Seite 7 von 35 ErsteErste ... 67817 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 516

Thema: Thomas Delaney (RSC Anderlecht)

  1. #91

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.271
    Hat er das nicht alles schoma erzählt?

  2. #92
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.996
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Hat er das nicht alles schoma erzählt?
    Ja. Und immer wieder kommt ein neues Detail hinzu.

    Da freut man sich schon auf sein nächstes Buch, sein erstes hatte ja auch schon Details zum Deal.

  3. #93
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Zu der Frage, warum Solbakken Delaney auf Teufel komm' raus verkaufte, mal eben zwei, drei Artikel von anno dazumal rekapituliert: Delaney hatte bereits zu Beginn des Jahres 2016 klargestellt, dass er irgendwann den Schritt ins Ausland wagen möchte. Kopenhagen hatte in den darauffolgenden Monaten vergeblich versucht, mit ihm zu verlängern. Solbakken sprach damals vom "größten Angebot in der Geschichte des FCK".

    Weil Delaney zögerte und weiter mit einem Auslandswechsel kokettierte, geriet Solbakken offensichtlich unter Verkaufsdruck. Nur im Sommer hätte es eine halbwegs akzeptable Ablöse gegeben, da Delaneys Vertrag ein Jahr später ausgelaufen wäre. Dass er gehen würde, war dann abgemachte Sache, es ging lediglich um die Frage des "wann?".

    Kopenhagen gewann die Meisterschaft und erreichte die CL-Quali. Wegen der bevorstehenden Quali wollte Solbakken Delaney im Sommer noch nicht ziehen lassen, musste deshalb kreativ werden, wenn er noch etwas Geld einstreichen wollte. So kam er wohl auf den Deal mit Werder, dass es Augustinsson (ein Jahr später) nur dann gibt, wenn Werder auch Delaney kaufen würde und dieser noch bis zum Winter in Kopenhagen bleiben dürfte.

    Baumann betonte bei Delaneys Verpflichtung, dass auch andere Vereine großes Interesse gezeigt hätten. Offenbar war deren Interesse zum Zeitpunkt des Deals mit Werder aber noch zu unkonkret oder sie waren nicht bereit, Delaney ein halbes Jahr in Kopenhagen zu lassen und/oder eine Weiterverkaufsklausel zu akzeptieren. Unter der Prämisse wäre das auch aus damaliger Sicht ein cleverer Deal für Kopenhagen. Aus heutiger Sicht und für Werder sowie Delaney ja ohnehin.
    Geändert von Gerrie (18.06.2018 um 20:39 Uhr)

  4. #94

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Wirkt so, als wolle Solbakken einfach ein bißchen auf die Kacke hauen, wie groß sein Anteil an der ganzen Delaney-Story ist. Ist immerhin der größte Transfer aller Zeiten eines dänischen Spielers.
    War Eriksen billiger?

  5. #95
    Avatar von Cupwinner99
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Ostkurve Oberrang Status: listed (immerhin) Berater: Denny Crane
    Beiträge
    1.148
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Wirkt so, als wolle Solbakken einfach ein bißchen auf die Kacke hauen, wie groß sein Anteil an der ganzen Delaney-Story ist. Ist immerhin der größte Transfer aller Zeiten eines dänischen Spielers.
    War Eriksen billiger?
    tm.de -> Eriksen -> 13,5 Mio. EUR
    Berlin, 12. Juni 1999 - unbeschreiblich geil!!!
    ˙ƃunʇɥɔıɹʞɔılq ɹǝp lǝsɥɔǝʍ uıǝ ʇɟo ʇƃǝnuǝƃ uǝɥǝs nz ɹɐlʞ ɯn


  6. #96

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Wirkt so, als wolle Solbakken einfach ein bißchen auf die Kacke hauen, wie groß sein Anteil an der ganzen Delaney-Story ist. Ist immerhin der größte Transfer aller Zeiten eines dänischen Spielers.
    War Eriksen billiger?
    Deutlich sogar. 12~13mio oder so, wenn ich mich nicht irre

  7. #97
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    @Gerrie:
    So klingt das Ganze tatsächlich etwas nachvollziehbar
    I'm gonna learn every time you do

  8. #98
    Avatar von theeagle85
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    3.096
    Wenn nichts außergewöhnliches mehr passiert, ist zumindest nicht mehr davon auszugehen, dass sein MW während der WM explodiert.

  9. #99
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.534
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    Wenn nichts außergewöhnliches mehr passiert, ist zumindest nicht mehr davon auszugehen, dass sein MW während der WM explodiert.
    Lass die Dänen ins Achtelfinale kommen und Delaney da den Siegtreffer erzielen, schon rauschen die Preise hoch. Wäre für mich zumindest jetzt nicht außergewöhnlich.
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  10. #100

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Sicher im Achtelfinale sehe ich die aber nicht.

  11. #101
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    Wenn nichts außergewöhnliches mehr passiert, ist zumindest nicht mehr davon auszugehen, dass sein MW während der WM explodiert.
    Lass die Dänen ins Achtelfinale kommen und Delaney da den Siegtreffer erzielen, schon rauschen die Preise hoch. Wäre für mich zumindest jetzt nicht außergewöhnlich.
    Na ja ob ein Tor da soviel ausmachen würde? Ich finde ihn bisher ziemlich enttäuschend. Offensiv unsichtbar, dazu überraschend zweikampfschwach.

  12. #102
    Avatar von sibekar
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.245
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    Sicher im Achtelfinale sehe ich die aber nicht.
    Die packen es auch nicht mehr. Frankreich muss am letzten Spieltag gegen Dänemark gewinnen um nicht als Gruppenzweiter ins Achtelfinale zu gehen. Australien hat das vermeitlich leichtere Spiel.

    Ich Tippe
    Frankreich und Australien im Achtelfinale

  13. #103

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Vorausgesetzt Frankreich gewinnt das gleich.

  14. #104

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    820
    Konnte sich Dank der Trikots der Australier schon darauf einstellen, gegen grün-weiß zu spielen. Müssen ihn wohl leider im Bienentrikot sehen, wenn es gegen uns geht.

  15. #105
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.179
    Dafür brauch er erstmal ein Stammplatz. Da sehe ich ihn noch nicht so wirklich
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •