Seite 192 von 475 ErsteErste ... 142 172 182 191192193202 212 242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.866 bis 2.880 von 7112

Thema: [8] Yuya Osako

  1. #2866
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.629
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Die schwere Verletzung war doch bereits mit Werders dahingehendem Dementi von vorgestern besiegelt.
    Diese Verletzung ist was neues...
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  2. #2867
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.548
    Positiv denken: Jede Verletzung schweißt unsere Jungs noch mehr zusammen. Und Piza kann doch Zehner (für 60 Minuten).
    Keine Angst, vorwärts geht's, jetzt können alle über sich hinauswachsen.

  3. #2868
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.992
    Es wird zu wenig gedehnt. Vor dem Warmlaufen, vor den trainingseinheiten, vor jeder sportlicher Betätigung: dehnen.
    Das Warmmachen im Stadion ist Ballet, viele gegen paar und Torschuss.
    Das taugt nix.

  4. #2869
    Avatar von Romeo007
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Es wird zu wenig gedehnt. Vor dem Warmlaufen, vor den trainingseinheiten, vor jeder sportlicher Betätigung: dehnen.
    Das Warmmachen im Stadion ist Ballet, viele gegen paar und Torschuss.
    Das taugt nix.
    Dr Schmolle hat gesprochen

  5. #2870

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.081
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Es wird zu wenig gedehnt. Vor dem Warmlaufen, vor den trainingseinheiten, vor jeder sportlicher Betätigung: dehnen.
    Das Warmmachen im Stadion ist Ballet, viele gegen paar und Torschuss.
    Das taugt nix.
    da haben die ganzen sportwissenschaftler bestimmt noch gar nicht dran gedacht.

  6. #2871
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.992
    Wird tatsächlich unterschätzt. Die sollen auf "Betriebstemperatur" kommen. Mit hüpfübungen und kurzen tempoläufen.
    Kann man machen. Im Spiel wird genug gerannt.
    Und im Training sowieso.
    Gerade yuya der gerade im Flieger für sei Land nach Übersee flog. Der Krampf kam schon nicht von ungefähr und eine Oberschenkelverletzung auch nicht. Bei über 4 Stunden Flug thrombosestrümpfe. Nach dem Flug leichter lauf dann durchkneten lassen.

    Das Lob nehme ich gerne an. Ich weiß tatsächlich wovon ich spreche

  7. #2872
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.098
    Jupp, die Yuya Geschichte ist merkwürdig. Ich unterstelle zwar, dass die Vorsichtsmaßnahmen bei Langstreckenflügen Leistungssportlern bekannt sind und eingehalten werden, allerdings ist es sehr komisch, dass er nach dem Ritt so lange spielen musste, mit Krampf vom Platz musste, plötzlich gesund genug fürs Training war, um sich ebenda schwer zu verletzen. Wir haben mehr Belastungssteuermänner und Gesteuerte als je zuvor und dann passiert so etwas. Kann am Rasen liegen, am Bremer Wetter oder am Fischbrötchen. Wie im Medizinerfaden auch hier die Frage: Auf welcher Grundlage erfolgt die Belastungssteuerung?

  8. #2873
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.422
    Kann mir beim japanischen verband auch vorstellen, dass die ihn sich haben überbelasten lassen und werder nix gesagt haben.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  9. #2874
    Avatar von flor1an
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Kopenhagen
    Beiträge
    1.059
    Stimmt die Japaner sind schuld!

  10. #2875
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Es wird zu wenig gedehnt. Vor dem Warmlaufen, vor den trainingseinheiten, vor jeder sportlicher Betätigung: dehnen.
    Das Warmmachen im Stadion ist Ballet, viele gegen paar und Torschuss.
    Das taugt nix.
    Soweit ich weiß, wärmen sich die Spieler schon auf, bevor sie zum "Aufwärmen" auf den Platz kommen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  11. #2876

    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Es wird zu wenig gedehnt. Vor dem Warmlaufen, vor den trainingseinheiten, vor jeder sportlicher Betätigung: dehnen.
    Das Warmmachen im Stadion ist Ballet, viele gegen paar und Torschuss.
    Das taugt nix.
    Soweit ich weiß, wärmen sich die Spieler schon auf, bevor sie zum "Aufwärmen" auf den Platz kommen.
    Jaein, da hat jede Mannschaft eine eigene Vorgehensweise.

    An den Spieltagen ist bereits morgens "Anschwitzen" angesagt, sprich leichte Lauf- und Kraftübungen. Im Stadion selbst passiert dann nicht mehr viel. Von Werder weiß ich, dass einige der Spieler in den Kraftraum gehen und ne Runde radeln, andere spielen ne lockere Runde Fußballtennis.

    Bei den Gastmannschaften gibt es immer ein paar wenige Spieler die vor dem Spiel ihr eigenes Ding machen...dehnen, kräftigen, kurz Rad fahren oder mit der Blackrol oder dem Physio arbeiten. Andere sitzen aber auch bis es raus geht mit Kopfhörern auf ihrem Platz und essen Kuchen...

    Bis ich meinen Job bei Werder angetreten bin, habe ich mich auch immer über das lasche Aufwärmen auf dem Platz gewundert. Ich kannte das selbst vom Handball, immerhin habe ich bis 3. Liga gespielt, anders, da ging es richtig zur Sache beim Aufwärmen.

    Wenn ich die Jungs jetzt aber nach dem Warmmachen wieder in Kabine kommen sehe, sind die meisten Spieler durchgeschwitzt und teilweise ziemlich am Pumpen. Ich denke, die sind dann schon ordentlich warm.

  12. #2877

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von flor1an Beitrag anzeigen
    Stimmt die Japaner sind schuld!
    Osako ist unser Pearl Harbour.

  13. #2878
    Avatar von DrBanane
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.488
    https://www.kicker.de/758218/artikel...t_ein_raetsel_

    Baumann im Kicker zu den Verletzungen:
    "Wir arbeiten weiterhin jeden einzelnen Fall intensiv auf, um zu sehen, ob es Zusammenhänge gibt. Aber jeder einzelne Fall liegt anders, es ist für uns kein Muster zu erkennen." Osako war zwar vergangene Woche durch die Länderspielreise mit Japan grundsätzlich hoch belastet, absolvierte aber zuletzt gleich drei Regenerationstage, nachdem er im Spiel bei Union Berlin (2:1) wegen eines Wadenkrampfes ausgewechselt worden war.

    Von außen betrachtet lässt sich immerhin feststellen, dass diverse Muskelverletzungen ohne jede Vorwarnung auftraten. Etwa auch bei Toprak, beim inzwischen wieder fitten Benni Goller (wie bei Osako ebenfalls direkt nach einer Regenerationsphase) und bei Moisander. Der Kapitän erlitt während des Auslaufens nach dem Test in Hannover einen Faserriss in der Wade, konnte auch am Dienstag noch nicht wie erhofft ins Lauftraining einsteigen.

    (...) Der Boss verweist auf vergangene Saison, in der Werder beispielsweise mit sechs Abwehrspielern für die Viererkette auskam und in Person von Ludwig Augustinsson, Maxi Eggestein, Niklas Moisander, Theo Gebre Selassie, Davy Klaassen sowie Max Kruse gleich sechs Feldspieler mindestens 30 Bundesligaeinsätze absolvierten. "Das zeigt, wie gut die Belastungssteuerung funktioniert hat", stellt Baumann nachvollziehbar fest. "Und wir haben im Vergleich zum letzten Jahr kaum etwas geändert. Umso mehr ist es für uns ein Rätsel."

  14. #2879

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.393
    Saisonaus in 3...2...1...

  15. #2880
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von Mr. Singh Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Es wird zu wenig gedehnt. Vor dem Warmlaufen, vor den trainingseinheiten, vor jeder sportlicher Betätigung: dehnen.
    Das Warmmachen im Stadion ist Ballet, viele gegen paar und Torschuss.
    Das taugt nix.
    Soweit ich weiß, wärmen sich die Spieler schon auf, bevor sie zum "Aufwärmen" auf den Platz kommen.
    Jaein, da hat jede Mannschaft eine eigene Vorgehensweise.

    An den Spieltagen ist bereits morgens "Anschwitzen" angesagt, sprich leichte Lauf- und Kraftübungen. Im Stadion selbst passiert dann nicht mehr viel. Von Werder weiß ich, dass einige der Spieler in den Kraftraum gehen und ne Runde radeln, andere spielen ne lockere Runde Fußballtennis.

    Bei den Gastmannschaften gibt es immer ein paar wenige Spieler die vor dem Spiel ihr eigenes Ding machen...dehnen, kräftigen, kurz Rad fahren oder mit der Blackrol oder dem Physio arbeiten. Andere sitzen aber auch bis es raus geht mit Kopfhörern auf ihrem Platz und essen Kuchen...

    Bis ich meinen Job bei Werder angetreten bin, habe ich mich auch immer über das lasche Aufwärmen auf dem Platz gewundert. Ich kannte das selbst vom Handball, immerhin habe ich bis 3. Liga gespielt, anders, da ging es richtig zur Sache beim Aufwärmen.

    Wenn ich die Jungs jetzt aber nach dem Warmmachen wieder in Kabine kommen sehe, sind die meisten Spieler durchgeschwitzt und teilweise ziemlich am Pumpen. Ich denke, die sind dann schon ordentlich warm.
    Danke für den Blick hinter die Kulissen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •