Rücken 1-2 Gegenspieler waren, war schon wahnsinn.

    Dann doch lieber den IV, der erstmal hinten absichert, dafür langsam an den Gegner stürmt und erstmal nur den Weg zumacht anstatt immer direkt auf schnellstmöglichen Ballgewinn zu gehen.
    Ja Hummels sah beim Tor zB nicht gut aus, weil er zu spät dran war um Hernandenz am prallen lassen zu hindern, aber Boateng und Hummels waren die ärmsten Schweine aufm Platz. Riesen Lücken zwischen 6er und IV die konsequent von den Mexikanern besetzt wurden. Dazu ein Kimmich der eher RA als RV gespielt hat und dadurch noch mehr Lücken gerissen hat. Ich hab es eher so gesehen, dass die beiden einige Konter (teilweise sogar in Unterzahl) noch entscheidend verzögert oder sogar gestört haben. Jedenfalls lag es definitiv nicht an Hummels, dass wir hinten so Schwach aussahen.
    Ja. Gebe dir in teilen sogar Recht. Die IVs sind in dem gespielten System mit offensiven AVs und einem schwachen ZM die ärmsten Säue.

    Aber dennoch fand ich die Art und Weise von Hummels grausig. Boateng war da deutlich defensiver und mMn mit der sinnvolleren Spielweise. Wenn die IV schon sehr oft Mann gegen Mann spielen, dann kann man doch nicht als IV noch offensiver agieren und dabei Leute im Rücken frei lassen.

    Beim Tor kann man drüber streiten, ob Hummels das da überhaupt verhindern muss. Er steht nun einmal ~10m hinter dem Spieler, da bringt es dann auch nix, da rauszustürmen und den versuchen zu decken. Ist wie beim Doppelpass. Man muss den Spieler decken und nicht mit dem Ball mitgehen. Hummels hat aber letzteres gemacht. Statt hinter dem Spieler zu bleiben und ihn zu decken und den Doppelpass sozusagen unspielbar zu machen geht er am Spieler vorbei und folgt damit quasi dem abgeklatschten Ball.

    Im Bezug auf das Spielsystem gebe ich dir aber voll Recht. Mit so offensiven AVs muss man einfach entweder 5er Kette spielen um hinten noch eine Sicherheit mehr zu haben oder mit 2 defensiv ausgerichteten 6ern, was halt schwer ist, wenn Khedira mit der Größe teils in den 16er muss, damit man überhaupt einen Abnehmer für den Flanken hatte.

    Da stimmte es vorne und hinten gestern nicht. Erwarten tu ich dennoch nur einen Wechsel im nächsten Spiel. Reus für Werner. Müller darf weitermachen. Hector für Plattenhardt dürfte je nach Gesundheit auch wiederkommen.

  9. #879
    Avatar von P. glauca
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    1.058
    Der Werner war absolut nicht im Spiel....völlig isoliert von der Mannschaft. Bei Gomez hast Du wenigstens die Chance das der Ball an ihm glücklich abprallt und ins Tor rollt, da er immer gut positioniert ist.

  10. #880
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Roturn Beitrag anzeigen
    ... Gomez für Werner kann aber muss nicht.
    Du willst wirklich, dass Deutschand ausscheidet, was?
    Naja. Ich find Gomz weder besonders schlecht noch besonders gut.
    Aber mit der Spielweise gestern mit zig Flanken muss halt einer rein, der die dann auch verwerten kann. Werner ist das nicht. Der braucht das Spiel vor sich.

  11. #881
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Werner ist in so einem Ballbesitz-System der völlig falsche Spielertyp. Der war gestern in der zweiten Halbzeit komplett abgemeldet und auch in HZ 1 nur dann auffällig als Deutschland vorne ab und zu noch etwas Raum hatte.

    Da kann im Zentrum dann besser Gomez stehen oder meinetwegen Müller. Warum letzterer immer wieder nen Freifahrtschein bekommt ist mir aber dennoch unbegreiflich. Zumal noch dann auf einer Position, die überhaupt nicht zu ihm passt, auf dem Flügel. Normalerweise hätte Löw schon direkt zu Beginn der zweiten HZ mit Reus für Müller und Gomez für Werner starten müssen. Die Wechsel kamen viel zu spät.

  12. #882
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.836
    Reus soll sich verplappert haben, das Löw ihn für die wirklich wichtigen Spiele hätte schonen wollen. Das wäre natürlich der Gipfel der Arroganz.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  13. #883
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Reus soll sich verplappert haben, das Löw ihn für die wirklich wichtigen Spiele hätte schonen wollen. Das wäre natürlich der Gipfel der Arroganz.
    Na gut. Dann ist er ja ab jetzt für alle Spiele sicher gesetzt.

  14. #884

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.830
    Die Defensive war gestern schon arg unsystematisch und man konnte von Glück reden, dass die Mexikaner die Konter nicht besser ausgespielt haben. Da hat durchweg die defensive Ausrichtung nicht gestimmt. Sei es, dass die AV extreme Räume gelassen haben und Khedira das Loch hinter Kroos als ZM nicht zulaufen konnte.

    Letztlich war das mit der Aufstellung aber auch abzusehen, dass man für die Konter anfällig war. Kroos ist halt ein ZM, der nicht zur Stabilität der Defensive beiträgt, sondern als Ballverteilter agiert. Khedira ist der Arbeiter, der aber eher nicht das strategische Geschick mitbringt um das mehr oder minder allein zu lösen, auch weil er zwangsläufig weit nach vorn agierte, weil es sonst an Abnehmern gefehlt hätte.

    Gündogan halte ich da für die bessere Option.

    Wenn Löw weiter auf das Pseudo Tiki-Taka setzt mit Flanken von Außen, dann hat Werner aber auch nichts in der Startelf verloren. Entweder Müller vorn rein oder Gomez und Draxler kann er ebenfalls direkt auf der Bank lassen, der trägt neben Özil und Kroos einfach zu keinen spielerischen Komponenten bei

  15. #885
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.709
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Da kann im Zentrum dann besser Gomez stehen oder meinetwegen Müller. Warum letzterer immer wieder nen Freifahrtschein bekommt ist mir aber dennoch unbegreiflich. Zumal noch dann auf einer Position, die überhaupt nicht zu ihm passt, auf dem Flügel.
    zum fett markierten: Die Position, auf der er es zum Spitzenspieler geschafft hat? Die Position, aus der er in den letzten beiden Weltmeisterschaften jeweils 5 Turniertore geschossen hat? Das soll die Position sein, die nicht zu ihm passt? Das glaube ich nun wirklich nicht, sorry.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •