Seite 42 von 52 ErsteErste ... 22 32 414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 780

Thema: Sommervorbereitung 2018

  1. #616
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Illywhacker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    Osako und Ludde spielen in Worms und gegen Nürnberg.

    Friedl und Harnik oder Rashica raus.
    Sehe ich auch so!
    Wieso Nürnberg? Das ist doch erst am dritten Spieltag...
    Hannover oder Nürnberg - Hauptsache Norddeutschland.

  2. #617

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Illywhacker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    Osako und Ludde spielen in Worms und gegen Nürnberg.

    Friedl und Harnik oder Rashica raus.
    Sehe ich auch so!
    Wieso Nürnberg? Das ist doch erst am dritten Spieltag...
    Oh, vergesse Hannover.

  3. #618
    Avatar von TanteKaethe72
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    immer da wo der Ball ist ...
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Illywhacker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    Osako und Ludde spielen in Worms und gegen Nürnberg.

    Friedl und Harnik oder Rashica raus.
    Sehe ich auch so!
    Wieso Nürnberg? Das ist doch erst am dritten Spieltag...
    Hannover oder Nürnberg - Hauptsache Norddeutschland.

  4. #619
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.723
    Wenn man sich die ganzen Testspiele so anschaut hat Werder noch nicht viele Buden gemacht. Hoffentlich hat man sich das alles dann für die BL aufgespart...

  5. #620
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Ich glaube, dass die Werder-Offensive tatsächlich sehr, sehr schwer auszurechen ist. Alle Spieler haben sehr unterschiedliche Stärken, die sie auch je nach Position unterschiedlich einbringen. Der offensive Feinschliff wird im nächsten Trainingslager kommen und dann gibt es bis zum Bundesliga-Auftakt nur noch ein Testspiel und das Pokalspiel.
    Wenig Möglichkeiten für die ersten Bundesliga-Gegner, zu scouten und sich vorzubereiten. Bis eine Stunde vor Anpfiff musst du dich als IV auf Harnik, Osako, Kruse und Pizarro als potentielle Gegenspieler vorbereiten. Als Außenverteidiger erwarten dich der wuselige Kainz, der schnelle Rashica, der robuste Harnik oder der wendige Osako. Und das gilt für links wie rechts. Ein Konzept dagegen zu entwickeln, wird extrem schwer für die Trainer und ich denke, dass Werder das durch den relativ späten Feinschliff im Offensivspiel noch weiter verstärken will.

    Bei Werder wird es in der Offensive (abgesehen von Kruse) keine Stammspieler mehr geben. Nur noch verschiedene Optionen, von denen man diejenige auswählt, die am besten in Form ist und am besten zum Gegner passt. Da freue ich mich extrem drauf.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  6. #621

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Auf dem Papier verfügt Werder über ordentlich Feuerpower. Tore hat die Mannschaft bisher in der Vorbereitung aber nur wenige geschossen. Florian Kohfeldt hat dafür eine Erklärung.

    https://meinwerder.de/news/details/w...4xdmdkxbe4887m
    Sehr guter Arktikel zur Situation.

  7. #622
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    ...
    Bis eine Stunde vor Anpfiff musst du dich als IV auf Harnik, Osako, Kruse und Pizarro als potentielle Gegenspieler vorbereiten. Als Außenverteidiger erwarten dich der wuselige Kainz, der schnelle Rashica, der robuste Harnik oder der wendige Osako. Und das gilt für links wie rechts. Ein Konzept dagegen zu entwickeln...
    kurz offtopic. musste gerade an bauer sucht frau denken und wollte mich für den schmunzler bedanken. schade das die alliteration nicht ganz gelungen ist
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

  8. #623
    Avatar von Piggy
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    2.963
    Der massive Mittelstürmer Martin zeigt seiner potenziellen Herzdame ihren Schlafplatz. Währenddessen bekocht der flinke Flügelflitzer Florian seine Allerliebste mit frischem Kaiserschmarrn. Sehen Sie gleich: Der mildherzige Menschenfreund Milot und der junggebliebene Japaner Yuya wollen ihre Frauen auf dem Fußballplatz beeindrucken.
    Oink!

  9. #624
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.333
    Ganz sachlich betrachtet: Belfodil hat für Unruhe in gegnerischen Verteidigungen gesorgt, weil er sehr schwierig zu verteidigen ist. Ob da jetzt so die großen Unterschiede zwischen Kainz, Rashica und Osako liegen, die versuchen von links mit dem rechten Fuß nach innen zu ziehen... naja. Ja, sie unterscheiden sich, aber sie sind auch nur bekannte Varianten von Linksaußen. Rashica ist dabei jedoch der am schwierigsten zu bändigende, er ist an also an sich schwierig zu verteidigen, ein RV wird jetzt aber nicht viel anders machen wenn ein anderer der drei anläuft.

    Ich seh auch eine nette Variantenvielfalt in der Offensive, aber bleibt mal auf dem Teppich.

  10. #625
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Herrlich die Bauer sucht Frau/ Schwiegertochter gesucht Beiträge
    I'm going out to take over the world.

  11. #626
    Avatar von Grün
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    Poing
    Beiträge
    435
    Eigentlich hatte ich ja vor, mal nach Grassau zu fahren, zum Training. Aber da dringt ja partout nix nach außen. Kein Trainingsplan, keine Spiele. Gibt es dafür einen Grund? Streng geheim Taktik büffeln, oder wie?

  12. #627

    Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Ganz sachlich betrachtet: Belfodil hat für Unruhe in gegnerischen Verteidigungen gesorgt, weil er sehr schwierig zu verteidigen ist. Ob da jetzt so die großen Unterschiede zwischen Kainz, Rashica und Osako liegen, die versuchen von links mit dem rechten Fuß nach innen zu ziehen... naja. Ja, sie unterscheiden sich, aber sie sind auch nur bekannte Varianten von Linksaußen. Rashica ist dabei jedoch der am schwierigsten zu bändigende, er ist an also an sich schwierig zu verteidigen, ein RV wird jetzt aber nicht viel anders machen wenn ein anderer der drei anläuft.

    Ich seh auch eine nette Variantenvielfalt in der Offensive, aber bleibt mal auf dem Teppich.
    Naja, ist schon ein großer Unterschied, ob da ein klassischer Außen wie Rashica steht, der Breite gibt und dir dann im Rücken entwischt, oder Osako, der sich viel häufiger im 10er-Raum aufhält. Da stellt sich nem RV und dem Mittelfeld eventuell schon die Frage, wer dann zuständig ist. In der BL wird ja mittlerweile auch wieder häufiger Manndeckung gespielt.

  13. #628

    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Auf dem Papier verfügt Werder über ordentlich Feuerpower. Tore hat die Mannschaft bisher in der Vorbereitung aber nur wenige geschossen. Florian Kohfeldt hat dafür eine Erklärung.

    https://meinwerder.de/news/details/w...4xdmdkxbe4887m
    Sehr guter Arktikel zur Situation.
    Bei mir funktioniert der Link leider nicht. Artikel weg? Ich finde bei meinWerder da auch manuell nichts passendes.
    Kannst du den Artikel nochmals verlinken?

    Danke

  14. #629

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.605
    Der Artikel ist wohl gemeint: Wo bleiben die Tore

  15. #630

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Der Artikel ist wohl gemeint: Wo bleiben die Tore
    Genau. Irgendwie ist der unter meinem Link weg.Keine Ahnung warum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •