Seite 16 von 200 ErsteErste ... 6 15161726 36 66 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 2997

Thema: [6] Kevin Möhwald

  1. #226
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.434
    Ich kann sie mir in etwa schon vorstellen
    Ergo bibamus!

  2. #227

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Ich kann sie mir in etwa schon vorstellen
    #meinSatzausdemOleKäuperThread

  3. #228
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.864
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Sehr gut, dass er bald wieder dabei ist. Ich bin sehr gespannt, welche Rolle er hier spielen kann.
    Fände eine Aussage von FK spannend, ob er ihm im Fall der Fälle auch die 6 zutraut. Er wäre ja nicht der erste Umschüler.

  4. #229
    Avatar von TanteKaethe72
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    immer da wo der Ball ist ...
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Sehr gut, dass er bald wieder dabei ist. Ich bin sehr gespannt, welche Rolle er hier spielen kann.
    Fände eine Aussage von FK spannend, ob er ihm im Fall der Fälle auch die 6 zutraut. Er wäre ja nicht der erste Umschüler.
    ist ne spannende Frage. ich tendiere zu einem klaren NEIN! da sollte einer spielen der unser System in aus auswändig kennt und defensiv n bisschen mehr mitbringt. Maxi Eggestein würde mir da als erster einfallen der sich der BuLi angepast hat und mittlerweile phasenweise immer "dreckiger" spielt wenns denn sein muss. Auch taktisch und intuitiv scheint er das zu können. Jedoch würde Maxi dann vorne in unserem eingespielten System fehlen. Auch nich sooo pralle.
    Dann wäre eher die Frage ob Möhwald Maxis Rolle auf der 8 einnehmen kann finde ich. Das hingegen könnte ich mir (Glaskugel an) mit etwas Phantasie evtl. vorstellen.

  5. #230

    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    556
    Auch Kevin Möhwald, ebenfalls ein Achter, könne im defensiven Mittelfeld spielen. "Beides wären aber natürlich Umstellungen, die uns in anderen Bereichen nicht gerade stärker machen. Das ist dann eine Art Domino-Effekt", gab Kohfeldt zu.
    https://www.weser-kurier.de/werder/w...d,1760419.html

    In diesem Artikel liest es sich so, dass FK genau das gesagt hat. Ich denke auch, dass Maxi im Fall der Fälle nach hinten rückt und Möhwald den Achter übernimmt. Könnte ich mir generell als offensive Variante vorstellen, wenn wir mal hinten liegen

  6. #231

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    401
    Wir müssen ihn so schnell wie möglich ans Spielen kriegen, am besten auch Friedl. Langkamp wär jetzt nicht so mein Kandidat, aber irgendjemand muss im Fall der Fälle vorrücken, damit man das Zentrum dicht bekommt.

    Möhwald oder auch Eggestein sind mMn. nicht die richtigen, um am eigenen 16er zu verteidigen. Aber genau dazu wird es kommen, wenn Bargfrede ausfallen sollte und der Gegner entsprechende Lücken ausnutzen will.

  7. #232
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.864
    Ja, wahrscheinlich brauchen wir eher einen defensiven 6er, aber wenn ein Max Meyer umgeschult werden kann...

  8. #233

    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    454
    Aber der hatte auch 3 IV hinter sich. Ich denke schon dass sich Möhwald durchaus umschulen lässt aber das ist ein längerer Prozess.

  9. #234
    Avatar von TanteKaethe72
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    immer da wo der Ball ist ...
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Ja, wahrscheinlich brauchen wir eher einen defensiven 6er, aber wenn ein Max Meyer umgeschult werden kann...
    wir brauchen keinen Umschüler, sondern einen 6er der durch und durch 6er ist und auch schon immer wahr. alles andere haben wir selber.

  10. #235

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Diese 6er haben wir mit Käupfer und Bargfrede auch

  11. #236
    Avatar von TanteKaethe72
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    immer da wo der Ball ist ...
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Diese 6er haben wir mit Käupfer und Bargfrede auch
    ja, von den beiden ist der eine Stammspieler, gefühlt über Jahre wegen Verletzungen ausgefallen, hat jetzt seine erste, fast komplette Saison verletzungsfrei gespielt (wobei man auch da immer das Gefühl hatte das er nur 98 % geben kann, weil er sich sonst wieder verletzt) und der andere ist Nachwuchsspieler mit nur ein paar Pflichtspielminuten, wobei er sich in BEIDEN Spielen verletzt hat! Finde den Fehler ... und dann denken wir beide noch mal ernsthaft darüber nach wie wichtig und "zentral" die Position des 6ers für unser Spiel ist ...

  12. #237
    Avatar von TanteKaethe72
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    immer da wo der Ball ist ...
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Ich denke eher danach, wo wir spielen. Nämlich im Mittelfeld der Bundesliga, und bei jenen Vereinen ist es nicht üblich, eine Position dreifach abzusichern.

    Wenn der Stammspieler ausfällt, und der Ersatzmann dito, ist das eine Ausnahmesituation. Dann muss man improvisieren und eben mal positionsfremde Spieler dort aufbieten, wie zB Maxi.

    Jede Position dreifach abzusichern (wobei auch dann der Ausnahmefall mit drei Verletzten eintreten kann ) ist utopisch und nicht umsetzbar.

    Und gerade eine Backup-Position ist für einen Jugendspieler optimal um sich heranzutasten. Wenn man ihm keine Möglichkeit gibt wg der Begründung "keine Erfahrung", wird er nie zu mehr als ein paar Pflichtspielminuten kommen. Käuper ist in meinen Augen auch nicht anfällig, der wurde brutal weggeflext und hat sich deswegen verletzt.
    siehst Du da unterscheiden wir uns in unserer Denkweise schon mal grundlegend! Ich denke eher daran WO WIR HIN WOLLEN! Und das ist zunächst mal nach Europa (Euro League)! Maxi zurück zu ziehen würde bedeuten ihn vorne aus den eingespielten Abläufen raus zu reissen. Is also Käse bzw. wenig empehlenswert (absolute Notlösung). Die Möglichkeiten für Käuper werden kommen, aber ganz gewiss nicht indem man ihm von Beginn an so einen großen Rucksack auflädt, sondern indem man ihm immer mal wieder Spielzeiten gibt!
    Geändert von TanteKaethe72 (23.08.2018 um 11:41 Uhr)

  13. #238

  14. #239
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.564
    Die Verletzung war nicht gut für ihn...
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  15. #240
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.820
    Ist im Winter weg.
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •