Seite 337 von 475 ErsteErste ... 287 317 327 336337338347 357 387 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.041 bis 5.055 von 7112

Thema: [8] Yuya Osako

  1. #5041
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.761
    Irgendwie haben wir ein Team aus lauter Spielern, die besser wären, wenn sie eine guten Spieler neben sich hätten.

  2. #5042
    Avatar von Mace
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Irgendwie haben wir ein Team aus lauter Spielern, die besser wären, wenn sie eine guten Spieler neben sich hätten.
    Naja, mit nem richtig guten 6er in der Mitte und ner Kreisaufstellung könnte es also klappen.

  3. #5043

    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    476
    Ich versteh den einen oder anderen der ihn immer noch stark reden möchte, auch das wäre wenn...
    Aber Fakt ist doch, das er Vermutlich nicht Auf seiner besten Position spielen muss und auch nicht die passenden Mitspieler hat die seine Defizite auffangen. Er verträgt keine körperliche Spielweise, ist kein Kämpfer, keiner der vorangeht, keiner der das Spiel machen kann in Flos System.....
    was unterm Strich bleibt ist der ist-Zustand und nicht was hätte, könnte wäre. Ich würde ihn verkaufen oder Bank/Tribüne setzten solange sich nichts am ist-Zustand ändert. Das einfachste wäre wenn er halt einfach mal Gas geben würde.

    Was ich auch erschreckend find ist das er ja ein „Sensibeler“ Spieler ist und Umfeld, Rücksicht ..... das verdammt nochmal ein Mann mit 30 Jahren, der im Monat weit mehr verdient als die meisten hier in ein paar Jahren... wir reden hier nicht über einen 16 jährigen der ins Kalte Wasser Bundesliga geschmissen wird
    Geändert von Marcel83 (22.09.2020 um 19:32 Uhr)

  4. #5044

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von saganakist Beitrag anzeigen
    Ich fand die Stimmung nach der allerersten Euphorie im Stadion auch sehr schlimm um ehrlich zu sein. Und da rede ich noch von vor dem Lattentreffer. Beim allerersten Fehlpass von Osako kam bereits ein riesiges Raunen aus den Rängen, fand das unerträglich. Innerhalb weniger Minuten konnte man da richtig die Abneigung gegenüber dem Spieler spüren. Lag a) daran, dass unter den Dauerkartenbesitzer viele Leute die Einstellung haben, die Mannschaft schuldet ihnen was und dazu, dass gerade die Süd extrem eingebildet ist und nie hinter der Mannschaft steht. Und ich habe selbst eine Dauerkarte in der Süd. Normalerweise wird das aber durch die Ostkurve übertönt, was hier halt einfach nicht mehr der Fall war...
    Das war auch mein erster Gedanke. Die Pfiffe waren sofort da, was sonst durch die Ostkurve übertönt wird.
    Solche pfeifenden Fans in der Südkurve z.B. (sitzen sicherlich auch wo anders), sind alles andere als förderlich für Werder.
    Jetzt ist die Frage, ob Osako das als Herausforderung annimmt oder ob er weiter da verkrampft, sofern Kohfeldt ihn wieder aufstellt oder ihn erstmal eine Pause gibt.
    Sicherlich wird es auch ein Einzelgespräch zwischen Kohfeldt und Osako geben.

  5. #5045
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.023
    Wie kommst Du eigentlich darauf, dass er verkrampft ist?

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  6. #5046

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du eigentlich darauf, dass er verkrampft ist?
    Er ist auf jeden fall total verunsichert. Osako kann Traumpässe machen mit klasse Timing und im letzten Spiel gelang ihm doch zum Teil einfache Pässe nicht mehr.

  7. #5047
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.023
    Er kann es in der Theorie besser - und unter optimalen Bedingungen auch in der Praxis. Optimale Bedingungen werden wir angesichts unserer Komlpett-Verein-Baustelle aber so schnell nicht haben, zumal wenn er dann auch noch in ein wirres System gepresst wird. Von daher ist Osako für uns nicht der richtige Spieler. Von den grds Möglichkeiten her finde ich ihn übrigens auch gut - und meines Wissens war er letzte Saison unser Toptorschütze? Leider überwiegen aus den eingangs genannten Gründen seine Defizite, weshalb ich bis auf Weiteres nicht mit ihm planen würde. Ein neuer Trainer mit einem kompakten, übersichtlichen und positionstreuen Fußball würde ihn vllt weiter bringen.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  8. #5048

    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.879
    Ich habe mich prächtig über den Kreiszeitungsartikel amüsiert. Warum? Weil im Training alles so toll klappt, im Pflichtspiel aber nicht. Kein Wunder, spielt er auch nur da gegen die mit Abstand schlechteste Abwehr.
    Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe. (M. Anfang, 2021)

  9. #5049
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.173
    Zitat Zitat von porki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von saganakist Beitrag anzeigen
    Ich fand die Stimmung nach der allerersten Euphorie im Stadion auch sehr schlimm um ehrlich zu sein. Und da rede ich noch von vor dem Lattentreffer. Beim allerersten Fehlpass von Osako kam bereits ein riesiges Raunen aus den Rängen, fand das unerträglich. Innerhalb weniger Minuten konnte man da richtig die Abneigung gegenüber dem Spieler spüren. Lag a) daran, dass unter den Dauerkartenbesitzer viele Leute die Einstellung haben, die Mannschaft schuldet ihnen was und dazu, dass gerade die Süd extrem eingebildet ist und nie hinter der Mannschaft steht. Und ich habe selbst eine Dauerkarte in der Süd. Normalerweise wird das aber durch die Ostkurve übertönt, was hier halt einfach nicht mehr der Fall war...
    Das war auch mein erster Gedanke. Die Pfiffe waren sofort da, was sonst durch die Ostkurve übertönt wird.
    Solche pfeifenden Fans in der Südkurve z.B. (sitzen sicherlich auch wo anders), sind alles andere als förderlich für Werder.
    Jetzt ist die Frage, ob Osako das als Herausforderung annimmt oder ob er weiter da verkrampft, sofern Kohfeldt ihn wieder aufstellt oder ihn erstmal eine Pause gibt.
    Sicherlich wird es auch ein Einzelgespräch zwischen Kohfeldt und Osako geben.
    Jop, war sehr unangenehm am TV zu verfolgen. So sind Heimspiele mit Fans sicher keine Unterstützung für das Team. Auch im vollen Stadion gibt es sowas bzw. kommt sowas vor, aber es überwiegd die positive Stimmung. Aber das erste Heimspiel unter diesen Umständen fühlte sich sehr negativ an.

  10. #5050

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.155
    Osako gehört aktuell aus den Kader gestrichen. Yuya ist ein guter Fussballer, aber er hat nichts in der Startelf zu suchen und wenn ein Spieler wie Schmid der Spielstärker und dazu Jünger ist keinen Platz findet muss Osaka aus den Kader gestrichen werden um Platz zu schaffen
    Geändert von TheBrain (22.09.2020 um 21:11 Uhr)

  11. #5051

    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    201
    Zumal auch schon im Pokal kein 5 Meter pass ankam. Da hat mich mein 10jähriger Sohn sogar drauf angesprochen

  12. #5052
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Es wird auch weiterhin Pfiffe gegen ihn geben. Wenn man das als Spieler mit vielen Jahren Bundesligaerfahrung nicht abkann, sorry, aber dann sollte man sich doch mal Gedanken machen ob man die richtige Mentaltät hat um Fußballprofi zu sein. Ich meine das gar nicht so hart, ich glaube ich hätte das auch nicht, bzw. ich kann es nicht wissen, weil ich noch nie auch nur von einer Person ausgepfiffen wurde. Aber ich bin halt auch zurecht kein Fußballprofi.
    Er hat hier jetzt wirklich lange genug Zeit bekommen zu Konstanz zu kommen, es ist jetzt auch kein hartes Umfeld, auch nciht von den Fans, da sollte man jetzt nicht einen externen Sündenbock suchen.
    Er ist zu konstant schwach für Bundesligafußball und momentan auch noch Bestandteil einer Mannschaft in der diese Aussage eigentlich über fast das ganze Mittelfeld zutreffend ist.
    "Jahre voller Frust"

  13. #5053

    Registriert seit
    13.05.2020
    Beiträge
    201
    Kein Fan würde Ihn auspfeifen, wenn man merken würde das er kämpft und vollen Einsatz zeigt.
    Zum Vergleich kann man z.B. Selke nehmen, aus Ihm wird sicherlich kein großer Techniker, aber er zeigt Einsatz auch wenn nichts alles gelingt.
    Aber all dieses geht Osako vollkommen ab. Und wenn er es nach all den Jahren Bundesliga noch nicht begriffen hat, dann ist ihm nicht mehr zu helfen.

  14. #5054
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.986
    Als ob Selke hier nicht genau so eisig der Wind ins Gesicht geblasen hätte. Im Laufe der letzten Rückrunde haben ihn die üblichen verdächtigen Wutbürger hier im Worum zum Mond gewünscht, und das nicht mit freundlichen Worten. Dass er nicht ausgepfiffen wurde, lag nur daran, dass damals keine Fans im Stadion waren.

  15. #5055

    Registriert seit
    13.05.2020
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Als ob Selke hier nicht genau so eisig der Wind ins Gesicht geblasen hätte. Im Laufe der letzten Rückrunde haben ihn die üblichen verdächtigen Wutbürger hier im Worum zum Mond gewünscht, und das nicht mit freundlichen Worten. Dass er nicht ausgepfiffen wurde, lag nur daran, dass damals keine Fans im Stadion waren.
    Ich kann nur für mich sprechen, solange ein Spieler Einsatz zeigt, verzeihe Ich ohne weiteres Fehler.
    Aber wenn ein erfahrener Spieler, sich immer und immer wieder so gehen lässt, dann ist er einfach nicht erstligatauglich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •