Seite 228 von 229 ErsteErste ... 178 208 218 227228229 LetzteLetzte
Ergebnis 3.406 bis 3.420 von 3425

Thema: Gruppe F: Deutschland, Mexiko, Schweden, Südkorea

  1. #3406
    Avatar von Pommes Grün-Weiß
    Registriert seit
    07.03.2013
    Ort
    Im schönen Rheinland
    Beiträge
    784
    Hier mit etwas Abstand meine Analyse dieses sportlichen Debakels:

    Löw hat mit der Warterei auf und Nominierung von Neuer den ersten Kapitalfehler begangen. Bereits vor dem Turnier hat er damit an die jungen und alten Spieler das Zeichen gesetzt, dass nicht nach Leistung, sondern nach Namen nominiert wird. Die Jungen wussten von dem Moment an, dass sie nicht spielen, egal welche Leistungen sie bringen und die Alten wussten, dass sie spielen, egal welche Leistungen sie zeigen.

    Danach zeigte man akute Mängel in der Vorbereitung auf das Turnier und auf die jeweiligen Gegner, die vor allem aus einer gravierenden Selbstüberschätzung (man könnte es auch als Arroganz bezeichnen) heraus zu Stande kamen. Man wählte zum Beispiel das Quartier weil es nahe an Moskau legt, da dort ja dann das Halbfinale und das Finale steigen würden.

    Man unterschätzte (die bei jeder WM am Anfang starken) Mexikaner maßlos und offenbarte dies in einem taktischen Offenbarungseid. Nach dem (verdienten) Duselsieg gegen Schweden beging man dann gegen Südkorea den gleichen Fehler und unterschätzte die zuvor zweimal nur ganz knapp geschlagenen Asiaten ebenfalls gnadenlos. Die deutsche Mannschaft hatte gestern ein K.O.-Spiel und spielte dieses nach dem Motto irgendwann schießen wir eh ein Tor. Wie in den ersten beiden Spielen traf man auch gestern auf einen Gegner der alles aus sich heraus holte, solide verteidigte und schnell umschaltete. Das kann mittlerweile jede Nation, davon durfte man einfach nicht überrascht sein. Weder die Spiele gegen Mexiko und Schweden, noch die Probleme anderer Favoriten wie Spanien, Portugal, Argentinien, Frankreich oder Brasilien reichten als Warnung aus. Kaum zu glauben.

    Löw hat fertig, es muss frischer Wind rein. Schon die EM in Frankreich war nicht besonders gut, auch wenn das Halbfinale natürlich ein gutes Ergebnis war, aber über vieles hinweggetäuscht hat (zum Beispiel die mangelnde Torgefahr), 2012 vercoachte er das Halbfinale gegen Italien und 2014 das Achtelfinale gegen Algerien (da wurde Deutschland nur davon gerettet, dass Mustafi sich verletzte). Ich würde jetzt versuchen Zinedine Zidane als neuen Bundestrainer zu verpflichten.
    "Özil, der Zauberer, trägt Seide und Porzellan in seinem linken Schuh." (Marca)

  2. #3407

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    Doppelpost
    Geändert von Einsatzgarantie (28.06.2018 um 19:02 Uhr)

  3. #3408
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.138
    Das Aus ist bitter, aber es ist nicht so, dass wir damit keine Erfahrung hätten (ob nun Vorrunde, früher Zwischenrunde oder Achtelfinale ist dann auch egal).

    Die "Schmach von Córdoba" (WM 1978 in Argentinien, übrigens damals auch als Weltmeister) und der "Nichtangriffspakt von Gijón" bzw. die "Schande von Gijón" (WM 1982 in Spanien) gehören auch zur deutschen Fußballgeschichte.

    Okay, in Spanien kamen wir 1982 sogar ins Finale, aber ruhmreich war das damals nach dem Österreich-Spiel bestimmt nicht.

    Und auch danach sind wir eines Tages zurückgekommen, wurden Welt- und Europameister.
    Geändert von Weser-Maradona (28.06.2018 um 19:08 Uhr)
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  4. #3409
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Einsatzgarantie Beitrag anzeigen
    Diese ganze Debatte um Fansein und Patriotismus ist doch völlig irrelevant. Was soll das denn bringen, seine Meinung diesbezüglich als Allgemeingültig zu erklären?
    Ich bin ja auch gegen das ganze Nationmannschaftgehudel, aber aus ganz anderen Gründen. Ein korrupter Verband, bei dem sich die Buddys schamlos gegenseitig die Millionen zuschustern, die dann wirtschaftlich abgehängte bezahlen; das sportliche zum politischen wird. Und in dessen Schatten Gesellschaftlichsfeindliche Entscheidungen getroffen werden.

    Ich bin jedoch generell gegen die Show Profifussball, die eine gigantische Umverteilung von arm nach Reich bedeutet. Opium fürs Volk halt.
    Zitat Zitat von Einsatzgarantie Beitrag anzeigen
    Diese ganze Debatte um Fansein und Patriotismus ist doch völlig irrelevant. Was soll das denn bringen, seine Meinung diesbezüglich als Allgemeingültig zu erklären?
    Ich bin ja auch gegen das ganze Nationmannschaftgehudel, aber aus ganz anderen Gründen. Ein korrupter Verband, bei dem sich die Buddys schamlos gegenseitig die Millionen zuschustern, die dann wirtschaftlich abgehängte bezahlen; das sportliche zum politischen wird. Und in dessen Schatten Gesellschaftlichsfeindliche Entscheidungen getroffen werden.

    Ich bin jedoch generell gegen die Show Profifussball, die eine gigantische Umverteilung von arm nach Reich bedeutet. Opium fürs Volk halt.
    Time is a flat circle.

  5. #3410
    Avatar von Reznor
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.128
    Fuer mich ist es immer noch Sport und wenn ich irgendwen die Daumen drücke sicherlich nicht aus dem hier aufgeführten Gründen. Es mag solche Menschen geben, ueberall auf der Welt, aber von denen lasse ich mir meinen Spass nicht nehmen ebenso wenig wie meine Meinung durch User, die ueberall eine nationalistische Verschwörung wittern.

    Ich fand diese Public Viewing Deppen mit ihrem grossen Maul auch immer anstrengend, aber habe halt nicht mit ihnen geschaut und sie ignoriert. Durch einen gewissen Abstand bin ich inzwischen auch vollkommen entspannt.
    Vote YES! Come on Scotland!
    Sometimes I walk sideways to avoid you when I've annoyed you ...

  6. #3411
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Die Berichterstattung ist heute aber wirklich sehr geil.Der Wirt des Biergartens mit Namen Waterloo hat kräftig in Technik fürs Public Viewing investiert und kriegt diese Investition jetzt nicht wieder rein.Hätte er eigentlich vorher wissen müssen
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  7. #3412
    Avatar von Reznor
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Die Berichterstattung ist heute aber wirklich sehr geil.Der Wirt des Biergartens mit Namen Waterloo hat kräftig in Technik fürs Public Viewing investiert und kriegt diese Investition jetzt nicht wieder rein.Hätte er eigentlich vorher wissen müssen
    Jetzt wissen wir wer Schuld ist.
    Vote YES! Come on Scotland!
    Sometimes I walk sideways to avoid you when I've annoyed you ...

  8. #3413
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.263
    Özil.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  9. #3414
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Die Berichterstattung ist heute aber wirklich sehr geil.Der Wirt des Biergartens mit Namen Waterloo hat kräftig in Technik fürs Public Viewing investiert und kriegt diese Investition jetzt nicht wieder rein.Hätte er eigentlich vorher wissen müssen
    Waterloo in Hannover. Public Viewing kann er ja trotzdem machen, müsste beim örtlichen Bestattungsinstitut vorstellig werden. #Fellversaufen.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  10. #3415

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    472
    Ginter ist schuld

  11. #3416
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    Zitat Zitat von B.Obachter Beitrag anzeigen
    Ginter ist schuld
    Hat vielleicht schlechte Stimmung gemacht, weil er als Weltmeister 2014 nicht eingesetzt wurde.
    Fun ist ein Stahlbad.

  12. #3417

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    Zitat Zitat von Dave Watson Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von B.Obachter Beitrag anzeigen
    Ginter ist schuld
    Hat vielleicht schlechte Stimmung gemacht, weil er als Weltmeister 2014 nicht eingesetzt wurde.
    Er hat Löw das Taschentuch geklaut.

  13. #3418
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.706
    Seit wann benutzt Löw Taschentücher?

  14. #3419
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Seit wann benutzt Löw Taschentücher?
    Nicht mehr seit dem es geklaut wurde.
    Grünkohfeldt

  15. #3420

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Seit wann benutzt Löw Taschentücher?
    Nicht mehr seit dem es geklaut wurde.
    Ginter, der Drecksack......

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •