Seite 1 von 45 1211 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 663

Thema: Gruppe E: Brasilien, Schweiz, Costa Rica, Serbien

  1. #1
    Avatar von Worumteam
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    131

    Gruppe E: Brasilien, Schweiz, Costa Rica, Serbien

    Spielplan:

    So. 17.06. 14:00 Costa Rica - Serbien
    So. 17.06. 20:00 Brasilien - Schweiz
    Fr. 22.06. 14:00 Brasilien - Costa Rica
    Fr. 22.06. 20:00 Serbien - Schweiz
    Mi. 27.06. 20:00 Serbien - Brasilien
    Mi. 27.06. 20:00 Schweiz - Costa Rica

  2. #2
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Brasilien und Serbien.

  3. #3
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Ich schätze die Schweiz stärker als Serbien ein.

  4. #4
    Avatar von SebStar
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    3.619
    schwanke da auch extrem, kann serbien null einschätzen. hoffe mal auf die schweiz, da ich dort während der wm arbeite

  5. #5
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Auf eine enttäuschende Leistung der Schweizer ist eigentlich stets Verlass

  6. #6
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Brasilien vor der Schweiz
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  7. #7
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Adam Bomb

  8. #8

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.627
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Auf eine enttäuschende Leistung der Schweizer ist eigentlich stets Verlass
    Bei der EM 2016 im Achtelfinale im Elfmeterschießen an Polen gescheitert, bei der WM 2014 in der Verlängerung in der 119. Minute an Argentinien gescheitert und bei der WM 2010 als einzige Mannschaft den späteren Weltmeister geschlagen. Ich sehe die enttäuschenden Leistungen nicht?

  9. #9

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Brasilien und Costa-Rica

  10. #10

    Registriert seit
    20.07.2016
    Ort
    Arktis
    Beiträge
    1.225
    Brasilien und Costa Rica. Wenn zwei sich streiten freut sich Costa Rica.

  11. #11
    Avatar von merviux
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Brasilien und Costa-Rica
    Nee, das wird leider nichts mit Costa Rica bei diesem Turnier.

    In Brasilien hat Costa Rica vor allem von drei Dingen profitiert: Die europäischen Gegner kamen schlechter mit dem heißem Klima zurecht, die Mannschaft wurde unterschätzt und man hatte mit Jorge Luis Pinto einen charismatischen Trainer.
    Jetzt sind die Führungsspieler über ihren Zenit, während die jungen noch nicht an das für eine WM erforderliche Niveau herankommen. Dazu ist Óscar Ramirez kein sonderlich guter Trainer, der ein paar Tage vor dem ersten Spiel noch keine Idee hat, wie die Verteidigung gefestigt und das Offensivspiel über die Zeitdauer eines ganzen Spiels stattfinden kann. Er ist auch nicht in der Lage, die Mannschaft emotional mitzureißen. Auch wenn Pinto nicht bei allen beliebt war, fand er immer die richtigen Worte, um die Spieler auf ein Spiel heiß zu machen und alles aus ihnen heraus zu kitzeln. Auch taktisch ist er im Vergleich zu Ramirez eine ganz andere Hausnummer.
    Ich meine, dass Costa Rica gegenüber der Schweiz und Serbien schon deutlich abfällt. Gegen Brasilien befürchte ich sogar schlimmes.
    Geändert von merviux (13.06.2018 um 03:31 Uhr)
    Arbeite klug, nicht hart.

    "¡Síganme los buenos!"
    "¡Primero muerto antes que perder la vida!"

  12. #12
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Brasilien, Schweiz

  13. #13
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    @Vega: Natürlich alles eine Frage der Darstellung und des Anspruchs, ich möchte mich auch nicht darauf versteifen. Mich persönlich haben sie oft enttäuscht, wenn ich sie gesehen habe. Mit 2010 spielst Du auf den überraschenden Auftaktssieg gegen Spanien an, dennoch war es mMn schwach, dann mit einem 0-0 gegen Honduras auszuscheiden. 2012 die Quali vermasselt und 2016 wie Du schon sagst im Achtelfinale gg Polen raus.

    Unabhängig davon drücke ich der Schweiz auch dieses Jahr wieder die Daumen

  14. #14
    Avatar von Wefa
    Registriert seit
    18.08.2016
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von merviux Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Brasilien und Costa-Rica
    Nee, das wird leider nichts mit Costa Rica bei diesem Turnier.

    In Brasilien hat Costa Rica vor allem von drei Dingen profitiert: Die europäischen Gegner kamen schlechter mit dem heißem Klima zurecht, die Mannschaft wurde unterschätzt und man hatte mit Jorge Luis Pinto einen charismatischen Trainer.
    Jetzt sind die Führungsspieler über ihren Zenit, während die jungen noch nicht an das für eine WM erforderliche Niveau herankommen. Dazu ist Óscar Ramirez kein sonderlich guter Trainer, der ein paar Tage vor dem ersten Spiel noch keine Idee hat, wie die Verteidigung gefestigt und das Offensivspiel über die Zeitdauer eines ganzen Spiels stattfinden kann. Er ist auch nicht in der Lage, die Mannschaft emotional mitzureißen. Auch wenn Pinto nicht bei allen beliebt war, fand er immer die richtigen Worte, um die Spieler auf ein Spiel heiß zu machen und alles aus ihnen heraus zu kitzeln. Auch taktisch ist er im Vergleich zu Ramirez eine ganz andere Hausnummer.
    Ich meine, dass Costa Rica gegenüber der Schweiz und Serbien schon deutlich abfällt. Gegen Brasilien befürchte ich sogar schlimmes.
    Oha, ein Costa-Rica Insider.

    Ich halte Serbien für überschätzt. Ohne jetzt Insider für eines der Länder zu sein.

    Ich denke, die Schweiz hat den Vorteil, zuerst gegen Brasilien spielen zu dürfen. Serbien hat Brasilien am Ende. auch das ist ein Vorteil gegenüber Costa Rica.

    Den klaren Favorit an Spieltag 2 zu haben ist die schlechteste Variante. Geht man davon aus, dass man gegen Brasilien verliert (davon müssen alle 3 realistisch ausgehen), ist die WM schon gelaufen, wenn Costa Rica Spiel 1 verliert.

    Daher liegt der große Druck auf Spiel gegen Serbien. Die Serben haben an sich selbst einen höheren Anspruch und werden auf Sieg spielen müssen. Gelänge Costa Rica ein Sieg (was ich für möglich halte), haben wir erstmal:

    BRA 3
    CR 3
    Ser 0
    SUI 0

    Und dann mal sehen, ob ein Unentschieden am letzten Spieltag gegen die Schweiz ausreicht.

    Also entweder verliert man den Auftakt und die WM ist quasi gelaufen oder die Chancen aufs Achtelfinale stehen nicht so schlecht.

    Dann geht es allerdings gegen Deutschland im Achtelfinale und dort ist Schluss. Wäre trotzdem ein Erfolg, aber nach 2014 eben kein historischer Erfolg.

  15. #15
    Avatar von Pommes Grün-Weiß
    Registriert seit
    07.03.2013
    Ort
    Im schönen Rheinland
    Beiträge
    784
    Brasilien wird locker Erster, aber dahinter ist eine Prognose schwer. Serbien hat immer gute Fußballer, Costa Rica war bei der letzten WM sehr stark. Tippe dennoch die Schweiz auf Platz 2 - und dann folgt im Achtelfinale das Aus gegen Deutschland.
    "Özil, der Zauberer, trägt Seide und Porzellan in seinem linken Schuh." (Marca)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •