Seite 6 von 17 ErsteErste ... 56716 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 255

Thema: Tottenham Hotspur Football Club

  1. #76
    werdergeist
    Gast
    Es ist halt eine Frage des Vergleichsstandards. Wenn Paris eine Saison 500 Millionen raushaut und dann in der Folgesaison auf Transfers verzichten muss und trotzdem die CL gewinnt, finde ich das jetzt auch nicht unbedingt beeindruckend. Und ob 100 Millionen oder 500 Millionen macht dann im Vergleich zum Rest der Welt auch keinen großen Unterschied mehr. Die Summen sind vollkommen ab jeglicher normalsterblichen Realität, da fällt es mir dann einfach extrem schwer, hier noch den romantischen Außenseiter konstruieren zu wollen.
    Geändert von werdergeist (18.04.2019 um 10:44 Uhr)

  2. #77
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.673
    Da verschweigst du aber dann auch, dass sie 104 Mio eingenommen haben in der Transferperiode. Das sind dann eben im Endeffekt nur 16 Mio Differenz und damit absolut nicht mit dem Rest der "Big Player" in England oder überhaupt in Europa zu vergleichen. Tottenham holt eben nicht die Starspieler, sondern gescheiterte bei den großen oder eben junge Talente. Dazu kommen immer wieder Jugendspieler dazu. Poch hat sich da seine Mannschaft aufgebaut ohne große Namen zu verpflichten, sondern Spieler die genau in sein System passen (und einen BackUp Stürmer, der nie so richtig funktioniert ). Das ist mMn kaum mit den anderen Top-Clubs in Europa zu vergleichen.

  3. #78
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.409
    Zitat Zitat von Kreuz-Ass Beitrag anzeigen
    Da verschweigst du aber dann auch, dass sie 104 Mio eingenommen haben in der Transferperiode. Das sind dann eben im Endeffekt nur 16 Mio Differenz und damit absolut nicht mit dem Rest der "Big Player" in England oder überhaupt in Europa zu vergleichen. Tottenham holt eben nicht die Starspieler, sondern gescheiterte bei den großen oder eben junge Talente. Dazu kommen immer wieder Jugendspieler dazu. Poch hat sich da seine Mannschaft aufgebaut ohne große Namen zu verpflichten, sondern Spieler die genau in sein System passen (und einen BackUp Stürmer, der nie so richtig funktioniert ). Das ist mMn kaum mit den anderen Top-Clubs in Europa zu vergleichen.
    sehe ich ähnlich und daher auch mein Respekt an die Spurs.

  4. #79
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    I mog die Spurs. Bin gespannt, ob die auch nächste Saison wieder mit Pool, City, ManU, Chelsea und Arsenal mithalten uns oben mitspielen können.
    Der Son ist so ein geiler Macker!

  5. #80
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.580
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    I mog die Spurs. Bin gespannt, ob die auch nächste Saison wieder mit Pool, City, ManU, Chelsea und Arsenal mithalten uns oben mitspielen können.
    Der Son ist so ein geiler Macker!
    Ich sehe die weiterhin klar vor Chelsea und Arsenal. Vorallem jetzt wo die Transfersperre für Chelsea dazu kommt

  6. #81
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.791
    The greatest comeback in football since Tuesday

  7. #82
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    Nix gegen die Spurs, wollte aber lieber Ajax im finale haben.
    Glückwunsch an die White Hart Lane. Wer den Pott holt ist mir wumpe.
    Protest war schon immer käuflich.

  8. #83
    Avatar von Pommes Grün-Weiß
    Registriert seit
    07.03.2013
    Ort
    Im schönen Rheinland
    Beiträge
    784
    Riesen-Kniff gestern von Poccetino Llorente in der Halbzeit zu bringen. Dadurch hat sich die komplette Statik des Spiels geändert und die Spurs konnten durch die neu geschaffenen Räume plötzlich nahezu jeden Ball in die Tiefe spielen. Der Druck der dadurch auf Ajax gemacht wurde, war so unfassbar erdrückend, dass die Tore fast zwangsläufig fallen mussten. Fußball ist ein geiler und völlig verrückter Sport.
    Geändert von Pommes Grün-Weiß (09.05.2019 um 10:21 Uhr)

  9. #84

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Das wiederum finde ich jetzt nicht so beeindruckend, ein Jahr ohne Transfers. Im Jahr zuvor wurden ca 120 Millionen ausgegeben, davon kannst du dir nicht nur ein Brötchen, sondern gleich die gesamte Bäcker-Kette leisten. Dann sind die Brötchen auch umsonst.
    Wäre sicherlich praktisch wenn das klappen würde und man Topspieler züchten könnte, nachdem man sich ein paar ausgewöhnlich geholt hat.

    Um einfach mal wirklich zahlen zu vergleichen, hier die Ausgaben der letzten 5 Jahre aller Vereine laut TM (sicherlich nicht 100% richtig, aber für eine grobe Richtung sicherlich hilfreich)

    https://www.transfermarkt.de/transfe...eihe=&intern=0

    Tottenham landet mit Ausgaben von 324 Mio auf Platz 22, nicht weit vor bspw. Wolfsburg mit 307 Mio.

    Guckt man sich jetzt den Saldo an, fällt auf dass gerade bei den 10 Vereine mit den höchsten Ausgaben der Saldo sehr hoch im negativen ist, City mit über 600 Mio noch vor ManU und PSG mit über 500.

    Monaca mit +400 Mio und Dortmund +126 Mio sind neben Southhampton (+35) und Rom (+26) die einzige Vereine der TOP 25 die positive Salden haben. Real mit moderaten minus 24 Mio wäre dann 5. Tottenham mit -31 Mio 6. was den saldo innerhalb der TOP 25 nach Ausgaben angeht (nur nach Saldo macht wenig Sinn, weil dann auch die ganzen kleinen Vereine aus allen Ligen drin wären)

    Was den Saldo angeht stehen selbst die Bayern (-88 Mio) neben diversen mittelmäßigen BPL (leicester, Everton) vor Tottenham.

    Klickt man noch etwas weiter (Platz 51-75), stellt man fest das aktuell glorreiche deutsche Vereine wie der VFB (-33 Mio) oder HSV (-56 Mio) Transfersalden auf ähnlichem Niveau haben, obwohl deutlich weniger Ausgaben.
    Hoffenheim kommt bspw. auf +46 Mio in den letzten 5 Jahren. Werder kommt mit Ausgaben von 86 Mio auf Platz 88 und hat einen Saldo von 0,7 Mio.

    Meiner Meinung nach Tottenham also eindeutig sehr gute arbeitet geleistet, was die Transfers angeht. Gerade wenn man sieht was die anderen englischen Vereine und PSG ausgegeben haben.

  10. #85
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.409
    auf jeden Fall eine grandiose Leistung von Tottenham. Ohne Investitionen in dieser Saison das CL-Finale zue rreichen. Toll auch die Geschichte um Lucas. PSG jagt ihn weg um mit Neymar die CL zu gewinnen und jetzt schiesst Moura mit einem lupenreinen Hattrick die Spurs ins CL-Finale.

    Hätte Ajax zwar lieber im Finale gesehen, aber die Spurs gehen auch absolut klar.

  11. #86
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Zitat Zitat von Pommes Grün-Weiß Beitrag anzeigen
    Riesen-Kniff gestern von Poccetino Llorente in der Halbzeit zu bringen. Dadurch hat sich die komplette Statik des Spiels geändert und die Spurs konnten durch die neu geschaffenen Räume plötzlich nahezu jeden Ball in die Tiefe spielen. Der Druck der dadurch auf Ajax gemacht wurde, war so unfassbar erdrückend, dass die Tore fast zwangsläufig fallen mussten. Fußball ist ein geiler und völlig verrückter Sport.
    Tottenham zieht absolut verdient ins Finale ein. Wie die ein solch spielstarkes Ajax eine komplette Halbzeit eingeschnürt und bis in die Nachspielzeit Dauerdruck erzeugt haben, hab ich selten gesehen und fand ich sehr beeindruckend. Und kein Ball hin und her Geschiebe ala Barca oder Bayern, sondern wahnsinnig schnelles, direktes Spiel in die Tiefe. Ajax hat gemauert und die Spurs kamen trotzdem immer wieder zu klaren Torchancen durch ihr schnörkelloses, schnelles Spiel und tollen Pässen in die Tiefe.
    Ich fand den Auftritt der Spurs im zweiten Durchgang atemberaubend. Bei aller Sympathie für Ajax.

  12. #87
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pommes Grün-Weiß Beitrag anzeigen
    Riesen-Kniff gestern von Poccetino Llorente in der Halbzeit zu bringen. Dadurch hat sich die komplette Statik des Spiels geändert und die Spurs konnten durch die neu geschaffenen Räume plötzlich nahezu jeden Ball in die Tiefe spielen. Der Druck der dadurch auf Ajax gemacht wurde, war so unfassbar erdrückend, dass die Tore fast zwangsläufig fallen mussten. Fußball ist ein geiler und völlig verrückter Sport.
    Tottenham zieht absolut verdient ins Finale ein. Wie die ein solch spielstarkes Ajax eine komplette Halbzeit eingeschnürt und bis in die Nachspielzeit Dauerdruck erzeugt haben, hab ich selten gesehen und fand ich sehr beeindruckend. Und kein Ball hin und her Geschiebe ala Barca oder Bayern, sondern wahnsinnig schnelles, direktes Spiel in die Tiefe. Ajax hat gemauert und die Spurs kamen trotzdem immer wieder zu klaren Torchancen durch ihr schnörkelloses, schnelles Spiel und tollen Pässen in die Tiefe.
    Ich fand den Auftritt der Spurs im zweiten Durchgang atemberaubend. Bei aller Sympathie für Ajax.
    Das ist sicher richtig, aber es war auch etwas Glück dabei. Ajax hatte noch 2-3 Konter die ohne Probleme zu einem Tor hätten führen können. Auch das Weiterkommen gegen City war recht schmeichelhaft. Insgesamt stehen die Spurs glücklich, aber nicht unverdient im Finale. War auf jeden Fall aus neutraler Sicht ein tolles Halbfinale zwischen Ajax und den Spurs.
    Social Distortion

  13. #88
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.791
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Nix gegen die Spurs, wollte aber lieber Ajax im finale haben.
    Glückwunsch an die White Hart Lane. Wer den Pott holt ist mir wumpe.
    Uii, da hat aber einer komplett verschlafen!

  14. #89

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.658
    So sehr ich auch mit Tottenham sympatisiere, gestern hat mir doch ein wenig das Herz geblutet.
    All life is problem solving.

  15. #90
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.765
    Zitat Zitat von Ben Theke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Nix gegen die Spurs, wollte aber lieber Ajax im finale haben.
    Glückwunsch an die White Hart Lane. Wer den Pott holt ist mir wumpe.
    Uii, da hat aber einer komplett verschlafen!
    Weil das neue Stadion da steht, wo das alte stand?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •