Seite 73 von 475 ErsteErste ... 23 53 63 72737483 93 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 7112

Thema: [8] Yuya Osako

  1. #1081

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    Zentral ist er um Welten besser. Auch gegen Stuttgart in der ersten Hälfte als Stürmer war er richtig stark.

  2. #1082
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Er hat auf der 9 aber auch ein wenig das gleiche Problem wie Kruse. Da wird sich dann zu oft ins ZM/OM fallen gelassen und dann fehlt die Anspielstation vorne um das gegnerische DM schnell zu überspielen. Da steht man sich dann in einem relativ ungefährlichen Raum gegenseitig auf den Füßen und muss hoffen, dass man entweder irgendwie auf den Flügeln durchbricht oder Maxi wieder per Sonntagsschuß ins Tor trifft.


  3. #1083
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.809
    Wenn er sich nicht frisch fühlte, musste er dann unbedingt für die unwichtigten Länderspiele nach Japan fliegen?
    2021/2022: Zetterer - Jung, Toprak, Veljkovic, Agu - Groß, Rapp - Assalé, Schmidt, Weiser - Ducksch

  4. #1084

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.516
    Zitat Zitat von HairLich Beitrag anzeigen
    Wenn er sich nicht frisch fühlte, musste er dann unbedingt für die unwichtigten Länderspiele nach Japan fliegen?
    Schön das es für dich unwichtig ist, sein Land sportlich vertreten zu dürfen. Andere sehen das nicht so.

    *EDIT* Mal ganz davon abgesehen, dass er so auch die Möglichkeit hätte, Familienmitglieder/Freunde zu treffen, wenn es der Zeitplan zulässt.
    Geändert von Nico1808 (15.11.2018 um 11:09 Uhr)

  5. #1085
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.809
    Für Freundschaftsspiele gegen Uruguay und Panama, die völlig bedeutungslos sind, wenn man sich nicht frisch fühlt?

    Ich habe nicht behauptet, dass es unwichtig ist, sein Land sportlich zu vertreten. Es ging ausschließlich um die beiden Spiele. Und sein AG ist und bleibt Werder, von dem er seine Kohle bekommt.

    Wenn ich meine Familie in Timbuktu besuche und am Montag völlig fertig auf der Arbeit ankomme, findet mein AG das auch eher so semi gut.

    Ist ja aber auch nur meine Meinung. Finde, er hätte sich diese Reise sparen können. Es waren ja nicht mal Quali Spiele.
    2021/2022: Zetterer - Jung, Toprak, Veljkovic, Agu - Groß, Rapp - Assalé, Schmidt, Weiser - Ducksch

  6. #1086

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.516
    Zitat Zitat von HairLich Beitrag anzeigen
    Für Freundschaftsspiele gegen Uruguay und Panama, die völlig bedeutungslos sind, wenn man sich nicht frisch fühlt?

    Ich habe nicht behauptet, dass es unwichtig ist, sein Land sportlich zu vertreten. Es ging ausschließlich um die beiden Spiele. Und sein AG ist und bleibt Werder, von dem er seine Kohle bekommt.

    Wenn ich meine Familie in Timbuktu besuche und am Montag völlig fertig auf der Arbeit ankomme, findet mein AG das auch eher so semi gut.

    Ist ja aber auch nur meine Meinung. Finde, er hätte sich diese Reise sparen können. Es waren ja nicht mal Quali Spiele.
    Sane fand den CONFED Cup auch unwichtig. Das hat ihm am Ende vielleicht auch die WM Teilnahme gekostet. Im Januar finden die Asien Meisterschaften statt. Zwei Monate vorher, bei den letzten beiden Vorbereitungskicks zu fehlen, kommt sicherlich gut an.

  7. #1087
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.809
    Confed Cup sind keine Freundschaftsspiele.
    2021/2022: Zetterer - Jung, Toprak, Veljkovic, Agu - Groß, Rapp - Assalé, Schmidt, Weiser - Ducksch

  8. #1088

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.516
    Zitat Zitat von HairLich Beitrag anzeigen
    Confed Cup sind keine Freundschaftsspiele.
    Eben. Nationsleague, Confed Cup, Freundschaftsspiele... wenn du da als Spieler anfängst zu selektieren, dann bist du bei den wichtigen Turnieren auf einmal außen vor. Wie gesagt, dass sind Japans letzte beiden Kicks vor der Asienmeisterschaft. Das wäre ganz schön dämlich von Osako.

    Für mich überwiegen hier eindeutig die positive Effekte. Für ihn selbst ist es sicherlich eine Ehre, er ist zudem mal wieder in seinem Heimatland und kann da Famile/Freunde sehen. Alles gut für die Psyche, die auch Einfluss auf die Leistung eines Sportlers hat. Werder profitiert finanziell im doppelten Sinne: Abstellungsgebühr und Martkwert des Spielers.

    14-15 Stunden im Flugzeug zu sitzen/schlafen sind jetzt auch kein Akt. Der wird Donnerstag wieder in Deutschland sein und hat dann bis Sonntag zeit, den Jetlag abzuschütteln

  9. #1089

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    So schön wie das ist einen guten Nationalspieler in seinen Reihen zu haben, bei Yuya ist das Fluch und Segen zugleich. Je besser Yuya spielt, umsomehr wird er ins NM Team berufen, umsomehr muß er reisen, umsomehr wird er spielen, umsomehr ist er gestresst, umsomehr bedarf es Regeneration, umsomehr werden wir feststellen, das die Regeneration, nicht ausreicht, um fit/frisch für alle Werderspiele zu sein.
    Werder ist sicher bemüht da einzuwirken, aber ich glaube das ist ein Unterfangen, das scheitern wird.
    Yuya, sogern ich ihn spielen sehe , leidet darunter stärker, als uns lieb ist.

  10. #1090

    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    982
    Deshalb Nationalmannschaften einfach einstampfen, selten etwas Unnötigeres gesehen. Hauptsache ein Paar Leute, die mit Fussi sonst nix am Hut haben, werden bespaßt, indem ihre patriotischen Gelüste befriedigt werden. :<

  11. #1091
    werdergeist
    Gast
    Besser die patriotischen Gelüste werden so befriedigt, als durch eine steigene Kriegslust. Insofern sehe ich im Nationalmannschaftswettbewerb als Kriegsersatz sogar mehr Sinn als im nationalen Wettkampf.

  12. #1092

    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    982
    Du glaubst nicht wirklich, dass das so funktioniert, oder?

  13. #1093

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Nationalmannschaftswettbewerb ist ein Kriegsersatz?

  14. #1094

    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    982
    Hat er gesagt, ja.

  15. #1095

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Besser die patriotischen Gelüste werden so befriedigt, als durch eine steigene Kriegslust. Insofern sehe ich im Nationalmannschaftswettbewerb als Kriegsersatz sogar mehr Sinn als im nationalen Wettkampf.
    Verwechselst du da nicht irgendwas. Wir reden von Nationalmannschaft und Fußballspielen, wie kommt man da bitteschön auf Kriegsersatzwettbewerb ? Ich hoffe sonst ist alles in Ordnung. Das meine ich Ernst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •