Seite 2 von 110 ErsteErste 12312 22 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1647

Thema: Namensrechte Stadion

  1. #16

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771
    Endlich gibts dann neue Songs, weil:

    In Bremen fließt ein steter Strom
    vorbei an der Wiesenhof-Arena

    reimt sich nicht ...


    Vorher zwar auch nicht wirklich, aber fast.

  2. #17
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    So wie die Stadthalle. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie die derzeit "offiziell" heißt.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #18

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Viele Vereine, deren Stadien Sponsorennamen trugen, sind ja wieder back to the roots, siehe HSV, Nürnberg, Freiburg, etc.
    Ich hoffe, bei Werder bleibt es das Weserstadion, auch offiziell. Wenn das so scheiss egal wäre, stört es sicher auch keinen, wenn Werder nicht mehr Werder, sondern Wiesenhof Bremen heißt. Es wäre für einen selbst ja immer noch Werder.

  4. #19
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.057
    Zitat Zitat von learnthegame Beitrag anzeigen
    Gotteswillen. Für ein paar Penunzen Tradition aufgeben. Die "alten" Fans werden es weiterhin so nennen, die nachwachsenden nicht unbedingt. und im TV will ich ungern hören, der SVW empfängt XY im Bertelsmann-Bau.
    Geh halt ins Weserstadion dann brauchst du das nicht hören
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  5. #20
    Avatar von Antiheld
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    Viertel
    Beiträge
    1.478
    Kurt Zech Arena.
    Passt doch wie Arsch auf Eimer.
    Gezecht wird doch bei uns schliesslich jedes Wochenende auf Championsleague Niveau
    MUSIC IS A TIME MACHINE!

  6. #21

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.638
    Weserstadion!

    So viel Geld gibt es auf der Welt gar nicht, als dass es annähernd den Wert dieses Namens aufwiegen könnte.

  7. #22
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.796

  8. #23
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Viele Vereine, deren Stadien Sponsorennamen trugen, sind ja wieder back to the roots, siehe HSV, Nürnberg, Freiburg, etc.
    Ich hoffe, bei Werder bleibt es das Weserstadion, auch offiziell. Wenn das so scheiss egal wäre, stört es sicher auch keinen, wenn Werder nicht mehr Werder, sondern Wiesenhof Bremen heißt. Es wäre für einen selbst ja immer noch Werder.
    Freiburg ist doch nicht back to the roots.
    I'm gonna learn every time you do

  9. #24
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.822
    Ab morgen dann:

    Zitat Zitat von Unentschieden Beitrag anzeigen

    In Bremen fließt ein steter Strom
    vorbei an der Wiesenhof-Arena
    Bei uns isst man Hahn vom Grill
    aus der Big Box für 'nen Zehner
    Volker hört die Signale.

  10. #25

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Viele Vereine, deren Stadien Sponsorennamen trugen, sind ja wieder back to the roots, siehe HSV, Nürnberg, Freiburg, etc.
    Ich hoffe, bei Werder bleibt es das Weserstadion, auch offiziell. Wenn das so scheiss egal wäre, stört es sicher auch keinen, wenn Werder nicht mehr Werder, sondern Wiesenhof Bremen heißt. Es wäre für einen selbst ja immer noch Werder.
    Freiburg ist doch nicht back to the roots.
    Ich meinte damit, dass die Stadien der o.g. Vereine früher zwischendurch auch Sponsorennamen trugen und jetzt halt wieder nicht mehr. Das Freiburger Stadion habe ich als Dreisamstadion kennengelernt, damals als es nur 15k Fassungsvermögen hatte. Dann hieß es Badenova & Mage Solar Stadion. Jetzt heißt es halt Schwarzwaldstadion, das ist aber kein Sponsor sondern das Gebirge drum herum, hat also wieder nicht-kommerziellen Bezug zum Verein.
    Geändert von Chico-HB (07.05.2018 um 17:32 Uhr)

  11. #26
    Avatar von awesomePlayer
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    561
    Mir wäre es sowas von egal wie unser Stadion heißt. Wenn nun ein Sponsor kommt und Werder eine schöne Summe dafür bezahlt das er die Namensrechte hat why not? Es ist und bleibt das Weserstadion.
    Ein Leben ohne Werder ist möglich, aber sinnlos.

  12. #27
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Am 25. September 2014 wurde bekannt gegeben, dass die Schwarzwald Tourismus GmbH die Namensrechte des Stadions für die Dauer von fünf Jahren gemeinsam mit sieben Finanzierungspartnern – Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG, Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG), Liftverbund Feldberg, Hermann Wein Schwarzwälder Genuss Manufaktur, Julabo Temperiertechnik, Schleith-Gruppe sowie AHP Merkle – erworben hat und es Schwarzwald-Stadion heißen soll.[7] Der Namensänderung wurde am 7. Oktober 2014 durch den Freiburger Gemeinderat zugestimmt.
    :zehnzeichen:

  13. #28
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Wenn jemand kommt und uns Geld dafür bietet das wir die Bundesligaspiele in China austragen bin ich auch dafür. Wer will kann ja weiter ins Weserstadion gehen.
    Grünkohfeldt

  14. #29
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    Freiburg ist doch nicht back to the roots.
    So richtig ist keiner back to the roots. In Freiburg ist es die Schwarzwald Tourismus GmbH, in Nürnberg die Consorsbank und in Hamburg ist es Kühne, die allesamt die Namensrechte für einen gewissen Zeitraum erworben haben. Bei uns wars halt EWE und ab Sommer ists dann niemand.

  15. #30
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Wenn jemand kommt und uns Geld dafür bietet das wir die Bundesligaspiele in China austragen bin ich auch dafür. Wer will kann ja weiter ins Weserstadion gehen.
    Hauptsache, da ist dann flächendeckend WLAN, damit ich das Spiel im Stadion auf meinem Handy gucken kann!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •