Seite 309 von 475 ErsteErste ... 259 289 299 308309310319 329 359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.621 bis 4.635 von 7112

Thema: [8] Yuya Osako

  1. #4621

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    1.715
    Ist er denn wirklich so schwach im Abschluss? Unterm Strich war er unser bester Torschütze und laut der Zahlenspielerei auf understat.com trifft er sogar etwas öfter als seine Torchancen erwarten lassen würden (8 Tore zu 6,27xG). Wenn das seine herausragende Schwachstelle ist, ist er vielleicht doch gar kein so schlechter

  2. #4622

    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    London
    Beiträge
    593
    Er hat einfach zu selten gezeigt, was er kann. Und das Problem ist, dass er dann einfach ziemlich schlecht ist. Und dann ist unsere ganze Offensive Mist. Er müsste da der Dreh- und Angelpunkt sein. Deshalb sollte man wirklich gucken, dass man da einen Spieler findet, der weniger Schwankungen unterworfen ist.

  3. #4623

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Ivan17 Beitrag anzeigen
    Ist er denn wirklich so schwach im Abschluss?
    Nicht prinzipiell.

  4. #4624

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von Claudia Schiffer Beitrag anzeigen
    Deshalb sollte man wirklich gucken, dass man da einen Spieler findet, der weniger Schwankungen unterworfen ist.
    Die ganze Mannschaft hat geschwankt. Man vergisst hier immer wieder, dass Osako nach seinem Asieneinsatz verletzt zurück kam.
    Er war auch danach nicht immer Stammspieler und musste sich zurück kämpfen.

  5. #4625
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.589
    Zitat Zitat von porki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia Schiffer Beitrag anzeigen
    Deshalb sollte man wirklich gucken, dass man da einen Spieler findet, der weniger Schwankungen unterworfen ist.
    Die ganze Mannschaft hat geschwankt. Man vergisst hier immer wieder, dass Osako nach seinem Asieneinsatz verletzt zurück kam.
    Er war auch danach nicht immer Stammspieler und musste sich zurück kämpfen.
    Weil er eben nicht konstant spielt. Osako kann drei Spiele in Folge auf Kreisklassenniveau spielen um dann wieder ein bis zwei Spiele CL (übertrieben) Niveau zu zeigen.
    "Die da in Köln sitzen... Was sind das für Leute? Das ist doch Abseits
    Tausend Linien ziehen... Das ist Abseits... Hör auf... Warte doch mal ne Hunderstelsekunde.. Hör auf.. Gut.."

  6. #4626

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von passi0509 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von porki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia Schiffer Beitrag anzeigen
    Deshalb sollte man wirklich gucken, dass man da einen Spieler findet, der weniger Schwankungen unterworfen ist.
    Die ganze Mannschaft hat geschwankt. Man vergisst hier immer wieder, dass Osako nach seinem Asieneinsatz verletzt zurück kam.
    Er war auch danach nicht immer Stammspieler und musste sich zurück kämpfen.
    Weil er eben nicht konstant spielt. Osako kann drei Spiele in Folge auf Kreisklassenniveau spielen um dann wieder ein bis zwei Spiele CL (übertrieben) Niveau zu zeigen.
    Von welchen 3 Spielen in Folge sprichst du da genau.

  7. #4627
    Avatar von Razza
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.748
    Osako durch Kruse ersetzen und alle sind happy.

  8. #4628

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von Razza Beitrag anzeigen
    Osako durch Kruse ersetzen und alle sind happy.
    Beide zusammen auf dem Feld und ich wäre happy.

  9. #4629
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.589
    Zitat Zitat von porki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von passi0509 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von porki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia Schiffer Beitrag anzeigen
    Deshalb sollte man wirklich gucken, dass man da einen Spieler findet, der weniger Schwankungen unterworfen ist.
    Die ganze Mannschaft hat geschwankt. Man vergisst hier immer wieder, dass Osako nach seinem Asieneinsatz verletzt zurück kam.
    Er war auch danach nicht immer Stammspieler und musste sich zurück kämpfen.
    Weil er eben nicht konstant spielt. Osako kann drei Spiele in Folge auf Kreisklassenniveau spielen um dann wieder ein bis zwei Spiele CL (übertrieben) Niveau zu zeigen.
    Von welchen 3 Spielen in Folge sprichst du da genau.
    Puh, porki, das war lediglich so daher gesagt ohne mich jetzt auf irgendwelche Spiele zu beziehen. Auch wenn nicht ganz repräsentativ, aber schau dir bitte mal seine Noten beim Kicker an.
    Spieltag 21-23
    Union: 5,0
    RB: 5,5
    BVB: 5,0

    Spieltag 11-17 (ok, hier war Kollektivversagen angesagt):
    Gladbach 4,0
    Schalke 4,0
    Wolfsburg 3,5
    Paderborn 4,5
    Bayern 5,0
    Mainz 5,5
    Köln 5,0

    Dass er nach dem Restart einer der Besseren war, das streitet keiner ab, dennoch schafft er einfach sein, zweifelsohne vorhandenes Können, einfach nicht regelmäßig und konstant abzurufen, da werden mir hier 95% der User zustimmen. Was mich vor allem stört ist, dass er in Spielen, wo die Mannschaft nicht (sehr) gut spielt, er noch mehr abfällt, sich hängen lässt und man ihn gar nicht mehr sieht.

    Die gesamte Mannschaft hat eine Durchschnittsnote von 3,68 für diese Saison erhalten, womit wir übrigens komischerweise auf Platz 12 steht, aber sei es drum. Osako hat einen Durchschnitt von 3,87 und liegt damit insgesamt sogar unter dem Durchschnitt der Mannschaft. Von allen Spielern mit mehr als 14 Spielen wurden lediglich Sargent (einfach noch nicht auf dem Level eines Bundesligaspielers (wie auch mit 20 Jahren)) und Friedl (wegen seiner bescheidenen Hinrunde) schlechter bewertet. Spricht Bände.

    Ich verstehe immer noch nicht, wieso du so ziemlich der Einzige bist, der das nicht so wahrhaben will und ihn immer in Schutz nimmst.
    Geändert von passi0509 (09.07.2020 um 16:51 Uhr)
    "Die da in Köln sitzen... Was sind das für Leute? Das ist doch Abseits
    Tausend Linien ziehen... Das ist Abseits... Hör auf... Warte doch mal ne Hunderstelsekunde.. Hör auf.. Gut.."

  10. #4630
    Avatar von NasserHelm
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    1.482
    Nö, ich sehe es auch wie porki. Ist nur müßig ständig das gleiche schreiben zu müssen. MMn gehört Osako zu den wenigen guten Fußballern im Kader, und sollte gehalten werden. Solange er vorne Unterstützung hat, kann er eine absolute Waffe sein.

  11. #4631
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.589
    Zitat Zitat von NasserHelm Beitrag anzeigen
    Nö, ich sehe es auch wie porki. Ist nur müßig ständig das gleiche schreiben zu müssen. MMn gehört Osako zu den wenigen guten Fußballern im Kader, und sollte gehalten werden. Solange er vorne Unterstützung hat, kann er eine absolute Waffe sein.
    Das bestreitet hier auch keiner, dass er ein guter Fußballer ist, bringt aber auch nichts, wenn er es nicht regelmäßig abruft/ abrufen kann. Wir sind leider nicht in einer Position, wo wir es uns erlauben können, wenn es sowieso schon nicht läuft, noch einen sich hängen lassenden Osako auf dem Platz zu haben, wodurch man dann gefühlt zu Zehnt spielt.
    Geändert von passi0509 (09.07.2020 um 16:59 Uhr)
    "Die da in Köln sitzen... Was sind das für Leute? Das ist doch Abseits
    Tausend Linien ziehen... Das ist Abseits... Hör auf... Warte doch mal ne Hunderstelsekunde.. Hör auf.. Gut.."

  12. #4632

    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    491
    Ein Spielmacher bei Werder muss nicht weniger als konstant überdurchschnittlich performen, um die Akzeptanz der Fans zu erlangen. Dieser Rolle kann Osako nicht gerecht werden. Dazu ist er mental schon nicht in der Lage. Diese Suche nach dem nächsten Offensivstrategen halte ich insgesamt für überholt, vielmehr wäre es wünschenswert, wenn die Offensive durch ein gutes Kollektiv am Laufen gehalten würde, um Formschwankungen oder Verletzungen leichter kompensieren zu können. Yuya könnte dabei ein wichtiger Baustein sein...

  13. #4633

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von passi0509 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von porki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von passi0509 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von porki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia Schiffer Beitrag anzeigen
    Deshalb sollte man wirklich gucken, dass man da einen Spieler findet, der weniger Schwankungen unterworfen ist.
    Die ganze Mannschaft hat geschwankt. Man vergisst hier immer wieder, dass Osako nach seinem Asieneinsatz verletzt zurück kam.
    Er war auch danach nicht immer Stammspieler und musste sich zurück kämpfen.
    Weil er eben nicht konstant spielt. Osako kann drei Spiele in Folge auf Kreisklassenniveau spielen um dann wieder ein bis zwei Spiele CL (übertrieben) Niveau zu zeigen.
    Von welchen 3 Spielen in Folge sprichst du da genau.
    Zitat Zitat von passi0509 Beitrag anzeigen
    Puh, porki, das war lediglich so daher gesagt ohne mich jetzt auf irgendwelche Spiele zu beziehen.
    Tja, das ist genau das Problem in diesem Thread, hier wird viel einfach so dahergesagt ohne wirklich Fakten zu liefern.

    Zitat Zitat von passi0509 Beitrag anzeigen
    Auch wenn nicht ganz repräsentativ, aber schau dir bitte mal seine Noten beim Kicker an.
    Spieltag 21-23
    Union: 5,0
    RB: 5,5
    BVB: 5,0
    Du schreibst es selber, nicht so ganz repräsentativ.
    Kohfeldt selber sagte, dass Osako erst in den letzten Spielen wieder sein Fitniszustand vor seiner Verletzung erreicht hatte.
    Beim BVB Spiel wurde Osako mehr als Stürmer verwendet mit Selke vorne. Nicht seine ideale Position.
    Beim darauf folgenden Red Bull Spiel wurde er als Stürmer in der vordersten Spitze eingesetzt. Eigentlich nicht seine ideale Position. Beim Bayern Spiel hat es aber
    erheblich besser geklappt, aber da hatte er auch einen besseren Fitnisszustand und die ganze Mannschaft spielte und kämpfte auch besser.
    Beim Union Spiel, auch mehr Stürmer und nicht zentral hinter den Spitzen.

    Zitat Zitat von passi0509 Beitrag anzeigen
    dennoch schafft er einfach sein, zweifelsohne vorhandenes Können,
    einfach nicht regelmäßig und konstant abzurufen, da werden mir hier 95% der User zustimmen.
    Das ist einfach deine subjektive Meinung, wenn man sieht wieviel pro er bekommt, sind es keine 95%.
    Zitat Zitat von passi0509 Beitrag anzeigen
    Die gesamte Mannschaft hat eine Durchschnittsnote von 3,68 für diese Saison erhalten, womit wir übrigens komischerweise auf Platz 12 steht, aber sei es drum. Osako hat einen Durchschnitt von 3,87 und liegt damit insgesamt sogar unter dem Durchschnitt der Mannschaft. Von allen Spielern mit mehr als 14 Spielen wurden lediglich Sargent (einfach noch nicht auf dem Level eines Bundesligaspielers (wie auch mit 20 Jahren)) und Friedl (wegen seiner bescheidenen Hinrunde) schlechter bewertet. Spricht Bände.
    Wie schon geschrieben. Vor seiner Verletzung war er einfach auf einen anderen Fitnisslevel und musste sich erst wieder rankämpfen.
    Auch z.B. ein Maximilian Eggestein hatte eine schlechtere Durchschnittsnote von 3,81. War er wirklich so schlecht? Ich denke nicht.
    Zitat Zitat von passi0509 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe immer noch nicht, wieso du so ziemlich der Einzige bist, der das nicht so wahrhaben will und ihn immer in Schutz nimmst.
    Dann solltest du hier erhlich gesagt besser den Thread nochmal durchlesen, dann wirst du sehen, dass ich nicht so ziemlich der Einzige bin.
    Geändert von porki (09.07.2020 um 18:44 Uhr)

  14. #4634
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.589
    Also lass mich zusammenfassen:
    1.Du bist nicht der Einzige, der es so sieht wie du
    2.Er wurde positionsfremd eingesetzt
    3.Er hatte vom Oktober bis zum Restart(!!!) einen nicht zufriedenstellenden FITNESS!zustand
    4.Du fängst jetzt an Maxi Eggestein ebenfalls in Schutz zu nehmen, der noch eine schlechtere Saison als Yuya hatte.

    Dass du nicht auf die Argumente eingehst, dass er völlig abtaucht, wenn es beim Team nicht läuft, darauf wird natürlich mal wieder nicht eingegangen. Diese Argumente haben rein gar nichts mit dem von mir erwähnten Abtauchen zu tun, worauf ich hauptsächlich hinaus wollte.

    Yuya ist und bleibt ein, für unsere Verhältnisse, sehr guter Fußballer, allerdings bringt es uns auch nichts, wenn er es nur in 1/4 der Spiele abruft.

    Aber lassen wir die Diskussion. Wir kommen hier niemals auf einen Nenner.
    Geändert von passi0509 (09.07.2020 um 18:56 Uhr)
    "Die da in Köln sitzen... Was sind das für Leute? Das ist doch Abseits
    Tausend Linien ziehen... Das ist Abseits... Hör auf... Warte doch mal ne Hunderstelsekunde.. Hör auf.. Gut.."

  15. #4635

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    807
    Indirekt bin ich auf dein Vorwurf eingegangen und es waren nicht meine Worte, dass er einen schlechten Fitnesszustand hatte, sondern die vom Trainer. Wir können uns sicher darauf einigen, dass der Trainer das besser als wir beide beurteilen kann.
    Wenn du das ignorierst, dann kann du gerne so oft wie du willst mit dein "1/4 der Spiele" kommen.
    Welche Spiele er untertaucht und wer neben ihn auch untertaucht brauchen wir aber nicht hier auseinander nehmen.
    Aber du hast Recht, wird kommen wohl nicht einen Nenner, aber mal soll niemals Nie sagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •