Seite 56 von 211 ErsteErste ... 6 36 46 55565766 76 106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 3154

Thema: Martin Harnik

  1. #826
    Avatar von qwertzu
    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    722
    Ich glaube, so ein bisschen im Hinterkopf wird es sicherlich sein. Natürlich wird kaum ein Torhüter großartig darüber nachdenken, aber das Unterbewusstsein kann man ja nicht abschalten. Ist doch bei uns Fans nicht anders; wenn man weiß, dass ein gewisser Spieler gerne gegen uns trifft, bekommt man doch ständig Schnappatmung, wenn der Spieler in Strafraumnähe am Ball ist

  2. #827

    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von qwertzu Beitrag anzeigen
    Ich glaube, so ein bisschen im Hinterkopf wird es sicherlich sein. Natürlich wird kaum ein Torhüter großartig darüber nachdenken, aber das Unterbewusstsein kann man ja nicht abschalten. Ist doch bei uns Fans nicht anders; wenn man weiß, dass ein gewisser Spieler gerne gegen uns trifft, bekommt man doch ständig Schnappatmung, wenn der Spieler in Strafraumnähe am Ball ist
    Du sprichst von Harnik?

  3. #828
    Avatar von qwertzu
    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von skunky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von qwertzu Beitrag anzeigen
    Ich glaube, so ein bisschen im Hinterkopf wird es sicherlich sein. Natürlich wird kaum ein Torhüter großartig darüber nachdenken, aber das Unterbewusstsein kann man ja nicht abschalten. Ist doch bei uns Fans nicht anders; wenn man weiß, dass ein gewisser Spieler gerne gegen uns trifft, bekommt man doch ständig Schnappatmung, wenn der Spieler in Strafraumnähe am Ball ist
    Du sprichst von Harnik?
    Ich traue Harnik schon zu, dass er weiß, in welches Tor er treffen muss

  4. #829
    Avatar von zoolander
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SVW-ole-ole-ole Beitrag anzeigen
    Ich halte diesen psychologischen Effekt sowieso für kaum existent. Wenn ein Torwart im Spiel ist dann ist er im Spiel. Den interessiert es doch nicht wer die Bälle auf sein Gehäuse abfeuert. So etwas gibt es meiner Meinung nach höchstens bei Freistößen und Elfmetern, aber dafür ist Harnik ja nicht zuständig bei uns.
    Also ich kenne es nur aus der anderen Perspektive (da kein Torhüter). Für mich persönlich aber gibt es einen Keeper gegen den ich gefühlt noch nie ein gutes Spiel gemacht habe. Klar, als Profi muss man mit so etwas umgehen können und es darf normalerweise keine Rolle spielen. Sein Unterbewusstsein kann man aber nun mal schlecht ausschalten
    Aus dem Spiel heraus ist es egal, geht zu schnell und da gibt es echt nur den Ball. Außer bei Kontern, würd ich sagen. Da macht es schon einen Unterschied, ob ein Pizzarro vorm Abschluss steht oder ein Marco Reich. Während du Letzteren freundlich anlächeln und warten könntest, was nun dabei rauskommt, hast du bei Ersterem schon schlechte Laune, bevor du den Ball hinter dir wieder rausholst. Weil du es schon ahnst.

    Wo da nun Harnik in der Hitliste ist, weiß man gerade nicht so recht. Der muss sich selbst noch finden, irgendwie.

  5. #830
    Avatar von König Otto I
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    278
    Harnik nicht im Kader! Ist er noch nicht fit nach seiner Verletzung?
    Wenn fit, ist er bisher noch nicht aus dem Kader geflogen, oder?

  6. #831

    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    97
    Wäre auch ein Witz wenn er nicht aus dem Kader geflogen wäre
    Geändert von Massimo (19.10.2018 um 17:49 Uhr)

  7. #832
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Zitat Zitat von zoolander Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SVW-ole-ole-ole Beitrag anzeigen
    Ich halte diesen psychologischen Effekt sowieso für kaum existent. Wenn ein Torwart im Spiel ist dann ist er im Spiel. Den interessiert es doch nicht wer die Bälle auf sein Gehäuse abfeuert. So etwas gibt es meiner Meinung nach höchstens bei Freistößen und Elfmetern, aber dafür ist Harnik ja nicht zuständig bei uns.
    Also ich kenne es nur aus der anderen Perspektive (da kein Torhüter). Für mich persönlich aber gibt es einen Keeper gegen den ich gefühlt noch nie ein gutes Spiel gemacht habe. Klar, als Profi muss man mit so etwas umgehen können und es darf normalerweise keine Rolle spielen. Sein Unterbewusstsein kann man aber nun mal schlecht ausschalten
    Aus dem Spiel heraus ist es egal, geht zu schnell und da gibt es echt nur den Ball. Außer bei Kontern, würd ich sagen. Da macht es schon einen Unterschied, ob ein Pizzarro vorm Abschluss steht oder ein Marco Reich. Während du Letzteren freundlich anlächeln und warten könntest, was nun dabei rauskommt, hast du bei Ersterem schon schlechte Laune, bevor du den Ball hinter dir wieder rausholst. Weil du es schon ahnst.

    Wo da nun Harnik in der Hitliste ist, weiß man gerade nicht so recht. Der muss sich selbst noch finden, irgendwie.
    Ich denke, dass wir jetzt nach dem Spiel festhalten können, dass der psychologische Druck so stark auf Fährmann gelastet hat, dass er sich direkt krank gemeldet hat. #dasscheintfakt

  8. #833
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    7.011
    Aussagen sind top
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  9. #834

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.538
    Freut mich für ihn.

  10. #835
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.434
    Will sich's in der nächsten Runde leicht machen
    Ergo bibamus!

  11. #836
    Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    3.079
    Ganz gute Impulse, gut reingefunden. Nur bei den beiden Kopfbällen kriegt er doch keinerlei Druck dahinter. Das muss er erkennen und die halt nochmal ab- oder querlegen.

  12. #837
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.809
    Startelf bitte.

  13. #838
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.331
    Zitat Zitat von Lurchi Beitrag anzeigen
    Ganz gute Impulse, gut reingefunden. Nur bei den beiden Kopfbällen kriegt er doch keinerlei Druck dahinter. Das muss er erkennen und die halt nochmal ab- oder querlegen.

  14. #839
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lurchi Beitrag anzeigen
    Ganz gute Impulse, gut reingefunden. Nur bei den beiden Kopfbällen kriegt er doch keinerlei Druck dahinter. Das muss er erkennen und die halt nochmal ab- oder querlegen.
    das hat mich tierisch genervt. Einfach in die Mitte ablegen, da waren genügend Mitspieler.
    Social Distortion

  15. #840

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Sehe nicht, was er den jungen Talenten bzw legendären Oldies vorraus hat. Die Kopfbälle hatten nen Druck von nem Luftballon von einem kindergeburtstag vor nem Monat, die man nicht von der Decke nehmen will weil man nicht loslassen kann.
    Verstehe nicht warum er von doch einigen immer gefordert wird

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •