Seite 55 von 211 ErsteErste ... 5 35 45 54555665 75 105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 3154

Thema: Martin Harnik

  1. #811

    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    97
    Naja ein Beckenschiefstand muss nicht sofort probleme machen. Er weiß davon sicher auch schon länger,aber jetzt wurde halt festgestellt dass die Probleme davon kommen. Sowas kann auch auf andere Körperteile übergehen, Knie zB

  2. #812

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.956
    Wie behandelt man denn einen Beckschiefstand? Man wird es wohl kaum operieren und irgendwas richten, daher vielleicht eine Korsage oder so?

  3. #813

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    Normalerweise gibt es einen Einsatz (als Erhöhung) in den Schuh, um den Schiefstand auszugleichen. Ob das bei Profi-Sportlern auch so gehandhabt wird, weiß ich nicht.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  4. #814

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Normalerweise gibt es einen Einsatz (als Erhöhung) in den Schuh, um den Schiefstand auszugleichen. Ob das bei Profi-Sportlern auch so gehandhabt wird, weiß ich nicht.
    Wenn die Beine unterschiedlich lang sind. Das hätte Harnik aber wohl zwischenzeitlich bereits gemerkt Ein Beckenschiefstand kann unterschiedliche Ursachen haben, Sport ist zum Beispiel eine

  5. #815
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Normalerweise gibt es einen Einsatz (als Erhöhung) in den Schuh, um den Schiefstand auszugleichen. Ob das bei Profi-Sportlern auch so gehandhabt wird, weiß ich nicht.
    Wenn die Beine unterschiedlich lang sind. Das hätte Harnik aber wohl zwischenzeitlich bereits gemerkt Ein Beckenschiefstand kann unterschiedliche Ursachen haben, Sport ist zum Beispiel eine
    Dann sollte Harnik möglichst keinen unnötigen Sport, etwa Schach, mehr betreiben. Fußballtraining und Pflichtspiele reichen.

  6. #816

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.083
    Kleiner Exkurs zum Krankheitsbild:

    "Beckenschiefstand korrigieren – viele Menschen gehen zum Arzt wegen Rückenschmerzen und bekommen die Diagnose Beckenschiefstand, Skoliose, Beinlängendifferenz.

    Die Musterlösung dafür: Einlagen für die Schuhe.
    Diese sollen den Längenunterschied der Beine ausgleichen und so den Beckenschiefstand korrigieren.
    Zu Beginn funktioniert das wunderbar. Doch irgendwann treten erneut Probleme auf. Es wird eine neue Einlage hergestellt. Und so weiter und so fort. Ein Teufelskreis entsteht.

    Doch wusstest du, dass nur die wenigsten Menschen tatsächlich ein komplett neutral ausgerichtetes Becken haben?
    7 von 10 Menschen haben laut der Weltgesundheitsorganisation WHO eine Schiefstellung des Beckens. Bei den meisten kann der Körper die Schiefstellung schmerzfrei kompensieren.
    Bei manchen kommt es allerdings zu Problemen in Knie, Hüfte, Rücken, Hals-Nacken-Bereich oder Schultern."

    Quelle (wer sich auch für Übungen usw interessiert): https://www.felixkade.de/beckenschie...eren-uebungen/

  7. #817
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.757
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Normalerweise gibt es einen Einsatz (als Erhöhung) in den Schuh, um den Schiefstand auszugleichen. Ob das bei Profi-Sportlern auch so gehandhabt wird, weiß ich nicht.
    Wenn die Beine unterschiedlich lang sind. Das hätte Harnik aber wohl zwischenzeitlich bereits gemerkt Ein Beckenschiefstand kann unterschiedliche Ursachen haben, Sport ist zum Beispiel eine
    Dann sollte Harnik möglichst keinen unnötigen Sport, etwa Schach, mehr betreiben. Fußballtraining und Pflichtspiele reichen.
    ... oder einfach keine ungewöhnlichen Sachen mehr machen, z. B. Dorftänzchen mit Kruse. Seit dem hat er das doch!!!
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  8. #818

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    79
    Sympathisches Interview von ihm im Sportblitz. Wie er dort aber am schwitzen ist, tut einem schon fast leid

  9. #819
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Habe gerade bei kicker.de gelesen, dass Harnik der Spieler ist, der gegen Fährmann die zweitmeisten Tore (6) geschossen hat. Nur Lewandowski (8) hat Fährmann öfter überwunden. Wäre daher vielleicht schon aus psychologischer Sicht gut, wenn er am Samstagabend dabei wäre

  10. #820
    Avatar von zoolander
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Habe gerade bei kicker.de gelesen, dass Harnik der Spieler ist, der gegen Fährmann die zweitmeisten Tore (6) geschossen hat. Nur Lewandowski (8) hat Fährmann öfter überwunden. Wäre daher vielleicht schon aus psychologischer Sicht gut, wenn er am Samstagabend dabei wäre
    Und schwups höre ich im radio, dass er wieder nicht dabei sein wird.

  11. #821
    Avatar von SVW-ole-ole-ole
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.227
    Ich halte diesen psychologischen Effekt sowieso für kaum existent. Wenn ein Torwart im Spiel ist dann ist er im Spiel. Den interessiert es doch nicht wer die Bälle auf sein Gehäuse abfeuert. So etwas gibt es meiner Meinung nach höchstens bei Freistößen und Elfmetern, aber dafür ist Harnik ja nicht zuständig bei uns.

  12. #822
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Laut Kohfeldt Kaderkandidat am Samstag.

  13. #823
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.585
    Zitat Zitat von SVW-ole-ole-ole Beitrag anzeigen
    Ich halte diesen psychologischen Effekt sowieso für kaum existent. Wenn ein Torwart im Spiel ist dann ist er im Spiel. Den interessiert es doch nicht wer die Bälle auf sein Gehäuse abfeuert. So etwas gibt es meiner Meinung nach höchstens bei Freistößen und Elfmetern, aber dafür ist Harnik ja nicht zuständig bei uns.
    Mal davon abgesehen, dass du im Spiel gar nicht die Zeit hast, dir Gedanken zu machen, von wem der Ball kommt, ist man in erster Linie auf den Ball fokussiert und nicht darauf, wer ihn führt.

  14. #824
    Avatar von zoolander
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Laut Kohfeldt Kaderkandidat am Samstag.
    Bremen eins weiß nicht alles. Mir aber lieber so.

  15. #825
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Zitat Zitat von SVW-ole-ole-ole Beitrag anzeigen
    Ich halte diesen psychologischen Effekt sowieso für kaum existent. Wenn ein Torwart im Spiel ist dann ist er im Spiel. Den interessiert es doch nicht wer die Bälle auf sein Gehäuse abfeuert. So etwas gibt es meiner Meinung nach höchstens bei Freistößen und Elfmetern, aber dafür ist Harnik ja nicht zuständig bei uns.
    Also ich kenne es nur aus der anderen Perspektive (da kein Torhüter). Für mich persönlich aber gibt es einen Keeper gegen den ich gefühlt noch nie ein gutes Spiel gemacht habe. Klar, als Profi muss man mit so etwas umgehen können und es darf normalerweise keine Rolle spielen. Sein Unterbewusstsein kann man aber nun mal schlecht ausschalten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •