Seite 13 von 52 ErsteErste ... 3 12131423 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 780

Thema: Sommervorbereitung 2018

  1. #181
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.542
    Zitat Zitat von Egge12 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Egge12 Beitrag anzeigen
    Wird das Turnier morgen irgendwo im TV übertragen?
    Sky Sport News HD
    Danke!
    Bitte!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  2. #182
    Avatar von chase cypka
    Registriert seit
    23.07.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    287
    Der Verein scheint ja recht viel für mitgereiste Fans im Zillertal zu tun. Weiß denn jemand, ob ähnliche "Dinge" für Grassau geplant sind?
    FloKO sprach von "registrierten" Fans. Kann/muss man das vorher machen?

    Werde mit meiner Frau eine Woche am Chiemsee, direkt in Grassau sein. Allerdings ist alles privat gebucht, nichts über den Verein.
    Würde mich über ein paar Tipps und Tricks von erfahrenen Werder-Reisenden freuen.
    win or learn.

  3. #183
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.531
    Ich verstehe den Sinn der Testspiele nicht. Anscheinend ist das Team vom Traningslager platt, warum organisiert man dann noch zum Abschluss 3 Testspiele innerhalb von zwei Tagen? Macht das wirklich Sinn?

  4. #184
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.542
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Sinn der Testspiele nicht. Anscheinend ist das Team vom Traningslager platt, warum organisiert man dann noch zum Abschluss 3 Testspiele innerhalb von zwei Tagen? Macht das wirklich Sinn?
    Um die Fans zu beunruhigen!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  5. #185
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.230
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Sinn der Testspiele nicht. Anscheinend ist das Team vom Traningslager platt, warum organisiert man dann noch zum Abschluss 3 Testspiele innerhalb von zwei Tagen? Macht das wirklich Sinn?
    Testspiele sind in erster Linie auch nur Trainingseinheiten. Dass Fans zuschauend teilnehmen ändert daran nichts. Diese Spiele sind nicht dazu da um die Menge zu begeistern.
    Kohfeldt hatte gestern oder vorgestern noch gesagt, dass er die Jungs auch unter starker Belastung testen und sehen will. Und das kann man am besten gegen "fremde" Gegner als in einem Trainingsspielchen A vs. B.

    Klar sind die Jungs platt und für uns Zuschauer ist das unansehnlich. Aber ich für meinen Teil habe mich schon längst davon gelöst, diese Spiele als Gradmeser und/oder reines Unterhaltungsprogramm zu sehen. Zumindest die frühen Spiele. Bei den letzten 1-2 Testspielen vor der Saison, sieht das natürlich ein wenig anders aus.

    Ich denke, dass das Trainerteam jede Menge Erkenntnisse aus den gestrigen und heutigen Spielchen mitnehmen wird. Und die sind nicht nur positiv, schätze ich

  6. #186
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Schön, dass hier wenigstens der ein oder andere noch Verstand walten lässt.

    WVW

  7. #187
    Avatar von RibasdaCunha
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    1.000
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Sinn der Testspiele nicht. Anscheinend ist das Team vom Traningslager platt, warum organisiert man dann noch zum Abschluss 3 Testspiele innerhalb von zwei Tagen? Macht das wirklich Sinn?
    Testspiele sind in erster Linie auch nur Trainingseinheiten. Dass Fans zuschauend teilnehmen ändert daran nichts. Diese Spiele sind nicht dazu da um die Menge zu begeistern.
    Kohfeldt hatte gestern oder vorgestern noch gesagt, dass er die Jungs auch unter starker Belastung testen und sehen will. Und das kann man am besten gegen "fremde" Gegner als in einem Trainingsspielchen A vs. B.

    Klar sind die Jungs platt und für uns Zuschauer ist das unansehnlich. Aber ich für meinen Teil habe mich schon längst davon gelöst, diese Spiele als Gradmeser und/oder reines Unterhaltungsprogramm zu sehen. Zumindest die frühen Spiele. Bei den letzten 1-2 Testspielen vor der Saison, sieht das natürlich ein wenig anders aus.

    Ich denke, dass das Trainerteam jede Menge Erkenntnisse aus den gestrigen und heutigen Spielchen mitnehmen wird. Und die sind nicht nur positiv, schätze ich
    Absolut Richtig zusammen gefasst! Trotz alledem war das einfach schlecht, bzw. muss ein müder kaputter Körper nicht zwangsläufig wie ein Hampelmann aussehen. Das war leider häufiger der Fall! Aber du hast mit deiner Analyse recht!

  8. #188

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.425
    An sich fand ich das insgesamt alles bisher total okay. Die Talente drängen sich etwas auf (Beste, Sargent, Käuper, Wagner, auch Jacobsen, Beijmo, Mbom, Jojo), man sieht ein paar Standards-Updates. Plogmann bekommt neue Eindrücke und sollte nun wirklich nicht so stark beurteilt werden, in 2 Jahren schauen wir einfach mal, ob er den Sprung geschafft hat. Finde das alles für den aktuellen Zeitpunkt normal.
    Geändert von Kreuzbandjäger (21.07.2018 um 18:38 Uhr)
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  9. #189
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.315
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Sinn der Testspiele nicht. Anscheinend ist das Team vom Traningslager platt, warum organisiert man dann noch zum Abschluss 3 Testspiele innerhalb von zwei Tagen? Macht das wirklich Sinn?
    Testspiele sind in erster Linie auch nur Trainingseinheiten. Dass Fans zuschauend teilnehmen ändert daran nichts. Diese Spiele sind nicht dazu da um die Menge zu begeistern.
    Kohfeldt hatte gestern oder vorgestern noch gesagt, dass er die Jungs auch unter starker Belastung testen und sehen will. Und das kann man am besten gegen "fremde" Gegner als in einem Trainingsspielchen A vs. B.

    Klar sind die Jungs platt und für uns Zuschauer ist das unansehnlich. Aber ich für meinen Teil habe mich schon längst davon gelöst, diese Spiele als Gradmeser und/oder reines Unterhaltungsprogramm zu sehen. Zumindest die frühen Spiele. Bei den letzten 1-2 Testspielen vor der Saison, sieht das natürlich ein wenig anders aus.

    Ich denke, dass das Trainerteam jede Menge Erkenntnisse aus den gestrigen und heutigen Spielchen mitnehmen wird. Und die sind nicht nur positiv, schätze ich

  10. #190

    Registriert seit
    22.02.2016
    Ort
    Schwalmstadt-Treysa
    Beiträge
    1.103
    Ich finde auch, einiges zu schlecht geredet. Es ist Vorbereitung. Und mal ganz ehrlich: Essen war tatsächlich heute die laufstärkste Mannschaft, auch im Finale eigentlich besser als Sevilla, mit sehr viel Pech. Aber das ist auch kein Wunder: Essen startet am Wochenende in die Liga, die Anderen noch lange nicht, die waren einfach fit. Zudem war es trotz mauer Leistung gegen Essen ein individueller Patzer von Plogmann, der das Spiel entschieden hat. Im zweiten Spiel fand ich Werder richtig gefällig, da hätte man auch 3:0 gewinnen können. Schöne Bude übrigens von Kainz. Auffälligste Werderaner in meinen Augen Kainz, Rashica, Maxi Eggestein und auch der junge Jan-Niklas Beste. Neben Plogmann fand ich auch Friedl heute ziemlich indisponiert, Käuper einige Bälle verloren, Kruse nur phasenweise richtig "da". Ist halt Vorbereitung. Johannes Eggestein muss langsam mal aus dem Quark kommen. Beijmo total unauffällig. Viele heute gar nicht gespielt, Bargfrede, Jacobsen, Gruev, Straudi.

  11. #191
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Mit welcher Besetzung wird man wohl ins 2. Trainingslager gehen?

    Werden Spieler wie Plogmann, Mbom, Wagner, Beste und Sargent dort wieder mitreisen oder lässt man sie eher bei der U23, um da die Spiele zu machen? Gerade wenn die Neuzugänge im Mittelfeld und die neue Nr. 2 bis dahin nicht da sind, wird es ja recht eng.

  12. #192
    Avatar von Panatha
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.668
    Ich denke, dass hängt davon ab welche von den Neuzugängen schon da ist. Bei Sargent könnte ich denke das er U23 spielt dann

  13. #193
    Avatar von Piggy
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    2.980
    Startpost dürfte jetzt wieder aktuell sein

    Die Spiele gegen Bielefeld und Groningen also auch auf DAZN, Venlo allerdings nicht.
    Oink!

  14. #194
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.151
    Früher war alles besser. Da gab es es diesen Kernschrott nicht im TV und Testspielergebnisse gab es mit 2 Tagen Verzögerung als Einzeiler in der Zeitung. Noch viel früher gab es gar kein TV. Sagt man.

  15. #195
    Avatar von qwertzu
    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    722
    Ich will jetzt nichts direkt zu der Leistung im Blitzturnier schreiben. Kann man schwer beurteilen, da die Beine sicherlich schwer und die Spieler mental vermutlich bereits in Bremen waren.

    Aber ich finde, man konnte gut sehen, wo Kohfeldt mit der Mannschaft hin will. Es gab sowohl gegen Essen, als auch gegen Huddersfield immer wieder diese gefährlichen Bälle in die Spitze. Jeder Spieler wusste eigentlich gleich, was er mit dem Ball anfangen sollte. Es gab kaum lahmes Hin- und Hergeschiebe. Natürlich hat man aber auch gesehen, dass nicht alles gleich geklappt hat. Oftmals hat der letzte cm noch irgendwo gefehlt. Und die Spritzigkeit war überhaupt gar nicht vorhanden, was man gut an dem Laufduell mit Kruse und dem Essener gesehen hat. Im Training ist Kruse bei den Läufen fast immer vorne mit dabei, im Spiel ging aber nicht mehr viel.

    Dennoch fand ich das Turnier in der Hinsicht schon recht aufschlußreich, was Kohfeldts Idee ist. Natürlich muss jetzt noch alles verfeinert werden, damit die Automatismen irgendwann greifen können. Und wenn erstmal die Frische wieder da ist, kann man hoffentlich ganz zuversichtlich auf den Saisonstart blicken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •