Seite 367 von 475 ErsteErste ... 317 347 357 366367368377 387 417 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.491 bis 5.505 von 7112

Thema: [8] Yuya Osako

  1. #5491

    Registriert seit
    18.03.2019
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von isso309 Beitrag anzeigen
    Danke.
    Mir ging es genauso. Die ersten vier Aktionen waren allesamt nix, dann der grandiose Assist (keine Ironie, ehrlich Bockstark!!) und danach nur noch auf dem Boden. Hinzu kommt seine oft schlechte An- bzw. Mitnahme und zu späte Entscheidungsfindung. Letztere führt mmn erst zu der Situation, in der Möhwald dann gelb rot bekommt (das war auch alles andere als clever von Mö, aber dafür falscher Thread).

    Bin sehr gespannt, wie am Wochenende aufgestellt wird.
    Es sind Beiträge wie dieser, die einen regelmäßig daran erinnern wie objektiv ein Spieler betrachtet wird der als Sündenbock herhalten muss. Wenn nach dem 1:0 "nur noch auf dem Boden" ernst gemeint ist, dann müsstest du dir die Frage gefallen lassen ob du wirklich in der Lage bist einem Spiel zu folgen. Da waren noch diverse gute Szenen, nicht zuletzt war es Osako der Rashica vor dem 3:3 auf Reisen geschickt hat. Es war nicht alles gut was er gemacht hat, vor allem ein paar der hohen Anspiele sind bei der Wolfsburger Kante dahinten keine sonderlich gute Idee und auch sein Anlaufverhalten ist nicht mit dem von Sargent zu vergleichen (aber wessen ist das schon). Aber in ihm nun wieder einen Schuldigen zu finden wenn hinten 5 Dinger kassiert werden, das mutet schon arg schräg an. Richtiggehend grotesk wird es aber, wenn man in Osako sogar den Schuldigen für Möhwalds idiotischen Fehlpass nebst taktischem Foul findet.
    Also ich bin auch kein Osako Fan, aber ich fand ihn okay. Im Nachhinein kann man zwar schon sagen, dass es besser gewesen wäre, wenn er Brooks angelaufen wäre, aber selbst als Egge Brooks anläuft war es noch zu verteidigen. Agu hätte dafür dann reinziehen müssen, weil Theo beim Anlaufen von Egge den Schritt nach vorne macht, um Roussillon zu zustellen. Dazu hätte aber Agu auch ein Kommando von Theo, Grosso oder Toprak bekommen müssen, oder evtl von Möh, weil irgendjemand ruft nämlich sowieso bei der Szene rein. Wie gesagt, wenn beim Anlaufen von Egge Agu reinzieht und den Passweg zu Schlager zustellt oder dann schneller unter Druck setzen kann, dann passiert das Tor nicht. Theo kommt nämlich genau wegen des Schritts nach vorne nicht hinter Roussillon her.
    Ich kann auch nicht verstehen, wie und wo isso309 sehen will, dass Osako in irgendeiner Form an der gelb-roten Karte beteiligt war.

    Aber um noch einmal auf die Leistung von Osako zurück zu kommen. Ich fand schon, dass er ein paar Bälle gut festgemacht hat und die Mitspieler dann ganz gut angespielt hat. Zumindest so, dass derjenige nicht Tempo rausnehmen musste, andere haben das nicht hinbekommen...ich hätte mir zwar auch eher gewünscht, dass Rashica drauf bleibt und Osako geht, aber grundsätzlich kann ich es in der Hinsicht nachvollziehen, dass man dann keinen Spieler hat, der einen Ball relativ vernünftig festmachen kann, weil Selke würde ich in dem Punkt hinter Osako einordnen. Osakos Leistung war okay, nicht überragend, aber auch nicht total grottig.

  2. #5492

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    Pressing heißt einfach nur laufen.
    Darf das in meine Sig? Das ist so hart falsch, das muss für die Nachwelt festgehalten werden. Btw kann mein Kurzer mit anderthalb Jahren auch pressen, weil laufen kann der auch. Sogar mit mehr Ausdauer als ich.

  3. #5493
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.874
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    Pressing heißt einfach nur laufen.
    Darf das in meine Sig? Das ist so hart falsch, das muss für die Nachwelt festgehalten werden. Btw kann mein Kurzer mit anderthalb Jahren auch pressen, weil laufen kann der auch. Sogar mit mehr Ausdauer als ich.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  4. #5494
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.200
    Pressing heißt einfach nur laufen? Das ist hart...
    Why so serious?

  5. #5495

    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    2.788
    Absoluter Witzfussballer. Bei der Wiederholung zur Großchance platzt mir der Kragen.
    Der Kerl kommt doch nie mehr in die Spur. Einfach weg mit dem.

  6. #5496

    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    556
    Klassischer osako. Tolle ballbehauptung an der Mittellinie und dann der pass ins nirgendwo. Schade dass er sein Potential auf dem Niveau nicht öfters anrufen kann.

  7. #5497

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.372
    aber er hat auch schon gute Spiele gemacht!

  8. #5498
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Heute der beste Offensivspieler, spielerisch wenigstens mal ein paar Impulse und Aktionen gehabt, die nach Bundesligafußball aussahen, dazu auch noch sehr engagiert und mit ordentlichem Laufpensum. Die Großchance hat er eigentlich nicht mal so schlecht abgeschlossen, die Entscheidung so zu schießen war nicht falsch, nur setzt er den Ball eben 10cm zu hoch an, kann mal passieren, ist bei einer Mannschaft die nur eine Großchance pro Spiel hat aber eben dann ein Genickbruch (den sollte er natürlich trotzdem machen).
    Carlos Soler :love:

  9. #5499

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    Kann einfach nicht aufhören daran zu denken was gewesen wäre, wenn der den reinmacht ...

  10. #5500
    Avatar von AgentOrange
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Freedonia
    Beiträge
    2.945
    War heute eins seiner besseren Spiele. Sagt leider schon alles aus.
    Rien ne va chancenplus.

  11. #5501
    Avatar von Bird is the word
    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    5.526
    Wenn man mal ehrlich ist, hätten unsere anderen Spieler, außer Füllkrug und Bittencourt, diese Großchance wahrscheinlich auch nicht versenkt... Trotzdem schade, dass er es in der Situation nicht mehr mit Gefühl probiert hat. Hatte anschließend noch ein paar gute Ballbehauptungen, Weiterleitungen und öffnende Pässe ist dann aber mit zunehmender Spielzeit abgetaucht. In der zweiten Halbzeit habe ich ihn kaum noch wahrgenommen

  12. #5502
    Avatar von dpmd
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Dippoldiswalde
    Beiträge
    2.031
    Gegen Osako hatten Hunt und Özil zumindest Schultern die hängen konnten, ich weiß nicht was er bei uns soll

  13. #5503
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.022
    Einerseits macht er mich auf dem Platz wütend, andererseits tut er mir leid. Ein Traineropfer.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  14. #5504
    Avatar von Waschbaer
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    1.048
    Hätte ihm das Tor gegönnt
    Mielitz - Bauer - Pavlović - Fallou Diagne - Sternberg - Petsos - Yatabaré - Ignjovski - Ekici - Akpala - Elia

    Wolf - Obraniak - Hajrovic - Ulisses Garcia - Said Husejinovic - Samuel Jesus

  15. #5505
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.282
    Zitat Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
    Hätte ihm das Tor gegönnt
    Und ich mir erst...
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •