Seite 1 von 39 1211 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 576

Thema: [Diskussion] Yuya Osako

  1. #1
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.698

    [Diskussion] Yuya Osako

    Osako vor Wechsel zu Werder!

    Hier und hier zwei WIPs zum Thema.
    Geändert von diamondstar (15.05.2018 um 11:32 Uhr)
    Ole's at the wheel

  2. #2
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Hm. Da hätte mir Bittencourt aber besser gefallen.

  3. #3
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.086
    Plan B heißt also Osako.

  4. #4
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.569
    Wenn ihr jetzt aber noch Modeste verpflichtet, könnte das was werden.

  5. #5
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.343
    Gute Ergänzung zum Kader, aber sicherlich nicht DER Kracher...
    Mein 1. Spiel im Stadion: SVW-BMG 3:0
    Bundesliga 1990/91, 17.08.1990, 19.255 Zuschauer
    1:0 2:0 Rufer 3:0 Neubarth
    Reck-Borowka-Otten-Schaaf-Bratseth-Votava-Allofs-Eilts-Hermann-Rufer-Neubarth

  6. #6

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Ich feiere Osako seit seiner Zeit bei 1860. Sehr cooler Spieler, wenn auch ohne riesigen Durchbruch bislang. Hatte ihm damals in puncto Torgefahr mehr zugetraut, bei 1860 hat er dahingehend sehr schöne Ansätze gezeigt, war aber auch noch anders eingebunden. Bei Köln hat er dann seine Flexibilität unter Beweis gestellt und gezeigt, dass er ein schöner Zuarbeiter sein kann. Ich bin durchaus davon überzeugt, dass er in einer offensiveren Ausrichtung nochmal aufblühen kann. Technisch stark, gut im Dribbling, Auge für die Mitspieler, gute Dynamik und ein schönes Gespür für die Zwischenräume. Insgesamt ein wirklich cleverer Spieler. In der von Kohfeldt beschriebenen Interpretation der Außenbahn passt er besser als ich es zwischenzeitlich gedacht hätte. Vom Flügel starten, im Angriffsverlauf einrücken und in den Halbräumen kombinieren - das kann er. Gerade mit spielstarken Mitspielern sollte da nochmal mehr gehen, bei Köln hatte er eigentlich niemanden zum Kombinieren. Ansonsten dürfte er als Typ gut hier reinpassen. Hat auf mich immer den Eindruck einer Frohnatur mit guter Arbeitsmoral gemacht, der einfach spielen und vorankommen will.

    Was seine Leistungen angeht: Die sehen zwar auf dem Papier in Zahlen nicht berauschend aus, relativ zur Anzahl der geschossenen Tore insgesamt war er aber bspw. in Köln an mehr Toren direkt beteiligt als Bartels in seiner Zeit bei uns. Als Puzzleteil daher keinesfalls verkehrt, zumal ich ihm wie gesagt nochmal einen kleinen Sprung zutraue. Sein Gehalt dürfte auch in sehr annehmbaren Bereichen liegen. Kam zu schwierigen Zeiten nach Köln, wird da keine großen Millionen verdient haben.

    Kurz: Mir gefällt der Transfer. Keiner, der einen direkt aus den Latschen haut, aber Sinn ergibt das durchaus. Zumal Osako kein all zu großes Loch im Budget reißen dürfte.
    Zur Info für alle

    Deichstube spricht von 6 Millionen € Ablöse
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  7. #7
    Avatar von TimTheGym
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Umland
    Beiträge
    1.402
    Puuh, ich bin kein Fan von Osako. Sollte der tats. kommen, heiße ich ihn aber dennoch willkommen und packe die Mistgabeln und Fackeln frühestens im November aus. Vertraue FloKo da mal blind.

  8. #8
    Avatar von DrBanane
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.488
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Hm. Da hätte mir Bittencourt aber besser gefallen.
    Hm, eigentlich mache ich da keinen großen Unterschied. Finde beide sehr schnell, kreativ und vor allem zwischen den Linien aktiv. Osako ist hier noch etwas flexibler und vor allem wird er weniger im Fokus großer Clubs stehen und kann längerfristig etwas in Bremen aufbauen.

  9. #9
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Wenn ihr jetzt aber noch Modeste verpflichtet, könnte das was werden.
    Laut Baumann war in der überragenden Köln-Saison 16/17 Osako der wichtigste Mann in der Offensive.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  10. #10
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Ich feiere Osako seit seiner Zeit bei 1860. Sehr cooler Spieler, wenn auch ohne riesigen Durchbruch bislang. Hatte ihm damals in puncto Torgefahr mehr zugetraut, bei 1860 hat er dahingehend sehr schöne Ansätze gezeigt, war aber auch noch anders eingebunden. Bei Köln hat er dann seine Flexibilität unter Beweis gestellt und gezeigt, dass er ein schöner Zuarbeiter sein kann. Ich bin durchaus davon überzeugt, dass er in einer offensiveren Ausrichtung nochmal aufblühen kann. Technisch stark, gut im Dribbling, Auge für die Mitspieler, gute Dynamik und ein schönes Gespür für die Zwischenräume. Insgesamt ein wirklich cleverer Spieler. In der von Kohfeldt beschriebenen Interpretation der Außenbahn passt er besser als ich es zwischenzeitlich gedacht hätte. Vom Flügel starten, im Angriffsverlauf einrücken und in den Halbräumen kombinieren - das kann er. Gerade mit spielstarken Mitspielern sollte da nochmal mehr gehen, bei Köln hatte er eigentlich niemanden zum Kombinieren. Ansonsten dürfte er als Typ gut hier reinpassen. Hat auf mich immer den Eindruck einer Frohnatur mit guter Arbeitsmoral gemacht, der einfach spielen und vorankommen will.

    Was seine Leistungen angeht: Die sehen zwar auf dem Papier in Zahlen nicht berauschend aus, relativ zur Anzahl der geschossenen Tore insgesamt war er aber bspw. in Köln an mehr Toren direkt beteiligt als Bartels in seiner Zeit bei uns. Als Puzzleteil daher keinesfalls verkehrt, zumal ich ihm wie gesagt nochmal einen kleinen Sprung zutraue. Sein Gehalt dürfte auch in sehr annehmbaren Bereichen liegen. Kam zu schwierigen Zeiten nach Köln, wird da keine großen Millionen verdient haben.

    Kurz: Mir gefällt der Transfer. Keiner, der einen direkt aus den Latschen haut, aber Sinn ergibt das durchaus. Zumal Osako kein all zu großes Loch im Budget reißen dürfte.
    Zur Info für alle

    Deichstube spricht von 6 Millionen € Ablöse
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  11. #11
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    6.922
    Fing mit Bittencourt echt gut an.
    Jetzt kommt Osako, welcher auch kein Mehrwertspieler und nicht so stark ist weiter und dann für 6 Mio... puuuuh.
    Wenn er kommt hoffe ich, dass Kohfeldt ihn 5 Schritte voran bringt. Ansonsten vermisse ich das, was man angekündigt hat.
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  12. #12

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.364
    Ob Osako wirklich Plan B ist oder von Anfang an das Objekt der Begierde war?

    Auf jeden Fall ist Osako ein Spieler, der die von Floko oft zitierten Halbräume sucht und sich dort sehr wohl fühlt.
    "Ich will nich wieder so'n Tuntenballett sehen wie letztes Mal!"

  13. #13
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von deichbesetzer Beitrag anzeigen
    Ob Osako wirklich Plan B ist oder von Anfang an das Objekt der Begierde war?

    Auf jeden Fall ist Osako ein Spieler, der die von Floko oft zitierten Halbräume sucht und sich dort sehr wohl fühlt.
    Da gehe ich mittlerweile stark von aus!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  14. #14

    Registriert seit
    31.01.2018
    Beiträge
    2.246
    Kann man dieses Unwort "Mehrwertspieler" endlich mal verbieten? Was ein Unsinn!

  15. #15
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.051
    Meh. Grundsätzlich durchaus interessanter Spielertyp, der aber ungemein in seinen Leistungen schwankt. Quasi Bartels in etwas zentralerer Ausrichtung und ohne dessen Speed.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •