Seite 103 von 103 ErsteErste ... 53 83 93 102103
Ergebnis 1.531 bis 1.538 von 1538

Thema: [Diskussion] Martin Harnik

  1. #1531
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.234
    „Es gibt nicht jung und alt, sondern nur gut und schlecht.''
    -Otto Rehhagel

  2. #1532

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771
    Kann zu hier!

  3. #1533

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Bitte viele Tore wie dein erstes gegen Nürnberg. Aja und servus.

  4. #1534

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Zitat Zitat von sorb2005 Beitrag anzeigen
    Schaut eher nach Jesus nach einer durchzechten Nacht aus.

  5. #1535

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    @FatTony: ich halte auch nichts von allzu kleinlichen Diskussionen. Ob bei Spieler X nun 1,1 oder 1,2 Mio an Jahresgehalt sinnvoll ist, wieviel Prozent davon leistungsbezogen ist etc pp. Nur ein paar Dinge, die eben nicht zu kleinlich werden, die sollte man auch weiterhin diskutieren können. Bei Ablöse und bei Gehalt. Wenn Harnik am Ende hier wirklich deine 5 Mio Gehalt bekommen würde. Dann sag ich sicher nicht: is okay, kann ich eh nicht bewerteten und lass mal schauen, wie er sich am Ende sportlich macht und ob Werder trotzdem gut gewirtschaftet hat. Oder wenn Yuning Zhang hier nun Topverdiener wäre. Ich sehe nicht, warum solche Dinge nicht diskutierbar sein sollten oder warum man das mit 'Ich vertraue X' abwinken müsse.
    Warum wird denn aber Vertrauen in handelnde Personen einem negativ ausgelegt, spekulieren über Unbekanntes hingegen nicht? Wenn Harnik meine 5mio bekommt und uns mit 40 Toren zur Meisterschaft schießt, gut Wenn er 10 Eigentore schießt, nicht gut. Worauf ich hinaus will mit dem Vertrauen ist der Punkt, daß ein wesentlicher Teil der Zusammenstellung einer Mannschaft daraus besteht eine gewisse Ausgewogenheit herzustellen. Und es bleibt überhaupt nichts anderes übrig als darauf zu vertrauen, daß FB genau dies sehr wohl weiß. Deswegen bekommt Harnik natürlich nicht meine hingerotzten 5mio p.A., aber mal für die Diskussion angenommen er würde sie bekommen, dann wäre meine Reaktion nicht FB Unfähigkeit zu unterstellen sondern ich würde mich fragen warum er glaubt, das dieser Spieler mit (vermutlich) Abstand unser Topverdiener wird. Verdient/Unverdient oder Gerecht/Ungerecht ist aber etwas, das sich bei diesen Summen meiner Vorstellungskraft entzieht. 5mio, um beim Beispiel zu bleiben: Wenn nicht etwas ganz Außergewöhnliches passiert, werde ich das in meinem ganzen Leben nicht verdienen. Brutto.

  6. #1536
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681
    Vertrauen oder Spekulieren sind beides nichts Negatives. Der Ausgangspunkt war, dass Du das Gehalt komplett für irrelevant befunden hast und ein Teil Deiner Begründung war: man sollte Baumann vertrauen, was er macht. Ich sagte: man kann denen vertrauen, aber trotzdem über vielerlei Aspekte bei einer Verpflichtung diskutieren. Und wie ich schon dort Personalien genannt habe, so bleibts eben auch hier bei dem 5 Mio-Beispiel: die Frage nach dem Warum stellst Du Dir, also gibts von Dir auch kein "einfach mal vertrauen". Und wenn man diese, sicher meist spekulierte, Summe kennt, dann kann man darüber auch diskutieren. Negativ (wie es bei 5 Mio wäre) oder auch positiv - so wie es jetzt bei der vom WK genannten Ablöse der Fall ist.

  7. #1537
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.471
    Noch offen?
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  8. #1538
    Avatar von kalotte [Mod]
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    5.626
    Nein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •