Seite 45 von 50 ErsteErste ... 25 35 444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 739

Thema: Gruppe C: Frankreich, Australien, Peru, Dänemark

  1. #661

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LohnerSVWFan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Tiki-Taka ist vorbei. #reinhold beckmann

    Der Code sei entschlüsselt.
    Ich verstehe den Code des gesamten WM Geplänkels nicht mehr. Was spielen die alle mittlerweile für einen Fussball?
    Ich habs gestern schon mal geschrieben, es kommt mir vor als hätte der sogenannte "moderne" Fussball einen kräftigen Schritt zurück gemacht. Sehr unschön, aber offensichtlich wahr.
    Findet sich halt leider auch weitesgehend in der BL wieder. Die Mannschaft die den Ball will, ist am Ende der Dumme, während der Gegner sich weit zurück zieht und auf Konter und wenig Ballbesitzphasen wartet. Setzt sich dann auch bei solchen Tunieren fort.
    Vollkommen richtig was du sagst, aber ist das nicht Fussball "ad absurdum". Ballbesitz dient doch dazu, den Ball nach vorne (vor das Tor) zu führen um Tore zu schießen, mal simpel ausgedrückt. Wenn Ballbesitz aber unattraktiv ist, lege ich den Ball auf den Mittelpunkt, warte 90 min. und pfeife das Spiel ab.

  2. #662

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    man man, das Spiel hat sich gezogen wie ausgekaute Kaugummi

  3. #663

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zu kontern war schon immer die klügere Idee. Ich weiß nicht, was daran so furchtbar und verwerflich ist. Kontern gehört zum fussball halt dazu. Und ist die effektivste Variante fussball zu spielen. Ausser du hast Iniesta xavi und Messi in deiner Mannschaft.

  4. #664
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Zu kontern war schon immer die klügere Idee. Ich weiß nicht, was daran so furchtbar und verwerflich ist. Kontern gehört zum fussball halt dazu. Und ist die effektivste Variante fussball zu spielen. Ausser du hast Iniesta xavi und Messi in deiner Mannschaft.
    Da spricht aber der Fussball eigentlich jeder Spitzenmannschaft im heutigen Fussball dagegen. Selbst die Spitzenmannschaften in den unteren Ligen zeichnen sich normalerweise dadurch aus, dass sie deutlich mehr Ballbesitz als ihre Konkurrenten haben. Einzige Ausnahme im Profifussball war da in den letzten Jahren Leicester.

  5. #665

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Finde ich nicht. Eben nur die spitzenmannschaft kann es sich überhaupt leisten Ball Besitz fussball zu spielen. Wenn das die schlechteren probieren würden, wäre der Misserfolg wahrscheinlich.

  6. #666
    Hedoaltruist
    Gast
    Richtig. Aber genau das spricht ja dann dagegen, dass Konter effektiver als Ballbesitz ist. Sonst würden es die Spitzenmannschaften ja nicht spielen.

  7. #667

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Einigen wir uns doch auf das mittelding. Für die Mannschaften die absolute elite einzelspieler haben und es sich erlauben können ist ballbesitz effektiver. Für die schlechteren der Konter.

  8. #668
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Bin gestern bei Frankreich - Peru das erste mal bei einem Fussballspiel eingeschlafen. War erst richtig erstaunt, dass nach dem aufwachen das heute Joural life und kein grüner Rasen mehr zu sehen war.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  9. #669
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Einigen wir uns doch auf das mittelding. Für die Mannschaften die absolute elite einzelspieler haben und es sich erlauben können ist ballbesitz effektiver. Für die schlechteren der Konter.
    Bei Spitzenmannschaften statt absolute Elite würde ich soweit mitgehen. Wobei es auch immer von den Spielern und der Vereinsphilosophie abhängig ist. Freiburg beispielsweise setzt nicht so stark auf Konter.

  10. #670
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.771
    Stimmt, nur rein destruktiv.

  11. #671
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.551
    Cornelius Ich will den haben, nur wegen seinem Namen
    mehrgewichtig
    when will you learn

  12. #672
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.980
    "wegen seines Namens"

    Der Genitiv sollte auch während der emotionsgeladenen WM-Zeit richtig angewandt werden.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #673
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Positionsfremder Dativ nennt man das.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  14. #674

    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    "wegen seines Namens"

    Der Genitiv sollte auch während der emotionsgeladenen WM-Zeit richtig angewandt werden.

    "Wegen seinem Namen" ist nicht (mehr) falsch sondern "umgangssprachlich".
    Wenn diese Korinthe denn gekackt werden will, möge er sich doch auf die ungleich elegantere Variante "seines Namens wegen" festlegen, es heißt ja schließlich "deswegen" und nicht "wegen dessen" und jetzt ab in den Grammatikfaden...
    Jota Stage Osch Uth Aogo?

  15. #675
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1215023.html
    Der 29-Jährige, der in der 2. Bundesliga beim VfL Bochum unter Vertrag steht, ist schon seit Jahren ein Sündenbock für die australischen Fans. Nach den ersten beiden WM-Spielen haben die Beleidigungen und Drohungen gegen Kruse in sozialen Medien aber extrem zugenommen. Auch engste Familienmitglieder sind betroffen, seine Eltern haben ihre Facebook-Profile vorübergehend abgeschaltet. Auch Morddrohungen soll es laut australischen Medien gegeben haben.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •