Seite 310 von 475 ErsteErste ... 260 290 300 309310311320 330 360 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.636 bis 4.650 von 7112

Thema: [8] Yuya Osako

  1. #4636
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.819
    Da es für Osako eh keinen Markt gibt und Kohfeldt ihn dufte findet, wird er hier eh nächste Saison wieder viel Spielzeit bekommen. Kann man nur hoffen, dass er dabei weniger fällt, dabei auf dem Hintern sitzend mit den Armen rudert und sich wundert, dass auch beim zehnten leichten Körperkontakt kein Foul gepfiffen wird, sondern möglichst oft so viel zeigt wie in den letzten wenigen Spielen.
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  2. #4637

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    396
    Für mich wäre ein Weggang kein großer Verlust, obwohl ich Osako an sich sympathisch finde und er zum Schluss der Saison gute Spiele gezeigt hat. Allerdings sind seine Leistungen in der Bundesliga prinzipiell allenfalls Durchschnitt und er ist schlichtweg zu unkonstant. Ich sehe nicht, warum sich dies zukünftig ändern sollte. Mit ihm in der Rolle hinter den Spitzen wird man nie höhere Ziele erreichen. Vielleicht kommt ja ein Angebot aus Asien, dort hat Osako ein hohes Standing.

  3. #4638

    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.243
    Wüsste auch nicht, wieso man ihn abgeben sollte. Hinter Rashica und Klaassen unser bester Scorer, der zugleich bei einem eventuellen Verkauf nicht viel einbringen wird - spricht alles für halten.

  4. #4639
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.723
    Seltsame Personalie. Auf dem Papier echt ganz passable Werte. Als ich ihn live in Köpenick gesehen habe fand ich ihn erstaunlich athletisch und als einer der besten mit dem Ball am Fuss. Zwischendurch aber immer wieder so komische Phasen. Mehr Potenzial als man auf den ersten Blick denkt aber zu wenig Konstanz. Erinnert bischen an Hunt.

  5. #4640

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.330
    der Hunt-Vergleich passt gut. Fußballerische Fähigkeiten, die nicht viele haben, trotzdem kommt irgendwie nicht genug bei raus.

  6. #4641
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    In der J League gibt es in diesem Jahr wohl zwei zusätzliche Transferfenster, evtl kann das ja eine Option während der Saison werden.

  7. #4642

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.277
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    der Hunt-Vergleich passt gut. Fußballerische Fähigkeiten, die nicht viele haben, trotzdem kommt irgendwie nicht genug bei raus.
    Hunt war 10x konstanter

  8. #4643
    Avatar von chase cypka
    Registriert seit
    23.07.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von Werder-Soul Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    der Hunt-Vergleich passt gut. Fußballerische Fähigkeiten, die nicht viele haben, trotzdem kommt irgendwie nicht genug bei raus.
    Hunt war 10x konstanter
    Maximal in seiner letzten Saison als er sich für einen neuen Arbeitgeber bewerben musste.
    win or learn.

  9. #4644

    Registriert seit
    17.03.2018
    Beiträge
    310
    Ich finde Osako wird physisch immer total unterschätzt. Der hat Oberschenkel wie Rashica, behauptet Bälle gegen die IV der Gegner usw. Technisch ist er einfach stark. Wer aus unserem Kader nimmt den Ball von Eggestein gegen Köln so an und schlenzt den in den Winkel? Leider macht das alles nichts, wenn er so wenig beständig ist. Wenn ein richtig gutes Angebot kommen sollte, fände ich es nicht schlecht ihn zu verkaufen.

  10. #4645
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.428
    Eigentlich war auch relativ klar zu erkennen, wann Osako überwiegend konstant funktioniert hat: Als verkappter 10er hinter ein bis zwei Spielern, die vor ihm Räume besetzen. Dann ist er nicht der Spieler in vorderster Front, wird entsprechend anders gedeckt, kann die Zwischenräume besetzen, seine Stärken in der Ballverarbeitung und im Aufdrehen einsetzen und hat vor sich Spieler, mit denen er kombinieren kann oder die er schicken kann. Das kommt ihm entgegen. Sobald er selber den Stoßstürmer spielen muss, beraubt man ihn eines Großteils seiner Stärken und bringt ihn häufiger in Situationen, in denen seine Schwächen zur Geltung kommen.

  11. #4646
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    In der J League gibt es in diesem Jahr wohl zwei zusätzliche Transferfenster, evtl kann das ja eine Option während der Saison werden.
    Das Thema ist durch. Kohfeldt bleibt, dann wird auch Osako bleiben. Wegen Kohfeldt. Und weils Geld nicht da ist, viele Personalien zu verändern. Da wird man mMn sicher Osako behalten und hoffentlich realisiert haben, wann und wie Osako funktioniert und entsprechend den Kader planen.

    Wie Estadox schon sagt taugt Osako vorne nichts. Er taugt auch absolut gar nichts, wenn er Osakos oder aktuell auch Sargents um sich herum hat. Die Position, so lange es nicht alleine ganz vorne ist, ist mir da auch schnuppe.

    Es wurde in den letzten Spielen, wenns auch nur gegen zweitklassige Gegner war, wieder offensichtlich wann und wie Osako funktioniert. Er braucht Räume. Die erarbeitet er sich aber nunmal nicht auf magische Weise, sondern die muss man ihm schaffen. Das geht nur durch entsprechende Mitspieler, durch Präsenz bspw eines Mittelstürmers und durch die Spielweise und bestenfalls Laufwege eines weiteren offensiven Spielers.

    Werder wäre gaga, wenn man meint, alleine durch Füllkrug und die Hoffnung, dass dieser gesund bleibe, wäre das Thema nun gegessen. Zumal nun auch Rashica geht, der bei Antritt die Aufmerksamkeit auf sich zog.

    Da Osako kein Initiator ist und von den Führungsqualitäten ein Minusspieler ist, brauchts auch Unterstützung aus dem MF. Dann ist auch Osako nicht nur willends, mitzuspielen, einerseits die Lücken zu suchen und andererseits die Bälle aus dem MF / vom MF weiterzuverarbeiten.

    Das wird schwer genug, ist aber alles andere als unrealistisch. Jedoch bleibt er mMn aufgrund seiner Gesamtqualität, seiner nicht konstakten Leistungen, selbst innerhalb eines Spieles, sowie seiner Abhängigkeit von anderen ("aber Max, wenn wir die passende Startelf haben: dann klappts doch!" Ja) ein Ergänzungsspieler, der je nach Gegner und Form mal starten sollte, aber primär als Einwechsler zum Zuge kommen sollte. Eben je nach Situation und je nachdem was wir sonst noch auf dem Platz haben.

    Ich würde liebend gerne anders planen. Aber selbst ich Plinse würde Osako jetzt nicht mehr abgeben.

  12. #4647

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122
    Mir hat Osako als Spieler immer gefallen. Er wurde nur falsch eingesetzt. Bzw. das Team um ihn herum völlig falsch konzipiert.
    Er kann sich in diesen Zwischenräumen bewegen, ist dann anspielbar und kann die Anspiele extrem schnell verarbeiten und dann auch mal einen Ball gut weiterspielen. Aber er ist nicht kreativ, er ist nicht spielintelligent, er kann nicht die letzte Barriere ins letzte Drittel überspielen. Er ist halt diese Mischung aus dem oben genannten und jemanden, der noch halbwegs Stürmermerkmale hat. Aber das Ding mit ihm auf der 10 war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Sollte man die Kaderstruktur korrigieren können, wird er mMn wieder eine gute Rolle spielen können. Und viel Geld gäbe es eh nicht.
    Man hat ja zuletzt ja auch gesehen. Er hat wenigstens irgendwas gebracht. Ein Schluck Wasser in der Wüste. Reicht nicht aber irgendwie doch extrem wertvoll.

    e: Kohfeldt hat ja gestern auch angesprochen, dass eine unserer größten Stärken die Anpassungsfähigkeit/Flexibilität ist. Man hatte ja einen recht bunten Blumenstrauß an Offensivspielern, die alle auf eine gewisse Anzahl von Spielen kamen, weil sie passend nach Spielidee und Gegner aufgestellt wurden. Selbst J.Eggestein sah richtig eingesetzt oft gut aus. Das ist auch, was bei Kohfeldt immer ganz gut aussah. Wenn die Osako wieder so einsetzen, ihn als eine Waffe für bestimmte Situationen verstehen und nicht als Kruse-Nachfolger und Stamm-10er, dann würden er und wir wieder einge gute Saison spielen (sofern der Kader ansonsten stimmt).
    Geändert von zubasa (11.07.2020 um 18:46 Uhr)

  13. #4648
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Rostov verpflichtet Kento Hashimoto.

    Soweit so uninteressant, hätte der Klub nicht fälschlicherweise ein Foto von Osako statt Hashimoto verwendet.

  14. #4649
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.495
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    In der J League gibt es in diesem Jahr wohl zwei zusätzliche Transferfenster, evtl kann das ja eine Option während der Saison werden.
    (...) Aber selbst ich Plinse würde Osako jetzt nicht mehr abgeben.
    Eine Alternative für die 10 wäre schon schön. Mina kann man nicht so ins kalte Wasser werfen und Bittencourt möchte ich so wenig wie möglich in der Startelf sehen.
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  15. #4650

    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    470
    Wie immer in bestechender Form. Wäre Zeit ihm eine neue Station anzubieten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •