Seite 157 von 211 ErsteErste ... 107 137 147 156157158167 177 207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.355 von 3154

Thema: Martin Harnik

  1. #2341
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.303
    @Sokrates

    Deswegen in Anführungszeichen, weil umflanken eher ein Auswahlkriterium für Verteidiger ist

  2. #2342
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Ich kann die Flop-Einstufung nicht teilen. Ein Flop ist jemand, der gar nix gebracht hat. Und das ist ausweislich seiner Score-Statistik eindeutig nicht so. Hinzu kam, dass da auch sehr wichtige Momente dabei waren.

    Dass er auch ne Menge schwacher Auftritte hatte, ist natürlich ebenso unstrittig. Deshalb landete er dann ja auch dauerhaft auf der Bank.

    So bleiben eben Licht und Schatten, und vor allem fehlt jetzt die Perspektive. Und der Bedarf. Daher ist die Trennung für beide Seiten sinnvoll.

    Aber ein Flop ist er sicher nicht gewesen.

    #avdic #akpala

  3. #2343
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.292
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Ich kann die Flop-Einstufung nicht teilen. Ein Flop ist jemand, der gar nix gebracht hat. Und das ist ausweislich seiner Score-Statistik eindeutig nicht so. Hinzu kam, dass da auch sehr wichtige Momente dabei waren.

    Dass er auch ne Menge schwacher Auftritte hatte, ist natürlich ebenso unstrittig. Deshalb landete er dann ja auch dauerhaft auf der Bank.

    So bleiben eben Licht und Schatten, und vor allem fehlt jetzt die Perspektive. Und der Bedarf. Daher ist die Trennung für beide Seiten sinnvoll.

    Aber ein Flop ist er sicher nicht gewesen.

    #avdic #akpala
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  4. #2344

  5. #2345

    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Harnik hat meines Wissens noch zwei Jahre Vertrag. Hat damals davon gesprochen hierherzuwechseln, um einen letzten sicheren Vertrag zu haben. Klar könnte jetzt jemand Interesse haben, er spielt dort jedes Spiel und verdient dadurch am Ende mehr als bei uns auf der Bank. Aber ich glaube nicht, dass es seiner Vorstellung entspricht wieder zu wechseln. Wenn er überhaupt was interessantes findet. Ganz zu schweigen von Familie, usw.
    Und wir sind grundsätlich darauf angewiesen, dass Spieler ihre Vorstellungen bei uns erfüllt bekommen. Alles etwas komisch. Als wäre Füllkrug eine Gelegenheit gewesen, der man nicht widerstehen konnte. Auch in der Annahme, dass Kruse schon nicht wechselt. Und jetzt hat man zu viele Stürmer und kein Geld für den notwendigen Kreativspieler.
    Das Gefühl habe ich auch. Darum ja auch gerade medial von Baumann so viel zu dem Thema. Und ich finde das hat einen ganz faden Beigeschmack. Über die Medien den Druck auf Harnik so zu erhöhen. Letztes Jahr wollte man ihn unbedingt haben. Ob das nun daran lag, dass man von ihm so überzeugt war, oder ob man das eher als Goodie für Kruse gemacht hat, um ihm so eine Verlängerung schmackhafter zu machen, sei mal dahin gestellt. Aber Harnik ist kein x-beliebiger dahergelaufener Spieler. Der war hier schon in der Jugend. Den hat man auch damit "gelockt", ihn nach Hause zu holen, seinen Karriereabend hier zu verbringen. Und dann ist das nach einer Saison so weit, dass man über die Medien Druck auf ihn ausübt und einen Wechsel nahelegt. Kaderplanung? 1A. Finde bei ihm hat das noch mal ne ganz andere Dimension als bei Bauer.

  6. #2346
    Avatar von WayneSchlegel83
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    1.419
    Sehe es aus sportlicher Sicht so wie Krischie, aber dem +3NG3L+ schließe ich mich auch an. Klar hat Harnik nicht ganz das erfüllt, was man sich von ihm versprochen hat - übrigens auch verletzungsbedingt. Ihn aber jetzt medial derartig feilzubieten, empfinde ich als unwürdig. Das kann man doch auch intern klarstellen und dann den Berater machen lassen. So Sprüche wie "Harnik fällt es schwer, sich in eine Ordnung einzufügen" sind darüber hinaus unnötig und bei einem erhofften Verkauf auch kontraproduktiv. Seltsame Personalie und seltsames Verhalten unseres Führungsduos

    Edit: Allerdings kam mir Harnik bei seinen Kurzeinsätzen und auch jetzt im letzten Testspiel im Zillertal nicht gerade HOCHmotiviert vor. Vielleicht spielt das auch eine Rolle und der Blick auf ihn seitens des Trainers hat sich geändert.
    Geändert von WayneSchlegel83 (19.07.2019 um 11:10 Uhr)

  7. #2347
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Zitat Zitat von WayneSchlegel83 Beitrag anzeigen
    So Sprüche wie "Harnik fällt es schwer, sich in eine Ordnung einzufügen" sind darüber hinaus unnötig und bei einem erhofften Verkauf auch kontraproduktiv. Seltsame Personalie und seltsames Verhalten unseres Führungsduos
    Wurde das so gesagt?

  8. #2348

  9. #2349

    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von WayneSchlegel83 Beitrag anzeigen
    Sehe es aus sportlicher Sicht so wie Krischie, aber dem +3NG3L+ schließe ich mich auch an. Klar hat Harnik nicht ganz das erfüllt, was man sich von ihm versprochen hat - übrigens auch verletzungsbedingt. Ihn aber jetzt medial derartig feilzubieten, empfinde ich als unwürdig. Das kann man doch auch intern klarstellen und dann den Berater machen lassen. So Sprüche wie "Harnik fällt es schwer, sich in eine Ordnung einzufügen" sind darüber hinaus unnötig und bei einem erhofften Verkauf auch kontraproduktiv. Seltsame Personalie und seltsames Verhalten unseres Führungsduos
    Hätte man insgesamt charmanter lösen können. Und deutet so für mich daraufhin, dass Harnik aktuell eher weniger Interesse hat(te) zu wechseln. Und darum werden die Schrauben über die Deichstuben und WKs angezogen. Passt zur Situation um Bauer eher. Finde ich hier so nicht angebracht. Den Begriff "unwürdig" finde ich da auch sehr passend.

    P.S. und sorry für Offtopic: Wie oft ich mir damals die Folge reingezogen habe. Michigan Lebens- und Unfallversicherung. Geil.

  10. #2350
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von +3NG3L+ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Harnik hat meines Wissens noch zwei Jahre Vertrag. Hat damals davon gesprochen hierherzuwechseln, um einen letzten sicheren Vertrag zu haben. Klar könnte jetzt jemand Interesse haben, er spielt dort jedes Spiel und verdient dadurch am Ende mehr als bei uns auf der Bank. Aber ich glaube nicht, dass es seiner Vorstellung entspricht wieder zu wechseln. Wenn er überhaupt was interessantes findet. Ganz zu schweigen von Familie, usw.
    Und wir sind grundsätlich darauf angewiesen, dass Spieler ihre Vorstellungen bei uns erfüllt bekommen. Alles etwas komisch. Als wäre Füllkrug eine Gelegenheit gewesen, der man nicht widerstehen konnte. Auch in der Annahme, dass Kruse schon nicht wechselt. Und jetzt hat man zu viele Stürmer und kein Geld für den notwendigen Kreativspieler.
    Das Gefühl habe ich auch. Darum ja auch gerade medial von Baumann so viel zu dem Thema. Und ich finde das hat einen ganz faden Beigeschmack. Über die Medien den Druck auf Harnik so zu erhöhen. Letztes Jahr wollte man ihn unbedingt haben. Ob das nun daran lag, dass man von ihm so überzeugt war, oder ob man das eher als Goodie für Kruse gemacht hat, um ihm so eine Verlängerung schmackhafter zu machen, sei mal dahin gestellt. Aber Harnik ist kein x-beliebiger dahergelaufener Spieler. Der war hier schon in der Jugend. Den hat man auch damit "gelockt", ihn nach Hause zu holen, seinen Karriereabend hier zu verbringen. Und dann ist das nach einer Saison so weit, dass man über die Medien Druck auf ihn ausübt und einen Wechsel nahelegt. Kaderplanung? 1A. Finde bei ihm hat das noch mal ne ganz andere Dimension als bei Bauer.
    Sehe ich zu 100 % genauso.

    Besonders das Fettgedruckte in zubasas Beitrag möchte ich noch einmal herausheben. Mir scheint es so, als ob Kohfeldt Füllkrug unbedingt haben wollte. Und nu ist Harnik übrig. Bisschen kurz gedacht, das Ganze.

    Zitat Zitat von WayneSchlegel83 Beitrag anzeigen
    Sehe es aus sportlicher Sicht so wie Krischie, aber dem +3NG3L+ schließe ich mich auch an. Klar hat Harnik nicht ganz das erfüllt, was man sich von ihm versprochen hat - übrigens auch verletzungsbedingt. Ihn aber jetzt medial derartig feilzubieten, empfinde ich als unwürdig. Das kann man doch auch intern klarstellen und dann den Berater machen lassen. So Sprüche wie "Harnik fällt es schwer, sich in eine Ordnung einzufügen" sind darüber hinaus unnötig und bei einem erhofften Verkauf auch kontraproduktiv. Seltsame Personalie und seltsames Verhalten unseres Führungsduos

    Edit: Allerdings kam mir Harnik bei seinen Kurzeinsätzen und auch jetzt im letzten Testspiel im Zillertal nicht gerade HOCHmotiviert vor. Vielleicht spielt das auch eine Rolle und der Blick auf ihn seitens des Trainers hat sich geändert.
    "Unwürdig" ist eine Vokabel, die mir dabei auch in den Sinn kam. "Hochmütig" ebenso. Ich weiß nicht, ob das gutgeht, bezweifle es aber, falls man sich nicht erheblich im MF verstärken sollte. Und für eine erhebliche Verstärkung braucht man nicht die paar Pfifferlinge, die Harnik jetzt noch bringen mag, sondern eben ordentlich Asche.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  11. #2351
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Verstehe ich nicht. Hier waren sich doch alle einig, das Werder einen richtigen MS benötigt, Harnik dafür nicht geeignet ist.

    Ist dann am Ende des Tage einfach so, dass Harnik im Kader eher überflüssig ist. Die Verpflichtung eines MS jetzt war richtig. Man sollte eher in Frage stellen, ob man Harnik überhaupt hätte holen müssen. Aber auch da: Im letzten Sommer wurde noch ein Offensivspieler benötigt, Harnik war günstig auf dem Markt, bundesligaerfahren und mit Werder-Verbundenheit.

    Sehe da nicht sonderlich viel, was man kritisieren könnte. Finde da auch nichts kurz gedacht. Ist ja jetzt nicht so ungewöhnlich, sich von Spielern trennen zu wollen, weil es nicht mehr passt.
    Geändert von mental-nicht-fit (19.07.2019 um 11:56 Uhr)
    Social Distortion

  12. #2352
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.996
    # „unwürdig“: Wie man‘s macht, macht man‘s verkehrt.

  13. #2353
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht. Hier waren sich doch alle einig, das Werder einen richtigen MS benötigt, Harnik dafür nicht geeignet ist.

    Ist dann am Ende des Tage einfach so, dass Harnik im Kader eher überflüssig ist. Die Verpflichtung eines MS jetzt war richtig, man sollte eher in Frage stellen, ob man Harnik überhaupt hätte holen müssen. Aber auch da: Im letzten Sommer wurde noch ein Offensivspieler benötigt, Harnik war günstig auf dem Markt, bundesligaerfahren und mit Werder-Verbundenheit.

    Sehe da nicht sonderlich viel, was man kritisieren könnte.
    Hier sind sich nie alle einig. Was es zu kritisieren gibt, ist ja hier kritisiert worden. Müssen sich nicht alle einig drüber sein.

    Nachdem hier schon viel über Harnik geschimpft worden ist, warte ich einfach mal ab, ob es ohne ihn besser wird. Einige scheinen das als selbstverständlich anzusehen. Ich ausdrücklich nicht.

    Ich sehe mit Sargent ein junges Talent und mit Füllkrug einen recht ordentlichen Wandspieler im Sturmzentrum, der allerdings gesundheitlich eine Wundertüte und momentan imho nicht mehr als ein Rekonvaleszent mit unsicherer Prognose ist. Pizarro ist mit Anfang 40 imho fußballerisch der Wertvollste für das offensive Zentrum. Mir fehlt da was. Gar nicht unbedingt Harnik, aber eben etwas, das verlässlich für gute Scorerwerte steht. Eben so was wie Harnik.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  14. #2354
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Okay, für mich ist das Harnik nicht unbedingt. Ich sehe das tatsächlich eher in Füllkrug, so denn die Gesundheit mitspielt. Da Harnik mittlerweile auch schon 32 ist, hätte ich nichts gegen einen Stürmer im Alter von 24-27. Allerdings setzte ich da große Hoffnungen in Sargent.
    Social Distortion

  15. #2355

    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    # „unwürdig“: Wie man‘s macht, macht man‘s verkehrt.
    Finde ich nicht. War legitim Harnik zu wollen. Und der Wunsch, ihn nun abgeben zu wollen, ist ggf. genauso legitim. Steht und fällt ja damit, was Werder vorhat. Die Art und Weise finde ich aber unpassend. Und auch den Zeitpunkt komisch. Dass Harnik wohl über ist, war doch eigentlich mit der Füllkrug-Verpflichtung und der Pizarro-Verlängerung klar.

    So wirkt es doch irgendwie semiprofessionell. Baumann und Floko wollen an das obere Regal (Grego, Grujic, Henrichs) und nun fällt ihnen auf, dass die Kohle dafür nicht reicht und sie auf Einnahmen für die selbst geäußerten 2-3 Neuzugänge angewiesen sind? Ein weiterer Stammspieler wird laut Aussagen ja auch nicht gehen. Wie sollen diese 2-3 Neuzugänge denn finanziert werden? Wir haben da aber eine schlaue Idee. Wir leihen die Spieler einfach. Oh, auch gar nicht so einfach? Wir brauchen wohl doch mehr Einnahmen. "Martin, du gehst." Plötzlich will der alte Martin aber gar nicht wechseln. Irgendwie doof. Macht für ihn aber doch mehr Sinn, den Hanno. Der ist ja auch zu wild. Der konnt sich ja eh nie an die Ordnung halten.
    Geändert von +3NG3L+ (19.07.2019 um 12:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •